Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nur kurz mal schnell ein Update aus Lake Louise, Kanada. Hier hat jemand etwas gegen den Lieblingsverein von @Flounder

38034D66-F645-4188-B786-A6EE62280A73.jpeg

Abgesehen von den Abfallkübeln ist es aber schön hier. Schön viel zu warm mit bis 25 Grad auf 1750 m Höhe. Seewasser: 5 Grad. Heute Abend gehts bereits von Calgary zurück nach Zürich mit Edelweiss Air. Wer mir auf Facebook folgt, hat bereits Bilder und Berichte meines ersten Trips seit Pandemiebeginn gesehen. 2 Furry Cons in Pittsburgh und Edmonton besucht, sowie lange vermisste Freunde aus Los Angeles, Seattle und Vancouver endlich wieder getroffen.

07965118-1066-4BDD-9463-9CE37E433AE0.jpeg 789C1C7D-C197-476B-A35B-30178F2B1E6F.jpeg 163B7992-09D4-4887-8B86-EAFEB8F159EC.jpeg F03E442F-1FBA-49F9-8A9E-9CE46BF80BA0.jpeg 7E2F6087-A86D-4412-9987-7BE3B4756680.jpeg 5DF452EA-7313-431F-93D6-DE8759B357E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wunderschön! da krieg ich wieder richtig Lust auf Nationalparks… wenn wir aus dem Urlaub im August zurück sind geht es an die Planung für nächstes Jahr, wir liebäugeln mit Wohnmobil/Westcoast/oder sogar Yellowstone…
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun beginnt leider der letzte Teil unseres Urlaubes, unsere ursprüngliche Universalreservierung. Sonntag geht es zurück. Gestern waren wir zum rope drop vom early entry hier, was bei Universal noch mehr gerade zu empfehlen ist als bei der Maus nebenan. Ausnahmsweise hatte Hagrid sein Motorrad dabei, wir holten eine Rückkehrzeit (2 Stunden) und ich fuhr das, worauf ich mich seit Ewigkeiten freute, aber wegen des Gewichts nie fahren konnte: HP Forbidden Journey. Ich passte ohne Probleme, kann das ja immer noch nicht glauben, weil meine Selbstwahrnehmung noch nicht hinterhergekommen ist. Und der ride ist fantastisch! Ich hab mich echt soooo gefreut! Wir warteten bis es Zeit war mit Hagrid, Ruben musste mit der Versicherung telefonieren, fuhren Hagrid, was auch bei Zag fantastisch ist, mir im Dunkeln aber noch besser gefällt. Diesmal war auf dem Fotopass auch ein kleines Video, ähnlich 7DMT. Cat in the hat (Wartezeit identisch mit Express) fuhren wir noch, aßen bei dem Dr Seuss Restaurant und fuhren mit dem Hogwarts Express rüber. MIB gefahren (kurz gewartet mit Express), diverses geshoppt (nochmal die Geschichte mit der 300 Dollar giftcard und dem free Wand gemacht), inklusive diverser Weihnachtsgeschenke. Dann hatten wir Lust auf Kino und die Wolken zogen mal wieder auf, also sind wir in den neuen Minionsfilm gegangen, da muss man nicht soviel Englisch können, sodass auch Josue was davon hatte. Super bequeme Liegesitze und mehr food Auswahl als Nachos mit Käsesauce :muha: . Film war witzig, wir gingen noch zu Antojitos essen, was lecker war, erneut shoppen und dann ins Resort, da wir dringend mal wieder waschen mussten. Eigentlich wollten wir nochmal los, ich bin aber eingeschlafen. 6af285f2-9081-49a3-83d6-408b1d70cf87.jpg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt schon an Weihnachtsgeschenke gedacht??? 😳 Ich bewundere dich!
Ich hole immer wenn ich was passendes sehe und lagere es in einem Schrank. Ich mache für Josue und für mein Patenkind in Sxhweden Adventskalender, da ist es praktisch. Der nach Schweden muss spätestens Mitte November los, Das kommt schneller als man denkt und die Zeit an Oktober ist besonders stressig in der Schule.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In Universal kann man wirklich toll Urlaub verbringen. Wir waren inzwischen auch mal Minigolf spielen, teuer, aber lustiger Course. Heute ist unser letzter Tag. Wir gehen gleich nochmal in Volcano Bay und nachmittags in die Parks. Und dann mein großes Grauen: packen. Lichtschwert darf sowohl in den Koffer als auch ins Handgepäck, wie war das mit dem gebauten Droiden? Geht der ins Handgepäck und geht er als personal item durch? Einen ausführlichen Reisebericht gibt es natürlich demnächst auch, dazu wollen die Fotos aber erstmal bearbeitet werden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Expresspass ist momentan extrem lahm. Minions und Spiderman 30 Minuten. Das kann Genie+ definitiv besser. Ich beschwer mich nicht, wir zahlen ja nicht dafür, würde mich aber bei den Preisen sehr ärgern, wenn ich es zahlen würde. Hagrids niemals aufschieben, der ist mehr down als fahrend. Der Photopass hat auch diverses Probleme, da sind jede Menge Automaten kaputt. Seine ridefotos dann anhand der Uhrzeit in den zentralen Shops am Eingang der Parks rauszusuchen ist auch kein Spaß.
Und ich dachte bei Universal klappt das alles besser :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
In Universal kann man wirklich toll Urlaub verbringen. Wir waren inzwischen auch mal Minigolf spielen, teuer, aber lustiger Course. Heute ist unser letzter Tag. Wir gehen gleich nochmal in Volcano Bay und nachmittags in die Parks. Und dann mein großes Grauen: packen. Lichtschwert darf sowohl in den Koffer als auch ins Handgepäck, wie war das mit dem gebauten Droiden? Geht der ins Handgepäck und geht er als personal item durch? Einen ausführlichen Reisebericht gibt es natürlich demnächst auch, dazu wollen die Fotos aber erstmal bearbeitet werden.
Ja der Droide darf is Handgepäck. Haben wir auch im Juni mit genommen, hat keinen am MCO interessiert
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Heute haben wir unseren ersten Tag bei Universal gehabt und Dank RopeDrop konnten wir gleich um 09:00 Uhr Gringots, 2 x MiB und Simpsons fahren. Danach stiegen die Wartezeiten dann extrem an und wenn dann wegen Gewitter alle Outdoorattaktionen geschlossen haben und zusätzlich noch Transformers, Simpsons und Fast & Furious ausfallen, macht sich bei den Gästen eine leichte Gereiztheit breit. Auch Expresspassgäste müssen zum Teil über 30 min anstehen und machten bei den CM ihrem Ärger Luft.
Ansonsten haben wir aber trotzdem alles geschafft und werden morgen Island of Adventure besuchen.
Ein Butterbier durfte heute natürlich auch nicht fehlen.
3E074DC5-2B43-4850-86F3-CE7F84135C62.jpeg

F6FD88DE-7B7E-4844-9DC1-BEF85504E490.jpeg

083901BE-9836-499D-8B0F-602C1DC08CB5.jpeg

4BB52EC7-7080-4572-A51A-67DD56D1243F.jpeg

Am Abend haben wir uns dann mit Timm um Bubba Gump getroffen und die ein oder andere Kaltschale zu uns genommen 😉.

90F21321-0734-4B28-A790-E57BB5E8DA17.jpeg

Fachgespräche bei einer Tasse Kaffee:
48A98213-4840-4296-AF31-2C9DB444936E.jpeg
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Heute ging ein weiterer Tag bei Universal zuende und morgen geht es auch schon wieder nach Hause. Island of Adventure stand auf dem Programm und hier natürlich als Erstes der neue Hagrids Coaster. Ich muss sagen…. Wow… ich war sehr begeistert und die knapp 2 Stunden Anstehzeit haben sich echt gelohnt. Super Thematisierung, abwechslungsreiche Fahrt und einige Überraschungen sorgten für einen tollen Fahrspass.
Auch der neue Velocicoaster hat begeistert. Er war zwar hart an der Grenze für mich an Intensität, aber dadurch, dass er wirklich sehr sanft fährt, war Fahrspass garantiert. Ich bin jetzt noch außer Atem. Noch nie gefühlt so viele Drehungen und Loopings gefahren.
Auch Harry Potter, the Forbidden Journey, ist eine technische Meisterleistung.

Ansonsten kann ich mich bezüglich Fazit nur meinen Vorrednern anschließen. In Sachen Freundlichkeit können die CM sich bei Disney noch eine Scheibe abschneiden. Und ich hatte manchmal den Eindruck, dass man hier möglichst schnell sehr viel Geld verdienen will. Angefangen von den viel zu viel ausgegebenen Expresspässen, bis hin zum Essen.
Nur ein Beispiel: 3 x Quickservice, BBQ Burger mit Pommes und Cola…. 70 USD. BeimGetränk gibt es kein Refill. Vergleichbares Menü gibt es bei Disney je nach Location für 53-55 USD. Dazu gibt es free Refill. Bei der Mobil Order muss man noch viel nachbessern. Während bei Disney man Mach Bestellaufgabe 5 bis 10 Minuten wartet und dann nach der Mitteilung auf dem Handy das Essen am Counter bereit steht, muss man bei Universal 20-30 Minuten warten. Wenn man dann die Mitteilung bekommt, dass das Essen abholbereit ist, geht man zum Counter und dann wird erst die Bestellung weitergegeben. Man wartet also am PickUp Schalter nochmal 10 MiNuten. Diese Logik verstehe ich gar nicht und hier muss man noch viel lernen.
Ansonsten hatten wir auch hier zwei Toptage.

08095A76-D34D-4CEE-8758-5D422EE49716.jpeg
5CF5EEBD-0B58-46F9-8453-74F72040E549.jpeg

B4B44627-821C-406D-8F3E-886823537C6C.jpeg

B50DFF7B-ACB8-4F72-8C66-2B3067F3BC36.jpeg

3DCDE631-3880-4389-AB8F-BC6B4598A9CD.jpeg

A33E4B8D-AAB5-4868-ACE1-61992CAB22F0.jpeg
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Kleines Update von uns. Wir sind mittlerweile umgezogen ins Marriott Royal Palms, 5min weiter unten als das Bonnet Creek aber man kommt trotzdem Stau frei fix zum Park. Ein paar Fotos kommen unten. Das Zimmer ist super mit Blick auf Golfplatz, aber vom Pool her sind wir jetzt halt verwöhnt, hier ist nur ein normaler Pool, keine Rutsche, Splashpad oder Lazy River mehr. Man kann zwar den Las Vegas Style Pool vom Marriott World Center benutzen (Foto: Sportübertragung auf Risenbildschirmen am Pool) aber die Kindersachen machen dort schon um 18.00 zu. Nächste Woche geht es wieder ins Bonnet Creek, ich habe nochmal umgebucht weil es uns so gut gefiel.

Von den Parks her haben wir jetzt alle ein zweites Mal besucht und alle Attraktionen gefahren, die wir wollten. Nur Rise fehlt uns noch, da war ich heut früh zu langsam um die ILL zu kaufen.
heute haben wir nämlich ausgeschlafen und sind gemütlich zum Frühstück zu Topolinos. Das habe ich gestern reserviert, ich habe nämlich gesehen, dass immer gegen 23.30 rum Tische frei werden, da man vor 24.00 canceln muss für den nächsten Tag. Es war sehr schön, alle 4 Characters waren 2-3 mal am Tisch und das Essen war auch lecker. Danach haben wir das Auto am Riviera stehen lassen und wollten mit dem Skyliner in die Studios…aber ein Gewitter kam dazwischen, haben wir halt den Bus genommen und als wir ankamen war der Regen auch vorbei. Auf dem Rückweg sind wir dann Skyliner gefahren, das müssen wir wiederholen, die Kinder waren begeistert.

Es ist übrigens schon das 2. Mal, dass in den Hotels niemand die ADR sehen will zum reinfahren, nur ID und warum wir kommen.

Ansonsten nicht viel neues, es ist heiss und schwül, wir haben trotzdem die letzten 2 Tage durchgepowert bis um 19.00 Uhr, danach wollte unsere “große” unbedingt noch ne Runde in den Pool. Vom Essen her kann ich das Regal Eagle Smokehouse und Connections lobenswert erwähnen, Docking Bay 7 eher weniger, wer trotzdem hingeht: das leckerste waren die vegetarischen Meatballs mit Hummus.
Ahh, und ich habe Quincy von All Ears in der Schlange von Guardians getroffen (hatte ich schon erwähnt, dass der Ride hammergut ist? Burn baby burn….Disco inferno …).

Gute Nacht ans Forum!

4C70F2C2-9B73-466D-82B8-4DA7F247327B.jpeg A8349F79-E5A9-4C49-B8AB-694651DB2CEA.jpeg F6DC70D3-DD19-422E-98B0-78AB1F00DBD5.jpeg 904CB5CF-1C83-4B62-887C-8C7975D2DEB9.jpeg 7E19EF7D-1D78-4F86-9C04-94A87C28F3BF.jpeg B6958606-DFE8-41BB-8BFD-4A51FD29092F.jpeg 883965BF-B2BC-40DB-9622-1EBA4D92E004.jpeg 2DD781E8-3248-4C42-AFB2-206DE7A05775.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten kann ich mich bezüglich Fazit nur meinen Vorrednern anschließen. In Sachen Freundlichkeit können die CM sich bei Disney noch eine Scheibe abschneiden. Und ich hatte manchmal den Eindruck, dass man hier möglichst schnell sehr viel Geld verdienen will. Angefangen von den viel zu viel ausgegebenen Expresspässen, bis hin zum Essen.
Nur ein Beispiel: 3 x Quickservice, BBQ Burger mit Pommes und Cola…. 70 USD. Beim Getränk gibt es kein Refill. Vergleichbares Menü gibt es bei Disney je nach Location für 53-55 USD. Dazu gibt es free Refill. Bei der Mobil Order muss man noch viel nachbessern. Während bei Disney man Mach Bestellaufgabe 5 bis 10 Minuten wartet und dann nach der Mitteilung auf dem Handy das Essen am Counter bereit steht, muss man bei Universal 20-30 Minuten warten. Wenn man dann die Mitteilung bekommt, dass das Essen abholbereit ist, geht man zum Counter und dann wird erst die Bestellung weitergegeben. Man wartet also am PickUp Schalter nochmal 10 Minuten. Diese Logik verstehe ich gar nicht und hier muss man noch viel lernen.
Ansonsten hatten wir auch hier zwei Toptage.
Ja genau, das mobile order hat bei uns auch ewig gedauert. Wir haben es allerdings nur einmal bei Louies genutzt. Bei den Simpsons war es leer und bei The Three Broomsticks gab es das erst gar nicht (halbe Stunde angestanden...). Wir haben dann meist im City Walk oder im Hotel gegessen, weil es da effizienter war und auch die table services nicht so überteuert.
Schade, dass es nicht ein zufälliger Effekt nur bei uns war mit den Expresspässen. Das geht einfach für den Preis gar nicht! Fürs Wetter kann Universal ja nichts, aber sie brauchen dringend mehr Indoorrides, da tatsächlich die halben Parks bei Gewitter zu sind, besonders in IOA.
Ich musste die ganze Zeit in Universal an die in der Keys to the kingdom Tour vielgepriesenen und erklärten 5 keys (show, courtesy, efficiency, safety, inclusion) bei Disney denken und genau sowas bräuchte Universal auch (vielleicht hat es das ja und es wird nicht genug auf dessen Umsetzung geachtet).
 
Ina Trabinator
So ich berichte hier mal weiter.....
Wir wollen ja Richtung Miami fahren. Aber irgendwo noch übernachten zwischendrin.

Weit haben wir es noch nicht geschafft. 🙈

Das Auto konnten wir schonmal holen bei Alamo. Und jetzt hängen wir erstmal im Wallmart fest. Wobei uns hier wieder auffällt wie günstig Lebensmittel immer noch bei uns sind.
 

Anhänge

Ina Trabinator
Orlando wollte uns nicht gehen lassen. Oder wollten wir nicht gehen. Naja zumindest sind wir später los als geplant.

IMG_20220827_163939.jpg

IMG-20220827-WA0030.jpg

Wollten eigentlich nach Fort Lauderdale fahren und dort übernachten. Bevor es dann nach Miami geht. Das Hotel das wir gegen Mittag gebucht hatten, hat uns allerdings nicht zugesagt. Also haben wir beschlossen direkt nach Miami zu fahren. 👍🏻 Und dort haben wir ein tolles Hotel gefunden. Das werden wir evtl auch für nach der Cruise wieder buchen. Gefällt uns allen sehr gut.
 
Ina Trabinator
Welcome to Miami 😎

Heute morgen hat es erstmal geschüttet. Komisch. Kenne das aus Orlando eher abends. 🙈🤣 Hier schon morgens. Okay dachte ich dann fällt Miami Beach ins Wasser heute morgen. Die Vorhersage war nicht gerade gut für heute. Aber wie so oft mit diesen Wettervorhersagen.... kommt es meistens anders als gemeldet.
Wir sind erstmal zum Art Deco District. Sind dort ein wenig gelaufen.

IMG_20220828_120912.jpg

IMG_20220828_120818.jpg

IMG_20220828_120216.jpg

IMG_20220828_115743.jpg

IMG_20220828_115624.jpg

Unsere Mädels wollten aber eher zum Strand als Häuser anschauen und laufen 🤪🤣

Kein Problem. Wollten wir ohnehin ja auch hin. Leider hatte ich aufgrund der Vorhersage die Badesachen nicht mitgenommen. Schade....
Es war so heiß. Und das Meer war angenehm von der Temperatur.

IMG_20220828_122956.jpg

IMG_20220828_123742.jpg

IMG_20220828_124337.jpg

IMG_20220828_130449.jpg

Als wir wieder im Hotel waren hatte Tanja sich testen lassen. In unserem Hotel ist ein Test Center der mit Disney zusammen arbeitet. Der Test kostet 46 $. Wir wollten uns ja eigentlich nicht testen lassen und erstmal mit Disney in Diskussion gehen da wir genesen sind. Und die Amis dann keinen Test brauchen wenn sie innerhalb 90 Tage Covid-19 hatten. Wir haben zwar den Genesennachweis dabei. Aber unsere Unterlagen wurden abgelehnt.
Dann dachten wir uns. Wollen wir uns morgen tatsächlich gleich aufregen vor der Cruise und verärgert starten
Nein. Wollen wir nicht. 🙄
Also haben wir 4 uns auch testen lassen und jetzt ist es auch erledigt und wir ein paar Dollar los geworfen. Am Hafen wäre es teurer gewesen. Und wir sind zum Glück alle negativ. Es kann also morgen losgehen. 😃

Das hat uns alles ziemlich viel Zeit gekostet.
Unser Hotel ist nicht so weit weg von der Bayside Shopping Passage für Touris. 🙈
Da sind wir nochmal hin. Eigentlich wollte ich noch in den angrenzenden Park dort. Aber die Zeit ist leider gerannt.

IMG_20220828_170959.jpg

IMG_20220828_172452.jpg

IMG_20220828_185258.jpg

IMG_20220828_185431.jpg

IMG_20220828_185738.jpg
 

Oben