Die Cocktails kamen an und standen in kleinen Schälchen, die mit flüssigem Stickstoff gefüllt waren und herrlich Nebel verbreiteten.
Eigentlich handelt es sich dabei um Trockeneis, das kurz vor dem Servieren mit normalem Wasser übergossen wird. Dampft genauso schön wie flüssiger Stickstoff, führt aber nicht zu hässlichen Verbrennungen, wenn was ins Gesicht spritzt (wenn auch der Leidenfrost-Effekt bei flüssigem Stickstoff schlimmeres verhindern kann, auf der Arbeit bin ich damit auch immer scheiss vorsichtig). - So, klugscheiss mode off, zurück zum eigentlichen Thema.
Was mich ein wenig wundert, bevor man einen Tisch bekommt, muss man doch ganz vorne am Eingang nach einem Tisch fragen. Wir wurden bei unserem Besuch gefragt, ob wir Breakfast oder Lunch wollen (da war´s schon 16 Uhr !
) und an der Stelle hättet ihr doch schon sagen können, dass ihr "nur" etwas trinken möchtet?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Blue Lagoon halt nunmal schon zu den "gehobeneren" Restaurants im Park gehört und natürlich wird erwartet, dass man dort etwas isst, aber genauso kann der Gast auch erwarten, freundlich bedient zu werden bzw. wenn etwas nicht möglich ist, freundlich daraufhin gewiesen zu werden.
Ich kann bisher aber nicht sagen, einem unfreundlichen CM begegnet zu sein, noch an keiner Stelle im gesamten Park. Bei unserem Besuch im Blue Lagoon hatten wir eine super freundliche (wenn auch leicht gestresste) Bedienung und als wir gegangen sind, hat der Typ der uns den Tisch zugewiesen hat sogar noch ein Foto von uns im Restaurant geschossen, wobei wir dann festgestellt haben, dass er auch aus Deutschland ist und uns daraufhin noch kurz mit ihm unterhalten haben.