Tagesverpflegung??

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Selbstverpflegung: Finde es auch nicht okay, das in großen Mengen mitgehen zu lassen. Vielleicht maximal ein Apfel oder Actimel, aber nicht ein Dutzend Brötchen wie teile beschrieben wird.

Generell finde ich Selbstverpflegung aber in Ordnung. Für manche Familien macht es dann schon einiges aus die 3€ mehr pro Flasche zu zahlen (sind bei ner Großfamilie dann auch mal schnell 20€) und da kann ich es absolut verstehen, wenn Essen im Supermarkt eingekauft und mitgenommen wird. Wenn die Wahl besteht meinen Kindern DLP zu bieten mit Selbstverpflegung oder auf DLP zu verzichten, dann würde ich klar ersteres wählen. Und es gibt außer dem Earl und Mc Donalds im Grunde keine halbwegs günstige Verpflegungsmöglichkeit. Auchan ist ein Paradies und man bekommt alles, was man so braucht.

Es muss im Endeffekt jeder selbst wissen was er sich leisten und kann und wo er Prioritäten setzt. Wir essen dann z.B. lieber einmal täglich richtig im table service oder Buffet und nehmen halt Frühstück und Abendessen im Hotel ein, gekauft im Auchan. Dann ist auch ein Brownie oder snacks zwischendurch drin. Eine Flasche Wasser pro Person nehmen wir auch immer mit, den Rest kaufen wir dann im Park.

Nur die Klauerei an den Buffets finde ich nicht okay...
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Klar ist das Ansichtssache, ob ich mich selbst verpflege, oder im Park esse. Meine Frage bezog sich ursprünglich ja auch darauf, WAS Ihr mitnehmt, WENN Ihr Euch selbstverpflegt. Ich finde, es ist nicht nur eine Frage des "sich-leisten-können", sonder auch vielleicht eher die Frage, OB man das möchte. Wir könnten es uns schon leisten, ausschliesslich im Park zu essen, oder auch in einem teureren Hotel zu wohnen vor Ort, die Frage ist halt, ob man dazu bereit ist....Ich gebe mein Geld dann lieber für Souvenirs aus, oder fahren noch ein weiteres Mal im selben Jahr ins DLP, als Disney unnötig Geld in den Rachen zu werfen für teilweise minderwertiges, aber immer zu teures Essen und Trinken. Knapp 6 Euro für eine kleine Tüte Popcorn, die einen Reinwert von höchstens 50C haben grenzt für mich schon an Strassenräuberei. Auch die Mache, quasi alles als angeblich geldsparendes Menü anzubieten fällt für mich unter den selben Begriff. Dazu kommt dann noch der Zeitfaktor: wir verbringen lieber Zeit mit den Attraktionen, als 1-2 Stunden in ein Essen-gehen zu investieren (incl Anstellen etc).

LG
Löwenmama
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Auchan findest du wirklich alles was du möchtest, es sind dir keine Grenzen gesetzt :). Auch eine riesige Backwarenabteilung mit allen möglichen Teilchen, Baguette etc. findest du da. Kann deine Prioritäten voll und ganz verstehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

Darf man denn jetzt essen mit reinnehmen? Oder will disney nur nicht, das man da nen Familienpicknick startet? Habe das schon in Dk erlebt und finde das richtig toll <3 da wird in manchen Parks sogar der Grill angeworfen.

Ja und Wasser ist so eine Krasse Sache, wir sind 6 Leute + evt 2 Pfleger.

Rechne mal für 8 Leute da je zwei Flaschen Wasser im Sommer hoch. Und dabei bleibt es ja nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Darf man denn jetzt essen mit reinnehmen? Oder will disney nur nicht, das man da nen Familienpicknick startet? Habe das schon in Dk erlebt und finde das richtig toll <3 da wird in manchen Parks sogar der Grill angeworfen.
ja, das habe ich im DLP auch schon erlebt - rund um die Adventure Isle mehrfach mit Einweggrills in "versteckten" Ecken - und ich finde es einfach, sorry, für die Ausdrucksweise, zum Kotzen.
Vor allem weil die Leute, die ich erlebt habe, dann auch rundrum ihren Müll verteilt haben und die Grills stehen ließen etc.
Immerhin sind da CM auf Hinweis drauf auch dagegen vorgegangen - was leider beim "normalen" Picknick, wenn Leute auch ihren Dreck überall liegen lassen auf Grünflächen etc. viel zu selten passiert.
Ich finde, das muß einfach nicht sein - und wenn ich mir vorstelle, Disney würde das erlauben und das würde jeder machen und man müßte, wie hier in Mainz am Rheinufer, wenn man da mal spazieren geht im Sommer - durch die ganzen Rauchschwaden vom Grillen laufen... da kommt man manchmal vom Rheinufer heim, wollte eigentlich frische Luft schnappen in schöner Umgebung und die Klamotten können erstmal alle in die Wäsche, weil sie riechen wie direkt aus der Räucherkammer - und das ist jetzt nicht überspitzt ausgedrückt, teilweise ist es da so extrem, dass man meint es würde ein starker Nebel vom Fluß aufsteigen.
Das brauche ich im DLP echt nicht. Nein danke!

Offiziell ist es immer noch so: Laut Parkregeln darf man nichts mitnehmen, aber wirklich kontrolliert wird das nur noch bei extremen Mengen.
Ich finde sogar, dass Disney das inzwischen zu lasch handhabt - aber in gewisser Weise sind sie durch die Problematik der Restaurant-Öffnungszeiten auch selbst schuld - das wirkt teilweise leider so, als wollten sie kein Geld verdienen.
Grundsätzlich bin ich aber ein Gegner davon, viel Essen in die Parks mit zu nehmen: Wir alle wollen, dass sich da was bessert, mehr Attraktionen, mehr Maintenance, mehr Shows, aber das alles geht eben nur, wenn das DLP mehr Geld macht als aktuell, weil TWDC wohl, im Gegensatz zu DCA, HKDL, WDW etc. nicht bereit ist, da auch mal zu investieren. Aber gleichzeitig, wenn wir von allem mehr wollen, versucht auch jeder, so wenig Geld wie möglich vor Ort zu lassen - das beißt sich irgendwie.

Ja und Wasser ist so eine Krasse Sache, wir sind 6 Leute + evt 2 Pfleger.

Rechne mal für 8 Leute da je zwei Flaschen Wasser im Sommer hoch. Und dabei bleibt es ja nicht.
Das finde ich dann wiederum in Ordnung, wenn man diese Menge an Leute "durschleppen" muß - Wasser für den Tag mit rein finde ich ok, vor allem auch, weil es echt lästig ist, für jedes Getränk eine gefühlte halbe Stunde anzustehen, gerade wenn jeder in so einer großen Gruppe zu einer anderen Zeit was braucht.
Und eine Kleinigkeit zu knabbern ist auch mal ok, aber meiner Meinung nach sollte es nicht drüber hinausgehen.
Wir nehmen normal maximal eine kleine Flasche Wasser mit und ganz ganz selten mal ein Corny für jeden oder so - aber wir müssen auch nur für 2 Personen für Nahrung sorgen, da ist das nicht wild und wir wollen uns mit großen Mengen auch nicht abschleppen - Fotorucksack und evtl. Rucksack mit Jacken etc. reicht uns schon...
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Naja in Dk gibt es extra Grillecken, in dem einen Dorf hat der Betreiber den Grill mittags angeworfen, an beliebten Plätzen stehen im Legoland Picknicktische.


Da leihen sich aber auch die Männer die ganzen Buggys für ihre Kühlboxen ;)

Wir hatten eben immer Wasser mit und hatten auch Snacks mit, also Bifi oder Kekse, Äpfel,
baguette

Wir haben meistens Häuser mit Küche. Das heißt eben auch das wir uns morgens gut versorgen, und dann evt Abends essen.

Im Park evt 1x Schnellimbiss am Tag/ 1x Restaurant während des Besuches
Und zum Hamstern im Hotel ;)

Angebot und Nachfrage, dh wenn ihr hamstert erhöht das die Nachfrage und das Hotel
Ordert das nächste mal wieder mehr. Also sind die Absichten eher strittig ;)
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Haben hier nicht leute geschrieben die beim Frühstück die Sachen einpacken?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Haben hier nicht leute geschrieben die beim Frühstück die Sachen einpacken?
ich dachte das "ihr", weil es eine Antwort auf meinen Beitrag war, würde sich auf mich beziehen.

ja, ok, von so was rede ich schon gar nicht mehr, weil ich das unterste Schublade finde.
Ok, wenn ein kleines Kind mal gar keinen Hunger hat morgens dann ein Brötchen ist ja noch ok, aber alles was drüber hinausgeht finde ich unverschämt und wenn ich sehe, wie sich manche Leute da die Taschen vollpacken könnte ich :hau:
 
Oben