TanteDaisy
macht ein Foto vom Schloß
Ach du....Der Einlass für Hotelgäste war hier eine ganz andere Nummer als bei dem Fantasy Springs-Luxuseinlass bei Disney Sea.
Niemand konnte uns so recht sagen, wo genau der HE-Einlass für Hotelgäste ist. Da hat es ganz schön viele Durchgänge, und bereits mit ordentlichen Schlangen. Wenn man Google gefragt hat, dann ganz links (das war wohl früher mal so), und im Hotel hiess es, es gäbe keinen eigenen Eingangsbereich für HE.
Endlich hatten wir eine CM gefunden, die etwas Englisch konnte. Der Einlassbereich für HE befand sich genau in der Mitte und war auf vier Durchgänge aufgeteilt.
Es scheint üblich zu sein, dass sich bei einer Familie/Gruppe eine Person frühmorgens in die Schlange stellt und dann nach und nach irgendwelche aus der Gruppe dazukommen und die Schlange erst mal vor einem länger wird statt hinter einem. Und das waren keine Ausländer, sondern Japaner.
Einlass war um 9:00, HE um 8:45. Wir waren kurz nach 8:00 da.
Anhang anzeigen 149030
Auch hier ging es pünktlich los. Zuerst ging es durch die Security (schnell und effizient) in den Zwischenbereich, die Durchgänge mit den Ticketscangates gingen um Punkt 8:45 auf.
Ob sich hier Characters vor den Toren im Park getummelt hatten konnten wir hinter den ganzen Leuten nicht erkennen. Wer 2 Meter gross ist, ist wohl klar im Vorteil.
Wer rennen kann übrigens auch. Von meiner besseren Hälfte am Ellbogen geführt rannten wir los. Er als Navigator, ich bloss den Handybildschirm und meine laufenden Füsse sehend am Rennen und gleichzeitig 40th Anniversary-Pass- und DPA-Slot-Knallen.
Er hat hakenschlagend eine Abkürzung nach rechts gefunden, einer grossen Gruppe von anderen Läufern folgend die sich offensichtlich hier bereits auskannten.
Auf dem französischen Dorfplatz - der noch ziemlich leer war - hatten wir beinahe die falsche Abzweigung erwischt. Zum Glück stand da eine CM der ich keuchend die Frage "BEAUTY AND THE BEAST????" zurufen konnte und die dann in die richtige Richtung gedeutet hatte.
DAS ist mal Sport am Morgen! DA biste wach!!
Kaum waren wir in der Schlange: erstmal durchatmen damit ich nicht kotzen musste.
Wartezeit: 0 Minuten.
Kaum blicke ich hoch und sehe die Schlange die sich hinter uns bildet. Das Schild mit der Wartezeit und die Info in der App wird angepasst: 120 Minuten. Kaum eine Minute später: 160 Minuten.
Glaubwürdig, denn das Ende der Schlange sieht man nicht. Und das sind bloss die Happy Entry Hotelgäste. Der "Pöbel" darf noch gar nicht rein.
Ständig angeschrieben und wir nie hingefunden…. Da haben wir dort gegessen obwohl wir im Hotel essen wollten zuerst… Und als wir es gefunden haben, war der Weg zur Monorail so logisch nah *LOL*