Turo Car Sharing

Planung 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Planung unsere Florida Reise nächsten Frühling bin ich momentan am schauen wegen Mietwagen. Im Speziellen möchte ich eigentlich einen Tesla mieten, da ich das einfach ein geniales und sehr bequemes Auto finde und es zuhause schon öfters gefahren bin.

Bei den üblichen Autovermietern ist diesbezüglich aber praktisch nichts zu finden, mit etwas Googeln bin ich aber auf ein Car Sharing Programm namens Turo gestossen. Die Website macht einen guten und professionellen Eindruck.

Ich kenne solche Car Sharings auch aus der Schweiz, habe z.B. bei Sharoo schon mal einen Tesla gemietet.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Turo?

Preislich ist es jedenfalls sehr interessant und ein weitere Vorteil ist, dass man das Auto gleich auf dem Flughafen Parkplatz übernehmen kann, ohne erst noch Zeit im Mietwagen Center vertrödeln zu müssen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe ich noch nie gehört oder ausprobiert, aber achte in den USA auf den Versicherungsschutz!!!

Wenn du über eine deutsche Seite einen Mietwagen buchst, hast du die Versicherungen dabei, die du dir aussuchst, wenn du erst in den USA anmietest, sind in der Regel keine/fast keine dabei, da viele Amerikaner Autoversicherungen bei ihren persönlichen Versicherungen dabei haben und das für Mietwagen/Cassharing benutzen.

Und auf das Rental Center kannst du zB bei Alamo auch verzichten, wenn du den Online-Bypass-Ticket-Check-in machst...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit der Versicherung ist klar, aber das kann ich durch meine Auto- & Reiseversicherung abdecken lassen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachtrag:

Man hat ausserdem die Möglichkeit, Versicherungspläne dazuzukaufen:

- Basic: Mindesthaftungsdeckung (variiert je nach Bundesstaat) / $3000 Selbstbehalt bei Schäden
- Premium: $1 Mio. Haftungsdeckung / $500 Selbstbehalt bei Schäden

Oder auch, falls bereits vorhanden, auf Versicherung zu verzichten.
 

Oben