Und noch ein Ersttäter 2016 im WDW...

WDW 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich wollte noch etwas zum Memory Maker loswerden. Bei mir wird er bei den Tickets angezeigt: "My Reservations -> "Tickets & Pases" und da direkt darunter steht bei mir "14 Day Ultimate Ticket with Memory Maker", also nehme ich an, dass er mit den Tickets verlinkt ist und man dann beim "Abholen" der Foots die Ticketnummer angibt. Bei mir steht unter dem Bereich Memory Maker nämlich auch nichts. Und wenn ich drauf klicke, dann kann ich verschiedene Nummern angeben, u.a. meine Magicband, bzw. Ticketnummer.
Ha! Du hast Recht, Yume :top: das hab ich glatt übersehen! Bei mir steht der Memory Maker auch bei den Tickets!

Da bin ich dann beruhigt - aber auch gespannt, was mir UK mitteilt, hab da nämlich dennoch gestern eine Email hingeschickt.

Bin gespannt, was Du im Januar berichtest :mw

Lieben Dank :hug:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat es bei euch die Tickets gleich nach Eingabe der confirmation number angezeigt?
Bei mir steht nämlich nur "Ireland Package" , das Zimmer ist verlinkt aber weder die Tickets noch der MM :noidea:



Sorry lucamax, dass ich mich hier noch gleich mit einer Frage dranhänge :hug:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hat es bei euch die Tickets gleich nach Eingabe der confirmation number angezeigt?
Bei mir steht nämlich nur "Ireland Package" , das Zimmer ist verlinkt aber weder die Tickets noch der MM :noidea:



Sorry lucamax, dass ich mich hier noch gleich mit einer Frage dranhänge :hug:
Ich musste dafür nachfragen ... war ähnlich wie bei Euch. Es stand nix da ... nachgefragt und dann hat man alles verlinkt ;)

Cheers,
Flounder
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Sorry lucamax, dass ich mich hier noch gleich mit einer Frage dranhänge :hug:
Überhaupt kein Problem :hug: im Gegenteil... das ist ja alles neu, da bin ich über alles froh, das ich auch "lernen" kann :mw

Bei mir waren die Tickets allerdings gleich verlinkt... :giggle:



So.... bekomme den Atlanta-Flug jetzt auch mit Weiterflug eine Stunde später - also hab ich 3 Std. 15 Minuten Aufenthalt... das klingt jetzt prima. Wahrscheinlich sind wir dann in kürzester Zeit durch und warten dann über eine Stunde :giggle: aber lieber so als anders rum.
Könnte man denn dann theoretisch auch eine Maschine früher nehmen? Wahrscheinlich nicht, denn das ist ja nur ein Service beim Verpassen des Anschlußfluges... versteht ihr, was ich mein? Kann mich gerade schlecht ausdrücken :crazy:

Wie lange fährt man denn mit dem ME vom Flughafen zum WDW-Areal? Nur so in etwa?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Könnte man denn dann theoretisch auch eine Maschine früher nehmen? Wahrscheinlich nicht, denn das ist ja nur ein Service beim Verpassen des Anschlußfluges... versteht ihr, was ich mein? Kann mich gerade schlecht ausdrücken :crazy:
Rein theoretisch könnte das gehen, wenn man ganz lieb das Bodenpersonal fragt, würde aber bedingen, dass eure Koffer, die ihr ja nach dem Zoll bereits wieder abgegeben habt, sucht und neu etikettiert, damit diese auch mit dem früheren Flug gehen, zudem müsste es noch Platz haben auf der früheren Maschine und es bräuchte neue Boarding-Pässe (die für Atlanta-Orlando gibt's nämlich schon, wenn ihr in Deutschland eincheckt). Ich würde es sein lassen und lieber gemütlich Pause machen in Atlanta.

Ich flog 11/2006 mal New York JFK-Zürich nonstop mit Swiss - auf der Strecke gehen 2 Flüge pro Tag, einer um 18 Uhr, der zweite um 21 Uhr. War ursprünglich auf der 21-Uhr-Maschine gebucht, war aber etwas früh am Flughafen und wurde vom Schalterpersonal beim Einchecken gefragt, ob ich den früheren Flug auch akzeptieren würde - sie hätten da noch 4 Plätze frei - also genug, damit meine Family auch auf diesen Flug passen würde. Haben das dann tatsächlich akzeptiert und den 18 Uhr-Flug genommen, wurden also ganz spontan umgebucht. Sowas ist aber eher selten, denke ich. Aber es kann also vorkommen.

Wie lange fährt man denn mit dem ME vom Flughafen zum WDW-Areal? Nur so in etwa?
Reine Fahrzeit ist etwas zwischen 20-30 Minuten - der Bus bedient aber mehrere Hotels pro Fahrt, so kann es möglicherweise auch etwas länger dauern, bis ihr euer Resort erreicht habt. Hatte mal eine gute Stunde bis in die Animal Kingdom Lodge/Kidani Village. So zwischen 30-60 Minuten wirds dauern.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Würde auch nix umbuchen, 3 Stunden 15 Minuten sind perfekt. Bei allen nicht richtig verlinkten Dingen würde ich immer eher anrufen als mailen, mussten wir bislang jedesmal wegen irgendwas.
ME dauert so ca. 45 Minuten. Oft ist aber Warterei vorher angesagt. War bei mir beidesmal ca. ne halbe Stunde, das eine Mal in der Schlange und das andere Mal im Bus.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Atlanta hat auch viele Shops wo man lecker was Essen kann etc.! 3:15 Std. ist definitiv ideal für Einreise :top:

Wir mussten dieses mal ca. 10 Minuten warten bis zur Abfahrt, haben dann 2 andere Hotels vorher angefahren und waren insgesamt so 50 Minuten unterwegs...auf dem Rückweg die selbe Tour, da ging es aber etwas schneller, vielleicht so 40 Minuten! Mit Warten und Hotels würde ich so knapp unter ne Stunde einplanen :mw
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich bin auch auf die Mail von Disney Uk gespannt, vielleicht habe ich ja auch komplett unrecht :-*

Und kein Problem, immer gerne :hug:
So, Yume und Flounder hatten Recht.. hier die Info von UK, die gestern schon kam:
Your Memory Maker will reflect on your My Disney Experience once you check into the resort.

Also alles im grünen Bereich!

Meine Flüge hab ich jetzt auch gebucht und schon bezahlt. So hab ich jetzt erst mal genug Zeit, mich mit dem Thema Restaurants auseinanderzusetzen bis ich dann Ende Februar weitermachen kann.

Ganz lieben Dank nochmal für eure Tipps mit den Flügen :hug::hug::hug:
 
Oben