The Most Magical Honeymoon on Earth – First Timer in WDW im September 2022

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Sonntag, 19.09.2022 – Outlet und Resorts

Heute geht es mit einem Uber zum Frühstück zu Cracker Barrell. Da waren wir 2019 schonmal in Georgia und fanden es toll. Spoiler alert: 2022 hat es sich erneut bewährt. Draußen warteten einige Leute auf einen Tisch, wir kamen direkt dran. Hatten wohl Glück, zu zweit zu sein. Ich hatte die Bacon & Egg Hash Brown Casserole, super lecker und satt machend! Meine Frau hatte French Toast mit Rührei und Bacon (letzteren durfte ich dann noch auf meine Casserole packen) und fand es ebenfalls lecker. Das French Toast war etwas fester als gewöhnlich, ich war kein Fan davon. Im Laden haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft.

1673529398080.jpeg

Dann ging es weiter zu den Vineland Premium Outlets. Wir hatten nur ein paar Läden, in die wir wollten. Fanden die Preise nicht so gut wie in anderen Outlets und auch regulären Läden in den USA noch vor ein paar Jahren. Wenn man sich den Preis dann nichtmal durch den Wechselkurs in Euro ein bisschen schönrechnen kann, macht es deutlich weniger Spaß zu shoppen. 😁 Ein paar Sachen haben es dann doch in die Einkaufstüten geschafft und schon ging es wieder im Uber zurück ins Hotel. Auf dem Zimmer haben wir uns nur kurz umgezogen und sind dann zum Spyglass Grill (zweites Quick Service Restaurant im CBR) gegangen, den wollten wir auch mal ausprobieren. Wir hatten die Pork und die Black Bean Tacos, je mit Plantain & Yuca Chips. Uns hat beides sehr gut geschmeckt und auch mal etwas anders als sonst. Dann noch ein wenig durch Trinidad gegangen. Ist echt weit weg von allem außer Spyglass Grill, wir wir dann auf dem Fußweg zum Fuentes del Morro Pool bemerkt haben.

1673529477170.jpeg 1673529505000.jpeg 1673529521931.jpeg 1673529541210.jpeg

Wir überlegen noch, ob wir die Reservierung bei Ohana wahrnehmen sollen heute Abend. Haben beide nicht das Gefühl, ein fixed Menu haben zu wollen. Also entweder Quick Service im Poly (würde es zuminfest gerne mal angesehen haben) oder später mit dem Skyliner zum Food & Wine, wo man ja auch schön einteilen kann, wieviel man isst und einiges probieren kann. Aber erstmal ab in den Pool, ein bisschen schwimmen und rutschen und auf der Liege entspannen. Beide essen wir ein Mickey‘s Premium Ice Cream Sandwich, wir lieben die!
1673529604584.jpeg

Die Entscheidung fällt gegen Ohana, ich versuche mal die Reservierung zu verschieben und dann zu canceln. Sonst cancel ich halt gegen die fee, sind ja selbst schuld. Verschieben ging nicht, canceln auch nicht. Nach dem Pool fangen wir an, im Zimmer packen. Plötzlich viel mehr zu packen als noch in Deutschland. 😁 2h Packen und dabei war die Laune bei mir im Keller, weil sich der ganze Urlaub langsam dem Ende zuneigt (obwohl ja erst Halbzeit war), aber vor allem der WDW-Teil. Ich hab auch Angst zuhause in ein mentales Loch zu fallen ohne Vorfreude auf etwas lang geplantes wie bei uns für 1,5 Jahre Hochzeit und Flitterwochen.

Um ca. 19:30 Uhr ging es dann mit einem Uber zum Polynesian Village Resort, wir wollen dort bei Captain Cook's Abendessen. Im Zimmer hatten wir NFL geschaut und nur ungern aufgehört, genau zur Overtime. Dann lief doch glatt im Uber auf iPads an den Kopfstützen der Vordersitze NFL und es hingen auch noch Ladekabel für alle möglichen Anschlüsse bereit.

Das Poly ist von außen schon cool, die Lobby gefällt uns auch gut. Schön laid back und relaxte Atmosphäre. Etwas draußen rumgelaufen schon im Dunklen, schön mit den Fackeln und dem noch quasi menschenleeren Strand. Bei Captain Cook's haben wir dann in persona bestellt: Thai Coconut Meatballs für mich, den veganen Burger für meine Frau. Und ab zum Strand damit und den gefüllten Resort Mugs. Plötzlich sind fast alle Stühle am Strand belegt, wir wundern uns schon. Wir finden aber noch zwei Stühle. Fangen langsam an zu essen und mir dämmert es: Könnte gleich die electrical water pageant vorbeifahren? App gecheckt und tatsächlich, in 10min soll es soweit sein. Riesiger Zufall! Bei der Urlaubsplanung (ihr habt es in unserem Planungsthread mitbekommen) hatte ich noch versucht, sie unterzubringen, es wollte aber, ähnlich wie ein Besuch am Boardwalk, einfach zeitlich nicht passen. Und jetzt zufällig beim Essen am Strand.

Sehr süße „Show“ auf dem Wasser mit kleinem Extra zum 50th. Hat uns gut gefallen und die Date Night perfekt gemacht. Ich habe wirklich Disney Magie gespürt da am Strand, mag auch am ungeplanten Erlebnis liegen.

1673529943631.jpeg 1673529966851.jpeg 1673529998203.jpeg

Nachdem wir noch etwas am Strand gesessen hatten, haben wir noch einen 50th Poly Cupcake geholt to go im Captain Cook's und im Shop gestöbert. Erst später habe ich gesehen, dass es noch einen zweiten Shop gegeben hätte. 😳 Allgemein zu Shops in WDW (nicht auf Hotelshops bezogen bzw. nur teils): Alle haben fast das gleiche Angebot bzw. man findet selten was originelles neues, wie ich finde. Und selten was thematisch passendes. Was mich auch enttäuscht hat, war, dass es keinen Shop im Frontierland gibt, der auch entsprechendes Merch verkauft. Bei Splash Mountain gab es ja auch nur generic Merch.

Mit einem Uber ging es zurück zum CBR, wir lassen uns immer am kleinen Kreisel bei Jamaica (am Ende wo der Skyliner ist) abholen und absetzen. Mittlerweile finden wir auch direkt den kürzesten Weg vom und zum Zimmer. Immer kurz vor Abreise lernt man die Wege auswendig. 😅

1673530197479.jpeg 1673530226945.jpeg
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Montag, 19.09.2022 (diesmal wirklich der 19.!) – Magic Kingdom und EPCOT

Meine Frau ist seit gestern erkältet, daher hatten wir uns abends entschlossen, heute eine ILL für 7 Dwarfs und sowieso Genie+ zu buchen, um unsere Warte- bzw. Stehzeiten möglichst zu minimieren. Gesagt getan um 7am, als Zeit für 7 Dwarfs 10:45am ausgewählt. Wusste gar nicht bis heute, dass man sich da eine Zeit aussuchen kann im Gegensatz zu Genie+. Sollte man aber auch erwarten dürfen, wenn man pro Ride zahlt. $10 pro Person übrigens heute bei uns. Direkt im Anschluss habe ich dann eine LL für Space Mountain für 10:15 Uhr gebucht.

Um 8:30am ging es für uns los Richtung Centertown Market zum Frühstück, es gab mal wieder für beide Mickey Waffels. Man muss es schließlich ausnutzen, so lange man sie noch bekommt. Mit einem Tee gegen die Halsschmerzen bewaffnet machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle am Old Port Royale und erwischen gerade so den Bus zum MK. Die Fahrt mit Stop in Trinidad hat sich sehr lang angefühlt, obwohl niemand zugestiegen ist und es keine Scooter gab. Vielleicht sind wir langsam insgesamt etwas fertig von den vielen Eindrücken und Schritten.

1674389870085.jpeg

Sobald wir das MK betreten hatten haben wir schon bemerkt, dass es voll ist. Alle Wartezeiten waren auch schon lang und das sollte sich den Rest des Tages (bzw. so lange wir da waren) leider nicht mehr ändern. Erstmal haben wir die Shops rechterhand der Main Street erkundet. Leider haben wir nichts neues entdeckt, was wir nicht schon woanders gesehen hätten außer Loungeflys. Ich finde die cool, aber sie stehen mir als eher breiterem Mann nicht. Und mein Umfeld in Deutschland findet Disney-Sachen (und Disney Parks) größtenteils albern/kindisch. Ist das bei euch auch so?

Hierzu auch eine interessante Bemerkung, die wir in den USA immer machen: US-Amerikaner tragen viel häufiger T-shirts von vorherigen Reisezielen (Nationalparks, Freizeitparks, einfach Orte…) als Deutsche.

Jetzt gehen wir ein wenig ums Schloss herum ins Fantasyland, dabei schieße ich ein paar Fotos und wir begutachten das Schloss. So richtig warm werde ich nicht mit dem Schloss. Ja, es sieht ganz cool aus, aber löst quasi keine Gefühle in mir aus, im Gegensatz zum Schloss im Disneyland Park in Paris.
1674390097299.jpeg

Unser erster Ride heute soll der TTA Peoplemover sein. Der war während wir anstanden zwei Mal down, sehr nervig in der Sonne und Hitze. Die Fahrt entschädigt dann aber. Erst unser zweites Mal, aber wir mögen die entspannte Fahrt sehr. Danach war es direkt Zeit für die LL für Space Mountain. Fanden wir beide eher so „naja“. Nicht besonders beeindruckend, muss erstmal nicht mehr sein und werden wir nicht wehmütig dran zurückdenken. Hauptsächlich haben wir uns beide durchgeschüttelt gefühlt und leider nicht viel Spaß gehabt.

Von dort ging es direkt zu den Zwergen, auch unsere erste Fahrt damit. Hat uns beiden Spaß gemacht, nette Thrillstufe und der Darkrideteil ist auch schön gemacht. Insgesamt aber zu kurz für unseren Geschmack (ja, kann man bei allen Attraktionen sagen, aber hier ist es uns besonders aufgefallen). 60min+ dafür anstehen wäre uns für die kurze Fahrt dann doch viel zu lang gewesen. Die Fahrt hat hungrig gemacht, wir wollten einen Snack und es war heiß. Also quer durch den Park zu Aloha Isle, ein Dole Whip Pineapple für meine Frau und einen Pineapple Upside Down Cake mit Pineapple Soft Serve für mich. Beides sehr lecker, ich war begeistert von meinem. Gute Mischung von Konsistenzen und Geschmack. Gegessen haben wir im Schatten an einem Tisch der Tortuga Tavern.

1674390288687.jpeg

Als nächstes hatten wir eine LL für Splash. Und es war 11:59, als wir dort ankamen. Also erstmal draußen geblieben und an eine Mauer von Splash gelehnt die Parade angesehen. Ist ein guter Spot, wenn man sich nicht früh hinstellen will und einem Interaktion nicht wichtig ist und man keine Kinder dabei hat. Die Parade war schön so ohne Effort gesehen zu haben, war keine Priorität für uns. LL bei Splash eingelöst, ging diesmal noch schneller als letztes Mal, war ein Walk on damit. Ist und bleibt unser Lieblingsride im MK. Einfach coole Story, die Drops machen Spaß, die Musik nimmt einen mit. Und eine gute Länge hat die Fahrt auch noch. Schade, dass wir es wohl nicht mehr erleben werden. Nächstes Jahr (2023) in Tokio eventuell.

1674390392198.jpeg 1674390407743.jpeg 1674390438983.jpeg

Von den Zwegen gab es nur ein Foto in der App. Gab es da nicht mal ein Video? Edit: Video kam abends spät noch.

Wir hatten jetzt quasi alle unsere Must Do Rides im MK gemacht, Pooh und Under the Sea und Peter Pan machen wir beim nächsten Urlaub, waren keine Priorität für uns und wir wussten, dass wir nicht alles schaffen würden wenn wir entspannt bleiben wollen. Also haben wir uns noch die Country Bear Jamboree angesehen. Süße Show, einige Witze sind trotz sehr guter Englischkenntnisse und eigentlich auch gewisser Verwurzelung in US-Kultur an uns vorbeigegangen. 😁 Jetzt braucht die erkältete Frau eine Mittagspause, bevor es nach Epcot geht. Auf dem Weg raus haben wir noch ein Foto von Roy und Minnie gemacht. Das MK hat noch einiges zu entdecken beim nächsten Mal für uns (auch Tom Sawyer Island, Baumhaus, Tiki Room…).

1674390534068.jpeg

Der Bus zum CBR kam nach wenigen Minuten, haben auf der Fahrt mobile order für je ein Stück Pizza und einen Tee gemacht und nach dem Halt in Martinique (auf der Route eins vor Old Port Royale) auf „I‘m here“ geklickt. War dann genau passend fertig. Damit sind wir aufs Zimmer und haben so 1,5 Stunden entspannt.

Dann wieder ab zum Skyliner und bei Jeoffrey‘s einen Tee und für mich einen Iced Toffee Flight Latte (ich wiederhole mich, den gibts exklusiv beim Skyliner am CBR und er ist sehr lecker) geholt. Die Werbeposter im Skyliner Hub sind sehr cool, Aulani, Riviera etc.

1674390669195.jpeg 1674390680508.jpeg

Auf der Fahrt teilten wir uns eine Kabine mit vier jungen Leuten in unserem Alter aus Denver, CO. Wir haben uns nett über Deutschland, WDW und die USA unterhalten auf der Fahrt. Wir konnten ihnen sogar noch was zum Skyliner und den anliegenden Resorts erklären. 😅

Am World Showcase fehlten uns noch FRA, ITA und Marokko als Pavillons, FRA bot sich nach der Ankunft mit dem Skyliner natürlich an. Schöner Pavillon, Ratatouille brauchten wir nicht. Bin ich in Paris kein großer Fan von, mir wird eher schlecht. Interessant, dass es in einem der Shops ein paar Teile zum 30sten des DLP gab. Ich bin da nicht drin in den Kollektionen, aber es war so schwarz-gold und nicht schön für mich.
1674390777386.jpeg

Von Frankreich gingen wir weiter nach Marokko: Deutlich cooler nochmal, schön verwinkelt und authentisch. Auch gut mit den Erklärungen an einigen Stellen zur Architektur. Die Florida Blue Medicare Lounge statt Restaurant Marrakesh ist aus meiner Sicht ein schlechter Scherz. Stellt euch mal vor, im Phantasialand gäbe es statt einem bestehenden Restaurant (Schild bleibt dran, sodass es klar als geschlossenes Restaurant erkennbar ist) eine Lounge, in die nur bei der Barmer Versicherte reindürfen. :crazy:

Vorne im Shop am See haben wir dann noch ein kleines Windlicht gekauft, angeblich von Hand hergestellt in Marokko. Dann wird es wohl auch den Weg zurück über den Atlantik überleben. Wollte schon länger so ein orientalisches Windlicht, das hier ist süß und man verbindet es dann auch mit einem Erlebnis, wenn man es in EPCOT gekauft hat.

1674390902692.jpeg 1674390914164.jpeg

Italien haben wir links (bzw. hier streng genommen rechts) liegenlassen und uns in den Alpen Raclette geteilt. Schmeckte meiner Frau besser als mir. Ich fand den Käse zwar lecker, aber viel zu wenig für Kartoffeln und Brot. Ein Stempel fehlt uns im Food & Wine Passport bei Emile‘s Fromage Montage, dabei bleibt es leider auch, weil wir ja auch einmal weniger als geplant in Epcot waren und gleich im Space 220 einen Tisch haben. Auf dem Weg zu The Land haben wir die 50th Monorail gesehen, finde ich einen schönen Touch zur Feier, quasi eine weitere Dimension mit dem Design.

1674391030100.jpeg 1674391052960.jpeg

Living with the Land fanden wir beide richtig gut, schön gemütlich und spannend. Vor allem mit den Infoschildern, welche dort angebauten Lebensmittel in welchen Speisen beim Food & Wine verarbeitet werden. Dann sind wir The Seas mit Nemo & Friends gefahren. Puh, fand ich gar nicht gut, meine Frau fand es süß. Dafür fanden wir beide die Aquarien umso besser. Und wirklich inspirierend, ich hatte plötzlich Lust, Dokus über das Meer zu sehen. Es waren auch Probetaucher unterwegs, damit sich die Fische wieder an Taucher gewöhnen, bevor ab Oktober 2022 wieder Gäste dort tauchen dürfen.

1674391222192.jpeg 1674391249723.jpeg 1674391331790.jpeg 1674391292614.jpeg

Danach habe ich ein paar Fotos von Spaceship Earth gemacht und wir sind dann Mission Space (grün) mit LL gefahren. LL war super überflüssig, aber es macht trotzdem Spaß, das MagicBand an die Mickey zu halten und beides leuchtet und es vibriert. Einfach ein schönes Gefühl. Wir wurden dann nervös, nachdem das fünfte Mal erwähnt wurde, dass man einem CM Bescheid geben soll, wenn man nicht mehr mitfahren möchte. War aber völlig harmlos und hat Spaß gemacht, meine Frau ist auch größerer Weltraum und Raumfahrtfan als ich. Im Shop am Ausgang habe ich mir dann das Stitch Spirit Jersey gekauft, wir sind also jetzt im Partnerlook unterwegs. Ich wollte was zum Reinkuscheln aus WDW, auch wenn es natürlich nicht sehr dick ist.

1674391443904.jpeg 1674391456276.jpeg 1674391469648.jpeg

Passenderweise stand dann genau unsere Reservierung im Space 220 an. Also haben wir eingecheckt und dann über 15min gewartet, bis es hochging. Die Aufzugfahrt war ganz cool, aber der Bildschirm (unten, oben hab ich nicht so viel hingesehen) könnte eine deutlich höhere Auflösung haben für eine so neue „Attraktion“. Wir haben eine Booth am Fenster bekommen und uns darüber sehr gefreut. Menu gab es ausschließlich digital über QR Code. Die Atmosphäre ist sehr cool, Kellner super nett und aufmerksam. Er kam bei jedem Gang und schaute nach den Rechten, bei mir beim Hauptgang sogar zweimal, einmal zu Beginn und dann nochmal nach Anschneiden des Steaks, um nochmal zu fragen, ob es den richtigen Gargrad hat.

Als Vorspeise gab es für mich Big Bang Burrata, für meine Frau Blue Moon Cauliflower. Beides war cool angerichtet und lecker. Ich habe mich für einen Drink entschieden: Stratosphere Strawberry Lemonade Cocktail, für meine Frau gab es die Lightyear Lemonade. Meins war ok (gut gemacht, nur nicht 100% mein Geschmack, wurde aber mit der Zeit leckerer), meine Frau mochte ihres sehr. Als Hauptspeisen hatten wir dann die Terra Bolognese (vegetarisch, lecker, aber nichts besonderes) und Filet Mignon (sehr lecker, noch besser als im Hollywood Brown Derby, Möhren lecker dazu). Und zum Abschluss hab es den Chocolate Cheesecake (mir zu schokoladig mit dem Mousse etc.) und Matcha Short Cake (besonderer Geschmack durch den Matcha Air Cake, super Kombi mit Mascarpone und Erdbeere).
Insgesamt war Space 220 unser bestes Essenserlebnis, noch vor Sanaa. Für mich auch das beste Essen an sich. Und auf jeden Fall der beste Service.

Die Thematisierung geht bis auf Toiletten: Astronauten als Piktogramme und in den Toiletten Hinweisschilder, dass bei Problemen mit der künstlichen Schwerkraft die Flüssigkeiten abgesaugt werden aus dem Raum. Das Ganze hatte aber auch seinen Preis: $198 plus Tip.

1674391796859.jpeg 1674391810068.jpeg 1674391830572.jpeg 1674391837774.jpeg

Ich würde sagen, dass Epcot mein Lieblingspark war diesen Urlaub, meine Frau sagt Typhoon Lagoon. Aber wir überlegen mit etwas Abstand nochmal.

Kurz nach 9pm kamen wir raus und haben uns dafür entschieden, während Harmonious zum Skyliner zu gehen um die Massen (und wir sahen schon Blitze und fürchteten, der Skyliner würde nicht mehr lang fahren) zu umgehen. Guter Plan, mussten quasi nicht anstehen und bekamen sogar eine Gondel nur für uns. So macht Skyliner Spaß und ist ein echter Mehrwert für das CBR.

1674391927017.jpeg

Wir gehen ins Bett, schauen noch Titans @ Bills zu Ende (Go Bills!) und dann Vikings @ Eagles, während meine Frau einschläft und ich die Notizen hier tippe. Hätte es immer abends machen sollen, man hat einfach noch mehr Details im Kopf.

Morgen sollte es ursprünglich nochmal ein paar Stunden ins MK gehen, wir wollen aber lieber entspannen, damit meine Frau wieder fit wird. Also voraussichtlich ausschlafen, Frühstück im Hotel und dann Ausschecken und Pool vor dem Umzug ins Endless Summer – Dockside Inn bei Universal.

Bevor ich schlafen kann, muss ich aber noch ein MagicBand+ noch anders hinlegen, das leuchtet beim Laden ja alle paar Sekunden grell grün auf. 🙄
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit den Shirts fällt mir auch immer wieder auf. Entweder irgendwelche Reiseziele oder halt Unis / Colleges.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Dientag, 20.09.2022 – Umzug zu Universal und kleines WDW-Fazit

Ich schreibe die Notizen für den Bericht aus einer Kombination von Erinnerung (mal genauer, mal weniger) und Fotos auf dem Handy.
Dabei fiel mir gerade auf, dass ich öfter einen Screenshot in der MDE App gemacht habe, wenn oben „Welcome to EPCOT“ oder halt eine andere Destination stand. Fand ich einfach einen schönen Touch. Gucke ich mir aber wahrscheinlich nie wieder an diese Screenshots.

Es ist unser letzter Morgen in WDW: Leider einen Wecker auf 8am gestellt, man muss ja bis zum Check-Out einiges schaffen. Gepackt ist zu 90% ja schon. Auf Instagram sehe ich die Meldung zum 40sten Geburtstag von Tokyo Disney. Wenn das mal keine Vorsehung ist, dass am letzten Morgen in WDW das Motto des Jubiläums unserer aller Voraussicht nöchsten Disney Destination erscheint.

Erst um 10 sind wir beim Frühstück, vorher haben wir noch nach Late Check-Out gefragt, so wurde aus 11am 1130am. Naja, besser als nichts. Ein letztes Mal gibt es Mickey Waffeln zum Frühstück. Ich werde sie vermissen, auch wenn ich gerade genug davon habe. 😁

Auf Hin- und Rückweg habe ich noch ein paar Fotos des Resorts geschossen bei schönstem Sonnenschein. Das CBR ist einfach wunderschön angelegt. Wir haben ja jetzt einige andere Resorts besucht (AKL, Poly, GF, WL, Riviera, durchs Contemporary zumindest durchgefahren) und das CBR ist für uns davon das schönste, das am meisten Urlaub und Relaxen versprüht. Es ist ein so tolles Gefühl, morgens um den See am Strand mit Palmen und über die Caribbean Cay zum Frühstück zu gehen. Die Wege sind lang, das stimmt. In den meisten Fällen hat uns das nicht gestört, weil es schöne Spaziergänge sind. Mit Wäsche war nervig, da hat es aber auch geregnet. Und die Mug Refill Station von Jamaica war ziemlich weit weg vom Zimmer, da war ich nur einmal.

Die Mugs haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wer sie ein paar Mal im Hotel füllt, hat den Preis im Vergleich zu einzelnen Softdrinks/Kaffee/Tee/Flaschen Wasser ja schon raus. Und wir haben sie noch ein einigen anderen Resorts aufgefüllt. Auch am Pool im CBR holt man sich ja schnell mal 2-3 Mugs voll, wenn man dort 2 Stunden liegt und schwimmt.

Auf dem Rückweg zum Zimmer haben wir uns kurz in eine Hängematte am Jamaica Strand gelegt. War eigentlich eine der Sachen gewesen, auf die wir uns vor dem Urlaub gefreut hatten und allen, die es (nicht) hören wollten, erzählt haben. Kaum auszuhalten in der Sonne und das Schwingen (hätte wahrscheinlich irgendwann aufgehört, sind keine Hängemattenprofis) war auch nervig. Aber schön, es mal gemacht zu haben. 😅

Dann mussten wir fertig packen, schossen letzte Bilder vom Zimmer und haben dem Zimmer tschüss gesagt. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Einziges Manko ist der Motel-Stil des Hotels: Sieht im Falle des CBR super schön aus, aber man kann quasi nie die Vorhänge auflassen und die Aussicht genießen (hatten ein Eckzimmer mit zwei Fenstern) ohne sich beobachtet zu fühlen, weil jeder reinschaut, der vorbeigeht. Wäre im EG noch schlimmer. Insofern freuen wir uns auf den „normalen“ Hotelstil jetzt im Dockside Inn.

1675011378113.jpeg 1675011396076.jpeg

Stellt gerne eure Fragen zum CBR bzw. unserem Erlebnis hier. Und auch gerne Fragen zu allem, was ich beschrieben habe oder was euch evtl. fehlt. Ich finde es immer spannend, die Dinge aus Perspektive von First Timern zu lesen. Wenn es euch also auch so geht, fragt ruhig, ob wir irgendetwas gemacht oder gesehen haben und wie wir es fanden, auch wenn es nicht explizit im Bericht vorkam.


Der Weg zur Lobby jetzt mit zwei Koffern, Rucksäcken und der großen 50th Tüte (voll, wir müssen noch einen Koffer kaufen :D) war doch nervig. Auch, weil mir immer alle leid taten, die mit Koffern in dieser Richtung unterwegs waren. Es fühlt sich einerseits schon so an, als wären wir 10 Nächte im CBR gewesen, weil wir so viel erlebt haben. Andererseits auch so, als wären wir erst vor zwei Tagen angekommen, weil alles so schnell ging. Bell Services hat unser Gepäck entgegengenommen und wir haben nochmal die Mugs gefüllt. Gehen an den Fuentes del Morro Pool, so kann meine Frau nochmal in der Wärme liegen und hoffentlich etwas erholen, ich tippe hier den Bericht von heute, deshalb sind die Notizen auch etwas ausführlicher.

Wir haben in den 10 Tagen WDW sehr viel erlebt, sind es gleichzeitig entspannt angegangen. Wir haben noch viel zu entdecken, ich glaube in allen Parks haben wir noch Dinge zu sehen. Meine Bucket List ist zu so 80% abgehakt würde ich sagen. Habe aber sehr selten draufgeschaut, eher treiben lassen. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen, in den nächsten paar Jahren am liebsten. Haben aber eine lange Liste mit anderen Urlauben, die wir noch machen wollen, darunter 8 unterschiedliche allein in den USA. Und zwei große USA Urlaube in einem Jahr werden schwierig, befürchte ich. Nächstes Jahr wird unser großer Urlaub Japan, also frühestens 2024 und da wird es wohl eher eine andere USA-Reise. Jedenfalls warten dann noch Dinge in den Parks, die wir jetzt nicht gesehen haben, außerdem unzählige Restaurants, bis dahin neue Attraktionen/Erlebnisse und wir können einiges wiedererleben. Boardwalk haben wir auch noch nicht besucht, kein Minigolf gespielt, Blizzard Beach war zu…

Wir haben erwartet, dass es uns gefallen wird, aber es war einfach wunderschön! Mein Lieblingspark Stand jetzt ohne allzu viel Zeit für Reflexion: EPCOT! Länderpavillons sind spannend anzusehen, es gibt so vielfältiges Essen, Attraktionen mit Edutainment (Land, Sea…), Guardians war super wenn auch nur einmal. Ich würde sagen Guardians war neben Splash meine Lieblingsattraktion, auch wenn Rise nochmal eine Nummer mehr Erlebnis ist. Und wir haben in Epcot zwei der Top Rides gar nicht erlebt (nächstes Mal dann): Frozen und Test Track.

Jetzt freuen wir uns auf Universal (meine Frau noch mehr als ich, sie ist riesiger HP Fan, ich bin auch Fan aber nicht so krass). Da können wir alles super entspannt angehen, 4 Nächte im Dockside Inn und uns interessiert eigentlich nur HP in den Parks. Also auch Poolzeit, wir wollen nochmal shoppen, zu IHOP etc. Mal sehen, ob Universal uns auch in eine Art Bubble ziehen kann. In WDW haben wir die schon gespürt und mir fällt es schwer, sie jetzt verlassen zu müssen. Aber es soll ja auch etwas besonderes bleiben. Und wir müssen noch zur Bank of America, haben zur Hochzeit von einer amerkanischen Freundin einen Scheck geschickt bekommen. 😁

12:24pm jetzt, wir liegen auf unseren Liegen am Pool und bei aller Wehmut: Wir sind froh, das hier alles erlebt zu haben! ❤ Ich war nochmal kurz im Pool, ein bisschen rumgeschwommen und die Rutsche nochmal genutzt.

01:30pm geht es in die Pool Bar Banana Cabana. Gleicher Tisch wie letztes Mal, gleiche Bedienung wie letztes Mal, sie erkennt uns auch wieder. Schön, wir haben das Gefühl, angekommen zu sein, auch wenn wir gleich abreisen.

Ich trinke einen Banana Cabana, wie letztes Mal, ist einfach super lecker. Meine Frau einen Peach Comber (Mocktail), auch lecker. Für sie gibt es Mac & Cheese vom Kids Menu, auch wenn sie über 9 ist. Für mich den Angus Bacon Cheeseburger, wie letztes Mal. Als Dessert teilen wir uns den Pineapple Coconut Bread Pudding, schaffen ihn trotzdem nicht. Super lecker, aber einfach zu viel.

1675011604833.jpeg 1675011617122.jpeg

Wir legen uns nochmal kurz an den Pool, Check In bei Universal ist offiziell um 4pm. Dann holen wir unser Gepäck bei Bell Services ab und rufen ein Uber XL. Der Fahrer wartete sogar schon am Old Port Royale, weil er gerade Gäste abgesetzt hat. Also ab zu Universal‘s Endless Summer – Dockside Inn & Suites!

Von außen ist das Hotel auf den ersten Eindruck nicht so schön. Die Lobby ist cool, deutlich mehr wie ein normales Hotel als alle die wir bei Disney gesehen haben. Ist vielleicht nicht schlecht so als Schritt in Richtung Alltagsleben nach dem Urlaub. Die Lobby gefällt uns dennoch gut mit Starbucks und Universal Shop.

Der Weg zum Zimmer vom Check In war gefühlt recht weit. Aus Haupthebäude raus, kleiner überdachter Gang zu Tower 2, dort zwei Gänge entlang bis zu den Aufzügen, dann auf unserer Etage nochmal einige Meter. Vom Aufzug kommend ist unser Zimmer übrigens nicht ausgeschildert, per Ausschlussverfahren und durch ein Schild auf der aus meiner Sicht falschen Wand (sieht man nur, wenn man von anderen Zimmern kommt, nicht vom Aufzug) haben wir es aber gefunden. Weit genug weg vom Aufzug das Zimmer, aber auch nicht zu weit.

Meine Stimmung ist gerade im Eimer, schlechter als vor dem Auszug beim CBR, da ging es heute eigentlich. Ich vermisse WDW einfach schon sehr.

Wir haben ein 2 Queen Bed Pool View (wie gebucht) im 8. Stock in Tower 2. Erstmal aufs Zimmer und Gepäck ablegen. Das Zimmer ist süß, man merkt natürlich, dass es ein Value ist und auch, dass es kein Disney ist. Aber es ist recht neu und sehr sauber und alles auf den ersten Blick gut in Schuss. Thematisierung ist ganz ok mit Strandbildern und -kissen. Seife und Shampoo etc sind Endless Summer gebrandet, sowas gefällt mir immer sehr gut. Handdesinfektion am Bett ist ebenfalls thematisiert.

Der Blick auf den Pool ist schön, drei Reihen Liegen haben dort sogar Sand unter sich. Da wollen wir hin! Allerdings scheint der Pool gerade geschlossen zu sein, er ist leer und alle Liegen auch. In der Nähe ist ein Gewitter. Blick aus dem Fenster ist ansonsten ok. Das Hotel ist halt von außen nicht schön, die Umgebung so lala. Deutlicher Abstieg vom CBR für mich, war aber ja auch zu erwarten.

1675011860192.jpeg

Also erstmal kurz im Zimmer erholen. Meine Frau bekommt Hunger, werden also mal runter die Lobby erkunden und den Food Court unsicher machen. Der ist auf dem Weg zu Tower 1, mal sehen wie weit das ist. Kurz nach 5pm entschließen wir uns also im Pier 8 Market für die Frau was zu Essen einzunehmen und dann in die Universal Studios zu fahren. Haben heute bis 7pm auf, die restlichen Tage nur bis 5pm wegen Horror Nights. Wollen nur etwas streuseln in der Winkelgasse, während es dunkel wird. Die Auswahl im Food Court riesig, da hat das Hotel die Nase vorn gegenüber dem CBR. Meine Frau entscheidet sich für das Grilled Cheese vom Kindermenü. Aber es gibt auch frische Limonaden und viel mehr. Gut, aber ich habe keinen Hunger. 😁

1675012093235.jpeg

Dann ab zum Bus in Richtung Parks, die Fahrt ging schnell. Der Weg vom Bus durch Citywalk bis zum Park ist schon recht lang, dafür dass man von einem Onsite-Hotel kommt. Ich weiß, von den anderen Hotels kann man zu Fuß/mit Boot zu den Parks, aber trotzdem finde ich das recht weit weg.

Rein in die US! Ich bin nicht begeistert vom Park. Aber dann in die Winkelgasse bzw. auch schon der Bereich davor. Wow! Was ein Detailreichtum in der Thematisierung in die Höhe und Tiefe, bis ins 2.OG und in die Schaufenster rein. Dann die Musik dazu und es ist ein krasser Level an Immersion. Auch wenn ich Disney Parks liebe, habe ich diese Immersion noch nirgends gehabt. Mag dran liegen, dass wir Harry Potter Fans sind und daher die Immersion besser funktioniert, weil man viel erkennt.

1675012259530.jpeg 1675012292793.jpeg 1675012318343.jpeg 1675012343430.jpeg

Wir sind in ein paar Läden gegangen, ganz schönes Merch von Süßigkeiten über Spielzeug bis zu Kleidung. Gerade bei den ersten beiden Kategorien vieles, was man aus Büchern und Filmen wiedererkennt. Den Plan, unzähligen Menschen Schokofrösche mitzubringen (wollten 20 kaufen) geben wir ob Größe und Preis direkt mal auf. Die sind in London kleiner. 😅

Die Nokturngasse ist auch sehr cool, da hab ich gar nicht alles gesehen. Einige Leute haben wir schon zaubern gesehen, morgen geht‘s für uns zu Ollivander! Um 7pm macht der Park auch schon zu und wir werden pünktlich von der Security Richtung Ausgang der Winkelgasse gelotst. Durch den Park und er nimmt mich außer WWOHP kein Stück mit…NY und SF sehen nett aus, mehr aber nicht. Bin halt auch kein Fan von Filmen/habe wenige gesehen.

Am CityWalk machen wir Stopp bei der NBC Sports Bar und sitzen draußen, dort läuft Baseball. Sind zwar keine Fans, aber ganz interessant. Meine Frau hatte den Artichoke Spinach Dip, sehr cheesy und seeehr salzig! Ich hatte boneless sweet and spicy bourbon wings mit Ranch und Sellerie. Sehr lecker.

1675012357340.jpeg 1675012364160.jpeg

Dann haben wir uns nebenan bei Voodoo Doughnuts angestellt. Lange Schlange, geht aber schnell! Für mich gibt es den Bacon Maple Bar, für meine Frau Miami Vice Berry.

1675012383003.jpeg

Der Rückweg zum Hotel verläuft problemlos, bisher scheint es, als führen die Busse regelmäßiger als bei Disney. Und übersichtlicher dank weniger Haltestellen. 😁

Im Zimmer machen wir nur noch Fotos der Donuts und probieren sie! Beide super lecker. Evtl. die besten Donuts, die wir je gegessen haben. Gleichzeitig aber auch keine Geschmacksexplosion.

1675012395655.jpeg 1675012412656.jpeg

Dann schlafen wir zu The Office ein.

1675012424404.jpeg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deine bisherige Schilderung Eures Erstbesuchs in Walt Disney World. Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie die Parks und das gesamte Drumherum auf Euch gewirkt haben.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Mittwoch, 21.09.2022 – Universal Studios und Islands of Adventure

Ohne Wecker haben wir glatt 10h geschlafen bis 8am. Eigentlich hatten wir vorgehabt, um 8am in den Universal Studios zu sein bzw. etwas nach Rope Drop. Wir haben ja Zeit, wollen uns deshalb nicht so stressen mit vor Rope Drop da sein oder Early Entry.

Meine Frau hatte noch Donut zum Frühstück, für mich gabs einen PSL von Starbucks aus der Lobby und ein Chicken and Waffles Sandwich mit Bacon vom Pier 8 Market. Das Sandwich war lecker, aber ich mag es lieber mit nicht-belgischen Waffeln. Die sind zu zuckrig-süß und ehrlich gesagt auch trockener als gewöhnliche Waffeln. Auf dem Weg zum Bus haben wir uns noch 2 Venti Iced Water und einen Tee bei Starbucks geholt.
1675598900737.jpeg 1675599066437.png

Bei schönstem Sonnenschein haben wir dann kurz in einer Schlange auf den Bus gewartet und mussten auf der Fahrt stehen. Die Busse werden natürlich recht voll gemacht. Die Fahrt ist aber deutlich kürzer als alle Busfahrten bei Disney, die wir gemacht haben. Die Busse aus meiner Sicht einen Ticken besser. An sich baugleich mit den Sitzen etc, aber besser in Schuss und vor allem einheitlicher. Außen alle blau und Universal thematisiert, darüber dann erst Thematisierung zu einer IP, häufig HP. Die Busse fahren auch regelmäßiger, zumindest nach unserem bisherigen Empfinden. Heute Abend verpassen wir bspw. einen Bus ganz knapp am Hotel, der nächste zu den Parks steht schon dahinter bereit (kam eingefahren, während wir zum Bus rannten und hatten ihn dadurch nicht gesehen).

An den US kommen wir erst um kurz vor 11 an, wir gehen es wirklich entspannt an. Diesmal führt der Weg in die Winkelgasse durch Springfield. Wir kennen beide die Simpsons, haben einige Folgen gesehen, sind aber keine Fans. Aber cool gemacht ist es schon mit Krusty Burger, Moe‘s Tavern etc. Für Fans sicherlich klasse!

In der Winkelgasse gehen wir erstmal wieder ein bisschen durch die Läden. Insgesamt finden wir das HP Merch hier etwas enttäuschend. Vieles sehr allgemeines (100 Sachen mit Hogwarts Logo oder einem Hauslogo drauf). Außerdem variieren die Farben der Häuser mir zu viel. Allein das Slytherin-Merch hat bestimmt 4-5 unterschiedliche Grüntöne. Und teilweise sehen die T-shirts usw so aus, als hätte man sie bei amazon oder anderen einschlägigen Händlern als No Name Produkt gekauft. Außer dem WWOHP Schild innen im Nacken. 😉

Designtechnisch hat hier Disney eindeutig die Nase vorn für uns, auch wenn wir dort ja auch mit einigen IPs nichts anfangen können. Aber es ist wenigstens das meiste liebevoll gestaltet. Was die sich hier teilweise designtechnisch bei T-shirts leisten (wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist), würde man in WDW nicht finden.
1675599664631.png

Jetzt aber wieder zum Positiven: Ab zu Ollivander‘s und Zauberstab aussuchen. Wir gehen rein nach Design, hatten wir vorher schon gesagt. Der von George Weasley gefällt uns am Ende am besten und wird es folglich. Einer reicht uns, wir wollen ein bisschen hier zaubern und zuhause verstaubt er wahrscheinlich irgendwo in einer Schublade leider. Aber nochmal $35 für einen Aufsteller ist auch happig und wir wüssten nicht, wo wir ihn zuhause aufstellen sollen. Danach dann die Ollivander‘s Experience ohne Anstehen. Eine coole kleine Show, das ausgesuchte Kind hatte richtig Spaß und war sichtlich stolz. Wir fanden es auch schön, einmal reicht aber glaube ich, wenn man es nicht unbedingt darauf anlegen will, irgendwann selbst ausgesucht zu werden.

1675599794781.jpeg

Nach dem Rausgehen haben wir den Drachen endlich mal Feuer speien sehen. Cool! Gibt der Winkelgasse nochmal eine weitere Dimension und Dynamik neben anderen sich bewegenden/rauchenden Elementen. Die Hitze des Feuers hat richtig Lust auf Eiscreme gemacht, also reihten wir uns bei Florian Fortescue‘s ein. Für meine Frau durfte es Strawberry Peanut Butter sein (essen die Charaktere laut ihr in den Büchern), ich wollte unbedingt Butterbeer Ice Cream probieren. Und sie war super lecker! Es war Caramel Sauce Swirl drin und einfach ein tolles Eis. Viel besser als Butterbier nach meinem Geschmack. Hat ehrlicherweise geschmacklich auch keine Ähnlichkeit für mich.

1675599984503.png 1675600039556.jpeg
1675600270981.png
Schon spuckt der Drache wieder Feuer und steckt uns mit seiner Magie an. Also versuchen wir mal zu zaubern. Gar nicht so leicht. Funktioniert bei vielen Leute nicht/nach zig Versuchen erst. Bei uns genauso. Die erwünschte Zauberstabbewegung ist zwar in der Karte (bekommt man mit Zauberstab) und auf dem Boden im Park verzeichnet, aber wie „groß“ man diese Bewegung ausführt (ob ein Dreieck also Schenkel von 5 oder 50cm hat) ist wohl entscheidend. Glücklicherweise lief eine Hexe umher, die einem behilflich war. Dann klappte es auch bei uns. Ist eine süße, interaktive Sache, das Zaubern. Macht echt Spaß, wenn es funktioniert. Allerdings muss man meist anstehen an der entsprechenden Stellen, weil so viele gleichzeitig wollen. Dadurch sieht man schon einige Male den Effekt, bevor man ihn selbst herbeizaubert. Ist dann weniger spannend als wenn man es direkt selbst macht. Und ja, wenn wir in ein paar Jahren nochmal hier wären, würde ich den Zauberstab einpacken. Aber so cool wie beim ersten Mal ist es dann absolut nicht mehr, weil man ja die Effekte alle schon kennt.

Als nächstes haben wir uns das kleine Konzert von Celestina Warbeck angehört, da musste man null früher da sein. Cool gemacht und die Lieder laden auch zum mittippen/klatschen/leicht tanzen ein, wenn man sie nicht kennt. Cool für zwischendurch. Und verleiht der Ecke Leben.
1675600246357.jpeg

Dann haben wir uns auf Escape from Gringotts geraut. Wir sind absolut keine 3D/4D Thrillride Fans. Achterbahnen sind bei mir quasi alle ok, aber Screen based finden wir beide nicht so toll. Lieber echte Thematisierung. Aber gut, ist ja HP und wir wollen es erlebt haben. Rucksack passt mit viel Druck in das kostenlose Schließfach. Die Attraktion fanden wir dann doch beide gut, keinem ist schlecht geworden. Ist cool gemacht und macht Spaß. Nochmal? Diesen Urlaub wohl eher nicht. Dazu ist die Geschichte zu straightforward, man würde genau das gleiche nochmal erleben. Schwer zu beschreiben, weil man das bei BTM/Splash auch hat und wir das dennoch mehrmals fahren wollten. Aber trotzdem eine gute Attraktion! Die Queue ist auch teilweise spannend. 30min sollten es sein, es war aber etwas weniger.

1675600363121.jpeg

Jetzt wollten wir aber auch endlich mal Hogsmeade und Hogwarts sehen. In die Richtung betrug die Wartezeit am Hogwarts Express 45min. Aber wir haben ja Zeit. Auch weil wir nur die WWOHP besuchen wollten und dafür min. 2 Tage Zeit haben, war Express Pass keine Option für uns. Die Fahrt von King‘s Cross nach Hogsmeade hat dann Spaß gemacht und auf beiden Seiten des Abteils ist etwas passiert. Cool gemacht!

1675600438116.jpeg 1675600514038.jpeg 1675600577050.jpeg 1675600589441.jpeg

Schon waren wir im kleinen Winterwunderland von Hogsmeade. Auch eine sehr heimelige Atmosphäre hier. Wir hatten Hunger und sind daher direkt im 3 Besen eingekehrt (haha Wortwitz). Hier war die vegetarische Auswahl nicht so gut, das ist im Tropfenden Kessel laut meiner Recherche deutlich besser. Meine Frau hatte dann die Kombo aus Salat und einer Lauch-Kartoffelsuppe. Salat war ok, Suppe leider nicht. Hab auch probiert und fand sowohl Konsistenz als auch Geschmack nicht gut. Ich hatte Fish and Chips und war sehr zufrieden. Dazu haben wir uns ein Butterbier geteilt, weiterhin beide keine echten Fans davon.

Direkt nach dem Essen fahren wir lieber was harmloses, also Flight of the Hippogriff. 15min Wartezeit, die waren es auch etwa. Die Fahrt ist rasanter als erwartet, es wurde immer als Kinderachterbahn beschrieben. 😅 Ist es quasi auch, aber deutlich mehr Thrillfaktor als Barnstormer oder Casey Jr. finden wir. Hat Spaß gemacht! Von dort ging es quasi nahtlos zu Forbidden Journey. Erstmal die Lockers suchen, gefunden und Rucksack nochmal reingequetscht. 😁
1675600688061.jpeg
1675600669813.jpeg 1675600711633.jpeg

Bei Gringotts und hier sind mir die riesigen Outdoor Queues aufgefallen. Bei Gringotts sind wir dort nur durchgegangen, hier mussten wir etwas draußen stehen, allerdings nur auf dem oberen Bereich. Immer wieder Warnschilder. Dann sehen wir ein Video der Ride Vehicles und uns wird quasi vom Zusehen schlecht. Aber wir wollen es erleben! Queue drinnen ist cool und abwechslungsreich. Der Ride hat bei uns unterschiedliche Urteile bekommen: Meine Frau fand ihn sehr cool. Ich gemischt. Immer wenn es echte Show Pieces gab, fand ich es cool. Vor einem Screen Harry hinterherzufliegen gefiel leider meinem Magen nicht. Mir ging es hinterher nicht speiübel, aber der Magen war etwas aufgewühlt. Würde es zwar im nächsten Urlaub eventuell nochmal machen, aber dieses mal nicht mehr.

Jetzt geht es durch Jurassic Park Richtung Ausgang, meine Frau braucht nochmal eine Pause, die Erkältung hält an. Lustige Dinge hier wie Snackstände mit lustigen Namen. Ich gönne mir noch einen Churro mit Schokosoße. Churro gut, die Soße wandert nach einmal probieren in den Müll. 😁 Dann noch eine Bötchenfahrt: River Adventure. Ganz cool gemacht, etwas kurz außer dem Drop. Der Drop natürlich krass, noch krasseres Gefühl als bei Splash Mountain.

Zurück im Hotel haben wir noch beim Luggage Service ein Päckchen abgeholt, meine Frau hatte in WDW einige Leute mit einem Rex (von Toy Story) T-shirt gesehen und rausgefunden, dass es das nicht bei Disney, sondern bei Kohl‘s gibt. Also zu Universal bestellt. Die Dame behauptete dann, es gäbe kein Päckchen unter meinem Namen (ich hatte an mich adressiert, weil ich das Hotel gebucht hatte). Nach einmal im Lager schauen war es dann aber doch da.

Nach einer kurzen Pause im Zimmer entscheiden wir uns, bei Antojitos am City Walk mexikanisch zu Abend zu essen. Den Bus haben wir wie oben beschrieben verpasst und der nächste wartete schon. Sehr viel los am City Walk, Massen die zu den Halloween Horror Nights strömen. Wäre gar nichts für uns. Tortillachips mit Salsa gratis als Vorspeise sind lecker. Mexikanische Coca Cola schmeckt für mich wie deutsche. Meine Quesadillas mit Chicken sind sehr lecker, der Burrito meiner Frau schmeckt auch gut. Dann waren wir noch in 2 Universal Läden am City Walk, haben aber leider nichts für uns gefunden. Also zurück ins Hotel und schlafen.

1675600900371.jpeg 1675600906166.jpeg 1675600913314.jpeg 1675600921586.jpeg
 

Anhänge

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Donnerstag, 22.09.2023 – Cracker Barrel, Bank, Shopping, Pool, Parks?

Ohne Wecker wachen wir heute erst nach acht Uhr morgens auf. Parks zu besuchen ist für heute nicht eingeplant, aber vielleicht gehen wir trotzdem später spontan noch rein, mal sehen.

Mit diesem Blick starten wir in den Tag:
1676555574900.jpeg

Wo sollen wir heute bloß frühstücken? Bei Cracker Barrel natürlich! Also machen wir uns fertig und lassen uns von einem Uber hinkutschieren. Wir sind Gewohnheitstiere, daher gibt es das gleiche Essen wie letztes Mal: Bacon n Egg Hashbrown Casserole und French Toast mit Erdbeeren. Iced Tea dazu wie es sich gehört. Wurde mehrmals neu gebracht und am Ende bekam meine Frau ihr volles Glas in einen Mitnahmebecher und ich einen vollen Mitnahmebecher neu. Sehr cool. 😁

1676555591009.jpeg 1676555726055.jpeg 1676555736466.jpeg

Dann geht es zur Bank of America, wir hatten einen Scheck von einer US-amerikanischen Freundin geschenkt bekommen zur Hochzeit und wollten ihn lieber stilecht in den USA einlösen als bei unserer Bank in Deutschland. Leider reichten deutscher Führerschein + Kopie des Reisepasses nicht, um ihn einzulösen. Hätte ich selbst drauf kommen/recherchieren können. Naja, entweder die Tage ein neuer Versuch oder in Deutschland einlösen.

Von hier fuhren wir zum International Premium Outlet. So viel angenehmer als Vineland am Sonntag, weil es hier leer ist! Disney auch ohne Anstehen und recht leerer Laden. Hit or miss die Sachen natürlich. Aber zwei Sticker für unsere Koffer haben wir gekauft (WDW & Hidden Mickey Hunter) und ein Set von drei Schalen mit Mickeys drauf.
1676556161946.jpeg
1676555874759.jpeg

Zum Mittagessen gab es im Food Court ein Philly Cheesesteak Sandwich für mich und irgendeine orientalische Kombination aus Reis, Oliven, Hummus usw. für meine Frau.

1676555901819.jpeg

Bei Samsonite haben wir dann einen großen Koffer gekauft. Wir haben zu viel gekauft und meiner geht auch noch kaputt, das haben wir bei Abreise in Deutschland bemerkt. Also lieber einen vernünftigen gekauft der lange halten soll. Und noch einen Mickey Mouse Luggage Tag. Meine Frau hat schon ein Luggage Tag von Stitch im CBR gekauft. Am Ende war der Koffer nach kurzer Recherche unwesentlich günstiger als online. Aber was solls, wir brauchen ja so oder so einen.

Dann stöberten wir noch bei Bath & Body Works. Erst nur eine Seife und eine Kerze ausgesucht. Dann noch zwei Seifen für Omas. Aber drei Seifen kosten so viel wie fünf dank eines Angebot. Also noch zwei für uns ausgesucht. Hoffentlich passt alles in drei Koffer. 😂

Während des Shoppings erreichten uns die News, dass Japan bald wieder Touristen reinlässt. 😍

Gegen 5pm (die Zeit verflog heute beim Shoppen irgendwie) fuhren wir zurück Richtung Hotel. Kurz hingelegt und geduscht, dann zum ersten Mal an den Pool. Der Pool an Tower 2 ist ganz gut. Wir hatten Liegen im Sand, das mögen wir immer, gibt etwas Strandfeeling. Auch zu der Zeit abends und in der Nebensaison kein Problem, Liegen zu finden. Natürlich gibt es hier keine Rutsche oder Hot Tub und der Pool ist nur max. 1,2m (oder 1,5?) tief. Dafür läuft unter Wasser Musik und es gibt Sitzbänke im Wasser am Rand.

1676556123878.jpeg

Die Poolbar haben wir nicht genutzt, hier gibt es eh nur Getränke, keine Snacks oder gar Entrées. Hatten unsere Ausweise auch vergessen.
Wollten eigentlich Starbucks mitnehmen an den Pool, aber der in der Lobby hat kein Pumpkin Spice mehr, wohl eine ganze Woche nicht mehr jetzt. 🙄 Dann halt nur zwei venti iced waters, selbst schuld, Starbucks. 😁

Tipp für alle, die überlegen, im Dockside zu buchen: Poolview ist es wert, sonst schaut man auf das Dach der Rezeption, ist nicht schön. Außerdem wäre noch ein Tipp, ein hohes Stockwerk zu requesten. Wir sind im 7. Stock (deutscher Zählweise) und hören noch leicht die Musik vom Pool. Also weiter unten stelle ich mir das dann nervig vor, wenn man zu Poolöffnungszeiten (9am-10pm zu unserer Zeit) im Zimmer in Ruhe entspannen möchte.

Dann ging es nochmal duschen und zum CityWalk zu Bend the Bao für ein kleines Abendessen. Beide keinen großen Hunger, aber Lust, nochmal rauszugehen und was auszuprobieren. Meine Frau hatte zwei vegetarische Bao Buns, ich je einmal Pork Belly und Duck. Duck hat mir deutlich besser geschmeckt mit der 5 Spice Aioli. Pork Belly war für meinen Geschmack zu süßlich mariniert. Aber insgesamt waren wir beide sehr zufrieden.

1676556197434.jpeg 1676556218861.jpeg

Dann nochmal am CityWalk geschlendert und beim Toothsome Chocolate Emporium gelandet. Die Milkshakes hatte ich schon so oft in Vlogs und auf Fotos gesehen. Also gab es für mich einen Key Lime Pie Milkshake. Super leckerer Shake und auch ein leckeres kleines Stück KLP oben drauf! Das Glas ist theoretisch als Souvenir mitzunehmen, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, es im Zimmer umständlich zu spülen. Außerdem fiel mir (neben den Resort Mugs und dem Water Park Mug) kein Verwendungszweck für zuhause ein. Also blieb das Glas dort und wir fuhren wieder ins Hotel.

1676556331515.jpeg 1676556341479.jpeg
 

Oben