Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Dem kann ich nur zustimmen, ein wunderbares Erlebnis. Wir waren gestern Abend dort und es war großartig. Insgesamt war es wieder ein toller Parktag mit (fast) durchweg geringeren Wartezeiten als angegeben, nur einmal haben wir die angegebene Zeit gewartet. Es ist einfach mein Lieblingspark und mit Space 220 hat Epcot ein leckeres und spannendes, aber auch nicht ganz günstiges Restaurant dazugewonnen:hungry:
Unseren Joker-Fastpass konnten wir übrigens auf Dienstag switchen, freu mich schon jetzt auf ROR ohne Wartezeit. Heute wird dann aber erstmal Animal Kingdom besucht.

Hier ein paar Eindrücke des gestrigen Tages: 20220410_210331.jpg

20220410_122449.jpg 20220410_131001.jpg 20220410_131710.jpg 20220410_150243.jpg 20220410_151618.jpg 20220410_151750.jpg 20220410_192026.jpg 20220410_192805.jpg 20220410_194730.jpg 20220410_195357.jpg 20220410_202507.jpg 20220410_203240.jpg 20220410_211442.jpg 20220410_212121.jpg 20220410_220128.jpg 20220410_220326.jpg 20220410_221844.jpg

Nachtrag:
Beverly schmeckt noch immer nicht. Toll, wenn sich der Fünfzehnjährige nicht mehr so richtig an Club Cool erinnern kann. Das Gesicht beim Genuss von Beverly unbezahlbar:-*:icon_mrgreen:

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Zum 230 Space kann ich nur zustimmen. Toll, aber auch nicht günstig. Das Essen war wirklich lecker, die CM passend und schlagfertig. (Ich fragte nach einer Space Coke).
Für uns zwei Erwachsene waren das Mittags mit Tax und 20% Trinkgeld ziemlich genau 150$.

Jetzt noch ein kurzer Bericht zu WDW in der Holzklasse wir sind im Pop Century. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, vor allem durch den Skyliner Anschluss. Extra Magic Hours am Abend fallen aus, da wir eben Holzklasse sind. Ich kenne das Pop noch von 2016. Durch die Renovierung haben die Zimmer deutlich gewonnen. Für uns das wichtigste Utensil ist die Kaffeemaschine. Yay!

IMG20220411085124.jpg

Beachtet die Becher! Hey Bob, könnte man die nicht verkaufen?

Beim Checkin haben wir um Zimmer in der Nähe gebeten (wir sind mit Disney-Runner hier) und nach einem Zimmer mit Dusche gefragt. Das wurde uns erfüllt! Ein super Service!

Mousekeeping ist noch stark eingeschränkt: nur jeden zweiten Tag und ohne machen der Betten.

Das Klappbett ist einfach zu handhaben und geht wirklich leicht auf und zu. Einziges Problem: wohin mit den 8 Kissen, wenn es hochgeklappt wird? Wir stapeln hier für die Prinzessin auf der Erbse.

Ansonsten hat das Zimmer sogar 8 USB Buchsen!

Das Bad ist mit einer Regendusche und Handbrause ausgestattet! Also wenn das nicht reicht, um das Pop zum Deluxe Resort zu befördern, weiß ich auch nicht, oder Bob?

IMG20220411085153.jpg

Ach so: eine komplizierte Maßnahme hat Disney noch umgesetzt, um die tägliche Zimmerkontrolle zu erleichtern. Bei uns gehen die Schubladen der Hauptkommode von selbst auf, wenn sie gefüllt sind. Praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
ellophant Medizinfrau
Die Ostereier- und Pflanzfigurenbilder sind sooooo schön. Wir freuen uns wie Bolle auf Space 220, sind dort zum Dinner. Die Calamari werden sehr unterschiedlich bewertet, würden mich aber reizen. Sind sie "gummiartig und fade" oder "richtig lecker und yummi"? Die zwei Möglichkeiten hab ich schon mehrmals gelesen. Wieviel Tax (%) ist es denn in den USA? Habe unsere Essenskosten mal grob überschlagen, weiß auch, dass Tax und Tip noch draufkommt nur nicht wie viel. Weiter viel Spaß ??

Die Ostereier- und Pflanzfigurenbilder sind sooooo schön. Wir freuen uns wie Bolle auf Space 220, sind dort zum Dinner. Die Calamari werden sehr unterschiedlich bewertet, würden mich aber reizen. Sind sie "gummiartig und fade" oder "richtig lecker und yummi"? Die zwei Möglichkeiten hab ich schon mehrmals gelesen. Wieviel Tax (%) ist es denn in den USA? Habe unsere Essenskosten mal grob überschlagen, weiß auch, dass Tax und Tip noch draufkommt nur nicht wie viel. Weiter viel Spaß ??

Wir haben zu dritt 370 Dollar für den Abend im Space 220 ausgegeben. In den knapp 310 Dollar Rechnungssumme waren knapp 19 Dollar Tax enthalten. Für Gratuity werden 18%, 20% und 22% berechnet/vorgeschlagen. Wir haben für die runde Summe von 370 Dollar etwas mehr als 20% gegeben.
Es steht und fällt die Rechnungssumme mit Extras und Getränken. Das dreigängige Menü an sich kommt 79 Dollar inklusive Tax pro Person. Wir hatten insgesamt mit einer höheren Rechnung gerechnet, waren aber nicht so trinkfreudig wie gedacht. Das Essen macht wirklich sehr satt, wir konnten einfach nicht mehr...
Bezüglich der Calamari hatte ich auch die Sorge. Sie waren aber wirklich sehr gut, besonders mit dem Aiolidip. Geht sehr gut zusammen aus meiner Sicht, ist aber sicher Geschmackssache...

Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
Das Bad ist mit einer Regendusche und Handbrause ausgestattet! Also wenn das nicht reicht, um das Pop zum Deluxe Resort zu befördern, weiß ich auch nicht, oder Bob?

Anhang anzeigen 125974

Ach so: eine komplizierte Maßnahme hat Disney noch umgesetzt, um die tägliche Zimmerkontrolle zu erleichtern. Bei uns gehen die Schubladen der Hauptkommode von selbst auf, wenn sie gefüllt sind. Praktisch.
Danke für den Bericht, aus dem Pop. Das wird im Mai ja auch unser Hotel sein. :) Ich freu mich gerade wie Bolle, dass es eine Handbrause gibt!!!! Luxus in den USA und mit dicken, langen Haaren ein Segen. Wie oft hab ich mit der blöden festinstallierten Deckenbrause das Shampoo kaum aus den Haaren bekommen. :LOL: Für mich macht es das damit quasi zum Deluxe. Es sind doch die kleinen Dinge im Leben. ;)

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
ellophant Medizinfrau
Genau wegen dem Dip reizt es mich ja, sowas mag ich sehr gerne. Wenn es Refill bei den Softdrinks gibt ist es ja ganz ok. Cocktails sehen wir dann ob uns an dem Tag was reizt. Hab noch eine ganz andere Frage. Habe eine Metallflasche gekauft und zu spät dran gedacht, ob ich die überhaupt mitnehmen kann. War für das Wasser an den Zapfsäulen gedacht. Frage mich ob ich es überhaupt in den Flieger und wenn ja wo (Handgepäck oder aufzugebendes) mitnehmen darf und auch in den Park? Wobei der Star Wars Refillable Mug ist ja auch aus Metall. Jemand nen Tipp für mich? Ich denke offene Flasche im Handgepäck und bei der Security offen zusammen mit dem Elektronik Zeugs und vor dem Scan drauf hinweisen und zeigen dass sie leer ist??

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben sowohl 17 wie 19 leere Iso-Flaschen im Handgepäck gehabt.
Hinter der Secu sollte man die an Trinkbrunnen auffüllen können, so denn vorhanden.

In die Parks haben wir sie auch mitgenommen, da hat keiner nach gekräht.
Ich vermute allerdings, daß sie bei der neuen Kontrolle vorm Park genauso wie Brillenetuis, Regenschirme usw. in der Hand vor sich hergetragen werden müssen. Evtl. sollte man sie auch hier leer durch die Kontrolle bringen und drinnen mit Eis und Wasser auffüllen.

Die Calamari wären sogar ohne Dip lecker gewesen ;)
Softdrinks kamen für uns nicht in Frage. Wie sagte unser Sohn: Cola kann ich immer trinken, dafür muss ich nicht ins All:martini5: :thumbsup:
Für den großen Durst bekommst du gekühltes Wasser.

Bezüglich der Metallflasche sehe ich tatsächlich kein Problem, aber vllt vertue ich mich.

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Genau wegen dem Dip reizt es mich ja, sowas mag ich sehr gerne. Wenn es Refill bei den Softdrinks gibt ist es ja ganz ok. Cocktails sehen wir dann ob uns an dem Tag was reizt. Hab noch eine ganz andere Frage. Habe eine Metallflasche gekauft und zu spät dran gedacht, ob ich die überhaupt mitnehmen kann. War für das Wasser an den Zapfsäulen gedacht. Frage mich ob ich es überhaupt in den Flieger und wenn ja wo (Handgepäck oder aufzugebendes) mitnehmen darf und auch in den Park? Wobei der Star Wars Refillable Mug ist ja auch aus Metall. Jemand nen Tipp für mich? Ich denke offene Flasche im Handgepäck und bei der Security offen zusammen mit dem Elektronik Zeugs und vor dem Scan drauf hinweisen und zeigen dass sie leer ist??
Zum Flug kann ich bezüglich der Flasche nichts sagen.
Im Park: Die Flasche vor der Kontrolle aus dem Rucksack nehmen. Das sollte ausreichen. Das Befüllen im Park ist kein Problem. Entweder dort wo es free refill gibt (Taste für Wasser) oder an den Wasserspendern. Das Wasser schmeckt übrigens wesentlich besser als das Wasser zum Essen im Space 220.

Mir gefällt es hier so gut, dass ich darüber nachdenke, das Angebot für Disney+ Abonnenten zu buchen. ?

Das Merch ist recht übersichtlich. Zumindest empfinde ich es so. Man findet in vielen Shops die selben Sachen, auch einiges aus dem Disney Store. Bei den Preisen wird ordentlich zugelangt.

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
In England (?) In Epcot sind wir auf Mickey& Minnie Figuren aus dem Disney Store London gestoßen.
Hingegen war in China diesmal kein Merch aus Schanghai zu finden.

ellophant Medizinfrau
Zum Flug kann ich bezüglich der Flasche nichts sagen.
Im Park: Die Flasche vor der Kontrolle aus dem Rucksack nehmen. Das sollte ausreichen. Das Befüllen im Park ist kein Problem. Entweder dort wo es free refill gibt (Taste für Wasser) oder an den Wasserspendern. Das Wasser schmeckt übrigens wesentlich besser als das Wasser zum Essen im Space 220.
Dann werden wir es so machen ?. Gut zu lesen, dass das Wasser genießbar war. Hab tatsächlich vor die Wasserspender zu nutzen. Hoffe der Chlorgeschmack ist weniger intensiv als früher. ?

Das Befüllen im Park ist kein Problem. Entweder dort wo es free refill gibt (Taste für Wasser) oder an den Wasserspendern. Das Wasser schmeckt übrigens wesentlich besser als das Wasser zum Essen im Space 220.

Aus unserer Erfahrung schmeckt das Wasser i d R in den Restaurants besser als das aus den Spendern. Das Wasser zum Essen im Space 220 gefiel uns geschmacklich gut, geeist hätte es uns wohl noch besser gefallen:top:

Vorhin hatten wir die bisher gewaltigste Abweichung der angeschlagenen und der tatsächlichen Zeit. Wir wollten die Safari fahren, angegeben waren 55 Minuten. Gedauert hat es 15 Minuten, aber auch nur, weil die LL ungefähr im Verhältnis 1 zu 25 durchgelassen wurde. Sonst eher 10 Minuten :oops:
Haben noch nie erlebt, dass die Safari "down" ist, aber tatsächlich hatte während wir mitten in der Safari steckten ein Wagen eine Panne. Alles blieb minutenlang stehen. Als wir mit der Safari durch waren sind die Zeiten auf 80 Minuten geklettert. Glück gehabt :thumbsup:

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann werden wir es so machen ?. Gut zu lesen, dass das Wasser genießbar war. Hab tatsächlich vor die Wasserspender zu nutzen. Hoffe der Chlorgeschmack ist weniger intensiv als früher. ?

Zum geschmacklichen Aufpeppen des Wassers kann ich KoolAid & Co. empfehlen.
Bei Walmart gibt es gefühlt hunderte in Pulverform oder auch flüssig.

Oben