Tagesverpflegung??

Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ihr lieben Mausverrückten,

jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen, wie Ihr es mit der Tagesverpflegung haltet..
Geht Ihr immer/einmal am Tag im Park/Village essen? Nehmt Ihr Euch Verpflegung mit in den Park oder haltet Ihr dort Diät? Und wenn Ihr was mitnehmt zum Essen, was ist das dann? In 2,5 Wochen fahren wir ja wieder zur Maus und da ich nicht einsehe, für minderwertiges/nicht-schmeckendes-Essen viel Geld zu bezahlen, essen wir nur abends im Village. Für die Tagesverpflegung nehme ich für den Junior immer Reiswaffeln/Nüsse/Rosinen/Obst, und als Bestechung Mini-Gummibärentüten mit. Ich esse das gleiche ;-) Der Große nimmt sich fast immer nur Süßkrams mit (er kann es sich auch erlauben :-/), 1x am Tag haben er und sein Spezi sich dann immer diesen mega-Hotdog geleistet im Studiopark, aber diesmal wollen sie geizen und sich Salate (???) mitnehmen. Haltbarkeit je nach Witterung ungewiss :clock: . Getränke verstehen sich von selbst, die hole ich auf dem Hinweg immer in Luxemburg mit aufgrund der mangelnden Pfandpflicht. Darf ich dann mal wissen, was Ihr so futtert den Tag über im Park?

Liebe hungrige Grüße
Löwenmama:hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir essen auch meist abends im Village. Einfach, weil uns die Zeit im Park zu schade ist. :giggle:
Wir nehmen immer Kekse, Waffeln, Gummibärchen, etc. mit. Getränke ebenfalls aus Luxemburg. Im Park kaufen wir meist nur Kaffee zum Aufwärmen :kalt:.
Hoch im Kurs stehen auch einzeln verpackte Schokobrötchen und Snackmöhren (für das gute Gewissen)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

wir nehmen in die Parks eigentlich nur sehr wenig mit.
Meistens nur 1 Flasche Wasser und ab und an mal 2 Müsliriegel.
Wenn wir keinen Bock haben zu schleppen, nehmen wir auch gar nichts mit.

Wenn wir in einer Ferienwohnung sind, machen wir uns dort morgens ein kleines Frühstück.
Wenn wir in einem Hotel sind, fällt das Frühstück meist komplett aus, weil wir in der Regel so spät aufstehen, dass das Frühstück schon fast vorbei ist....
Selbst wenn wir rechtzeitig wach sind, lassen wir es meist ausfallen, weil wir die hektische Frühstücksatmosphäre nicht mögen.

In dem Fall gehen wir im Park zunächst mal zum Cable Car Bake Shop, Market House Deli o.ä. und futtern da ne Kleinigkeit und dazu einen der gruseligen Kaffees von dort (Hauptsache Koffein ist drin ;) )

Am frühen Nachmittag gibt es erneut meist einen Snack aus dem Fast Food Bereich.

Und Abends essen wir ganz unterschiedlich, mal in einem der Hotel-Restaurants:
darunbis zu Manhattan, Cape Cod oder Yacht Club. Beaver Creek und Hunters Grill haben uns die letzten Male zu sehr enttäuscht, deshalb da eher nicht mehr.
La Cantina und Chuck Wagon waren wir schon seit Jahren nicht mehr... sollte man vielleicht mal wieder testen.

Im Disney Village:
Cafe Mickey wg. der Character, Planet Hollywood, Rainforest, Annettes, La Grange, King Ludwigs.... halt bunt gemischt.... nur eher nicht im Village-Steakhouse, das hat mich schon lange nicht mehr überzeugt, nicht bei McD - hat man ja auch alles zu Hause - und Earl of Sandwich, weil es mir dort eigentlich nicht schmeckt.
Ok, ab und an machen wir beim Earl unser Frühstück, dann ist meine Frau zufrieden, weil sie da gerne hingeht... und meine Geschmacksnerven sind morgens eh noch im Tiefschlaf....

Im Park: wenn mal was auf hat am Abend, dann auch gerne im Disneyland Park ;) Sowohl Buffet (außer Pizza Planet - da bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein) als auch Table Service.
Im Oktober werden wir sicher mal ins Chez Remy gehen, um das im Alltag zu testen, nachdem ich es beim Presse-Event gut fand, und weil meine Frau es natürlich auch mal testen möchte.

Viele Grüße,

Torsten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Also, wir wohnen eigentlich immer in einem disney Hotel.
Dort frühstücken wir ausgiebig. In den Park selber nehmen wir dann Mini-salamis mit, die wir dann mit französischem Baguette als Snack essen, wenn der Hunger kommt. Mit dabei haben wir immer kleine Flaschen Wasser und Kräcker!

Wie besorgen das Baguette im Auchon (Supermarkt) ca. 5 min mit dem Auto.
Im Park selber muss man sagen, dass außer den tischrestaurants, das essen immer schlechter wird, deshalb meiden wir die auch. Wir suchen uns meist im village ein schönes Restaurant oder gönnen uns einen Besuch bei Walt's.:hungry:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Park nehmen wir meist eine warme Mahlzeit ein, bevorzugt in den Buffet Restaurants. Da wir immer mit Küchenzeile wohnen, frühstücken wir im Hotel (besorgt aus dem Auchan). Abends dann je nachdem Hotel oder Earl.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben bisher immer im Disney-Hotel genächtig, daher wenn überhaupt im Hotel ausgiebig gefrühstückt.
Im Tagesverlauf gab's dann mal hier oder da einen Snack/Eis oder bei größerem Hunger sind wir zum Counter (Toad Hall, Hakuna Matata, Cowboy Cookout und Colonel Hati und En Coulisse haben uns recht gut gefallen).
Abends sind wir eigentlich immer in eins der Table Service Restaurants (sowohl im Park wie auch im Village/Hotel) rein (Blue Lagoon und Agrabar sind immer dabei).
Bisher hat es uns dort auch gut geschmeckt.
Wir haben uns allerdings immer die Karte voher genau angeguckt, ob was genehmes dabei ist.
Bei den Countern haben wir uns immer angeguckt, was so auf den Tablets an uns vorbeigetragen wird.
Deshalb sind Restaurants wie Pizza Planet und Block Buster Cafe nicht in die engere Wahl gekommen.

Das es manchmal nicht schmeckt, kommt auch im Stammrestaurant zuhause vor, daher bewerten wir dies nicht als so tragisch. Bisher ist es auch noch nicht mehrfach im selben Restaurant vorgekommen oder war so gravierend, dass das Essen zurückging.

Getränke und Sachen für auf'm Zimmer zu snacken nehmen wir immer von zuhause mit.
Da wir nachts fahren, ist's sonst mit dem Einkauf Essig.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also wir fliegen in 8 Tagen und ich stöbere gerade online in den Karten, habe auch das gefühl dass es seit dem letzten mal teurer wurde.

Wir frühstücken immer gut und gehen durch den Saloon Mickey rein, da gibts nochmal was Süßes und einen Kaba oder Kaffee
oder mal ein Wasser, je nach Uhrzeit.
Nachmittags bekommen die Kinder entweder mitgebrachtes wie Kekse, Croissants etc und Wasser ( in der Hitze nehmen wir nur Wasser mit rein, nichts Süßes) oder mal ein paar Pommes.

Bisher sind wir dann immer entweder gegen 16 h essen gegangen und dann zum Parkschluss ruas, aber im Sommer mit den extralangen Öffnungszeiten werden wir das etwas rauszögern.
Wir essen eigentlich immer im Park, Buffet vorzugsweise, bisher ist noch einer verhungert.
Im Santa Fe waren wir da auch schon abendessen, dieses mal sind wir ausserhalb im DC im Hotel, da wir die Öffnungszeiten sicher ausnutzen werden sind wir da dann kein Essensgast.

Gibt es denn aktuell günstige Mittagsmenues, irgendwo hatte ich mal was davon gelesen. Online im Netz finde ich leider nichts offizielles dazu...
express menüs - Infos gerne zu mir bitte !!!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, aber wir werden nicht verhungern !
ich bin schon am Kofferpacken und der eine oder andere Keks wird noch reinpassen, einal groß essengehen am Tag muss reichen finde ich !
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben bis jetzt immer onside in einem der Disneyhotels gewohnt.
Mindestens einmal muss bei uns immer das Character-Breakfast im Cafe Mickey sein (auch wenn es die letzten Jahre vom Angebot der Frühstückssachen nachgelassen hat)
Das normale Frühstück im Hotel lassen wir des öfteren ausfallen, weil wir lieber etwas länger schlafen. Dann gibts halt in der Main Street einen Donut :)
Außer vielleicht einen Keksriegel o.ä. für Junior haben wir nie etwas zu essen dabei. Zwischendurch gibts mal Popcorn oder eine Kleinigkeit von den Countern.
Unsere Hauptmahlzeit nehmen wir dann in einem der Restaurants im Park, den Studios, im Village oder der Hotels ein. Vorzugsweise am Spätnachmittag oder früher Abend. Da haben wir mittlerweile unsere eigenen Favoriten. So ist für uns z.B. ein DLP Besuch nicht komplett, wenn wir nicht einmal im Blue Lagoon zum Essen waren. :hungry:
Und ja, manchmal ist das Essen etwas besser, manchmal etwas schlechter. Aber bei uns gehört das Essen gehen einfach zum Urlaub dazu und außerdem mögen wir einige Locations so, dass wir auf sie nicht verzichten möchten.
 
edge75 blättert noch in der Broschüre
Wir haben dieses Jahr über Irland gebucht da ist eine HP mit Nachmittags Snack dabei .
Ein upgrade zur Vollpension haben wir auch noch dazu genommen .

Alles in allem hat es für 4 Erwachsene 3 Nächte 4 Tage Davy Crockett Premium Blockhütte mit Vollpension im September 1530 Euro gekostet .
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir frühstücken immer morgens im Hotel.

Im Park haben wir dann meist ein paar Brötchen etc dabei und Getränke (je nach Wetter, ich habe meist 1-2 liter)

Vor 12 wird ein Kako gekauft, um von 15:00-18:30 einen gratis zu bekommen (jeder kauft brav einzeln: man muss mittlerweile schon nach diesen Zetteln fragen)

Nachmittags essen wir meist bei mcDonalds, da es uns im Park zu teuer ist.

Zwischendurch gibt es Gummibärchen und Kekse, die wie auf die Rucksäcke verteilen

:hungry:

Kurz Offtopic: Seit ich von mehreren Mitarbeitern aud verschiedenen Hotels dort gehört habe (ich habe gefragt, weil es mich interessiert), dass die meisten Reste, es soll jeden Tag genug geben, weggeworfen werden (gedacht habe ich es mir, aber das waren die Bestätigungen), packe ich immer 2-3 Brötchen mit schinken und Käse aus dem Hotel ein. Verurteilt mich oder nicht.
Wobei es manche Leute echt penetrant machen. Neulich kam eine mit einem ganzen Tablett (!) voll brötchen etc an und kippte (!) es im Stehen mitten im Raum in ihren Rucksack.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn man sich ein wenig einpackt, aber so dreist finde es selbt ich nicht okay.


Achtung, Ipad am Werk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also ich sehe immer Schilder dass man das Essen nur im Frühstücksraum essen darf.
Allerdings habe ich Kinder die in der Früh EIN Croisssant als ausreichendes Frühstück ansehen, da habe ich auch schon gesagt, wenn Du nur eines isst wird aber ein zweites mit reingenommen.
Was manche packen ist defintiv ei zweites und drittes Frühstück und das geht garnicht !!!
Auch wenn reste weggeworfen werden ( das ist in D auch so, was einmal über die Küche geht muss verworfen werden) bedeutet ja jedes mitgenommene dennoch Kosten denn die werden mehr aufgebacken.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Sorry das ist für mich ein no go!
Egal ob Kind oder Erwachsener, es wird soviel mal will gegessen und mitgenommen wird NIX.

Ich esse auch nicht viel zum Frühstück, wenn ich dann später Hunger habe muß ich mir halt im Park was kaufen.

Mit in den Park nehmen wir maximal kleine Flaschen Cola light, aber maximal eine für jeden.
Dann wird halt noch was gekauft.

Leute, wenn ich sehe was ich eh schon ausgebe fallen die 3€ auch nicht mehr auf.!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wasser muss bei mir immer mit rein, gerade im Sommer, ich mag das frz Leitungswasser nicht, das ist mir zu chlorig.
Alles andere schmeckt uns warm nicht - Kaffee geh ich mir dann auch holen, irgendwann wenn es reinpast.

Aber jeder ist da anders, ich sehe es eigentlich in jeder Warteschlange dass Leute das Vesper auspacken und die Zeit so nutzen, wir möpgen kein Wurstbrot oder Käsebrot, ich nehm halt Kekse rein und Fertigwaffeln für Zwischendurch.

Was ich zunehmend aber als schwer empfinde ist, dass man reservieren sollte zum Richtigessen ( ich bin schon ewig in Schlangen gestanden zum Tisch bekommen) und dann an die Zeiten gebunden ist, ggf viel früher Hunger bekommt oder dann gerade was anders gerne machen würde. Im Hochsommer nun mit langen Öffnungszeiten werden wir nicht im Hotel essen sondern im Park, da geht Spontanität verloren.
Aber auch da ist jeder anders...

edge75 - diese Vollpensionsgutscheine hatten wir auch schonmal bei einer Buchung incl. Schlecht war es nicht, hat viel Geld gespart aber es war uns nach drei Tagen zuviel an essen, schwer zu beschrieben, wir haben sie am Ende nichtmehr mittags zu den Snacks genutzt
 
Shanti macht ein Foto vom Schloß
Also wir waren Ende Juni in Paris und wenn ihr am Wochenende da seid und das Cowboys Cookout Barbeque geöffnet hat, können wir das sehr empfehlen!
Wir hatten 1/2 Hähnchen mit Kartoffelecken und waren pappsatt, und es hat auch wirklich gut geschmeckt!
Viel Spaß in Paris, ich könnte auch schon wieder fahren....:nick
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir frühstücken auch immer morgens im Hotel.
Meißtens sind wir so früh da, dass wir kaum etwas runter kriegen. :td:
Aber da das Frühstück nachgelassen hat, ist es eh nicht mehr so wichtig.

Einpacken tu ich von dem Frühstück nichts, es sei den meine kleine Melina schafft nicht mal ein halbes Brötchen, dann nehme ich die andere Hälfte die eh schon belegt ist für sie mit. Denn meißtens schreit sie nach 5 Minuten wieder nach ihrem Essen.

In den Park nehmen wir dann nur noch Kleinigkeiten mit, wie Bifi oder Kekse.
Meißtens gehen wir dann nachmittags noch zu Mc Donalds, weil wir vieles im Park nicht mögen und es auch zu teuer ist.

Trinken haben wir für 4 Personen nur eine 500 ml Flasche mit. Die können wir immer an den Wasserbrunnen auffüllen, manchmal tun wir eine Brausetablette oder Trinkpulver mit rein damit es besser schmeckt. :nick
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Tagesverpflegung sieht üblicherweise so aus:

Am Tag der Abfahrt wird nach der Dusche sofort losgefahren. Sobald getankt werden muss, gibt es an der Raststätte ein kleines Frühstück (etwa: ein Croissant und ein Kakao). Vor der Abfahrt kann ich nämlich einfach nicht essen, das ist meinem Körper zu früh. Und auf dem Hinweg eine lange Pause zu machen, um viel zu essen, das erlaubt mir meine Vorfreude auf den Park nicht. :D An den Tagen im Park beginnt der Morgen dagegen nahezu immer mit einem für meine Verhältnisse üppigen Frühstück aus. Tee und/oder Kakao, Cornflakes, ein paar dieser kleinen Brötchen mit Honig, Marmelade und Nutella. Vielleicht ein Croissant. Und viel O-Saft.

In den Park nehme ich nichts mit, nicht einmal Getränke. Nein, ich habe nichts gegen "Selbsternährer", ich hätte aber nie Lust darauf. Das würde mir nämlich einerseits die märchenhafte Urlaubsstimmung kaputtmachen, wenn ich mich irgendwann auf eine Parkbank setzen würde, um etwa ein Wurstbrot zu essen. Oder gar rauszugehen und die Picknickfläche in Anspruch zu nehmen. Und zweitens bilde ich mir ein, dass es mir auch hilft, den Urlaub zum Abnehmen zu nutzen. Da ich nämlich eh finde, dass eine warme Mahlzeit am Tag sein muss (Urlaub = bekochen lassen :D) und ich gerne in die Disney-Tischbedienungsrestaurants gehe (Village lieber als Park), wäre sämtlicher mitgebrachter Proviant ja nur Zwischenmahlzeit. Also allein daher schonmal ein "Mehr" an Essen. Und dann ist der übliche Rucksackproviant, den die meisten Parkbesucher so mitnehmen, ja auch nicht gerade kalorienarm. Wurst- und Käsebrote, Gummibärchen, Chips, Schokoriegel ...

Zugegeben, an langen Parktagen brauch ich dann doch was zwischendurch. Aber bevor ich für EINEN Schokoriegel (der wahrscheinlich im Laufe des Tages auch noch schmilzt) und/oder eine Packung Kekse (die sicher zerkrümmelt) einen nervigen Rucksack mitschleppe, gehe ich lieber ohne Accessoire in den Park und mache davon Gebrauch, dass es bei Disney leckere Brownies gibt. Oder tolles Eis. Ja, das kostet natürlich. Aber Prinzenrolle und Co. kann ich zuhause haben. Diese verflucht tollen Brownies nicht. Und ein Brownie alle zwei Tage ist noch immer besser, als die ständige Verführung des oben beschriebenen Rucksackproviants. (Ja, verquere Logik ... :giggle:)

Und drittens, man ahnt es vielleicht: Ich will im Urlaub bei Disney nichts schleppen. :D Bin einfach kein Rucksacktourist.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir frühstsücken immer ausgiebig und damit auch etwas länger.
Zum einen gehört das für und zum Urlaub dazu, zum anderen ist mein Mann ohne ordentliches Frühstück und (ganz wichtig!) viel Kaffee nicht zu genießen.

Mein Mann trinkt ohnehin viel Kaffee, der in den letzten Jahren in den Parks auch immer teurer geworden ist. Da bin ich ganz froh, dass er morgens schon 3-4 Becherchen intus hat ohne Extrakosten. :giggle:

Abends gibts dann Buffet, vorzugsweise im Village oder den Hotels. Für mich ist das irgendwie der Tagesabschluß.

Wenn wir länger im Park bleiben wollen, z.B. wegen Dreams, oder um auch mal die Restaurants im Park zu besuchen, gehen wir da meist am späten Nachmittag hin.
Oder wir gehen in einen der Counter und kehren abends noch beim Earl ein.:)
Allerdings hat unsere Begeisterung für die Counter in den letzten Jahren erheblich nachgelassen. Aber ein Knoblauchbaguette bei Colonel Hathi´s muss sein.

Falls wir zwischendurch Hunger bekommen, holen wir uns irgendwo was (mehr oder weniger) kleines und leckeres. Das variiert stark je nach Appetit. Da genießen wir dann die Sachen, die wir zuhause nicht bekommen.

Essen/Snacks mit in den Park zu nehmen, haben wir auch schon getestet, wurde dann aber doch nicht gegessen, da es im Park was gab, was uns besser gefiel. :giggle:
Warme Getränke mitzunehmen ist uns zu umständlich Die letzten Male habe ich jeden Tag eine kleine (500ml) Flasche Wasser dabei. Für den Akutfall und da ich eh immer zu wenig trinke.

Wir haben schon mehrfach und in verschiedenen Varianten versucht, Essen und Getränke mitzunehmen,um Geld zu sparen. Das hat aber nie so richtig funktioniert und nun lassen wir es einfach, dafür sind wir im Urlaub.
 
Sue blättert noch in der Broschüre
Also wir haben bis jetzt immer im Hotel gefrühstückt (mal onside, mal offside).

Je nach dem wie Stimmung/Hunger waren sind wir nachmittags/abends im Park oder im Village essen gegangen. Planet Hollywood ist ein Muss wenn wir da sind.

Und für zwischendurch gibt es immer das Beste am Disneyland: Popcorn und Cola!

Getränke haben wir auch immer da gekauft. Ich hasse alles, was ich mitschleppen muss. Also hatten wir nie einen Rucksack dabei. Wenn möglich habe ich sogar meine Handtasche im Hotel gelassen (Taschentücher in die Hosentasche, Handy brauche ich nicht immer bei mir zu haben und Ausweis, Geld etc hat auch bei meinem Mann in die Börse gepasst).

Wenn wir im September hinfahren (das erste mal seit 3 1/2 Jahren :)) sieht die Sache allerdings ein bisschen anders aus, da haben wir dann unsere beiden Kiddies mit.
Unsere Tochter wird dann wohl immernoch auf Milch sein (wofür ich auch einiges mitnehmen muss).
Aber für Liam werden wir ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. Reiswaffeln, Kekse..
kalten, ungesüßten Tee..
Gut, dass wir Kinderwagen und Buggy haben..
 
Oben