Statusmeldungen - Live von den Disney Cruise Line Reisen

DCL 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt, ich hab nach einer gewissen Abstinenz, immer Zuckungen im Auge :muha:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Mit etwas Verspätung darf ich die Rückkehr der Abenteurer aus Münster verkünden!
Unser Flug in Barcelona sollte um 12:50 starten. Wir waren das Transport von Disney auch sehr pünktlich am Flughafen von Barcelona. Dort erschien dann irgendwann "Gehen Sie bitte zum Gate" an der Tafel der Abflüge - leider fehlte eine Kleinigkeit: das Gate wurde nicht angezeigt. :confused0006:

OK, mal gut raten: Gate B könnte es sein, also mal in die Richtung bewegen. Dank WLAN im Flughafen konnte ich im Web den Flug checken: voraussichtlich 2h Verspätung. :umpf

Dann erschien plötzlich das Gate in den Anzeigen und wir sind hin gerollt ("gerillt" ist die zutreffende Beschreibung nach 1 Woche DCL All-You Can Eat). Da stand nüx von Verspätung, also mal gefragt: ja, es gibt Verspätung, wir wissen aber nicht wieviel. Mehr Info an Anzeigetafeln gab es dann nicht, bis nach etwas einer Stunde die Durchsage kam, dass in 5 Minuten geboarded würde. Wie sich heraus stellte, mit dem Bus zum Vorfeld. Auf Trennung von Business, Prefert und Holzklasse hat Vuelling dann gleich verzichtet, so dass wir mit dem ersten Bus im Flieger waren. Da hatte man Platz fürs Handgepäck, aber nicht für die Beine (der A320 war mit den vorhandenen Stühlen wirklich eng. Ich bin offiziell 1,87 groß. Es gab keine bequeme Sitzposition für mich zum kompletten Ausstrecken der Beine. Ich bin immer mit den Knien am Vordersitz angestoßen, zum Glück hat sich der Vordermann nicht beklagt.)

Da haben wir dann aber noch etwa eine Stunde im Flieger gewartet, bis es los ging. Beim Rollen zur Startposition konnte ich sehen, dass 8 Maschinen hinter uns warteten. Vor uns waren kurz zuvor zwei oder drei gestartet, nachdem wir bestimmt 20 Minuten ohne Start auf der Warteposition standen. (Es muss Probleme mit dem Wetter gegeben haben. Weitere Flüge z.B. Lufthansa nach Frankfurt - Gruß an Disneyrunner :wink: - waren auch Verspätet.)

Der Rest war dann ereignislos. Wir sind gut angekommen und haben den Zug Richtung Münster genommen, sind angekommen, haben etwas geräumt und sind ins Koma gefallen. Alles wie immer. :-*
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Und nun noch ein kleine Übersicht unserer Mitbringsel. Das könnte auch bereits ein Wichtelhinweis sein. :jump





Die Mickey Figur ist im Atrium der Disney Dream in Groß zu finden. Unser Exemplar der Figur ist vom Kapitän signiert worden.



Für Pin-Sammler: der erste Pin ist aus dem Disney-Store in Rom, der zweite zur Mediterraniean Cruise von DCL.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Jau, du hast natürlich recht. Da war ich kurz gedanklich bei der Cruise von 2015, da war es die Dream. 😆

Diesmal waren wir natürlich auf der Magic.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Mail an DCL ist raus. Die Bestätigung kam mit dem Hinweis, dass das Büro in Florida wegen des Hurrikans nicht besetzt ist. Mal abwarten, was passiert.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Die Figur von Captain Micky mit dem Dream-Schild würde ich auf jeden Fall mal behalten.
Fehlproduktionen können ja mal gesuchte teure Sammelobjekte werden. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Barcelona samstags: Wolkenbruch, Welcome Party indoor.
Crewwechsel: Cruise Director Leslie aus NY, Kapitän Marco aus Venedig.

Seetag: bewölkt. Trocken.

Neapel: Wolkenbruch, Regen. Ausflug wurde freitags abgesagt :-( machen wir eben alle Charaktere :) ohne Wartezeiten :)

Rom scheint ja schön zu werden, aber in Livorno scheint auch viel zerstört.... nach der ganzen Hitze im Sommer hätten wir gerne einen Badeurlaub gehabt.... ein Kilo Sonnencreme im Koffer....
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh je - da scheinen wir ja echt Glück mit dem Wetter gehabt zu haben letzte Woche.

Unsere privat geführte Tour bei der deutschen Römerin konnte natürlich dann keine der bei Disney gebuchten Touren mehr toppen ...Annett ist einfach super .Sollten wir nochmal irgendwann nach Rom kommen , dann wird sie wieder gebucht , vielleicht mit anderem Schwerpunkt.So viel hätten wir mit dem Disney Ausflug niemals gesehen .Kleine Gruppe und Führung auf Deutsch war echt Klasse im überfüllten Rom.

Leslie aus NY war bei uns auch Cruise Direktor letzte Woche .

Schöne Tage noch ! [emoji112]

Gesendet von meinem CUBOT_MANITO mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein wunderbarer Tag in Rom! 25-32 Grad, sonnig :)
Sind mit dem Zug gefahren, beim Vatikan ausgestiegen. Zu Piazza Navona, Pantheon, Circus Maximus, Tiberinsel inkl. Besten Eis!, Kolosseum....
10 km zu Fuß, dann mit der Ubahn zum Bahnhof Termini.
Vormittags hatten die Öffis teilweise gestreikt, aber es waren viele Taxis da, keine Probleme.

Zurück an Bord ab an den adult Pool, Dole whip mit Rum.... ein Traum-Tag!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Livorno - wir sind mit dem Zug nach Lucca.
Im Gegensatz zu anderen Reederein ist bei Disney der Shuttlebus ins Zentrum von Livorno gratis!
Lucca ist eine wunderbare Stadt, auch wenn sie sehr touristisch ist.

Von den Unwetterschäden merkt man nichts mehr. Aber nachmittags ist in Livorno das Begräbnis der Todesopfer der Unwetter von vorgestern :-(

Dann die große Überraschung - das Wetter wird zu schlecht um in Villefranche zu tendern. Stattdessen Seetag und Freitags dann Marseille. Nicht gerade unser Wunschhafen, aber was soll man machen.

Organisation hervorragend, alle gebuchten Sachen vom Freitag-Seetag auf Donnerstag-Seetag umgebucht automatisch.

Wir haben den besten Brunch unseres Lebens :) Die Auswahl und Qualität ist Wahnsinn! Dafür sind die 30$ Aufpreis fast lächerlich.

Mojito Workshop auch lecker, Wetter ist ohnehin kein Poolwetter. Sonnencreme bräuchten wir bisher noch nicht :-(

Und spontan haben wir einen Ausflug nach Avignon gebucht. Der ist sehr gut, adult only, mit Weinkost morgens ;-)
Im Nachhineij sind wir super zufrieden mit der Umroutung, toller Ausflug und entspannender Seetag dazwischen.

Checkout heute in Barcelona, nur die Taxischlange war lange. Ab ins hotel, Rooftop Pool und Rundumblick, ein Traum! Sonnencreme-Wetter!!!!!!!!!!
Heute Abend werden wir die Show von der Font Magica vom Zimmer aus ansehen :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fazit: Ein super Urlaub, trotz Wetter.
Europa mit Disney? Eher nicht mehr so bald. Das Publikum war zwar international aber nicht sehr gut zusammen passend.
900 von 2300 aus den USA, 400 aus UK.
Rest nicht nativ-englisch-sprechend. Dh. Kids wurden nicht in den Club gegeben, es war sehr "aufgeregt" in den öffentlichen Bereichen. Spanier sind auch nicht die Profis im schlangestehen ;-) und ganz Saudi-Arabien und Quatar hat ihre jungen Prinzen ausgeführt....großteils ohne Regeln.... die Crew tat mir manchmal richtig leid.

Das Schiff ist in bestem Zustand, die Crew ausgezeichnet. Es gab noch mehr Characters als letztes Jahr, die taglich wechselnden Kostüme sind super!
Essen außergewöhnlich gut wieder. Unseren Kellner vom letzten Jahr bekamen wir wieder und hatten 4 nette Tischnachbarn aus Baltimore. Alles bestens.

Die FE Geschenke waren super, viel Pixie Dusting! Hat viel Spaß gemacht, durch die FB Gruppe hatten wir nette Leute kennengelernt. Einige davon fahren mit uns nächstes Jahr die EBTA :)

Fotos kann ich im Forum leider nicht einfügen weil sie sich nicht automatisch verkleinern. Aber einen Bericht wirds vielleicht mal geben, noch nicht sicher wieviel Arbeit zuhause wartet...
 

Oben