Universal bald ohne Marvel?!

Diskussion 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Wie aus internen Kreisen hervorgegangen ist, hat sich das Universal Management zu einem Blue Sky Meeting getroffen, um die Was, Ware,Wenn Situation zu besprechen.
Vorab, es gibt keine Pläne die Thematisierung zu ändern und die Marvel Lizenzen auf zu geben.
Aber warum überhaupt über das Thema reden, nun hat Disney, Universal zugesagt die Marvel Lenzenin in Orlando behalten zu dürfen so lange sie dafür bezahlen.
So weit so gut, laufen die ersten Lizenz Verträge 2018 aus und müssten erneuert werden, Universal wird wohl mit einer Preissteigerung rechen müssen, da vor 20 Jahren niemand auch nur im Traum daran gedacht hat das Disney, Marvel schluckt.
Das Meeting diente also dazu den Super GAU zu Planen was ist wenn wir Marvel über Bord werfen müssen, und durch eine billige Lizenz ersetzen müssen?
Eine angeblich ernsthaft geäußerte Idee war es Marvel durch DC zu erstezten.
Nun gut Six Flagx hat eine Semi-Sperre auf die DC Comics-Universum Charakter, aber Universal kann die exklusiv Rechte für Florida aushandeln, so würden sich die beiden Partner nicht in die Quere kommen.

Dies ist Ironie pur weil gesagt wurde, dass ein paar DC Comics Themen tatsächlich wurden zuerst für die Insel entwickeltwurden. Eine ganze Batman Erlebnis-Attraktion die Batman Achterbahn gehabt hätte, ein Batman Dark Ride und eine Batman & Robin Show.
Hier mal einige Concept Artworks, die mal bei Ebay zum Verkauf angeboten wurden:

Batma Island


Batwing Ride






Während ich mir gut mir gut vorstellen kann ( auch wenn ich selbst noch nicht da gewesen bin) das man Hulk ganz schnell in ein Bat-Coaster verwandeln kann, und den Dr. Doom Free Fall in einen Joker Tower, weiß man nicht was aus dem wohl Welt besten Darkride Spiderman gemacht wird.
Eine Möglichkeit ein äußeres Low Budget Theming auf Daily Planet, und das Geld in eine Modernisierung der "Superman rettet den Tag" Attraktion zu stecken.
Na ja zu Glück ist es erst einmal nur ein großes "What If"-Spiel, dass wenn Universal was ändern muss schon mal was in der Hinterhand hat.
Dem Universal Management ist aber auch bekannt wie wichtig die Marvel Lizenzen sind und sie alles versuchen diese zu behalten, nur nicht um jeden Preis.

Was haltet ihr davon?
Los lasst uns diskutieren, also ich muss Spidy auf jeden Fall noch als solchen fahren, muss genial sein.
Aber 2018 ist weit weg und wie gesagt sicher ist nichts.


LG


DF

Quelle
 
stitch Frankenschabe
Ich finde es gut, dass die sowas machen. Hoffe auch, dass die es in den nächsten Jahren noch ein paar mal wiederholen. Ich fände es zwar gut, wenn es nicht dazu kommt, aber falls der Tag kommen sollte, ist es besser darauf vorbereitet zu sein und schnell reagieren zu können als auf die schnelle irgendetwas zusammen zu spaxen oder ohne Theaming auszukommen.

Obwohl die Konzeptzeichnungen auch nicht schlecht wirken. Und gerade aus Batman könnte man viel machen. Das Problem ist halt nur, dass Marvel mehr bekannte Helden hat als DC. Da sind halt die Zugpferde hauptsächlich Batman und Superman.
 

Oben