Halloween Horror Nights am Freitag, lief insgesamt sehr gut. Ich habe Stay and Scream genutzt, und damit war es dieses Jahr erstmals möglich bereits um 14 Uhr 3 Häuser zu besuchen. Die 3 Häuser hatte ich dann auch bis ca. 16 Uhr geschafft und mich dann direkt bei „Sinners“ angestellt, welches um 17:15 Uhr öffnen sollte. Ich war bis ca. 01:30 Uhr im Park und habe alle 10 Häuser und beide Shows geschafft.
Es war sehr voll, war aber ja auch die Opening Night. Das schwierigste war, die Nightmare Fuel Show mitzunehmen, da habe ich 3 Anläufe gebraucht, weil der Wartebereich immer schon recht früh geschlossen wurde. Die Show war aber auch mein Highlight, muss ich sagen.
Die Häuser sind aufwändig gestaltet, aber richtig gruselig ist da für mich nichts. Es ist auch echt blöd, dass man da nicht in Gruppen durch geht, sondern als lange Schlange. Wenn man die Halloween Häuser aus dem Movie Park kennt, wird man vom Gruselfaktor enttäuscht sein, aber in Deutschland sind die Möglichkeiten wahrscheinlich ganz anders als in den klagefreudigen USA, absolute Dunkelheit oder total vernebelte Räume sind da nicht möglich, und die Scareactor agieren eher wie menschliche Animatronics, machen immer die gleiche Bewegung, und bleiben in ihrem „Tanzbereich“.
Meine Tochter hatte wie gesagt, den Tag lieber im Hotel verbracht und sich dort entspannt.
Am Samstag stand dann Epcot an, dort waren wir von ca. 09:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Ich bin wirklich froh, dass wir das noch reingeschoben haben, der Tag war echt toll und verging leider wie im Flug. Die ganzen kleinen Snacks an den Festival Ständen, machen immer wieder Spaß. Unser Favorit war „Smoked Chocolate Bread Pudding“ am „Flavors from Fire“ Stand. Von Deutschland waren wir enttäuscht, „Apple Strudel“ war eine echt kleine Portion, das Schnitzel war ok, aber wenig Beilagen.
Am Sonntag waren wir dann noch mal in den alten Universal Parks und anschließend im Hard Rock Cafe. Da die Desserts im Hard Rock nicht so interessant waren, haben wir noch was beim „Toothsome Chocolate Emporium“ mitgenommen.
Leider sind die 2 Wochen nun schon wieder um, und wir sitzen Am Gate in Orlando und warten auf unseren Flug nach Charlotte.