USA - Süden im Oktober 2013

Reiseplanung 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Nachdem wir in unserem ersten USA Jahr zwei Wochen Richtung Norden auf einer großen Schleife durch Kanada und im zweiten Jahr zwei Wochen durch Californien gefahren sind, soll es diesmal in Richtung Süden gehen.

Ich denke ich stelle hier mal unseren Plan ein und hoffe auf Anregungen und Tipps zu den einzelnen Etappen.

Ob ich am Freitag, 11. Oktober schon frei habe, weiß ich noch nicht. Da es mit Urlaubstagen knapp wird, muss ich mal abwarten, wie viele Überstunden ich am 3. Oktober so mache. Die könnte ich dann in einen freien Tag eintauschen und entspannt schon am Freitag losfahren, denn am Samstag, 12. Oktober habe ich einen Termin in Nashille, TN habe. Irgendwo wird es am Freitag eine spontane Zwischenübernachtung geben, es sei denn wir kommen so gut durch, dass wir uns spontan noch ein Zimmer für die Nacht von Fraitag auf Samstag in oder bei Nashville suchen

Unterkunft ist gebucht über die Wyndham Website im Days Inn Nashville West (Trinity Ln) für 59,99 Dollar (ohne Steuern, mal sehen wie lange die brauchen, meine Tax Exemption zu akzeptieren).
Ticket für das NHL Spiel der New York Islanders bei den Nashville Predators i Unterrang ist bei StubHub für 89 Dollar gekauft und bereits ausgedruckt.

Am Sonntag, 13.10. geht es weiter in Richtung Lynchburg, TN, wo wir die Jack Daniels Destillerie besichtigen werden. Danach noch etwa eine Stunde fahren nach Manchester, TN, wo es außer einem 41,39 Dollar günstigen Motel 6 nichts sehenswertes gibt, wir aber eine Nacht bleiben und uns beim unmittelbar daneben liegenden Walmart mit neuen Proviant eindecken werden.

Am Montag, 14.10. geht es weiter nach Atlanta, GA, wo ebenfalls ein Motel 6, Atlanta Downtown, für schlanke 75,99 Dollar pro Nacht uns ein Dach über dem Kopf geben soll.
Abzuarbeitende Punkte: Coca Cola World, CNN Studiotour, Martin Luther King Gedenkstätte, Turner Field (ehemaliges Olympiastadion von 1996)

Am Mittwoch, 16.10. folgt dann eine lange Etappe nach New Orleans, LA, wo drei Nächte im Country Inn and Suites French Quarter (3 Sterne, gebucht über Priceline zu 500,76 Dollar mit einem 15% Coupon) auf dem Programm stehen.
Außerdem schon gebucht ein Parkplatz ca. 5 Gehminuten vom Hotel für 43,20 Dollar (im Hotel 29 Dollar/Nacht war mir zu teuer) und eine Stadtrundfahrt im Trolleybus für 2 Personen zu insgesamt 48 Dollar über Groupon.

Wichtige Programmpunkte: Schlendern durch das French Quarter, besuch bei Bubba Gump und Hard Rock Cafe.

Am Samstag, 19. Oktober folgt eine kurze Fahrt nach Biloxi, MS, wo wir für 2 Nächte im Holiday Inn, direkt am Beach Bvd unterkommen werden. Gebucht über Priceline für 190,42 Dollar.
Erholung und hoffentlich Baden im Golf stehen auf dem Programm.

Weiter geht es für eine Nacht am Montag, 21.10. nach Jackson, MS mit Unterkunft im Hilton Garden Inn (direkt gebucht für 87,20 Dollr).
Ist nur eine Zwischenetappe, ohne wirkliche Sehenswürdigkeiten, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Hauptstadt von Missisippi natürlich ein Kapitol mit Kuppel beherbergt.

Weiter nach Norden geht es am Dienstag, 22.10. bis Memphis, TN, wo natürlich der Besuch in Graceland bei Elvis Wohnhaus auf dem Programm steht, aber auch noch ein Bogen zu Atlanta geschlagen wird, denn hier ist das Motel, in dem Martin Luther King Jr. erschossen wurde, zu einer Gedenkstätte umgewandelt worden.
Unterkunft ist für zwei Nächte im Crown Plaza Memphis Downtown (3,5 Sterne), das bei Priceline für 225,54 Dollar zu bekommen war.

Am Donnerstag, 24.10. geht es dann weiter nach St. Louis, MO wo uns nicht nur der berühmte große Bogen erwartet, sondern auch nur ein paar Schritte entfernt wieder ein Crown Plaza Downtown, das für zwei Nächte bei Priceline mit 276,88 Dollar auf der Kreditkarte auuftaucht.
Etwa eine Meile entfernt findet am Freitag abend mein zweites NHL-Match auf der Reise zwischen den Vancouver Canucks und den St. Louis Blues statt.

Samstag, 26.10. heißt es dann Gas geben nach Osten, Richtung Washington. Irgendwo unterwegs, wahrscheinlich in der Nähe von Columbus, OH wird es dann noch eine spontane Zwischenübernachtung geben, bevor wir wieder zuhause sind, wo wir am frühen abend zum Flughafen müssen, um die Cousine meiner Frau und ihren Mann abzuholen, die aus Berlin zu uns zu Besuch kommen.

Gemäß Google Maps sind das 2852 Meilen Fahrstrecke, die eine reine Fahrzeit von 43 Stunden erfordern. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wir haben 2011 auch schon 2600 Meilen in einem Smart zurückgelegt und hatten noch drei tage weniger zur Verfügung.
 

Oben