Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kanu ist super! Haben wir in Anaheim und Shanghai gemacht, so ein Spass. und fährt auch, wenn nicht gerudert wird Wegen kalt/Regen nicht gemacht in Tokyo…bis jetzt!
Als nächstes war es Zeit für Monsters, Inc. Wie bei Buzz Lightyear's Schiessen auf "Z" musste man da mit Taschenlampen auf "M"s auf blauen Bauerbeiterhelmen zielen. Alles sehr witzig, aber es gibt am Ende irgendwie keinen Punktestand. Es sei denn wir haben da was übersehen. Das ist dann bei den Toy Story Schiessereien doch besser.
Wir haben uns noch die Shops auf der Main Steet angeguckt und sind zu Fuß zurück zum Ikspiari um Sachen fürs Frühstück zu holen und uns etwas im Hotel auszuruhen.
Ich hatte mich entschieden, etwas später wieder zurück in den Park zu gehen (per Shuttlebus) und mir einen 40th Anniversary Pass für den Big Thunder Mountain geschnappt - dem traut mein Partner eh nicht über den Weg nach dem Kreislaufzusammenbruch nach der Minenzugfahrt im Europapark.
Somit habe ich aber das geschafft, was in diversen Foren als unmöglich dargestellt wird: DREI 40th Anniversary Pässe an einem Tag zu holen. Ganz ohne Vacation Package oder sonstigen Hilfsmitteln.
Da bis zum BTM noch etwas Zeit war spontan in die App geguckt und einen DPA für The Happy Ride with Baymax geholt (Standbyschlange: 45 Minuten). Der war wirklich lustig, unbedingt machen!
Alles wunderschön beleuchtet...richtig stimmungsvoll.
Den BTM fand ich ganz toll, der fährt auch ein Stück unterirdisch im Dunkeln. Ich glaube er ist näher an der Pariser Version dran als an der aus Florida... könnte mich aber auch falsch erinnern, ich habe es ja aufgrund diverser Ausfälle seit 1995 nicht mehr geschafft mit dem Teil in Paris zu fahren...
Gleich danach ging die Electrical Parade los. Ich bin dafür im Frontierland geblieben weil es da nicht so voll war.
Und: Keine Schulterreiter! Kein Geschubse! Kein Drama! Ein netter junger Japaner hat mir (da ich körpergrössentechnisch sogar leicht unter dem japanischen Durchschnitt bin) seinen Platz in der 1. Reihe angeboten. Die Leute dort waren sowas von nett!
Zum Abschluss des Abends spontan eine Runde Star Tours, da ein absolutes Walk-On.
Hab die Version gekriegt wo Darth Vader auftaucht und das Shuttle mit der Force rückwärts befördert.
Ein wenig flau im Magen war mir da nachher schon!
Die wissen schon warum sie im Gang wo es wieder rausgeht alle paar Meter einen Wasserspender montiert haben!
Donnerstag. Der zweite Disneyland-Tag. Es regnet ganz schön.
Gut, dass wir am Vorabend eigentlich schon entschieden hatten, dass wir kein Bock auf Happy Entry haben.
Bei strömendem Regen eine Dreiviertelsttunde unter freiem Himmel rumstehen ist so spassig wie Hautabziehen.
Also erst mal in Ruhe frühstücken, aus dem Fenster zugucken, wie Schülergruppen mit Schirmen sich trotz Schietwetter in Rchtung Park aufmachen.
Der Regen lässt nach, wir hopsen in den Shuttlebus, auf alle Fälle haben wir unsere Ponchos aus WDW dabei.
Ganz ohne Warteschlange kamen wir ohne Stress um 9:40 in den Park.
Was man da an Details entdeckt, wie diese Statue von Roy und Minnie mit dem Titel "Sharing the Magic" - wie auch die anderen Statuen ein Jubiläumsgeschenk der Walt Disney Company (von 2008).
Als ich am Fotografieren bin guckt mein Partner plötzlich ganz gross auf etwas oder jemanden hinter mir.
Den BTM fand ich ganz toll, der fährt auch ein Stück unterirdisch im Dunkeln. Ich glaube er ist näher an der Pariser Version dran als an der aus Florida...
Die überdachte Main Street bei Regen ist ein Character-Hotspot! Da muss man eigentlich schon einen Regentag herbeiwünschen!
Noch ohne Ponchos zick-zack von Vordach zu Vordach ging es weiter zur Jungle Cruise. Bloss 5 Minuten Wartezeit!
Man konnte dem Geschehen auch auf Japanisch ganz gut folgen, und ich kann mich im WDW sicher nicht an so viele "politisch inkorrekte" Szenen erinnern.
(In Anaheim waren wir noch nie, daher kann ich's nicht vergleichen.)
Weil Splash Mountain so toll war wurde es zu unserem einzigen DPA des Tages.
Soooo viele Attraktionen sind bei den DPAs eh nicht dabei.
Und zwar schnell, bevor die grosse schwarze Wolke kam. Doppelt nass werden - nicht so schön.
Daher: Brace position wie auf diesen laminierten Sicherheitshinweisen in der Sitztasche vor dir in Flugzeugen.
(Diesmal sind wir nämlich in der ersten Reihe gelandet. )
Noch ein Stopp bevor wir uns die Ponchos überstülpen würden:
Daisy im Fähnlein Fieselschweif-Look!
Irre: die Wartezeit für Daisy war mit 15 Minuten angeschlagen, für Donald gleich nebenan lag sie bei 40 Minuten!
Unser Fazit: wer auf Charakterinteraktionen steht ist in Tokyo Disney sehr gut aufgehoben.
So gut lief's bislang bloss beim Takeover im Disneyland Paris.
Als nächstes das, was ich aufgrund von Schliessungen noch nie in den USA sehen konnte:
Das County Bear Jamboree!
Die Liebe zum Detail mit den Türen zu den "Künstlergarderoben" beim Ausgang ist auch ganz toll.