Tower of Terror

Attraktion 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
natürlich hat Jeder so seine Fahrt wo man sagt "Da bekommt mich nichts mehr rein!" :giggle:
Bei mir ist es Phantom Manor :fear:
Es hörte sich bei Assassine nur so an als wäre seine Freundin noch nicht mit gefahren aus dem Grund das sie eben keine Free Fall Tower mag aber wie gesagt ist der Tower ja keiner ;)
Die Thematik um das Hollywood Tower Hotel ist so etwas von schön gestaltet und passend das es aber auch schon nur toll ist sich das ganze einfach nur mal an zu sehen auch wenn man nicht mit fährt :nick
Ach die Shops haben aber auch immer so goile Sachen denen man echt nicht widerstehen kann :-*
Als wir im Mai dort waren war der Shop vor uns auch nicht sicher (eigentlich war das keiner der shops :giggle:). Was mal witzig war, ein CM stand grübelnd vor den Fernsehern wo die Fotos erscheinen nach der Fahrt. Der Tower hatte eine Störung und auf manchen Bildern waren nur Leere Fahrstühle zu sehen da diese den Testlauf durchliefen bevor sie wieder frei gegeben werden, jedenfalls stand er davor und meinte dann nur trocken "Nun sind schon wieder Hotelgäste verschwunden!" Wir haben uns halb kaputt gelacht. Er kam dann zu uns rüber und meinte dann "Momentan hat das Hollywood Tower Hotel die Angewohnheit Hotelgäste verschwinden zu lassen, lacht nicht vielleicht verschwindet auch bald... ihr!?" Ich hab mich vor lachen nicht mehr gefangen :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren in diesem Jahr das erste Mal im Hollywood Tower Hotel.
Nicht zum Fahren - nein - ich darf nicht, mein Mann sackt lieber mit nem Hubschrauber 2000 Fuss durch :crazy:, sondern zum Fotografieren :photo1:und vor allem mal Anschauen.

Die Attraktion hat es tolles Theming, man hat wirklich den Eindruck eines verlassenen Hotels und der Weg zu den Fahrstühlen ist erste Sahne.
Wirklich wie im lange nicht benutzten Maschinenkeller. Einfach super.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Kolibri Unser Vögelchen
@DisneyDreamer: die Argumentation, den Tower zu besuchen, weil er ja eigentlich kein richtiger Freefall ist, da er ja gezogen wird, halte ich für ziemlich ungeeignet, um einen Freefall Gegner zu überzeugen. Das Ziehen macht macht das Ganze doch nur noch "schlimmer".
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
zum Thema "darf nicht"

Ich habe da "kleine Einschränkjungen" im Bezug auf Herz und Rücken :noidea:.

Da kommt dann noch im Bezug auf Höhe,"frei schwebende" Plattformein Unwohlsein dazu. Ich habe auch Schwierigkeiten, wenn ich im Aussichtsturm vom Heide oder Hansapark sitze, nicht wegen der Höhe sonder wegen des Nichts unter mir.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
@Kolibri - ein Versuch ist es doch wert :giggle: Hab eine Kollegin von mir auch damit überreden können da einmal mit zu Fahren :lach

@Baltic - Oh achso :( na das ist dann klar das man so etwas dann meidet :nick
hatte sich nur so angehört als würde er es dir "einfach so" verbieten :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich bin ja einmal damit Gefahren. Habe mich von Flounder überreden lassen denn auch er meinte, ein normaler Freefall sei viel schlimmer. Nun... Ich teile diese Meinung nicht. Mich kriegen keine 10 Mickey-Mäuse mehr in das Ding. Auf einen Freefall allerdings auch nicht mehr ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Echt witzig. Sieht toll aus, wenn die Hotelpagen ohne die Miene zu verziehen, von ihren Sitzen abheben.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Weiss nicht obs hier richtig ist, aber ich frag einfach hier.
Wenn falsch bitte verschieben. Hat einer von euch schon mal die Guided Tour im TOT mitgemacht? Ich würde ja schon gern, aber ich kann doch kein französisch :-( Deshalb wollte ich mal wissen ob es sich auch lohnt wenn man nix versteht?

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Tour wird in beiden Parks angeboten. Auch in deutsch. Einfach in der City Hall melden.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Es geht um die Tour im Tower.
Die gibts IMHO bisher -leider- nur auf französisch.

Deshalb hab ich die auch nicht gemacht.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Mal direkt so ne Frage wir haben beim letzten Besuch den ToT gemieden wegen aber wollten immer schon wissen wie die Thematik da drin ist, da ich ja nicht wirklich gut laufen kann was Stufen an geht und die Fahrt auf keinen Fall machen darf wegen dem Rücken gibt es immernohc die Möglichkeit vor dem Fahrstuhl zu sagen ich will nicht fahren? Und sind stufen bis zum Fahrstuhl?

Oder gibts die GUidettour mittlerweile auch in Deutsch oder Englisch? Weiß das jemand :(
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Hi, so weit ich weiß gibt es die Guided Tour noch nicht in deutsch, korrigiert mich sonst.
Was die Treppen angeht: Du kommst ebenerdig in den Tower und die Bibliothek, in der ein Film gezeigt wird. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder musst Du eine Treppe nehmen, um zu den oberen Fahrstühlen zu kommen oder es geht ebenerdig weiter. Ich glaube, die linke Bibliothek führt anschliessend nach oben, die Rechte nicht (so war es jetzt im November). Du hast beim Einstieg immer noch die Option, abzubrechen.
Ich würde einfach mit dem Cast Member am Eingang zu den Bibliotheken sprechen, ich glaube nicht, das es für Dich Probleme gibt, sondern das Du problemlos bis zu den Fahrstühlen kommen müsstest, wo Du dann rausgehen kannst.
Viele Grüße!
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Mal direkt so ne Frage wir haben beim letzten Besuch den ToT gemieden wegen aber wollten immer schon wissen wie die Thematik da drin ist, da ich ja nicht wirklich gut laufen kann was Stufen an geht und die Fahrt auf keinen Fall machen darf wegen dem Rücken gibt es immernohc die Möglichkeit vor dem Fahrstuhl zu sagen ich will nicht fahren? Und sind stufen bis zum Fahrstuhl?

Oder gibts die GUidettour mittlerweile auch in Deutsch oder Englisch? Weiß das jemand :(
Stufen gibt es im ToT eigentlich so gut wie keine. Kommt drauf an auf welcher Seite man in die Bibliothek kommt. Und eigentlich ist das noch mit eine der Rücken schonendsten Bahnen, die es im DLRP gibt?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Stufen gibt es im ToT eigentlich so gut wie keine. Kommt drauf an auf welcher Seite man in die Bibliothek kommt. Und eigentlich ist das noch mit eine der Rücken schonendsten Bahnen, die es im DLRP gibt?
Naja Rückenschonen finde ich es nicht wenn man schon 3 Bandscheiben kapuut hat und wenn es dann ruckartig hoch und runter geht und die Wirbel aufeinanderklatschen! :-*:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stufen gibt es im ToT eigentlich so gut wie keine. Kommt drauf an auf welcher Seite man in die Bibliothek kommt. Und eigentlich ist das noch mit eine der Rücken schonendsten Bahnen, die es im DLRP gibt?
Nun, wenn man in die Fahrstühle auf der oberen Ebene gebeten wird muss man schon einiges hoch und auch wieder heruntersteigen.

Hier mal ein Bild ...



Quelle: TonEijkemans | Disney photography by Ton Eijkemans

Cheers,
Flounder
 
Oben