Unsere allererste Cruise 2014

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kann irgend eine Gruppe sein, welche das Schiff gechartert hat, mit VIPs muss das gar nichts zu tun haben. Z.B. die DVC Member Cruises oder eine Disney Convention.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir ist es egal, welche Gruppe das gesamte Schiff gechartert... Uns hats auf alle Fälle heute erst mal gehörig den Tag verhagelt :umpf

Wir waren schon fleißig am Planen und haben ja auch bereits unser anschließendes Zimmer gebucht. Daher kommen die anderen Termine für uns nicht in Frage. Wir sind auf die bayerischen Sommerferien angewiesen, also können wir unseren Urlaub nicht weiter nach hinten verschieben, da wir eh schon die letzten 3 Wochen Urlaub haben.
Geplant war, erst die Cruise, dann 2 Wochen WDW, in denen noch unsere Tochter mit Freund dazustoßen werden. Von daher kann ich die Cruise auch nicht mitten rein setzen, weil die beiden keine Lust auf Cruise haben und ihnen das auch zu teuer werden würde. Und Moritz freut sich jetzt schon dermaßen auf die 2 Wochen gemeinsam mit seiner Schwester und Schwager in spe, dass ich da nichts mehr an Zeit abknapsen kann. Ab 21.08. würde es noch eine 3-tägige Cruise geben, aber da müssten wir dann bereits am Mittwoch hier wegfliegen, hieße 3 1/2 Wochen Urlaub...- nicht möglich bei meinem Mann! Wir sind schon froh, dass wir jedes Jahr im Sommer unseren 3-wöchigen Urlaub bekommen.
Also auch wenn es noch eine Weile hin ist, hat man doch schon einiges geplant und daher finde ich es auch mehr als schwach, dass von Disneys Seite nichts gekommen ist bzgl einer Aufwandsentschädigung der Umbuchungsgebühren o.ä. :(

Wir werden die Cruise nun komplett canceln und die erste Woche den Süden Floridas etwas unsicher machen. Dann haben jetzt wenigstens unsere Tochter und Freund den Vorteil, dass sie sich eine Busfahrt von Miami nach Orlando sparen und von uns nach ihrer Ankunft eingesammelt werden.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:td: :hug: oh nein, das tut mir so leid, und ich kann Deinen Aerger, Deinen Unmut absolut verstehen. Wir haben auch alles um die Cruise herum gebucht, weil es sonst einfach keinen Sinn macht, das irgendwie in der Mitte zu machen, zumal ja nicht Eure ganze Gruppe auf die Cruise geht. Mega ärgerlich. Ist im 2010 auch schon mal passiert, und egal wie lange es noch dauert, ihr habt Eure Planung schon mental gemacht. Aber Disney ist da wohl sich selbst näher und das gibt Kohle, wenn auf einen Schlag ein ganzes Schiff "gemietet" wird.

Ich könnte für Euren Rundtrip noch ein paar meiner "Favoriten" angeben:

Sanibel oder Captiva Island (Golfküste, unweit von Fort Meyrs, mega schön, Strandleben, paradisisch ruhig, viele hübsche kleine Hotels, wir waren 2x im South Seas Resort, hat uns super gefallen.
South Florida Beach Resorts | South Seas Resort | Captiva Island, FL

In Fort Lauderdale waren wir jeweils im Kira Mar Hotel, kleines Hotel mit wenigen Zimmern, gutes Preis/Leisungsverhältnis.

Auch Anna Maria Island find ich absolut traumhaft schön http://annamariaisland.com/. Da gibt's auch viele super Ferienwohnungen, wir sparen immer noch, um irgendwann eine Villa bei dieser Agentur zu mieten: http://www.pineapplefish.com/

Drück die Daumen, dass der Urlaub in Florida trotzdem ein Traumurlaub wird.

Grüessli
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deine Tipps! Die schaue ich mir gleich mal alle an...

Junior hatte sich auch schon so auf die Cruise gefreut, dass es vorher bittere Tränen gab :0056:

Aaaaber: Dafür haben wir heute schon das Versprechen vom Familienboss bekommen, dass es nächstes Jahr nicht der einzigste WDW Urlaub werden wird, weil die Cruise muss dann irgendwann auch noch nachgeholt werden :high5: Jetzt haben wir noch nicht mal einen Aufenthalt gebraucht, um ihn davon zu überzeugen :giggle:
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Das kann ich mir vorstellen, dass das Tränen gab. Wir waren ja im 2011 zum letzten mal in WDW und auf der Cruise und als wir im Januar anfingen zu planen und jeder von uns seine Wünsche in den Topf werfen konnte, meinte unsere 9-jährige Tochter, ich möchte nur aufs Disney Schiff und alles andere ist mir egal, da komm ich einfach mit. Und mein Mann wollte noch wenigstens 3 Tage ins WDW, brauchte also auch keine Ueberzeugungsarbeit mehr.

Und nun zähl ich die Tage, noch 5x schlafen und wir fliegen Richtung New York ab. Ich freu mich soooo.

Grüessli und ich bin froh, dass Du schon wieder schmunzeln kannst :hug:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Surprise, surprise! :) Bei unserer Tochter und ihrem Freund hat es nun doch geklappt, dass sie beide ihren Urlaub eine Woche nach vorn schieben konnten. Somit stand uns der Weg wieder offen, eine neue Cruise zu buchen. Wir verbringen nun also erst gemeinsam 2 Wochen in WDW und dann stechen wir vom 07.September an mit der Dreams in See :jump
Es wird die 4-tägige Bahamas Cruise und gebucht ist nun Stateroom 8678.

Nach unserer Stornierung teilte uns übrigens DU mit, dass wir unsere bereits geleistete Anzahlung innerhalb von 3-4 Werktagen rückerstattet bekommen werden. Aber wir warteten und warteten, kein Geld kam auf unserer KK an :umpf Zig Mal haben wir telefoniert, immer hiess es, das Geld wäre angeblich schon überwiesen worden. Vorgestern haben wir dann neu gebucht, wollten die alte Anzahlung gleich mit der neuen verrechnen lassen, ging aber nicht, weil neue Buchung... Also noch mal der Hinweis, dass wir immer noch auf unser Geld warten und plötzlich noch am selben Tag kam ein Auszug von der KK, dass eine Zahlung eingegangen ist. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...:-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei mir taucht mal wieder eine Frage auf: :mw

Habe gesehen, dass ich auf mycruisephotos.com "all my digital photos" für $194.95 vorab kaufen kann. Kann ich mir bei dem Paket alle onboard gemachten Fotos auf die CD brennen lassen ähnlich des Memory Makers im WDW?
Könnte ich dieses Package auch erst auf dem Schiff erwerben?
Was wird denn onboard für eine Fotodatei verlangt?

Ich bin am Überlegen, ob sich das für uns rechnen würde.... Character-Fotos mag von uns hauptsächlich nur Junior haben, kann ich also mit meiner Kamera selber machen. Allerdings habe ich von anderen schon sehr schöne Familienfotos gesehen... Aber für ein paar Familienfotos $195 zahlen??? :crazy:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ja, das sind alle Fotos, die von euch während der Cruise gemacht werden. Angefangen vom Boarding, selbstverständlich alle Character Shootings, aber auch Formal oder Pirate Night etc. in den Restaurants oder Bilder mit Captain. Und ja, es gibt immer mehrere Optionen für Familienfotos.
Der Preis ist auf dem Schiff derselbe, allerdings werden pro Cruise immer nur eine bestimmte Anzahl an Photo CDs gebrannt. Es kann also sein, dass man bei entsprechenden Vorbestellungen, auf dem Schiff nicht mehr in das Vergnügen der Photo CDs kommt und man leer ausgeht.

Preislich "lohnen" tut sich nur das "All Digital + Prints" Pack. Da bekommt man alle digitalen Photos plus alle Abzüge, die in Shutters ausgestellt waren. Das ist dann definitiv günstiger, wenn man vorbestellt.

Wir werden für unsere Cruise im Septmeber auf jeden Fall wieder die Foto CD mitnehmen. Wir wollen wieder viele Familienfotos machen lassen und da ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar,wenn ich daran denke, was ich hierzulande beim Fotografen für soetwas bezahlen müsste.

edit: einzelne Fotodateien kann man onboard übrigens nicht erwerben.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Infos! :top:

Dann werde ich mir die CD gleich bestellen.
...aber ohne Prints, da ich ja an der Quelle sitze und somit die Prints qualitativ hochwertiger bekomme :icon_mrgreen:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yeah, wir haben gerade gesehen, dass unsere Cruise die erste Halloween-Cruise dieses Jahr ist. :jump Junior ist ganz aus dem Häuschen, freut sich tierisch darauf und nun hat es doch etwas Gutes, dass unsere zuerst gebuchte Cruise storniert wurde :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Falls "Nightmare Before Christmas" im Kino läuft, drücke ich Euch die Daumen, dass wieder Sally und Jack nach der Vorstellung auf die Besucher warten.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir warten gerade ganz ungeduldig auf unsere Unterlagen :giggle:

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich in Nassau zum Fish Fry zu Fuß laufen kann und wie lange in etwa der Fußmarsch dauern würde?
Auf google map schauts nicht sooo weit aus...
 

Wenn Dich "Unsere allererste Cruise 2014" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben