Tips für den ersten WDW Aufenthalt?!?!

WDW 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen...

ich bin grad fleissig am lesen und suchen nach Angeboten für Disneyworld. Wir wollen zum ersten mal nach Disneyworld (am liebsten im Oktober) und ich hab über die englische Seite auch schon einige Angebote gesehen. Aber da gibt es eigentlich den Dining Plan for free, aber wenn ich alles eingebe, steht trotzdem ein Preis da. Kennt sich jemand damit aus?

Welches Hotel ist denn für Familien empfehlenswert?? Oder hat schon mal jemand so eine Villa gemietet???
Bombadiert mich mal mit eurem wissen. Kann jeden Tip gebrauchen, da ich ja noch nie da war ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welches Hotel ist denn für Familien empfehlenswert?? Oder hat schon mal jemand so eine Villa gemietet???
Bombadiert mich mal mit eurem wissen. Kann jeden Tip gebrauchen, da ich ja noch nie da war ;)
Da müssen wir etwas mehr über Dich und deine Vorlieben wissen.:) Wieviele Personen seid ihr? Welche finanziellen Möglichkeiten habt ihr? Ist euch die Nähe zu gewissen Parks wichtig, oder habt ihr einen Mietwagen?

Alle Disney-Resorts sind mehr oder weniger für Familien geeignet. Wenn ihr Kids dabei habt, ist vielleicht eines der Value Resorts (Pop Century, All-Stars) empfehlenswert, da diese kunterbunt gestaltet sind, u.a. mit grossen Character-Statuen. Dort haben auch in jedem Zimmer mindestens 4 Personen Platz. Ist der Preis sekundär und möchtet ihr gerne auch eine Küche und ausreichend Platz haben, dann nehmt euch eine der Villas. Die gibt es als Studio für 2 Personen, als One, Two oder Three Bedroom für bis zu 10 Personen.

Sollte das Resort möglichst kompakt sein und kurze Wege haben, oder schätzt ihr lieber etwas mehr Intimsphäre in den weitläufigeren Resorts, die aus vielen kleinen Gebäuden bestehen?
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Da müssen wir etwas mehr über Dich und deine Vorlieben wissen.:) Wieviele Personen seid ihr? Welche finanziellen Möglichkeiten habt ihr? Ist euch die Nähe zu gewissen Parks wichtig, oder habt ihr einen Mietwagen?
Also wir sind 2 Erw. und 3 Kinder (10, 4 und fast 2 Jahre). Es sollten nicht die teuersten Hotels sein, ich hab mir das Pop Century angeschaut und das Movie All Stars, die sind schön bunt, hihi. Aber wie läuft das da mit dem Transport vom Hotel zu den Parks????? (Ihr seht, ich bin völlig Planlos :giggle: ). Wir werden einen Mietwagen haben, da wir auch noch in Florida rumcruisen wollen ;)


Alle Disney-Resorts sind mehr oder weniger für Familien geeignet. Wenn ihr Kids dabei habt, ist vielleicht eines der Value Resorts (Pop Century, All-Stars) empfehlenswert, da diese kunterbunt gestaltet sind, u.a. mit grossen Character-Statuen. Dort haben auch in jedem Zimmer mindestens 4 Personen Platz. Ist der Preis sekundär und möchtet ihr gerne auch eine Küche und ausreichend Platz haben, dann nehmt euch eine der Villas.
Also sind die Villas letztlich teurer als die günstigen Hotels?!?! Und von da aus gibt es sicher keinen transport, oder?!?!
In den Hotels gibt es sicher auch Babybetten... die kann ich in der Buchung nicht auswählen, muss ich dann anrufen oder per Email vorher bescheid geben, oder geht das ganz spontan im Hotel???

Sollte das Resort möglichst kompakt sein und kurze Wege haben, oder schätzt ihr lieber etwas mehr Intimsphäre in den weitläufigeren Resorts, die aus vielen kleinen Gebäuden bestehen?
Also Intimsphäre brauch ich so gar nicht, lieber "mittendrin" :lach
Und vorallem, wieso funktioniert das mit dem free Dining Plan auf der Seite nicht??
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Und vorallem, wieso funktioniert das mit dem free Dining Plan auf der Seite nicht??
Ich glaube free Dining gibt es erst "ab" den moderate Resorts.(Moderate = Quick Service Plan / Deluxe = Dining Plan)

Also eventuell kann das teurere Resort incl. free Dining Plan günstiger sein als ein Value wo man selbst noch den Dining Plan bezahlen muss.

Grüße

Midknight
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit dem Free Dining können Dir sicher andere erklären - hab ich mich nie damit befasst, da wir den nie buchen.

Also wir sind 2 Erw. und 3 Kinder (10, 4 und fast 2 Jahre). Es sollten nicht die teuersten Hotels sein, ich hab mir das Pop Century angeschaut und das Movie All Stars, die sind schön bunt, hihi.
Da wären vielleicht die Family Suites im All-Star Music interessant. Die bieten komfortabel für 5 Personen Platz. Da gibts ein Queen Bed, sowie Sofa und Sessel, die sich in Betten verwandeln lassen. In den übrigen Value Resorts hast Du einfach 2 Queen Beds (ausgelegt für je 2 Erwachsene) in den Zimmern. Geht vielleicht auch, da 2 eurer Kids ja noch recht klein sind.

Aber wie läuft das da mit dem Transport vom Hotel zu den Parks????? (Ihr seht, ich bin völlig Planlos :giggle: ). Wir werden einen Mietwagen haben, da wir auch noch in Florida rumcruisen wollen ;)
Von sämtlichen Disney-Resorts verkehren disneyeigene Gratis-Busse zu den Parks (von einigen natürlich auch Boote oder gar die Monorail). Die Value Resorts sind ausschliesslich mit Bussen angebunden, die als Richtwert im 20-Minuten-Takt fahren (oft häufiger). Die drei All-Star-Resorts sind nebeneinander gebaut und teilen sich zu gewissen Zeiten dieselbe Buslinie, was also - je nach genauem Resort zur Folge haben kann, dass zuerst noch bis zu 2 andere Resorts bedient werden, bevor es dann in die Parks geht.

Das Pop Century (hier war ich vor einem Jahr selbst schon mal) hat da den ganz leichten Vorteil, dass alle Busse nonstop von und zu den Parks fahren. Bei meinem Aufenthalt im November 2009 fuhren die auch recht häufig, zum Teil folgten gleich mehrere Busse hintereinander. Fahrzeit von den All-Stars bzw. dem Pop in den am weitesten entfernten Park (Magic Kingdom): Knappe 20 Minuten.

Mit dem Mietwagen könnt ihr natürlich auch zu den Parks fahren. Als Disney-Resortgäste habt ihr da den Vorteil, dass ihr bei den Parks gratis parken könnt. An den Zahlstellen weist ihr auch dazu mit der blauen Key to the World Card (= Zimmerschlüssel) aus. Gäste, die ausserhalb übernachten, bezahlen $14 pro Tag für den Parkplatz.

Also sind die Villas letztlich teurer als die günstigen Hotels?!?! Und von da aus gibt es sicher keinen transport, oder?!?!
Die Villas sind massiv teurer als die Values - korrekt. Auf DIESER Seite kannst Du ein gewünschtes Resort anklicken und siehst dann in übersichtlicher Form die Preise für die diversen Zimmerkategorien. Dies sind zwar die offiziellen Dollarpreise, wenn über die amerikanische WDW-Seite gebucht wird, aber es gibt Dir mal einen Eindruck, wie viel da dazwischen liegt. Je nach dem, wo Du buchst, bekommst Du die Villas aber zum Teil mit bis zu 40% Rabatt, so dass die dann vielleicht doch in Betracht fallen könnten.

Und wenn hier von "Villas" gesprochen wird, meint Disney damit nicht Villas wie wir sie uns vorstellen (also freistehende Luxushäuser), sondern es sind eigentlich Appartments, die sich in mehr oder weniger grossen Gebäuden befinden - stets in ein Resort integriert. In der Animal Kingdom Lodge beispielsweise befinden sich einige "Villas" im selben Gebäude, wie die "normalen" Hotelzimmer.

Natürlich sind auch alle Resorts, in denen es Villa-Einheiten gibt, mit dem öffentlichen Verkehr an die Parks angeschlossen.

In den Hotels gibt es sicher auch Babybetten... die kann ich in der Buchung nicht auswählen, muss ich dann anrufen oder per Email vorher bescheid geben, oder geht das ganz spontan im Hotel???
Kannst man glaub ich während dem Buchungsprozess auswählen - auf der US-Disney-Webseite werden die als "Pack-n-Play Playard" bezeichnet - hier das entsprechende Häkchen setzen. Und wenn ihr also ein Kind ins Babybett tut, dann kommen auch die anderen All-Stars oder das Pop Century in Betracht, die einfach 2 Queen Beds in den Zimmern haben.
 
Tron MOTL
Muss es denn unbedingt eine Disney-Unterkunft sein? Ein schönes Haus (3 Schlaf- 2 Badezimmer) mit eigenen Pool in der Nähe von WDW gibt es schon ab ca. 75€ pro Nacht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muss es denn unbedingt eine Disney-Unterkunft sein? Ein schönes Haus (3 Schlaf- 2 Badezimmer) mit eigenen Pool in der Nähe von WDW gibt es schon ab ca. 75€ pro Nacht.
Oder anders gefragt: Wollt ihr Disney-Feeling auch gerne im Resort haben? Oder würde es euch nichts ausmachen, jeden Morgen mit dem Mietwagen in die WDW hineinzufahren und dann halt $14 pro Tag für den Parkplatz zu bezahlen?
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Oder anders gefragt: Wollt ihr Disney-Feeling auch gerne im Resort haben? Oder würde es euch nichts ausmachen, jeden Morgen mit dem Mietwagen in die WDW hineinzufahren und dann halt $14 pro Tag für den Parkplatz zu bezahlen?
Wobei man jetzt fairerweise einkalkulieren sollte, daß sich bei einem Off-Site Quartier die Parkgebühren und eine weitere Anfahrt relativeren.
Die Parkgebühren hat man oft schon durch das viel günstigere Off-Site Wohnen eingespart. Und bei großen WDW Resorts fährt der Bus oft eine Viertelstunde (und länger!) durchs Hotelgelände, um überall Fahrgäste einsteigen / aussteigen zu lassen. So manches Mal habe ich mir da gedacht, daß ich bei einigen Parks mit dem eigenen Leihwagen schneller gewesen wäre. Ich hab' das selbst z.B. mal im Port Orleans French Quarter erlebt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Kontra-Argument gegen die Busse ist vielleicht noch die Sache mit den Kinderwagen - die ja bei euch auch in Frage kommen könnten: Damit mehr Leute in die Busse passen werden Kinderwagen stets nur zusammengeklappt an Bord genommen, was den Einsteigevorgang bei ungeübten Eltern doch etwas verlangsamen kann.

Die Busse sind nicht grundsätzlich schlecht - ich fahre bei jedem WDW-Aufenthalt ausschliesslich damit. Man muss einfach genügend Zeit einplanen (60 Minuten von der Zimmertür bis zum Drehkreuz am Parkeingag sind zum Beispiel eine sichere Faustregel) und dann abwägen, ob einem das Wert ist.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Von sämtlichen Disney-Resorts verkehren disneyeigene Gratis-Busse zu den Parks (von einigen natürlich auch Boote oder gar die Monorail). Die Value Resorts sind ausschliesslich mit Bussen angebunden, die als Richtwert im 20-Minuten-Takt fahren (oft häufiger). Die drei All-Star-Resorts sind nebeneinander gebaut und teilen sich zu gewissen Zeiten dieselbe Buslinie, was also - je nach genauem Resort zur Folge haben kann, dass zuerst noch bis zu 2 andere Resorts bedient werden, bevor es dann in die Parks geht.

Das Pop Century (hier war ich vor einem Jahr selbst schon mal) hat da den ganz leichten Vorteil, dass alle Busse nonstop von und zu den Parks fahren. Bei meinem Aufenthalt im November 2009 fuhren die auch recht häufig, zum Teil folgten gleich mehrere Busse hintereinander. Fahrzeit von den All-Stars bzw. dem Pop in den am weitesten entfernten Park (Magic Kingdom): Knappe 20 Minuten.
Das ist schon mal ein super Tip, vielen Dank. Dann fällt das All Star Resort schonmal aus. :-* Und an welchen Hotels hält die Monorail? Gibt es darüber nen Plan??? (Link?)
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Muss es denn unbedingt eine Disney-Unterkunft sein? Ein schönes Haus (3 Schlaf- 2 Badezimmer) mit eigenen Pool in der Nähe von WDW gibt es schon ab ca. 75€ pro Nacht.
Genau so etwas meinte ich mit Villa, und das wurde mir auch auf der UK Seite angeboten... aber ich weiß nicht, ob es letztlich günstiger wird, wenn man in einem Disney Hotel wohnt (Parkkosten, vielleicht günstigere Tickets?!?!)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Tickets werden dadurch auch nicht günstiger. Das einzige was Du sparst sind die Parkgebühren. Eine Villa mit 2 oder 3 Schlafzimmern (mit eigenem Pool) kann aber evtl. günstiger sein als ein Zimmer im Disney Resort.
 
thorroth Böser Zwerg
Hast du nicht auch mal die Angebote über die WDW Seite für Amerikaner in Betracht gezogen? Auch hier gibt es Rabatte und Dining Plan.

Das mit dem Baby Bett (Pack and Play) funktioniert problemlos. Bei uns hatten Sie es vergessen und wir haben es nachts um 02:00 Uhr nach 5 Minuten gebracht bekommen.

Die restlichen Entscheidungen sind auch Geldbeutelentscheidungen. Wenn ihr allerdings ein Auto habt, würde ich mit drei Kindern immer das Auto nehmen, auch wenn ich auf dem WDW Gelände wohne, alleine der Flexibilität wegen.

Das mit dem Kinderwagen stimmt: Der muss immer zusammengeklappt werden, wenn man in den Bus steigt. Das kann bei schlafendem Kind problematisch sein. Außerdem hat man bei drei Kindern eine Menge Zeugs mitzuschleppen. Da wollte ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER eine Karte des Monorail-Systems. disneyrunner hat alle Hotels bereits aufgezählt, die an die Monorail angeschlossen sind. Im weiteren hält die Monorail am "Transportation & Ticket Center", dies ist der Parkplatz des Magic Kingdoms. Die Monorail ist also neben dem Boot eine Option, um vom Parkplatz zum Magic Kingdom zu gelangen. Im Transportation & Ticket Center kann man auch in die Monorail nach Epcot steigen.

Und ebenfalls am TTC halten die Busse von und zu den anderen Parks, also Animal Kingdom und Hollywood Studios. Wichtig zu wissen, wenn Du vom Magic Kingdom in einer von diesen Parks wechseln willst, oder von diesen Parks ins MK willst. Die Busse von den Resorts zum MK und umgekehrt halten direkt vor dem Eingang des MK, da sie den See unterqueren.
 
  • Like
Wertungen: Ami
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du nicht auch mal die Angebote über die WDW Seite für Amerikaner in Betracht gezogen? Auch hier gibt es Rabatte und Dining Plan.

Das mit dem Baby Bett (Pack and Play) funktioniert problemlos. Bei uns hatten Sie es vergessen und wir haben es nachts um 02:00 Uhr nach 5 Minuten gebracht bekommen.

Die restlichen Entscheidungen sind auch Geldbeutelentscheidungen. Wenn ihr allerdings ein Auto habt, würde ich mit drei Kindern immer das Auto nehmen, auch wenn ich auf dem WDW Gelände wohne, alleine der Flexibilität wegen.

Das mit dem Kinderwagen stimmt: Der muss immer zusammengeklappt werden, wenn man in den Bus steigt. Das kann bei schlafendem Kind problematisch sein. Außerdem hat man bei drei Kindern eine Menge Zeugs mitzuschleppen. Da wollte ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
Das sind wirklich gute Argumente...also wenn ich nicht gerade ein Deluxe Hotel buche, ist das Auto auf jeden Fall besser...
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Puh, ich bin von der Übersichtlichkeit des DLP verwöhnt... kann mir die Dimensionen des gesamten WDW Resorts gar nicht ausmalen. Busse, Monorail, Boote. Und über die Disneyseite kann ich mir kein richtiges Bild von all dem machen (wo liegt was, wo sind die Hotels, wie komme ich wo hin?!?!?!). Daher bin ich euch wirklich sehr dankbar für jede Info...

Da viele von Euch sicher auch schon Erfahrungen mit Flügen und Mietwagen gemacht haben: Was ist günstiger für uns, Fly & Drive buchen oder nur Flüge und vor Ort bzw. online einen Mietwagen buchen?
 
thorroth Böser Zwerg
Wir buchen immer Flug und Auto getrennt.

Zur Größenvorstellung in WDW. Fahrt von All Star Resorts ins Magic Kingdom (liegen fast am Weitesten auseinander): ca 15-20 Minuten. Vom Prakplatz übersetzen mit Monorail oder Boot. nochmal 15-20 Minuten. Insofern sind eine halbe bis dreiviertel Stunde vom Hotel ins MK realistisch.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Puh, ich bin von der Übersichtlichkeit des DLP verwöhnt... kann mir die Dimensionen des gesamten WDW Resorts gar nicht ausmalen. Busse, Monorail, Boote. Und über die Disneyseite kann ich mir kein richtiges Bild von all dem machen (wo liegt was, wo sind die Hotels, wie komme ich wo hin?!?!?!).
Also - erstmal ist Walt Disney World die flächenmässig grösste und meistbesuchte Feriendestination weltweit - die Distanzen und die Logistik, die dahintersteckt, gewaltig. Die Parks und Resorts sind untereinander mit autobahnartigen Strassen verbunden, die Parkplätze gehören zu den weltgrössten und fassen teils über 10'000 Autos.

Die Parks und Resorts verteilen sich auf einer Fläche, die so gross ist, wie die Stadt Paris oder 2x grösser als Manhattan. Hast Du DIESE KARTE auf der WDW-Website schon gesehen? Da kannst Du die einzelnen Resorts und Parks anklicken und zoomen, dann erhältst Du einen ersten Eindruck.

Das Polynesian und Grand Floridian sind mit der Monorail und dem Boot ans Magic Kingdom angeschlossen, mit Bussen an die anderen Parks. Vom MK zum Contemporary kann man laufen oder die Monorail nehmen. Die Wilderness Lodge ist auch in der Nähe des MK und hat eine Bootsverbindung und Busse zu den anderen Parks.

In Nachbarschaft von Epcot und den Hollywood Studios befinden sich Beach & Yacht Club Resort, Boardwalk Resort, Swan & Dolphin Resort. Von denen kann man zu Fuss oder per Boot in die erwähnten Parks gehen und per Bus in die restlichen Parks.

Sämtliche anderen Resorts sind mit Bussen an die Parks angeschlossen. Die Animal Kingdom Lodge, die All-Star Resorts und das Pop Century liegen am weitesten entfernt vom Magic Kingdom.

Die Animal Kingdom Lodge ist in der Nähe des Animal Kingdom Parks, man kann aber nicht zu Fuss gehen, muss den Bus nehmen (knapp 3 Minuten Fahrzeit)

Das Saratoga Springs Resort und die beiden Port Orleans Resorts sind per Boot an Downtown Disney angeschlossen, Busse von und zu den Parks.

Da viele von Euch sicher auch schon Erfahrungen mit Flügen und Mietwagen gemacht haben: Was ist günstiger für uns, Fly & Drive buchen oder nur Flüge und vor Ort bzw. online einen Mietwagen buchen?
Beides hier vor Abreise buchen - die Versicherungen für den Mietwagen sind hier günstiger. Flug und Mietwagen kann man getrennt buchen.
 
Oben