Übernachten im Kyriad

marja blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen

ich war vor ewiger Zeit im Disneyland Paris. Damals noch mit Bus von Holiday Reisen und in Paris übernachtet. Da gab es auch nur 1 Park.

Nun habe ich mit meiner Familie 4 Tage m Disneyland Paris geplant und gebucht. Da die Disney Hotels doch schon einiges teuer sind und wir ja nur übernachten wollen ;-) haben wir uns für das günstige Kyriad entschieden. Interessanterweise ist es günstiger wenn man alles einzeln bucht und nicht als Pauschale.

Wir haben nur Frühstück gebucht. Man hört gutes als auch schlechtes vom Hotel. Ich glaube jeder siehts anders, aber für den günstigen Preis wird es o.k. sein.

Meine Frage, wir haben nur Frühstück gebucht könnten aber auf Halbpension noch ändern. Lohnt sich das in dem Hotel oder ist es nicht besser im Disney Village zu essen und hat somit ggf. mehr Auswahl bei evtl. gleichen HP Aufpreis? Pro Tag/ Pro Person liegt man beim HP Aufpreis bei ca. 15 Euro. Da bekommt man doch bestimmt auch in den umliegenden Resturants/Schnell Resturants auch was bekommen.

Sorry ich habe absolut keine Ahnung wie es derzeit im Disney Umland aussieht. Aber dafür gibt es ja dieses interessante Forum.

Empfehlt ihr die HP im Hotel oder gibt es auch günstige Alternative im Disney Umland? MD habe ich gehört gibt es dort auch und dersoll nicht teurer sein als in Deutschland, aber drei Tage McDonalds, hmm.

LG Marja
 
M
Mattis Guest
Wir waren schon oft im Kyriad und uns gefällt das Hotel total gut! Das Thema Frühstück ist ne Sache für sich! Ich finde das Frühstück - für ein drei Sterne Hotel - total gut! Die HP haben wir noch nie ausprobiert - haben aber (auch vor Ort) nur schlechtes von dem Essen dort gehört!

Eines noch - so niedlich, gemütlich und schön ich das Kyriad finde - der Frühstücksraum ist lauf, hell und schlecht belüftet! Gemütlichkeit würde da am Abend, wenn man Essen möchte, nicht aufkommen!

Wenn Ihr Euch wirklich ne Jahreskarte zulegen wollt, würde ich in den Parks oder im Village essen und dann den Jahreskartenrabatt nutzen!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde das Kyriad auch schön, haben schon zwei Mal dort übernachtet und waren immer zufrieden. Frühstück meiner Meinung nach besser wie in gleichwertigen onside Hotels (Cornflakes, Joghurt, Nutella, Wurst, Käse, Croissants usw.). Haben bis jetzt nur Frühstück gemacht kann deshalb nichts zur Halbpension sagen. Wobei wenn es als Mittagessen genommen werden soll, sich eigentlich nicht lohnt. Bis man mit dem Bus, oder Auto zum Kyriad gefahren ist, gegessen hat und wieder zurück, bleibt schon einiges an Zeit auf der Strecke.

Falls ihr mit dem Auto dort seit, gibt es in unmittelbarer Nähe eine sehr große Mall, mit Einkaufsmöglichkeiten und jeder Menge Restaurants http://www.valdeurope.fr/106-13535-Plan-d-acces.php
Mc Donalds geht auf jeden Fall auch Mal, Preise sind ok.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren im Oktober auch im Kyriad. Wir haben uns das Abendessen angesehen, uns dann aber umentschieden und sind wo anders essen gegangen. Es sieht aus wie in einer Kantine und nicht besonders appetitlich.

Zu den Restaurants im Mall. Dort fährt auch ein öfftlicher Bus (pink) vom Bahnhof aus hin.

Gruß
Disneymom
 
marja blättert noch in der Broschüre
Wir waren schon oft im Kyriad und uns gefällt das Hotel total gut! Das Thema Frühstück ist ne Sache für sich! Ich finde das Frühstück - für ein drei Sterne Hotel - total gut! Die HP haben wir noch nie ausprobiert - haben aber (auch vor Ort) nur schlechtes von dem Essen dort gehört!

Eines noch - so niedlich, gemütlich und schön ich das Kyriad finde - der Frühstücksraum ist lauf, hell und schlecht belüftet! Gemütlichkeit würde da am Abend, wenn man Essen möchte, nicht aufkommen!

Wenn Ihr Euch wirklich ne Jahreskarte zulegen wollt, würde ich in den Parks oder im Village essen und dann den Jahreskartenrabatt nutzen!
Ja, das sieht fast so aus, als wenn ich auf 1x Fantasy Karte und 3 Fen** (sorry habe den Namen vergessen) Karte zugreifen werde.

Danke Dir nochmal

Marja
 
marja blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Oktober auch im Kyriad. Wir haben uns das Abendessen angesehen, uns dann aber umentschieden und sind wo anders essen gegangen. Es sieht aus wie in einer Kantine und nicht besonders appetitlich.

Zu den Restaurants im Mall. Dort fährt auch ein öfftlicher Bus (pink) vom Bahnhof aus hin.

Gruß
Disneymom
Das ist cool, das wollt eich gerade fragen mit dem Bus, da wir mit Flug und Bahn, ausnahmsweise ;-) anreisen.

Gruß Marja
 
merlin1811 blättert noch in der Broschüre
Hallo Marja,

auch wir waren bereits mehrfach im Kyriad und können nichts schlechtes berichten.
Wie Mattis finde auch ich das Frühstück gut.
Beim letzten Mal ist es uns allerdings passiert das man einen höheren Zimmerpreis berechnen wollte als wir über's Internet gebucht hatten. Zum Glück konnten wir unseren Preis nachweisen. Vielleicht ist es besser die Buchungsbestätigung auszudrucken und mitzunehmen.

Viele Grüße
Lars
 
marja blättert noch in der Broschüre
Danke Dir Lars für den Hinweis,

witziger weise sollte der Preis direkt über das Hotel bei 423 Euro liegen, auch bei diversen Portalen. Bei Neckerman Reisen kamen wir dann aber auf 360 Euro. Also zugeschlagen. Und da habe ich ja schwarz auf weiß was ;-))

Bei Holidaycheck habe ich gelesen, das man mit den Zimmer wie im Lotto Glück oder Pech hat, kannst du das bestätigen? Ich meine wir möchten nur übernachten, aber es sollte schon ordentlich sein. Wir sind auch nicht so penibel wie evtl. andere Leute bei Holidaycheck, da möchte ich bei denen mal zuHause sehen, wie es da aussieht.

LG Marja
 
merlin1811 blättert noch in der Broschüre
Wie gesagt wir waren jetzt schon mehrfach dort und konnten uns bis jetzt weder über das Zimmer (immer ordentlich und sauber) als auch über das Essen beschweren. Auch Freunde die mit uns zusammen gereist sind konnten nichts negatives berichten.

Viele Grüße
Lars
 
3
3 little Sailorkids Guest
Danke Dir Lars für den Hinweis,

witziger weise sollte der Preis direkt über das Hotel bei 423 Euro liegen, auch bei diversen Portalen. Bei Neckerman Reisen kamen wir dann aber auf 360 Euro. Also zugeschlagen. Und da habe ich ja schwarz auf weiß was ;-))

Bei Holidaycheck habe ich gelesen, das man mit den Zimmer wie im Lotto Glück oder Pech hat, kannst du das bestätigen? Ich meine wir möchten nur übernachten, aber es sollte schon ordentlich sein. Wir sind auch nicht so penibel wie evtl. andere Leute bei Holidaycheck, da möchte ich bei denen mal zuHause sehen, wie es da aussieht.

LG Marja
Bangemachen gilt nicht....!!!! Wird schon alles O.K. sein!!!
Ansonsten: ...für den Preis - ein Schnäppchen zur Hochsaison!

Außerdem....- sagte ich schon? Ich bin (schon wieder) ganz schön dolle neidisch ! ;)
Ich möcht´ auch wieder hin ! :(
 
M
Mattis Guest
Rüchtüch Ingmar!

Wir haben noch NIE Pech im Kyriad gehabt! Einmal habe ich - als ich im Bad an der Lampe rumgespielt habe - den ganzen Flur von der Elektrizität gekappt (lustig) ich zur Rezeption und keine 10 Minuten später war der Handwerker da!

Die Zimmer machen einen sauberen und guten Eindruck - wenn auch etwas klein! Es gibt einen Wasserkocher und Tee, Kaffee, Kakao und Kekse auf dem Zimmer!

In der Lobby und an der Rezeption haben sie die Bestuhlung verändert! Sieht frisch und gut aus!

Aber was FÜR das Hotel spricht ist, dass sie von zwei Sterne im letzten Jahr auf drei Sterne hochgestuft wurden!!!

Wie gesagt, lass Dich von Holidaycheck nicht irritieren - mache Dir selber einen Eindruck! Jedenfalls hier im Forum kommt das Hotel gut weg und DAS solltest Du als Maßstab nehmen - denn WIR ALLE hier sind mehrmals im Jahr unterwegs und können gut vergleichen! :nick
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wir haben noch NIE Pech im Kyriad gehabt! Einmal habe ich - als ich im Bad an der Lampe rumgespielt habe - den ganzen Flur von der Elektrizität gekappt (lustig) ich zur Rezeption und keine 10 Minuten später war der Handwerker da!
Böse (ganz böse!!) Gerüchte sagen: Seit mattis da war, haben sie an der Rezeption auch immer einen gewissen Handvorrat an Taschenlampen und Kerzen...! :rotfl

Nee - im Ernst!!! Ach.. ich wiederhole mich: Viel Spass!!!
 
M
Mattis Guest
:rotfl:rotfl:rotfl

Wenn der Lampenschirm und die Birne im Bad schief hängt, dann kann ich nicht anders! Das MUSS wieder richtig gerade!!! Wie bei Lorito: "Das Bild hängt schief!"
 
Oben