Und noch ein Ersttäter 2016 im WDW...

WDW 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

vor einigen vielen Monaten hab ich mich schon mal mit dem Thema WDW befasst... "sind auch wir schon bereit dafür?"
Ich bin mir immer noch nicht sicher, aber nachdem es meine zwei Männer sind, haben wir für Sommer 2016 gebucht (inkl. kolo Diningplan & Co.).

Ich hab mich ja schon ganz fleißig in ganz viele Reiseplanungen und -berichte eingelesen - dafür herzlichen Dank an Alle, die sich angesprochen fühlen :hug:

Aber ein, zwei, drei Fragen hätte ich jetzt auch noch, von denen ich die Antwort entweder überlesen habe oder es (noch) keine gibt...

Hier erst mal meine Eckdaten.

Wir sind vom 29.08. bis 08.09.2016 im Caribbean Beach.
Leider ging es zeitlich nur in unseren bayerischen Schulferien - die Pfingstferien sind uns 2016 zu früh... außerdem hat meine bessere Hälfte am 30.08. Geburtstag, dann darf er auch endlich mal mit Prinzessinnen feiern, wenn er sonst nur die böse Königin zuhause hat :giggle:!

Nachdem wir das erste Mal überhaupt in die USA fliegen, beschränken wir uns erst mal nur auf WDW und wollen vielleicht nur mal auf Shoppingtour außerhalb gehen - für alles andere gibt es ja auch noch Zeit nach 2016.

Am liebsten wären wir nonstop von Frankfurt nach Orlando geflogen... aber die Flugpreise sind ja unverschämt hoch mit Lufthansa/UA... wir würden gute 3.100 EUR für 2 Erwachsene und unserem dann 8jährigen Zwerg zahlen dürfen. Wir haben noch eine Alternative für 1.620 EUR für uns Drei über Atlanta mit Delta... und da fängt es schon an... der Preis ist echt unschlagbar... aber ist denn Atlanta auch eine gute Zwischenlandeoption (habe nur etwas über 2 Std. Aufenthalt dort) - ist schon mal jemand über Atlanta geflogen?
Mann... ich bin echt ein Schisser... muss ich denn beim Umsteigen viel beachten? Also ist es dort einigermaßen selbsterklärend wo ich zum Anschlußflug hin muss? :noidea:
Und weiter... ist auch beim Heimflug ein Aufenthalt von mind. 2 Stunden ratsam? Bitte lacht mich nicht aus... ich weiß es wirklich nicht :noidea:

Meine zweite Frage hängt mit dem kostenlosen MemoryMaker zusammen... wie kann ich diesen denn in meine Daten verlinken? Bekomme ich da noch irgendwo/irgendwann eine Nummer genannt?

Meine dritte Frage... ich habe eine Herzschrittmacher und darf (manchmal zum Glück) nicht alle Attraktionen fahren. Wenn mein Mann und Sohnemann jetzt aber einen Fastpass reservieren, ist für mich auch automatisch mitreserviert, oder? Kann mein Mann diesen dann verwenden oder verfällt er automatisch? Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, einfach Attraktionen o. ä. zu reservieren, wo wir zu Dritt fahren/unternehmen.....

Schon mal vielen vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! :hug:
LG Sonja :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin noch nicht in Atlanta zwischengelandet, 2 Stunden können u.U. zum Umsteigen knapp werden. Mir wäre es als Schisser zu knapp, ich werd dann nervös und sowas verdirbt mir schnell die Laune. Flieger 1 kann immer Verspätung haben und immigration kann ne Stunde dauern. Dazu muss man erneut durch den Securitycheck, da es in den USA keine Transitzonen gibt. Guckt doch mal, ob es nicht noch von Atlanta aus einen späteren Flug nach Orlando gibt. Vielleicht mal bei ABC Travel nachfragen. Ums Verlaufen würde ich mir keinen Kopf machen, zum einen ist in den USA immer alles gut ausgeschildert (allein schon aus Angst da könnte wer klagen, weil er wegen zu wenig Schilder seinen Flieger verpasst hat) und zum anderen sind die Amis wirklich ein super freundliches Volk, was euch immer weiterhelfen wird. Ansonsten ist der Preis echt unschlagbar.
Beim Rückflug sind die 2 Stunden egal, das könnt ihr so lassen, da fällt die immigration ja weg.

Der Memory Maker müsste schon mit eurer Buchung auf dem MB verlinkt sein. Da musst du nichts weiter machen.

Ihr könnt die Fastpasse auch getrennt buchen, es müssen nicht immer alle drei den selben FP buchen. Das siehst du aber auch beim Buchen, da kann man Häkchen setzen (oder eben nicht). Du kannst also auch während die anderen Action machen, dir nen FB für was Langsames buchen. Eigentlich sind Magicbands nicht übertragbar. Mittlerweile kann man aber auch auf das MB nicht seinen eigenen Namen setzen lassen, sondern z.B. sowas Neutrales wie Stitch oder so. Wenn ich jetzt mit nem MB mit "Ruben" drauf etwas fahre, fällt es vielleicht auf, bei Stitch nicht. (wobei ich auch ersteres schon getan habe und niemand was gesagt hat).

Viel Spaß beim Planen :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Atlanta ist trotz seiner Grösse einer der angenehmeren Umsteigeflughäfen in den USA. Im Falle eines Verspätungsfalles gibt's ab Atlanta nach Orlando Weiterflüge von Delta im 1-2-Stundentakt - im Ereignisfall werdet ihr Standby-Passagiere, d.h. gratis umgebucht auf den nächsten verfügbaren Weiterflug.

2 Std. sind an der unteren Grenze (da hätte ich bei bislang 11 Einreisen in die USA schon mehrmals den Anschluss verpasst, wenn ich einen gehabt hätte) - besser sind um die 3 Std. Schau doch mal auf der Website von Delta, da sollten eigentlich eine ganze Reihe an weiteren Anschlüssen angezeigt werden - preislich macht das meistens nicht gross einen Unterschied.

Nach der Landung in Atlanta passiert ihr als erstes die Immigration, holt dann eure Koffer vom Band, trägt diese eigenhändig durch den Zoll und gebt diese dahinter wieder ab für den Weiterflug. Danach ist - weil ihr Zugriff auf das eingecheckte Gepäck hattet, eine erneute Sicherheitskontrolle notwendig. Terminalwechsel geht in Atlanta recht einfach mit einer U-Bahn.

Auf dem Rückflug wird euer Gepäck in Atlanta automatisch umgeladen, da müsst ihr also einfach nur ans Gate eures Fluges nach Deutschland gehen und ansonsten nichts weiter erledigen. 2 Std. sind dafür erst recht ausreichend. Aber immer gut, wenn man einen Puffer hat, falls man etwas verspätet reinkommt.

Der Memory Maker sollte automatisch in "My Disney Experience" verlinkt worden sein. Wenn dem so ist, erscheint eine Confirmation Number auf der Startseite von My Disney Experience (ganz nach unten scrollen):

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
... Vielleicht mal bei ABC Travel nachfragen... Ansonsten ist der Preis echt unschlagbar.

...

Der Memory Maker müsste schon mit eurer Buchung auf dem MB verlinkt sein. Da musst du nichts weiter machen.

Ihr könnt die Fastpasse auch getrennt buchen, es müssen nicht immer alle drei den selben FP buchen. Das siehst du aber auch beim Buchen, da kann man Häkchen setzen (oder eben nicht). Du kannst also auch während die anderen Action machen, dir nen FB für was Langsames buchen. Eigentlich sind Magicbands nicht übertragbar. Mittlerweile kann man aber auch auf das MB nicht seinen eigenen Namen setzen lassen, sondern z.B. sowas Neutrales wie Stitch oder so. Wenn ich jetzt mit nem MB mit "Ruben" drauf etwas fahre, fällt es vielleicht auf, bei Stitch nicht. (wobei ich auch ersteres schon getan habe und niemand was gesagt hat).

Viel Spaß beim Planen :mw
Danke, cahaya :hug:
Den Preis hab ich schon von ABC Travel :giggle: dann frag ich einfach nochmal nach einer anderen Verbindung mit einem etwas längerem Aufenthalt dazwischen. Bzw. ich mach wie von Reto empfohlen... mal nach Anschlußflügen nach Orlando schauen...

Hmm... da ist bei mir nix verlinkt :umpf und wenn ich das mach was sie vorschlagen (mit einem Package verlinken muss ich meine Daten eingeben und dann sagen sie mir, dass ich alles schon gemacht hab). Dann werd ich halt auch mal bei Disney UK anfragen...

Ah, das ist gut zu wissen - dankeschön!
Ich bin ja noch 309 Tage entfernt... da konnte ich es noch nicht ausprobieren :giggle: aber dennoch schon wahnsinnig aufgeregt, ob ich alles hin bekomme...
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Atlanta ist trotz seiner Grösse einer der angenehmeren Umsteigeflughäfen in den USA. Im Falle eines Verspätungsfalles gibt's ab Atlanta nach Orlando Weiterflüge von Delta im 1-2-Stundentakt - im Ereignisfall werdet ihr Standby-Passagiere, d.h. gratis umgebucht auf den nächsten verfügbaren Weiterflug.

2 Std. sind an der unteren Grenze (da hätte ich bei bislang 11 Einreisen in die USA schon mehrmals den Anschluss verpasst, wenn ich einen gehabt hätte) - besser sind um die 3 Std. Schau doch mal auf der Website von Delta, da sollten eigentlich eine ganze Reihe an weiteren Anschlüssen angezeigt werden - preislich macht das meistens nicht gross einen Unterschied.

Nach der Landung in Atlanta passiert ihr als erstes die Immigration, holt dann eure Koffer vom Band, trägt diese eigenhändig durch den Zoll und gebt diese dahinter wieder ab für den Weiterflug. Danach ist - weil ihr Zugriff auf das eingecheckte Gepäck hattet, eine erneute Sicherheitskontrolle notwendig. Terminalwechsel geht in Atlanta recht einfach mit einer U-Bahn.

Auf dem Rückflug wird euer Gepäck in Atlanta automatisch umgeladen, da müsst ihr also einfach nur ans Gate eures Fluges nach Deutschland gehen und ansonsten nichts weiter erledigen. 2 Std. sind dafür erst recht ausreichend. Aber immer gut, wenn man einen Puffer hat, falls man etwas verspätet reinkommt.

Der Memory Maker sollte automatisch in "My Disney Experience" verlinkt worden sein. Wenn dem so ist, erscheint eine Confirmation Number auf der Startseite von My Disney Experience (ganz nach unten scrollen):

Auch dir danke, Reto :hug:
Das beruhigt mich schon mal mit der Erklärung wo ich hin muss :giggle:

Wie oben auch schon erwähnt... mir mir ist der Memory Maker irgendwie nicht verlinkt - alles andere schon (naja, gibt ja noch nicht viel, Hotel und Tickets und der Dining Plan ist aufgelistet).
Geh ich auf den Link "falls Sie einen MM gekauft haben, helfen Sie uns den zu verlinken..." dann kommt die nächste Seite dass ich die ID oder Ticket order nr. eingeben soll - oder wenn ich den MM mit einem Package gekauft habe auf den LINK PACKAGE klicken soll... mach ich das, bin ich wieder ganz am Anfang wo ich eine Resort Reservation oder Vacation Package verlinken kann (oder unten Dining Reservation). Und das Ende vom Lied: gebe ich meine Daten ein, kommt der logische Hinweis, dass bereits alles verlinkt ist :muha:

Bleibt mir also nix anderes übrig, als in UK nachzufragen :noidea:

Danke Reto :hug:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind vor 3 Wochen auch mit Delta ueber Atlanta eingereist, hatten 2h Aufenthalt. Ist sich zum Glueck gut ausgegangen. Alles hat gepasst. Um sicher zu gehen, wuerde ich 3h empfehlen.
Ansonsten war Delta super!

Mit den Fastpaessen haben wir es auch so gemacht, dass einer dann nochmal gefahren ist mit dem Magicband des Nichtfahrers. [emoji6] Gab kein Problem.

Viel Spass noch beim weiteren Planen!


Sent from my iPhone
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kennst Du schon Room View? Dort kannst Du Dich informieren wie es im Umfeld der einzelnen Zimmer aussieht.

http://www.touringplans.com/hotel_maps/disneys-caribbean-beach-resort

- Gehe auf Room Type und wähle da das gebuchte Zimmer aus (Standard, Preffered etc.)
- Klicke unten auf den blauen Button "Show Matching Rooms"
- Kurz warten und dann siehst Du bei den braun hinterlegten Gebäuden wo Du untergebracht werden kannst (sprich in welchen Gebäuden sich der gebuchte Room Type überall befindet).
- Suche Dir ein Gebäude aus, klicke drauf.
- Nun hast Du einen Grundriss vom Gebäude, rechts oben kannst Du auch den Floor einstellen. Braun hinterlegt sind die Räume des gebuchten Room Type.
- Du kannst nun auf ein Raum klicken und siehst dann den Blick von dem Zimmer aus. Natütlich sind nicht alle Räume hinterlegt, dann kommt ein Raum in der Nähe (Auf den Satz über dem Bild achten).
- Genau unter dem Bild steht nun ein Text der in etwa so aussieht :
To request this room, provide Disney with the following text:
Bldg 31,Flr 1,E-facing room.Exmple:3105,3106,3108,3137,3138,3139,3140,3109,3110
- Diesen Text schickst Du dann per mail an die mailadresse zu Disney wo Du gebucht hast.
Disney garantiert nicht die Buchung von dem Zimmer, bei uns und zahlreichen anderen hat es aber geklappt.
Viel Glück !
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Kennst Du schon Room View? Dort kannst Du Dich informieren wie es im Umfeld der einzelnen Zimmer aussieht.
Danke scoti - das werde ich doch glatt gleich mal ausprobieren und mein Glück versuchen. Da wir nur den Standard Room gebucht haben, werde ich mal keine Ansprüche stellen... :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Danke scoti - das werde ich doch glatt gleich mal ausprobieren und mein Glück versuchen. Da wir nur den Standard Room gebucht haben, werde ich mal keine Ansprüche stellen... :giggle:
Es gab genug Leute die schon in diesem Resort waren, mir fallen gerade Sheepymaus und Kruemelzebra ein, vielleicht können die Dir Tips geben.
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich bin nicht nur ein Schisser, sondern auch die totale Technik-Niete :muha::muha:

Aber das werd ich tun - kommt gleich mit auf meine ToDo- und Info-Liste - wo ich übrigens schon mehr hilfreiche Tipps von dir stehen hab :-*

Hihihi... kruemelzebra hab ich kurz vor meiner Buchung schon ausgequetscht... hab nicht auf sie gehört und trotzdem im CBR gebucht... :hau::giggle:
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Oh neeee... muss ich gleich berichtigen... sie hat nicht gesagt, dass es ihr nicht gefällt - sie hat mir nur ein anderes, kleineres Hotel empfohlen, weil das CBR so weit auseinander gezogen ist und daher die Wege recht lang sind.
Aber meine Jungs finden den Pool sooo toll... :giggle:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
@scoti:
Hab grad Deinen Tipp gelesen mit der Zimmerauswahl, ist ja super. Eine Frage dazu: an welche email adresse schickst Du den Auswahltext?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh neeee... muss ich gleich berichtigen... sie hat nicht gesagt, dass es ihr nicht gefällt - sie hat mir nur ein anderes, kleineres Hotel empfohlen, weil das CBR so weit auseinander gezogen ist und daher die Wege recht lang sind.
Aber meine Jungs finden den Pool sooo toll... :giggle:
Da bin ich aber beruhigt... :giggle: Hatte schon krampfhaft überlegt, was ich denn so negatives geschrieben hatte. Habe letzte Woche gerade mal mein Postfach geleert und konnte es so nicht mehr nachlesen. :-*
Aber so stimmts! Ich persönlich würde das CBR gerade mit kleineren Kindern nicht buchen. Mir wären da wirklich die Wege eindeutig zu weit. Und mit einem Standard Room kann man schon ganz schön weit abgelegen vom Hauptpool landen.
Und warum landeten wir im CBR??? Weil unser Junior auch den Pool sooo cool fand! :lach
Ist wohl ein "Jungending" :giggle:
Aber im Endeffekt waren wir in den 15 Tagen gerade nur 2x im Hauptpool, weil uns erstens dort der Bademeister doch etwas nervte und zweitens selbst unserem Sproß der Weg dann zu weit war (obwohl wir ein preferred room hatten), wo er doch gleich direkt hinter unserem Gebäude in einen Quiet Pool springen konnte, den wir meistens für uns allein hatten. Ich würde an eurer Stelle unbedingt wie schon von Scoti vorgeschlagen, einen Room request machen.
Und der Food Court im CBR war nicht so unseres, da gibts bessere in den anderen Resorts. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Ansonsten ist das Resort seeeehr schön angelegt und man sollte sich mal 1-2 Stunden Zeit nehmen, um es zu erkunden. Für Kids werden dort auch kleine Piratencruises angeboten. Bei unserem Resortbummel trafen wir auf eine Meute kleiner Piraten, die gerade neben uns anlegten, das Land stürmten, um sich auf Schatzsuche zu begeben. War sehr lustig das Gewusel :nick

In Atlanta sind wir auch schon umgestiegen, hatten 2 Stunden zum Umsteigen und es wurde bei uns schon recht eng. Wir hatten Glück, dass unser Anschlußflug 45 Minuten Verspätung hatte. Also lieber ein etwas größeres Zeitfenster buchen. Und falls ihr schnell durch die Immigration seid, der Flughafen ist gut angelegt. Es fährt eine Bahn zwischen den einzelnen Terminals und es gibt einige Shops und Restaurants, wo man sich die Zeit vertreiben kann.

Und ich finde das Ende der bayerischen Ferien einen guten Reisetermin, wenn man die Hitze und Schwüle in Florida gut verträgt. Da enden in USA die Ferien und es ist nicht mehr so voll.
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
@kruemelzebra: Sorry, für den ersten falschen Eindruck :wink:

Ich persönlich wäre lieber ins Coronado Springs... wobei das glaube ich nicht weniger weitläufig ist :-* aber der Baustil hätte mir besser gefallen.
Mein großer Junge (also mein Mann :giggle:) wollte aber unbedingt da hin... und wenn der kleine zu müde ist, muss er eben allein die Mugs auffüllen!
Den Room Request hab ich vorhin schon erledigt - wahrscheinlich total blöd geplant, aber auch hier finde ich den Stil der Häuser einfach am schönsten: Gebäude 51 im Aruba Bereich.

Wie wir das mit dem Foodcourt machen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht... ich bzw. wir sind ja schon sehr Charakterorientiert :-* und "planen" erst mal mit Charakterfrühstücken - Lunch/Dinner gibts dann mit dem Quick, aber wo, das werd ich mal in den Weihnachtsferien beginnen zu überlegen... und fleißig mitlesen, was denn Mummelchen so macht :-*

Ans Wetter denk ich auch mal lieber nicht, sondern lass es einfach auf mich zukommen. Bin da nämlich schon etwas vorbelastet (vielleicht auch durch meinen Schrittmacher :td:) aber das ist was, das ich auf mich zukommen lasse... anders als mit dem Flug - komisch, oder?

Grade weil wir jetzt wirklich noch blutige Anfänger sind, werde ich nach einem anderen Flug schauen, bei dem wir mehr Zeit haben... das ist mir dann doch lieber und vor allem sicherer...

Danke euch nochmal/schonmal für eure vielen Tipps :hug:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fand Atlanta busher immer sehr gut und auch schnell! Wir haben am Dienstag 1 std 45 min aufenthalt! Wird schon klappen und wenn kicht ist atlanta ein schöner flughafen den sich mein Sohn und ich dann ansehen werden! Keine Panik


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ich wollte noch etwas zum Memory Maker loswerden. Bei mir wird er bei den Tickets angezeigt: "My Reservations -> "Tickets & Pases" und da direkt darunter steht bei mir "14 Day Ultimate Ticket with Memory Maker", also nehme ich an, dass er mit den Tickets verlinkt ist und man dann beim "Abholen" der Foots die Ticketnummer angibt. Bei mir steht unter dem Bereich Memory Maker nämlich auch nichts. Und wenn ich drauf klicke, dann kann ich verschiedene Nummern angeben, u.a. meine Magicband, bzw. Ticketnummer.

Daher bin ich vorerst entspannt.

Auch beim Flug bin ich entspannt. Ich habe 2St. Aufenthalt in Charlotte/North Carolina und der Reisebüro-Mensch meinte, das wäre locker zu schaffen. Da verlasse ich mich drauf und ansonsten quäle ich die Herrschaften von American Airlines, auf dass sie mich in eine andere Maschine stecken.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dass der Reisebüro Mensch bei Charlotte meint das 2 Stunden ausreichen wundert mich nicht, denn das ist ein kleiner Flughafen.
Atlanta ist ein riesiger Flughafen und ich würde da eher 3 Stunden einplanen.
 
Oben