Übernachten im Kyriad

M
Mattis Guest
Ich sag doch, dass hier was durcheinander läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher fast nichts verstanden habe...

Was wollte die Fregestellerin jetzt eigentlich? :-* :wink:
 
M
melmouse Guest
Ich sag doch, dass hier was durcheinander läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher fast nichts verstanden habe...

Was wollte die Fregestellerin jetzt eigentlich? :-* :wink:
pst,wir sagen einfach nix,mal gucken wo sie landet....:giggle:

Also eigentlich ging es um den Shuttle,aber wohl anders als ich es dachte und dann die Fahrkarten,:-*
Die arme,hoffentlich liegt sie jetzt nich total verwirrt irgendwo rum.....


Liebe Grüße
melmouse
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Dir, hmm das wundert mich jetzt ein wenig. Gelesen habe ich nämlich das die Zonenkarten (sind doch die Mobilies Tickets) nur entsprechend von Zone 1-3 bzw. 1-6 gilt, wobei diese Ticket nicht für diesen Zug vom Flughafen bis zur Station Athony sind, wo man dann in den RER umsteigt. dafür sollte man extra bezahlen oder die Visit Karten nehmen. Gut da der Zug Führerlos ist, frage ich mich eh wo die Kontrolle ist ;-))

Das mit dem Personifizieren habe ich gelesen, allerdings wird das doch eh gemacht wenn man zum Schalter geht oder meinstest Du einfach die Karten am Automaten kaufen? Und mit den kann ich dann auch von Orly nach Paris Mitte - Sightseeing 1 bis 2 Std. - und dann nach DLP? Aber mindestens Zone 1-6 sollte ich haben, oder?

Orly liegt glaube ich in Zone 4 und DLP in Zone 5.

LG Marja
Also wenn Du das Mobilis Ticket (13,65€) nimmst, brauchst Du Zone 1-5. Das ist eine Tageskarte mit der Du alle Metro, RER und Buslinien im gewählten Bereich nutzen kannst. Aber Du darfst NICHT den Orly Bus oder die Orly Val Bahn (Führerlos) benutzen. Dafür müsstest Du entwerder nen Einzelfahrschein (6,60€ / 7,90€) lösen, oder in dem Fall kommst Du günstiger, wenn Du das PARIS VISITE Ticket (Zone 1-6 für 19,60€ Erw. / 9,80€ Kind) nimmst, denn damit darfst Du in den Orly Bus und die Orly Val Bahn nutzen und dann von Paris aus mit der RER A (rot) direkt durchfahren ins Disneyland

Der Bus zum Kyriad Hotel fährt dann erst ab dem Bahnhof Marne la Vallee (Disneyland). Nicht ab Paris!!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Fazit:
- Anreiseempfehlung vom Flughafen (ORY), nach kurzem Sightseeing in Paris, nach Disneyland bzw. zum Kyriad

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Marja
Also mit den Öffentlichen seid Ihr von Orly ins Disneyland ca 1,5 Stunden unterwegs. Vom Disneyland in die Innenstadt von Paris sind es 45 Minuten.
Es gibt noch die VEA Busse, die direkt vom Flughafen ins Disneyland fahren, aber die kosten 18€ Erw. / 15€ Kinder. Ihr habt also die Möglichkeit erst zum Disneyland rauszufahren um die Koffer im Hotel abzugeben, dann wieder mit den Öffentlichen rein nach Paris... oder Ihr kutschiert Eure Koffer mit durch Paris. Umständlich aber Zeitsparend!
 
marja blättert noch in der Broschüre
Danke Dir Ami,

na das müssen wir uns noch ganz genau überlegen. Ich hatte gedacht das man die Koffer vielleicht irgendwo verschließen kann im Zentrum von Paris. Den ins Disneyland fahren und dann wieder zurück mit der Bahn wollten wir eigentlich vermeiden, doppelte Kosten etc.

Ich muß mal schauen, ob es in Châtelet-Les Halles dort wir umsteigen die Möglichkeit Koffer abzugeben. Danke Dir aufjedenfall ;-))

LG Marja
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Dir Ami,

na das müssen wir uns noch ganz genau überlegen. Ich hatte gedacht das man die Koffer vielleicht irgendwo verschließen kann im Zentrum von Paris. Den ins Disneyland fahren und dann wieder zurück mit der Bahn wollten wir eigentlich vermeiden, doppelte Kosten etc.

Ich muß mal schauen, ob es in Châtelet-Les Halles dort wir umsteigen die Möglichkeit Koffer abzugeben. Danke Dir aufjedenfall ;-))

LG Marja
Hallo Marja,

kein Problem!!!

Es gibt aber leider keine Möglichkeit in der City irgendwo die Koffer abzugeben. Aus Angst vor Anschlägen wurden die alle entfernt. Nur noch an den großen Reisebahnhöfen:
Am Gare du Nord, Gare de l’Est, Gare de Lyon, Gare d’Austerlitz und Gare Montparnasse. Link dazu
Heißt einmal mehr Umsteigen, aber immernoch besser, als zum Hotel und wieder zurück zu fahren
Kannst ja mal auf dem Plan schauen, was für Euch am besten wäre. Oben links unter "Recherche sur le Plan" kannst Du die Bahnhöfe suchen und schauen wo die liegen!
 
marja blättert noch in der Broschüre
Hallo Ami

habe gerade nochmal die empfohlene Seite von Dir probiert, echt klasse.

Weißt Du zufällig ob es diese virtuelle Karte auch als App bsp. für das Iphone gibt?
Grundsätzlich, wenn ich mir ne Route merke bsp. Gare du Nord Linie 42 bis zum Schluß, dann Linie 88 bis Denfert Rochereau und mit der 38 dann wieder nach Gare du Nord hat man schon ein paar Sehenswürdigkeiten. Man kann ja unterwegs auch aussteigen und den nächsten nehmen.

Da wäre diese Karte und ggf. ein Fahrplan wie wir den in Deutschland vielleicht kennen sinnvoll oder fahren die immer im gleichen Takt?

Oh man ich hoffe ich komme nicht vom Ursprungsthema ab.

EDIT: Hat sich erledigt, habe was für RATP gefunden. Danke
LG Marja
 
  • Like
Wertungen: Ami
marja blättert noch in der Broschüre
Hallo,

so nach 4 schönen Tagen Disneyland, sind wir nun wieder (leider) zu Hause. Da es hier um das Kyriad geht, möchte ich nun meine Erfahrungen schreiben. Für die 4 Tage, haben wir 360,00 Euro bezahlt. Darum waren unsere Erwartungen eh nicht zu hoch. Hauptscahe man hat ein Bett zum schlafen (waren ja von 10:00-23:00 imm im Park) und ein gutes Frühstück.

Die Anlage:
Empfanden wir als sehr ansprechend, schön. Eine wirklich tolle Außenanlage.

Die Zimmer:
Die Zimmer waren nicht zu groß und nicht zu klein. 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) haben genügend Platz gefunden. Man könnte jetzt natürlich sagen, oh an der und der Wand waren ein, zwei kleine Schwarze Stellen. Dies war aber kein Schimmel, sondern da sind vermutlich andere Gäste mit Ihren Koffern oder sonst was lang geschrammt. Aber das empfinde ich nicht wirklich als Kritikpunkt. Fazit: Bett zum schlafen und Bad zum frischmachen waren vorhanden und waren voll o.k. Viele sagten im Vorfeld, das es auf den Fluren laut ist. Ich bin der Meinung, es liegt zu einem an den Türen, die vonn alleine zufallen und dadurch lt. Knallen. Zum anderen an den anderen Gästen selbst. AN den Folgetage war es ruhiger.

Das Frühstück:
Ich bin der jenige in unserer Familie der am wenigsten mäkelt, aber das Frühstück war auch für mich ab dem zweiten Biss ein no Go. Warum?

- Kärtchen mit Frühstückzeitenzuweisung, o.k. es wird darum gebeten sich daran zu halten um das Frühstück reibungsloser ablaufen zu lassen. Das war für mich noch o.k.

- keine Teller, teilweise kein Besteck: Die Mitarbeiter haben natürlich alles getan, das es reibungslos läuft, aber teilweise kamen sie nicht hinterher.

- die Tische: die Atmosphäre hat mich nicht weiter gestört. In jedem großen Hotel (Pausschalreise) hat man meißt große Speiseräume mit gleicher Geräuschkulisse. Aber das liegt an jedem selbst. Ich empfand die Plätze als zu sehr eng! Mir kam es so vor, als wenn man noch mehr Tische reingestellt hat um noch mehr Gäste einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Trotz des abgewischenen Tisches, klebten diese.

- das Angebot: ein paar Quarksorten (keine Beschreibung, da ich das eh nicht gern esse), Obstsalat, Butter gesalzen und ungesalzen, eine Käsesorte, eine Wurstsorte, Croissaints, Baguette, Rührei (persönlich stört mich kein Ei aus der Tüte, habe eh selten Hotels wo richtig frische Eier direkt für den Gast zubereitet werden, aber das Ei war aus meiner Sicht nicht einmal Ei aus der Tüte, selbst mich Salz und Peffer war es nicht genießbar, das sah man auch bei den anderen Gästen die ihr Ei alle auf dem Teller liegen ließen), Pfannkuchen, Konfitüre (Nutella und Co.), Kaffee, Milch, Orangensaft, Kakao.

Mit dem Shuttlebus waren wir auch vollkommen zufrieden. Klar, zu den Stoßzeiten kann es schon mal voll werden.

Fazit: Zum übernachten ist das Hotel völlig in Ordnung!!! Aber das Frühstück war für mich ein No Go. Haben jeden Tag dann nur Baguette + Käse als morgendlichen Start gegessen.

LG Marja

Obwohl das Hotel für das Übernachten im Preis völlig in Ordnung ist, fehlt mir das Frühstück. Wir werden sehr wahrscheinlich in den Winterferien nochmal fahren, werden dann aber mal ein anderes Hotel probieren. Jemand ein Vorschlag, bsp. Magix Dreams?
 

Anhänge

mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Dann fällt Santa Fe und Hotel Cheyenne glaube ich für dich auch flach, dort gibt es nur Konserven-Obstsalat und Würfelkäse hell und dunkel. Apfelmus, Joghurt, Baguette (wie bei Aldi die Aufbackbaguettes) Croissants mit Schokofüllung....

Schau mal in diesen Thread da geht ums Frühstücken bei DLP, da sind auch Fotos drin.
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6248
 
Ina Trabinator
Für uns war das Frühstück immer okay im Kyriad. Klaro nichts besonderes. Aber wie mrssweetblackfairy schon schreibt, ähnlich wie im Santa Fe und Cheyenne.

Also wenn ich mich an das Frühstück im Dream Castle erinnere, das fand mein Mann total klasse. Morgens schon Salate, Tomaten, Würstchen, Rührei (aus der Packung) usw.

Vielleicht wäre das ja eher was für Dich.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich stimme dir beim Kyriad zu.
Wir waren auch einmal da.
die Zimmer sind für das, für was sie gebraucht werden vollkommen in Ordnung und ausreichend. Das Frühstück wirklich nichts besonderes und die fleißigen Helfer überfordert, wenns voll wird.
Ich hab das Frühstück damals so gesehen, dass ich mit was im Magen losgehen sollte.
Dafür war's dann auch OK.

Ich glaube das Frühstück im New York wäre was für dich. Ich war bei meinem ersten Besuch sehr angetan da.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hallo,

so nach 4 schönen Tagen Disneyland, sind wir nun wieder (leider) zu Hause. Da es hier um das Kyriad geht, möchte ich nun meine Erfahrungen schreiben. Für die 4 Tage, haben wir 360,00 Euro bezahlt. Darum waren unsere Erwartungen eh nicht zu hoch. Hauptscahe man hat ein Bett zum schlafen (waren ja von 10:00-23:00 imm im Park) und ein gutes Frühstück.
...verstehe ich das nun richtig???
Für 30,-/Person für jede der drei Übernachtungen inkl. Frühstück hast Du wirklich ein gutes Frühstück erwartet...?

Und das zur Hauptsaison...?????

@Hemd: Das Hotel-NY werden sie wohl kaum für den o.g. Preis bekommen.

Mal ehrlich: Ich finde das jetzt "Klagen auf hohem Niveau" !!! :D

_______________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wir waren im Januar auch im Kyriad, war ganz gut. Das Frühstück...naja, bis auf das was man so Ei nennt war es ok. Wir hatten Schinken und ekligen Käse :umpf:muha:

Aber der Kaffee hat das alles wieder wett gemacht. Ich glaube die Franzosen haben es auch nicht so mit dem Frühstück :)

Lg Petra
 
marja blättert noch in der Broschüre
Nee, Du hast recht wenn man das runterrechnet waren es 30 Euro pro Nacht in der Hauptsaison. Ich hatte ja auch immer was zum essen gefunden, für den Start in den Tag, Baguette + Käse. Aber vermutlich hängt die Erfahrung auch mit dem wässrigen Ei nach. Für mich im Hotel ok wenn Ei aus der Packung verwendet wird. Aber das hätte man gar nicht erst hinstellen müssen.

Vielleicht ist das Ei so auch in Frankreich nochmal.

Daher, das Hotel + Zimmer waren völlig in Ordnung ausreichend. Da gibt es sicherlich Gäste die sich an den schwarzen Flecken aufstossen (siehe Bild) für uns kein Grund zu nörgeln. Aber beim Frühstück, da dauerte bis ich nörgel. Jeder hat natürlich jeden Tag was zum essen gefunden.

LG Marja


Sent from my Dingsda
 
marja blättert noch in der Broschüre
@petraP

So meine ich das. Das Ei war schrecklich, der Kakao total lecker!!! Zusammen mit dem Käse und manchmal Schinken Baguette war es dann ok. Man hat immer was gefunden, war aber halt über das Ei enttäuscht.

LG
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Ein liebes Hallo an alle :wink:

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kyriad auch so eine Kofferaufbewahrung für An -und Abreisetag hat wie die Disney-Hotels?

Lieben Dank,
abendsterne
:mw
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ein liebes Hallo an alle :wink:

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kyriad auch so eine Kofferaufbewahrung für An -und Abreisetag hat wie die Disney-Hotels?

Lieben Dank,
abendsterne
:mw
Ja, eine Kofferaufbewahrung gibt es dort !

Guckst hier: KLICK (Free luggage room)

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Uii, das ging ja schnell :giggle:

Da bin ich ja erleichtert!

Lieben Dank für die Info !

Gruß,
abendsterne
:mw
 
marja blättert noch in der Broschüre
Und ich muss sagen, das ich die Kofferaufbewahrung Klasse fand. Nicht einfach nen Abstellraum wie man das sonst so kennt, sondern mehrere große Schränke für Koffer bei denen man mit seiner persönlichen Geheimzahl die Koffer gut unterbringen kann. Fand ich echt Klasse!

Lg Marja


---
- Sent from my Dingsda
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Man könnte das Kyriad auch ohne Frühstück buchen und sich zur Frühstückszeit in die Onsitehotels "einkaufen". Preislich ist das (relativ gesehen) kein großer Unterschied.
 
Oben