Tips für den ersten WDW Aufenthalt?!?!

WDW 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Um die Ausmasse und Aufteilung der Parks und Hotels zu sehen, kannst du auch Google Earth nutzen!
Kommst sehr nah ran, weil die Auflösung gut ist und du kannst dir das komplette Resort
sogar in 3-D anschauen. Beeindruckend!
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
War jemand schon mal mit dem Wohnmobil in Florida Unterwegs??? Darf man mit nem Wohnmobil z.B. auf dem Disneyparkplatz oder in Florida auf öffentlichen Parkplätzen übernachten???
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, die Parkplätze müssen nach Parkschluss verlassen werden, aber im Fort Wilderness Campground hat es Abstellplätze für Wohnmobile.
 
  • Like
Wertungen: Ami
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren schon viele Male in WDW auch mit Kindern. Wir haben schon beide gemacht. Im Resort und auch außerhalb. Mittlerweile finde ich es außerhalb z.B. in Kissimmee oft besser. Ich brauche nicht das teure Essen im Park zahlen und habe eine größere und besser ausgestattete Unterkunft für weniger Geld. Nachteil ist, daß ich immer fahren muß (für mich allerdings nicht wirklich ein Nachteil), Parkebühren, bzw mich an die Shuttelzeiten des offside Hotels halten muß. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß wir, wenn wir ein onside Hotel hatten, meist viel zu faul waren abend noch irgendwo anders hin zu Essen zu fahren und meist aufgrund der Wartezeit der Restaurants mit den Kindern bei Fastfood landeten. Uns fällt es ziemlich schwer lange im Voraus zu planen und evtl Reservierungen für's Essen vorzunehmen.

Gruß
Disneymom
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich war noch nie in Amerika, daher ist es gleich ein doppeltes Abenteuer. :giggle: Nun sind wir auf die Idee gekommen, ob es mit einem Wohnmobil besser wäre, als mit nem Mietwagen und von "Hotel zu Hotel" zu fahren. Aber Preislich ist das wohl kaum ein Unterschied, dann muss ich mich halt auch erst informieren wie es mit dem schlafen im Wohnmobil ist. Kann man dann irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz schlafen oder gibts dann ärger? Und ob man wirklich in ein Disneyhotel muss oder ob echt eins in Kissemmee reicht, lauter sachen, die einem im Kopf rumschwirren :lach
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von einem Wohnmobil ist eher abzuraten - erst recht, wenn ihr nur in Florida seid. Wir hatten das auch schon in einem Thread von Stefilein diskutiert. Oftmals darf man mit einem Wohnmobil nicht in die Innenstädte fahren.

Wildes Campieren ist in aller Regel strikt verboten, zudem brauchst Du ja Anschlüsse für Strom und Wasser. Innerhalb WDW würde sich allenfalls der Fort Wilderness Campground anbieten für sowas - doch auch das kostet. Nicht zu vergessen der höhere Benzinverbrauch. Und: Würdest Du dir zutrauen, solch ein grosses Gefährt zu manöverieren?

Betr. Disney-Resort ja oder nein: Da hat jeder bekanntlich seine eigenen Vorlieben. Für mich persönlich gehört ein Aufenthalt in einem Disney-Resort immer dazu - das ist das volle Erlebnis. Die Resorts sind wunderbar thematisiert, ich kann von den Extra Magical Hours profitieren - habe guten Busservice in die Parks und die Parktickets sind auch gleich auf dem Zimmerschlüssel gespeichert.
 
  • Like
Wertungen: Ami
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Von einem Wohnmobil ist eher abzuraten - erst recht, wenn ihr nur in Florida seid. Wir hatten das auch schon in einem Thread von Stefilein diskutiert. Oftmals darf man mit einem Wohnmobil nicht in die Innenstädte fahren.

Wildes Campieren ist in aller Regel strikt verboten, zudem brauchst Du ja Anschlüsse für Strom und Wasser. Innerhalb WDW würde sich allenfalls der Fort Wilderness Campground anbieten für sowas - doch auch das kostet. Nicht zu vergessen der höhere Benzinverbrauch.
Ich kann hier nur zustimmen. Florida mit Wohnmobil ist eher ungünstig. Dort sind viel zu viele günstig Hotels und dafür zu wenig Plätze für Wohnmobile.

Du solltest deine Entscheidung on oder offside auch von der Länge deines Aufenthalts bei Disney machen. Für eine Woche oder weniger würde ich bei Erstbesuch eher zu onside Hotel tendieren. Willst du aber einen ganzen 2-3 Wochen Urlaub in der Gegend um Orlando verbringen, dann eher offside.

Gruß
Disneymom
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Puh, vielen Dank. So habt Ihr mir schon mal die Entscheidung mit dem Wohnmobil abgenommen. ;)
Wir wollen ca. eine gute Woche in Orlando bleiben, die ganzen Parks und Umgebung abklappern... Aber dann soll es auch noch runter richtung Everglades / Miami gehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir wollen ca. eine gute Woche in Orlando bleiben, die ganzen Parks und Umgebung abklappern... Aber dann soll es auch noch runter richtung Everglades / Miami gehen.
Gute Idee, noch noch was anderes zu besuchen, als nur Orlando. Aber hier ist ein Mietwagen tatsächlich die handlichere und günstigere Lösung. Und auch in Miami gibt's Hotels/Motels mit akzeptablen Preisen, wenn man ein bisschen sucht.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Also komme ich günstiger wenn ich vor Ort was suche, als z.B. bei Priceline schon vorab was zu suchen?!?!
 
Tron MOTL
Also komme ich günstiger wenn ich vor Ort was suche, als z.B. bei Priceline schon vorab was zu suchen?!?!
Ich würde hier auch schon mal nach Unterkünften schauen. Es gibt hier auch einige günstige FeWo und Häuser zu mieten über die du drüben überhaupt nicht stolpern würdest. Gerade diese voll ausgestatteten FeWo sind oft viel günstiger wie Hotels. :nick
 
  • Like
Wertungen: Ami
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Muss es denn unbedingt eine Disney-Unterkunft sein? Ein schönes Haus (3 Schlaf- 2 Badezimmer) mit eigenen Pool in der Nähe von WDW gibt es schon ab ca. 75€ pro Nacht.
Das gibt es sogar schon ab ca. 50-60 Euro die Nacht.
schaut mal auf www.homeaway.com
Da gibt es ohne Ende Häuser.
Da haben wir unser Haus beim letzten mal gebucht.
War ca. 10 Minuten mit dem Auto zu Disney und wir hatten allen Komfort.
 
  • Like
Wertungen: Ami
steppy blättert noch in der Broschüre
Hi,

also ich mag dann mal auch meinen senf zu geben ;)

Also ich persönliche würde NIE auf ein Paar Tage Disney Hotel verzichten wollen, es ist einfach toll morgens aufzustehen und schon im Disneytraum drin zu sein, die atmosphäre ist einfach klasse. Und gerade mit 3 Kindern, würde ich es schon machen ... wenn euer Geldbeutel es her gibt.

Danach sind wir dann in eine Villa eingezogen und Mietauto ist absolut pflicht !!!

Je nachdem wo ihr alles hin wollt in Florida, muß man schauen ob man die Hotels dann wechselt und immer weiter fährt, würde aber auch immer wieder von hier aus alles buchen, ich geh da lieber auf nr. sicher :) hab hier ein ganz tolles Reisebüro ... die alles möglich macht :giggle:

LG
 
  • Like
Wertungen: Ami
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
also ich mag dann mal auch meinen senf zu geben ;)
Sehr gerne! Darum hab ich ja gefragt... je mehr Ihren Senf dazu geben, um so mehr Info für mich!!! :giggle:

Also ich persönliche würde NIE auf ein Paar Tage Disney Hotel verzichten wollen, es ist einfach toll morgens aufzustehen und schon im Disneytraum drin zu sein, die atmosphäre ist einfach klasse. Und gerade mit 3 Kindern, würde ich es schon machen ... wenn euer Geldbeutel es her gibt.
Ich möchte auch ungern auf ein Disney Hotel verzichten, aber ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es mit den Hotels so ist wie in Paris... dass man gleich die Eintrittskarten dazu bekommt, wenn man in einem Disney Hotel wohnt. Nun weiß ich es besser und dachte man könnte sparen, indem man auf ein Disney Hotel verzichtet. Aber andererseits wenn wir nun schon so eine Reise antreten, dann sollte man wohl nicht darauf achten. :giggle: Wenn schon Pleite, dann richtig :rotfl
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich möchte auch ungern auf ein Disney Hotel verzichten, aber ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es mit den Hotels so ist wie in Paris... dass man gleich die Eintrittskarten dazu bekommt, wenn man in einem Disney Hotel wohnt.
Das kann man schon so einrichten, indem man z.B. via disneyworld.com ein Magic Your Way-Package bucht, das das Zimmer und die Parktickets beinhaltet. Kann aber einige Dollars teurer sein, als wenn man nur ein Zimmer bucht und die Parktickets z.B. via undercovertourist.com besorgt. Der Vorteil eines Packages ist, dass die Parktickets auf dem Zimmerschlüssel gespeichert werden - ist halt einfach etwas bequemer.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Vorteil eines Packages ist, dass die Parktickets auf dem Zimmerschlüssel gespeichert werden - ist halt einfach etwas bequemer.
Außerdem gibt es noch ein paar Goodies dazu.

Walt Disney Travel Company Package Benefits
When you purchase any Magic Your Way package, you receive the following Magical Extras:

•Walt Disney World Marina Discounts
15% off the regular price of select boat rentals at participating Walt Disney World marina locations.
•Disney's Miniature Golf Experience
Valid for one round of Miniature Golf per room at either Disney's Fantasia Gardens or Disney's Winter Summerland Miniature Golf Courses.
•Planet Hollywood $15 USD Meal Voucher and Souvenir Keepsake
Valid for $15 USD worth of food and non-alcoholic beverages and a souvenir merchandise keepsake at Planet Hollywood Downtown Disney West Side. (Not valid with any other offers or discounts. One voucher per room. One keepsake per room. Voucher required for keepsake.)
•Arcade Game Card
Valid for 100 game play points in arcades located in Disney Resort hotels. (One card per room.)
•Children's Activity Centers Discount
15% off the regular hourly rates at the Children's Activity Center located at select Disney Resort hotels. Minimum charge of 2 hours per child. Services available for children ages 3-12.
•Niki Bryan Spa Discount
15% off the regular price of most services of 50 minutes or more at Disney's Grand Floridian Resort & Spa or Disney's Saratoga Springs Resort & Spa. (Hand and foot treatments are excluded. Age restrictions apply.)
•Bass Fishing Discount
15% off the regular price of Guided Bass Fishing Excursions and Bass Nitro Fishing Excursions at select Walt Disney World marinas. Excursions include fishing equipment, rod, reel, shiners, artificial bait, non-alcoholic beverages and a 1-year membership to B.A.S.S. (Bass Anglers Sportsman Society).
•Sammy Duvall's Water Sports Discount
10% off the regular price of all activities including parasailing, water skiing, wakeboarding and tubing trips at Sammy Duvall's Water Sports Center located at Disney's Contemporary Resort. (Subject to availability; restrictions apply.)


Quelle: http://disneyworld.disney.go.com/vacation-packages/2011/base/
 
Oben