Schöne Grüße aus dem Schwarzwald vom Titisee.
Leider hat der Urlaub nicht so toll begonnen. Donnerstag morgen wurde ich mit Halsschmerzen wach und habe zu Hause noch schnell Lemocin besorgt. Es wurde aber die ganze Fahrt im Auto immer schlimmer und ich habe mir gedacht, besser heute noch zum Arzt, als über die Feiertage. Nach dem "einchecken" in der Ferienwohnung bin ich dann auch direkt zum Arzt, der zum Glück um die Ecke war. Der hat andere Halsschmerztabletten verschrieben und die haben zuerst auch gewirkt, aber Mitten in der Nacht wurde ich wach und konnte kaum noch schlucken und die Tabletten haben nicht geholfen. So bin ich Freitag zum Notdienst und der hat Antibiotika verschrieben und in's Bett geschickt. Nachdem ich also den ganzen Freitag und halben Samstag im Bett verbracht habe, ging es mir gestern wieder gut und für mich konnte auch der Urlaub beginnen.
Nach dem Ostereeier suchen (woher wußte der Osterhase nur wo wir in Urlaub sind?)
und Geschenke auspacken (ein Eisköniginnen- und ein Planes-Buch) ging es in den "Action-Forest", einen Klettergarten. Man muß dazu sagen, mein Mann und ich haben Höhenangst, also genau das richtige für uns, aber die beiden Kinder liegen uns schon länger in den Ohren. Es war auch sehr schön. Die ersten 3 Parcours bis zu 8 Meter Höhe haben wir auch gut geschaft. Beim 10 Meter Parcour ist Simon noch über den 1. Teil und wollte dann lieber wieder runter. Also bin ich mit ihm zurück und wieder runter. Kiara und Frank haben es noch ein Element weiter geschaft, aber dann sind sie auch wieder zurück gekommen. Sie hätten mit einem Seil über ein Stück "springen" müssen und das war dann auch für unsere Tochter zu viel. Aber wir waren alle Stolz auf uns und hatten viel Spaß.
Nachmittags kam dann sogar die Sonne raus und wir haben uns zu den Menschenmassen an den Titisee begeben.
Heute waren wir zum 1. mal Geocachen. Man kann sich in der Kurverwaltung dazu ein Set ausleihen. Der Weg ist speziell für Kinder super. Er ist 4 km lang und wir waren sehr zufrieden als wir unseren ersten Cache gefunden hatten und auch noch das Schloss öffnen konnten.
Morgen geht es für uns in den Europark und da folgen bestimmt auch ein paar Fotos...