Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Unglaubliche Dinge spielen sich hier wieder ab.

Erst habe ich eine Frau gesehen, die mit einer "Gehschiene" den 5K gegangen ist und dann sah ich einen Mann auf Krücken.
Er wurde von mehreren Personen begleitet, die sein Equipment auf einem Wagen hinter ihm herschoben. Der Mann trug eine "Gehilfe", mit der Querschnittsgelähmte wieder gehen können. So will er die Dopey Challenge absolvieren. CM hielten ihm den Weg frei.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
34bc244863e0268d9a8ff9a0973b9700.jpg

Die 10 Km sind auch erledigt. [emoji4]

Der Querschnittsgelähmte mit seiner Gehilfe war auch wieder dabei.

Mal sehen was mich morgen erwartet, die Wettervorhersage ist leider nicht so toll, Regen und Gewitter. Es steht sogar im Raum, dass der 1/2 Marathon nicht stattfindet. [emoji53]

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Querschnittsgelähmt?Gibt es da eine extra Kategorie für Rollstuhlfahrer bzw gehbehinderte?
Ich meine ja nur, weil man ja gar nicht in der gleichen Zeit ins Ziel kommt die Leute mit zwei gesunden Beinen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tobias Administrator
Teammitglied
Und wieder Glückwunsch und sehr schicke Medaille, mein Neid steigtvon Tag zu Tag.

Das Problem mit dem Gewitter ist wohl, dass alle Vorhersagen es genau für Startzeit & Rennen Vorhersagen. runDisney hat früher bei solchen Vorhersagen die Strecken gekürzt oder die Corrals schneller hinter einander auf die Strecke geschickt!

Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie klappt.

Das ist bestimmt schlechtes Karma, weil rD den Halbmarathon nicht durchs Schloss laufen lässt in diesem Jahr :-(

Tobias Administrator
Teammitglied
Querschnittsgelähmt?Gibt es da eine extra Kategorie für Rollstuhlfahrer bzw gehbehinderte?
Ich meine ja nur, weil man ja gar nicht in der gleichen Zeit ins Ziel kommt die Leute mit zwei gesunden Beinen
Über den Mann habe ich in einem anderen Forum auch schon was gelesen & disneyrunner schrieb, der macht die komplette Dopey Challenge.

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über diese "Gehhilfe" gesehen. Sie ermöglicht es Querschnittsgelähmte wieder zu stehen & nach relativ kurzer Gewöhnungsphase auch wieder zu "gehen" und scheinbar sich zu laufen. Probleme haben die Teile bei Treppen, da die Schrittlänge & - höhe fest eingestellt werden.

Was die Zeit angeht, runDisney Läufe haben eine sehr großes Zeitfenster. Da kann man auch gut walken. Vielleicht schreibt disneyrunner ja noch was zu dem Herren, denn ich habe nur über ihn gelesen und noch nicht selber gesehen. Ich hoffe, dass war nun nicht zuviel Senf.

Es gibt eine Kategorie für Rollstuhlfahrer, aber dieser Mann passt in keine Kategorie.

Heute habe ich ihn kurz vorm Ziel gesehen. Kurz danach müsste er von den beiden Walkerinnen, die das offizielle Ende bilden, überholt worden sein. Ein paar Hundert Meter danach folgt der Besenwagen. Ich denke aber nicht, dass Disney ihn einsammelt.

Die Medaille finde ich jetzt nicht so schön. Aber Glückwunsch an disneyrunner. Sie hat sich vom ersten Tag an hier ihren Namen verdient. Einfach gut :hug:

Cheers,
Flounder
:fl

Ich finde die Medaillen im allgemeinen diesmal nicht ganz so schön. Wobei mir die heutige ganz gut gefällt. Wirklich hässlich finde ich die zum 20jährigen Jubiläum des 1/2 Marathons.

Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt eine Kategorie für Rollstuhlfahrer, aber dieser Mann passt in keine Kategorie.

Heute habe ich ihn kurz vorm Ziel gesehen. Kurz danach müsste er von den beiden Walkerinnen, die das offizielle Ende bilden, überholt worden sein. Ein paar Hundert Meter danach folgt der Besenwagen. Ich denke aber nicht, dass Disney ihn einsammelt.

Die werden einen Film über ihn machen. Im letzten Jahr haben sie das über einen blinden Läufer gemacht.

Oben