Unsere ganz speziellen Tage im DLP.. oder: Sie können es einfach!

DLP 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Jetzt raffe ich mich endlich auch mal auf einen Bericht über meinen letzten Trip ins DLP zu verfassen.


Leider bin ich dafür doch meistens einfach zu bequem und habe auch nicht solch beeindruckende Bilder (die ich mir aber immer begeistert anschaue) abzuliefern wie so viele hier. Insbesondere diesmal hatten wir weder die Zeit, noch die Muse oft zu fotografieren, das Erlebnis stand eindeutig im Vordergrund.

Vielleicht werde ich aber doch die Tage noch das ein oder andere Erinnerungsfoto hier posten können :)



Kurz zum Hintergrund:

Ich war bereits in der Eröffnungwoche 1992 zum ersten Mal im DLP, war dann noch einige Male da und hatte dann eine längere Abstinenzphase.
Seit 2012 hat mich bzw. uns (inzwischen mit Mann und Tochter) der Disneyvirus wieder fest im Griff und dank dieses Forums können wir es uns leisten regelmäßig (3-4x jährlich) die Maus in Paris zu besuchen.



Auch meine Schwester war bereits ab 1992 mehrfach (bis 1996) im DLP und hatte bis Anfang diesen Jahres keinen Parkbesuch mehr planen können.
In der 2. Januarwoche wars dann endlich wieder so weit und sie fuhr mit Mann und 2 ihrer Kids (10+11 Jahre) ins DLP SQL GFC. Die Begeisterung schlug hohe Wellen und weitere Besuche sind schon in Planung.




Jetzt mag man sich fragen, was daran so speziell und toll sein soll...

Nunja, meine Schwester hat insgesamt 3 Kinder...

Unser Sonnenschein ist 15 Jahre alt und geistig schwerstbehindert (Microzephalie).
Um ihr ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, haben wir (meine Schwester mit Sonnenschein, sowie meine Tochter und ich) für letztes Wochende 4 Tage im Disneylandhotel (40% über Belgien) gebucht.


Leider war die Anreise etwas holpriger als geplant und so kamen wir erst kurz vor Parkschließung (Dreams konnten wir nur aus der Ferne genießen) im Park an.



Wir bekamen im DLH ein Zimmer in direkter Nähe zu den Aufzügen mit Blick auf den Salon Mickey.
Wir nach Bezug des Zimmers dann spontan (ohne Reservierung) einen Platz im Rainforest Cafe bekommen und sind wir rd. 2 Stunden dort geblieben, weil sich unser Sonnenschein nicht sattsehen konnte.



Ich hatte bereits beim Einchecken nach den Kosten für ein upgrade für den Castle Club gefragt (dieser ist derzeit leider unter der Woche geschlossen).
Trotzdem wurde uns zugesagt, das am uns am Freitag ggf. ein Angebot machen könnte.


Freitag Morgen (vor dem Frühstück) bin ich also nochmals an die Rezeption gegangen. Und..




Ja, der magische Funke hat uns erwischt..

Ich habe zwar einen gewissen Betrag (der in keiner Relation zum Normalpreis stand) nachzahlen müssen, dann hat man uns nach dem Frühstück...

...völlig überraschend...


...in Zimmer 2404 (Parkseite, direkt neben den Suites und damit Frontalblick auf das Schloss) geführt... *KREISCH*


Unser Sonnenschein hat sofort die breite Fensterbank im Zimmer geentert und hätte vermutlich auch da geschlafen um niemals wieder den Blickkontakt mit dem "Rapunzelschloss" zu verlieren.


3 Tage lang hat sie kaum gesprochen, war aber den ganzen Tag mit strahlenden Augen immer wieder Park.
BTM mussten wir gefühlte 20 Mal mit ihr fahren..
Der Park war fast leer, das Wetter spielte mit und so konnten wir ganz entspannt zu fast allen Attraktionen schlendern ohne ständig extrem aufpassen zu müssen. Sobald es etwas dunkler wurde fragte sie, wann Peter Pan wieder kommt.

Wir hatten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das sie so lange "durchhält" und wir wirklich fast alles im Park (in den Studios waren wir nur kurz) besuchen könnten.

Der Komfort des CC mit der Lounge (für die notwendigen Ruhezeiten), der direkte Parkzugang und die superfreundlichen CMs haben uns ein unbeschreiblich tolles, für alle entspanntes Erlebnis beschert für das wir unglaublich dankbar sind.


Wir sind gestern abend spät nach Hause gekommen und unser Sonnenschein hört nicht mehr auf zu erzählen.... :jump


Sie können es einfach, wenns drauf an kommt! :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich mir den Text durchlese erweckt es den Eindruck als würden die Bilder fehlen. Darum kann ich auch darauf....

War ich wohl nicht gründlich genug beim lesen ;-)

send from my Sony Xperia z
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hatte bereits beim Einchecken nach den Kosten für ein upgrade für den Castle Club gefragt (dieser ist derzeit leider unter der Woche geschlossen).

Wie Castle Club geschlossen:noidea: Ich kann mir nicht vorstellen das die 50 Zimmer oder so leer stehen lassen? Das würde ja auch bedeuten das man nicht vom Sonntag bis Dienstag oder Donnerstag bis Samstag bleiben könnte.

Haben die zuviel Geld?
 
schumidog Krümelmonster
Ich hatte bereits beim Einchecken nach den Kosten für ein upgrade für den Castle Club gefragt (dieser ist derzeit leider unter der Woche geschlossen).

Wie Castle Club geschlossen:noidea: Ich kann mir nicht vorstellen das die 50 Zimmer oder so leer stehen lassen? Das würde ja auch bedeuten das man nicht vom Sonntag bis Dienstag oder Donnerstag bis Samstag bleiben könnte.

Haben die zuviel Geld?
Ja, darüber hab ich mich auch gewundert.:noidea:
Vielleicht hatte wer den exklusiv gemietet?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hatte bereits beim Einchecken nach den Kosten für ein upgrade für den Castle Club gefragt (dieser ist derzeit leider unter der Woche geschlossen).

Wie Castle Club geschlossen:noidea: Ich kann mir nicht vorstellen das die 50 Zimmer oder so leer stehen lassen? Das würde ja auch bedeuten das man nicht vom Sonntag bis Dienstag oder Donnerstag bis Samstag bleiben könnte.

Haben die zuviel Geld?
Ich würde das eher so interpretieren, dass die die Zimmer des CC unter der Woche aktuell wie normale Zimmer vermieten und die Sonderleistungen wie die Lounge unter der Woche nicht angeboten werden...
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Wie es wirklich war kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber uns wurde am Freitag (mit 1000 Entschuldigungen) erklärt, das es bis 16.00 Uhr noch zu Lärmbelästigungen durch Bauarbeiten kommen kann.

Ich vermute es wurden/werden verschiedene Räume (3. Stock?) renoviert und man konnte die restlichen Räume deshalb nicht mit dem Label CC vermieten.

Der CC insgesamt war extrem schwach belegt. Ich schätze jetzt mal max. 10-15 Zimmer, die größtenteils erst am Samstag bezogen wurden. Auch beim Frühstück waren max. 5-6 Tische gleichzeitig besetzt.

Freitag abend war außer mir (und 2 Servicekräften) zwischen 21.00-23.00 Uhr niemand in der Lounge.

Die Lounge des CC lädt allerdings gerade abends nicht wirklich zum Entspannen und Verweilen ein. Durch den Betrieb (Lärm) im Inventions, die Geburtstagskuchenauslieferung (Freitag Abend gefühlte 10x in 2 Stunden) mit entsprechender Beschallung, ist ein ruhiges Gespräch kaum möglich.

Ich persönlich ziehe da die Lounge in der SQL vor.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich vermute es wurden/werden verschiedene Räume (3. Stock?) renoviert und man konnte die restlichen Räume deshalb nicht mit dem Label CC vermieten.

Die Lounge des CC lädt allerdings gerade abends nicht wirklich zum Entspannen und Verweilen ein. Durch den Betrieb (Lärm) im Inventions, die Geburtstagskuchenauslieferung (Freitag Abend gefühlte 10x in 2 Stunden) mit entsprechender Beschallung, ist ein ruhiges Gespräch kaum möglich.

Ich persönlich ziehe da die Lounge in der SQL vor.
Komisch? Das Inventions ist doch wegen Renovierung geschlossen:noidea: und die CC-Lounge liegt doch über dem California Grill.:noidea:

Dann bin ich ja mal auf den GFC gespannt.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,
Dieses kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Lounge im CC ist sehr ruhig und von einer Beschallung haben wir nichts gemerkt. Unser Zimmer lag direkt neben der Lounge und auch hier war es sehr ruhig :nick Außer als gestreikt wurde, da bin ich fast aus den Federn gefallen :giggle:
Wir haben gerade in den Abendstunden die Lounge gerne besucht und es als sehr angenehm empfunden .
Die CC Lounge lässt sich in keiner Weise mit der SQL vergleichen!



🌸Silvia's Plutophone 🌸
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Komisch? Das Inventions ist doch wegen Renovierung geschlossen:noidea: und die CC-Lounge liegt doch über dem California Grill.:noidea:

Dann bin ich ja mal auf den GFC gespannt.
Wie Inventions geschlossen? Ich habe doch vorgestern für den 08.02. gebucht!!😁Soll ich da noch mal nachhaken, die Reservierung für's Café Mickey habe ich nämlich storniert!😏
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Ich habe zwar einen gewissen Betrag (der in keiner Relation zum Normalpreis stand) nachzahlen müssen, dann hat man uns nach dem Frühstück...
In welcher Region bewegt sich so der Aufpreis, pro Tag?
Sind noch irgendwelche Leistungen inbegriffen?
Ich finde nur das "eigenem Fahrstuhl, separater Rezeption und privater Lounge-Bar. Warme Getränke und alkoholfreie Getränke werden den ganzen Tag kostenlos angeboten"
 
schumidog Krümelmonster
Bei uns war es auch sehr ruhig, und meiner Meinung nach steht der GFC an letzter stelle der drei Club Levels!
 
schumidog Krümelmonster
In welcher Region bewegt sich so der Aufpreis, pro Tag?
Sind noch irgendwelche Leistungen inbegriffen?
Ich finde nur das "eigenem Fahrstuhl, separater Rezeption und privater Lounge-Bar. Warme Getränke und alkoholfreie Getränke werden den ganzen Tag kostenlos angeboten"
Es gibt noch die Tea Time am Nachmittag, da gibt es ein kleines Buffet va mit süßen Sachen und man bekommt noch einen VIP FP.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Komisch? Das Inventions ist doch wegen Renovierung geschlossen:noidea: und die CC-Lounge liegt doch über dem California Grill.:noidea:
Die Erklärung ist ganz einfach - die Räume des Inventions werden zwar renoviert, aber dafür ist das Buffet und Character Dining aktuell in den Räumen California Grill.
Das erklärt warum es in der CC Lounge laut sein könnte...

Dafür gibt es aktuell halt den California Grill nicht und man kann für das Inventions reservieren
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Sorry off-topic

Sorcerina, wann macht denn das Inventions wieder auf?

Wir wollten da Ende März gerne essen. :hungry:

:wink:
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Zum Lärm in der CC Lounge kann ich mich natürlich nur bzgl. des letzten Wochenendes äußern.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das man vom Restaurantbetrieb des California Grills (auch ohne Buffet/Charakter Dining/Geburtstagskuchen) da oben so gar nichts wahrnimmt (hört und riecht).

Natürlich kann man weder die Frühstücksauswahl, noch das Nachmittagsangebot des Teatime-Buffets des CC mit den Kuchen und Keksen GFC vergleichen.

Bei meinen Besuchen in der SQL Lounge ging es abends dort sehr ruhig/beschaulich zu und damit optimal für mich um einfach mit einer Tasse Kaffee und ggf. einem Buch (nach Dauerstrombetrieb und ständiger Aufmerksamkeit) "abzuschalten" wenn die Kids friedlich schlummern.

Da wir die Kids nicht alleine lassen können, bin ich meist alleine in der Lounge. Wenn man deshalb nicht in eine eigene Kommunikation verwickelt ist oder generell allein ist, fallen Umgebungsgeräusche natürlich stärker ins Gewicht.

Ich kann hier nur meine ganz persönlichen Eindrücke/Empfindungen/Momentaufnahmen schildern, die sich nicht auf Jeden/alle Tage übertragen lassen.
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
@ sulley77 neben der bereits von schumidog erwähnten Teatime am Nachmittag und den VIP-Pässen, ist der gesamte Service dort unglaublich freundlich und aufmerksam.

Aufgrund unserer besonderen Situation wurde uns auch angeboten, noch einen Snack ohne weitere Kosten im Zimmer oder der Lounge zu servieren falls wir bzw. unser Sonnenschein die Reservierungen für das Abendessen nicht "geschafft" hätten. Wir mussen das aber "Gottseidank" nicht in Anspruch nehmen. :headbang:

Der Aufpreis vom Normalzimmer zum CC (Gartenseite) hätte aktuell für 3T/2N bei rd. 950 € gelegen. Insgesamt kamen wir für 4T/3N (davon 3T/2N im CC) bei 2 vorhandenen und damit nicht mehr einkalkulierten Jahrespässen (2 bzw. 3 Erwachsene und eine 6 Jährige) auf rd. 1470,- €. :mw
 
Thomas blättert noch in der Broschüre
Falscher Bereich

Geht es hier nicht um einen schönen Reisebericht? Fast alle posts gehören woanders hin :hau:
 

Wenn Dich "Unsere ganz speziellen Tage im DLP.. oder: Sie können es einfach!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben