Teenager allein im Park

Frage 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,
hab da mal eine Frage.
Wir fliegen ja im Oktober nach Orlando.
Jetzt ist meinem Man die gloreiche Idee gekommen,
unseren Sohn in englisch etwas zu motivieren.
Der ist nämlich haarscharf an einer 2 in Englisch auf dem Zeugnis vorbeigeschrammt; es war reine Faulheit.
Jetzt hat er ihm den Vorschlag gemacht, wenn er im Sommer eine 2 hat darf er einen halben oder auch ganzen Tag alleine einen Park in WDW erforschen.
Im innersten hoffe ich das er keine 2 schafft, da kommt bei mir die Glucke durch.
Also meine Frage ab wann durfen Kinder bzw. Teenager alleine auf Streifzug gehen?

Gruß Anja
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ës scheint keine offizielle Policy zu geben, ab wann Kids alleine auf Streifzug gehen können. Touringplans.com berichtet, dass AP-Inhabern im Jahre 2004 folgendes vorgeschrieben wurde:

" “Persons under the age of 10 years must be accompanied by a person over the age of 21 years while attending Walt Disney World® Water parks and the DisneyQuest® Indoor Interactive Theme Park.

Persons under the age of 7 years must be accompanied by a person over the age of 21 years when attending the Magic Kingdom® Park, Epcot®, Disney-MGM Studios or Disney’s Animal Kingdom® Theme Park.”


Touring Walt Disney World Alone: Is Your Child Ready? - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog

Für Teenager sehe ich da also kein Problem.
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Baloo,

warum wußte ich schon vorher, dass du eine Antwort parat hast`

Ich glaube i c h habe das Problem meinen fast 12 jährigen Sohn
in die wiete wlt von Disney World zu schicken. :)

Gruß Anja
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich war mit 15 auch bis spät abends in Disneyland unterwegs und bin dann zu Fuss zu unserem Motel gelaufen.

War jetzt nicht die beste Gegend aussen rum (damals war noch der Parkplatz wo heute DCA steht und aussen dran gab es Schnapsläden usw) aber wirklich schlimm wars auch nicht und ich fühlte mich nicht unsicher.

In WDW seh ich das noch viel unproblematischer.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich glaube auch, dass Du Dir da keine Sorgen machen brauchst. in WDW ist man ja Immer auf Disneygelaende, überall gibt es CM in ausreichender Zahl und somit sollte er sogar problemlos den Weg zwischen Hotel und Park per Bus bewältigen können.
Für den Fall der Fälle würde es vielleicht Sinn machen, wenn beide Parteien ein Handy dabei haben um sich notfalls miteinander in Verbindung setzen zu können.


Sent from my KoliPad
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten, falls ihr im Hotel seid, wenn er die Parks unsicher macht, und er Euch erreichen möchte, kann er in jedem Shop einen CM bitten, das Telefon benutzen zu dürfen. Mit 0 mit dem Operator verbinden und dann sagen, dass man mit Zimmer xxx im Resort yyy sprechen möchte, dann wird man direkt durchgestellt.

Sollte übrigens auch bei den Pay-Telefonen, die es bei allen Toiletten hat, funktionieren.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Was hät denn dein Sohnemann von der Idee?
Ich stelle es mir irgendwie langweilig vor, allein durch die Gegend zu laufen. Allein Spaß haben zu müssen... da fällt mir beim Schreiben ein, dass ich allein durchs MK schlenderte. AK zu zweit war sooo viel schöner!!! Es ist d...f allein anstehen zu müssen...:no:

Vielleicht brauchst du dir also gar keine Sorgen machen, und dein Sohn unternimmt viel lieber etwas mit euch:-*...und z.B. bei der Speisenbestellung soll er auf Englisch bestellen:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur mal für sich allein im Park zu sein finde ich heute noch schön, als Teenager war das noch umso abenteuerlicher. Heisst ja auch nicht, dass er den ganzen Urlaub allein verbringt. Aber ich finde, gerade in dem Alter tut es gut, wenn man malein bisschen unabhängig sein darf.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde das für die Entwicklung sehr gut. Damit wird dein "Kleiner" gezwungen zu erkennen, wofür er denn diese öden Vokabeln in der Schule lernt. Nach anfänglicher Unsicherheit wird es ihm sicher Spaß machen, sich alleine "durchschlagen" zu müssen/können.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man Kinder so unabhängig wie möglich erziehen muss. Mein Kleiner geht, seit er Laufen kann, alleine im Laden zur Bäckerin und bezahlt (Ich bin natürlich mit im Laden). Er ist immer ganz stolz und so werde ich es auch in WDW wieder machen (Er ist dann fast drei). Ich schicke ihn - natürlich in meiner Begleitung - zum Bezahlen und hinterm Tresen die Einkäufe abholen.

Diese Selbstständigkeit werde ich sukzessive ausbauen! Wenn er Teenie ist, will ich, dass er alleine loszieht. Aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Teenie war ich auch allein im Heide Park, aber mit Freundinnen. Oder wir sind mit dem Schüler ferien Ticket z.B. nach Hamburg gefahren.
Aber so ganz allein ohne Kumpel könnte es schon langweilig werden, wenn man einen halben oder gar genzen Tag unterwegs ist. Wie schon erwähnt, wenn es voll sein sollte, dann kann so´ne halbe Stunde Wartezeit bei einer Attraktion laaaang werden.
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ertmal Danke für die vielen Antworten.

Selbständig ist er, was man so selbstständig nennen kann für eine Jungen. :)
Heidepark ist er auch schon mal alleine unterwegs gewesen.
Er fällt mit nur schwer, ihn als fast 12-jährigen alleine losziehe zu lassen.
Letztes Jahr war er eine Woch im Zeltlager und Kirchenfreizeit, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit.
ich nwollte hinterher nur einige Sachen nicht hören was sie so alles gemacht habe.
Man muß als Mutter ja auch nicht alles wissen.

Unsere "Kleine" fragte dann, ob er denn auch einen Rucksack mithat mit essen und Trinken, da habe ich gesagt :"Nö, er hat geld mit, wenn er Hunger oder Durst hat, muß ers ich was kaufen. :icon_mrgreen:

Gruß Anja
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Ich kann nur von unseren Erfahrungen im DLP berichten, was von den Ausmaßen ja nicht grade mit WDW zu vergleichen ist.....aber die Situation ist ja dieselbe. ;)

Mein Großer ist auch 12 und ist im letzten Jahr des öfteren im DLP alleine durch den Park gezogen. Als wir beispielsweise einen Kaffee zum Einstieg im Salon Mickey trinken wollten....ist Jan alleine los in den Park, ist Indi gefahren und hat sich einen FP für BTM geholt. Dann nen Cookie und nen Kakao auf der Mainstreet....und nach 1,5 Std haben wir uns wieder getroffen. Das ging dann mehrmals am Tag so.

Ich muss ehrlich sagen, wenn meine 3 Männer mal alleine losziehen und ich in meiner Geschwindigkeit durch den Park gehe oder mal eine Attraktion alleine machen....dann find ich das auch prima und es ist ganz und gar nicht langweilig so alleine im Park. ;)
Mein Mann kann dem nichts abgewinnen ;) :giggle:

Ich würde also an deiner Stelle absolut auf meinen Kurzen vertrauen...und das mit der Verständigung kriegen die sowieso hin....die können mehr Englisch als wir denken ;)

Was du mit deinen Bedenken meinst, kann ich auch absolut verstehen.....aber irgendwann müssen wir Mamas ein kleines bisschen loslassen :muha: ...hört sich komisch an, aber is die Wahrheit.

Weiss du was...spätestens wenn die Kurzen richtig :hungry: Hunger haben......kommen se wieder an ;)

Wir haben immer alle Handys dabei....auch wenns im Ausland teurer ist, wenn mal was ist, dann hat man die Sicherheit....und meine kids wissen genau wen sie ansprechen müssen, wenn sie sich nicht zurechtfinden.....heulende kids vor einem CM lösen immer einen Notfallplan aus, denke ich :wink:

So, dann wünsche ich euch viel viel Spass....

LG
truppi
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Er ist erst 12? Ok, ich bin ehrlich, da hätte ich auch ein wenig Bauchweh. Mein Sohn ist zwar selbständig, er ist 9, aber er ist halt total verpeilt. Das würde nicht gut gehen. Und ich glaube in den Weiten der Parks würde er auch nicht allein herumstreunern wollen. Wenn er 14/15 wäre schon eher.
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Er ist erst 12? Ok, ich bin ehrlich, da hätte ich auch ein wenig Bauchweh. Mein Sohn ist zwar selbständig, er ist 9, aber er ist halt total verpeilt. Das würde nicht gut gehen. Und ich glaube in den Weiten der Parks würde er auch nicht allein herumstreunern wollen. Wenn er 14/15 wäre schon eher.
Entlich eine Mutter die mich versteht.
Aber wir werden erstmal antesten, das er vielleicht 2 Stunden alleine unterwegs ist.
Vielleicht gerfällt ihm das gar nicht.

Gruß Anja
 

Oben