Samstag hatten wir erstmal einen Entspannungstag eingelegt und sind erst gegen Abend nach Epic Universe gefahren. Dort haben wir im Harry Potter Bereich im „Le Gobelet Noir“ gegessen. Das Restaurant ist echt interessant. Ist sehr versteckt, und wenn man rein geht, denkt man erst, man ist falsch, bevor man dann mal in die Räume mit den Tischen kommt. Das Essen dort war super, ich hatte so eine Bratwurst in einem Brezel Brötchen und meine Tochter Das Jägerschnitzel und als Dessert „Black Forest Cake“.
Ich finde dieses Mobile Order Konzept bei Universal echt super, man setzt sich an einen Tisch, bestellt und sehr schnell wird das Essen einfach gebracht, hatten wir im Minion Café ja auch schon. Ich glaube bei Disney muss man immer noch selber abholen, oder gibt es dort inzwischen sowas auch? Danach noch ein paar Rides gemacht, vor allem Stardust Racers im Dunkeln war Mega!
Sonntag war Seaworld an der Reihe, endlich habe ich es mal dorthin geschafft. Der Tag endete allerdings sehr früh für uns, da es tatsächlich zum ersten Mal in diesem Urlaub richtig Gewitter gab. Dummerweise waren wir direkt davor auf „Journey to Atlantis“ und sind klitschnass geworden. Wir haben die ganze Zeit Leute beobachtet, keiner ist da so nass rausgekommen.
Dann waren wir nass, die Sonne war weg und alle Rides natürlich geschlossen. Wir haben dann noch etwas gewartet, bis der starke Regen vorbei war und sind zurück ins Hotel. Am Abend sind wir dann noch zum City Walk und haben im Cowfish gegessen. War sehr lecker und interessant das Essen dort.
Danach noch in die Islands of Adventure und Hagrid‘s im Dunkeln gefahren, was auch wirklich cool war.
Auf dem Weg ins Hotel haben wir noch ein paar Donuts bei Voodoo Doughnut mitgenommen, wie immer lecker und überraschend günstig.
Am Montag sind wir dann mit dem kostenlosen Shuttle Bus vom Icon Park nach Busch Gardens Tampa gefahren. Auch dort war ich zum ersten Mal. Der Park war sehr leer, aber es hatten auch viele Attraktionen geschlossen. Von den großen Achterbahnen waren „Iron Gwazi“ und „Cheetah Hunt“ den ganzen Tag geschlossen und „Cobra‘s Curse“ hat erst gegen 16 Uhr aufgemacht. Man konnte aber alle Attraktionen ohne Wartezeit fahren und teilweise sogar sitzen bleiben.
So waren wir dann auch deutlich vor der geplanten Abholzeit um 18:30 fertig mit allem.
Wir sind dann vom Icon Park über den International Drive zurück zum Hotel gelaufen. War sehr angenehm im Dunkeln. Auf dem Weg haben wir bei „Checkers“ gegessen. Ich hatte da mal im vorbeifahren gesehen, dass es ein Menü für 4$ geben soll und tatsächlich gab es das auch! Da konnte man wählen zwischen einem normalen Burger, einem Chicken Burger und einem Chicken Wrap, dazu gab es jeweils Pommes, ein Getränk und noch solche Chicken Popcorn Dinger, und war auch noch alles sehr lecker! Danach sind wir weiter gelaufen und haben noch bei Dairy Queen ein Eis gegessen.
Heute hat meine Tochter Geburtstag und zum Glück konnten wir ausschlafen, chillen jetzt noch im Hotel und fahren dann so gegen 14 Uhr zum Magic Kingdom für die Halloween Party.