Ich gehe gerade mal in mich. Ich überlege, ob es irgendetwas gibt, worauf ich mich in diesem neuen Themenbereich freue. Auf die Attraktionen? Nein, die kann ich mir vorstellen - die muss ich nicht einmal gefahren sein. Die sind einfach gesagt alt und unspektakulär. Niemand wird wegen der Attraktionen zusätzlich in den Park gehen. Das Themeing? Ich weiß es nicht - 4/5 der Fläche des neuen Landes nehmen Warteschlangen und Attraktionen ein, die an Reizarmut kaum zu unterbieten sind. Dann steht dort Freund Buzz am Eingang - nett. Aber dafür muss ich ja nicht einmal in den neuen Bereich hinein. Welche Details sollen mir jetzt entgegenschlagen? Was ist da so umwerfend? Ich finde auch den Pixar Place in den Hollywood Studios ausgesprochen mau - das nur als Randbemerkung. Wobei natürlich der Auftritt von Luxo jr. dort schon sehr spaßig ist - aber kann uns so etwas auch in Paris erwarten?! So sehr ich in mich gehe und versuche etwas zu sehen, auf das ich mich in dem Bereich freuen kann, ich finde es nicht. Ich muss mich wohl auch damit abfinden, nicht mehr zur Zielgruppe zu gehören.
Auf der anderen Seite sollte Crush's Coaster auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen als die, die heute damit fährt. Das Ende der Geschichte kennen wir ja. Was hat Disney also daraus gelernt?
Cheers,
Flounder