Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
mausi Amazon-Mausi
Sind zwar aktuell in Fort Myers, aber ich will noch ein paar Sätze zu den letzten Tagen schreiben.

Der Dining Plan war uns definitiv zu viel. Nie wieder!... Das Essen im Be Our Guest war gut, allerdings waren die grünen Bohnen sehr al dente. Wie im übrigen fast alles Gemüse, dass als gekochte Beilage kam. Coral Reef und 50's Prime Time Café bleiben unsere Lieblingsrestaurants, neben dem Rainforest Café. In den drei Restaurants haben wir je zwei mal gegessen. Whispering Canyon Café war mittelmäßig. O'hana war gut, aber unsere Tochter mochte das Essen nicht so gerne. Akershus war lecker, aber meinen Mann konnten die Hauptgerichte nicht überzeugen. Die Vorspeisen fand er besser, wenn auch "typisch (Nord-)deutsch".

Beim TOT gab es häufiger technische Probleme, weswegen wir heute Mittag mit TSMM gefahren sind.

Das Disney und Pixar Short Film Festival finden wir sehr gelungen. Die restlichen Zuschauer wohl auch, denn es wird nach jedem Film applaudiert.

Spanisch sprechende Besucher diskutieren gerne am FP+-Eingang und blockieren ihn somit und es entstehen lange Schlangen.
Auch die Single Rider Line bietet prima Diskussionsmöglichkeiten.

Magische Momente waren bisher selten.

Im Hotel war das Mousekeeping geizig mit Shampoo und Seife. Solange noch verschlossene Fläschchen und Päckchen vorhanden waren, gab es keine neuen.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wird wohl nix mehr mit noch mehr Magie wenn sie jetzt schon in Fort Myers sind;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Essen im Be Our Guest war gut, allerdings waren die grünen Bohnen sehr al dente. Wie im übrigen fast alles Gemüse, dass als gekochte Beilage kam.

Spanisch sprechende Besucher diskutieren gerne am FP+-Eingang und blockieren ihn somit und es entstehen lange Schlangen.

Das ist uns auch aufgefallen. Überall wo es in WDW Gemüse gab, war das einfach nur kurz in heißem Wasser "erwärmt". Ich esse ja wirklich gerne Gemüse, aber wenn überall in den USA Bohnen, Brokkoli usw. so zubereitet werden, dann wundert es mich nicht, dass in dem Land niemand Gemüse mag.

Und egal wo du auf der Welt bist, am liebsten wird vor Eingängen, Durchgängen, Rolltreppenausläufen usw. gewartet, diskutiert, oder man sammelt sich dort, um die ganze Truppe zusammen zu bekommen. :icon_rolleyes:

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Dining Plan war uns definitiv zu viel. Nie wieder!
Uns war der kleine Dining Plan dieses Mal auch viel zu viel ... ob es am Wetter lag? Oftmals war es nur ein zwanghaftes Essen. Schade eigentlich :(

Ja, aber geht das nicht immer? Ansonsten interessant, was man so am FastPass-Eingang erlebt. So am Tower -> "Ihr FastPass ist für Star Tours" ... "Oh, wirklich?" ... und ja, auch das waren Südamerikaner. Die hatten es wirklich raus :-*

Im Hotel war das Mousekeeping geizig mit Shampoo und Seife. Solange noch verschlossene Fläschchen und Päckchen vorhanden waren, gab es keine neuen.
Das haben wir genauso erlebt. Erst nach mehrmaligem Nachfassen und dem Schreiben von Briefchen hatten wir dann eines Morgens ein ganzes Tütchen mit knapp 30 Fläschchen auf dem Zimmer liegen :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder

Teammitglied
Das ist uns auch aufgefallen. Überall wo es in WDW Gemüse gab, war das einfach nur kurz in heißem Wasser "erwärmt". Ich esse ja wirklich gerne Gemüse, aber wenn überall in den USA Bohnen, Brokkoli usw. so zubereitet werden, dann wundert es mich nicht, dass in dem Land niemand Gemüse mag.

Ah, zum Gemüse kann ich auch noch was beisteuern. Denn das ist uns auch aufgefallen ... ich fand es allerdings sehr lecker - im Gegensatz zum Vögelchen ;) Scheint aber gang und gäbe auch außerhalb von WDW zu sein. Immerhin bekommt man auch rohen Brokkoli zum Sofortverzehr, der mir aber schmeckte ;) Allerdings ist das für unseren Gaumen sehr ungewohnt. Insgesamt negativ war hier aber besonders, dass es eigentlich nur diese Bohnen als Gemüse gab - oder eben Brokkoli.

Cheers,
Flounder

mausi Amazon-Mausi
Das wird wohl nix mehr mit noch mehr Magie wenn sie jetzt schon in Fort Myers sind;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ist nur ein kurzer Abstecher an die Golfküste. Ab morgen Nachmittag sind wir wieder in Orlando. Da wohnen wir in einem Haus mit 3 Schlafzimmern und eigenem Pool.

Soarin gefällt uns gut, aber der alte Film war besser. Das Wasser riecht sehr chemisch und erinnert mich an ein Parfum was ich mal verschenkt habe.

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Disney und Pixar Short Film Festival finden wir sehr gelungen. Die restlichen Zuschauer wohl auch, denn es wird nach jedem Film applaudiert.

Das scheint eher Mentalität zu sein, an Bord der Magic hat man auch nach jedem Film im Kino applaudiert...

Teammitglied
Das scheint eher Mentalität zu sein, an Bord der Magic hat man auch nach jedem Film im Kino applaudiert...

Das ist richtig. Es wird auch heute noch gerne nach so mancher Fahrt applaudiert ... allerdings ist das Film Festival wirklich niedlich ;) Auch, wenn man die Filme schon kennt. Aber sie wirken einfach gut auf der großen Leinwand :top:

Cheers,
Flounder

roskilde Sonniges Gemüt wie Olaf, die Gemütlichkeit von Bal
Das ist richtig. Es wird auch heute noch gerne nach so mancher Fahrt applaudiert ... allerdings ist das Film Festival wirklich niedlich ;) Auch, wenn man die Filme schon kennt. Aber sie wirken einfach gut auf der großen Leinwand :top:

Cheers,
Flounder

und im Gegensatz zu Captain Eo auch mit perfekter Technik.:)

Teammitglied
Wir Deutschen applaudieren bei jeder Landung. Das ist unsere Mentalität :icon_mrgreen:
Das passiert aber weitestgehend nur noch auf Charterflügen. Bei Liniienflügen hält sich der Deutsche mittlerweile auch zurück. Wobei ich mich erinnere, dass bei unserem letzten Flug jemand klatschte ... wenn das mal kein Deutscher war :icon_mrgreen:

Warum klatscht eigentlich niemand, wenn ich meine Arbeit am Abend erledigt habe? :noidea:

Cheers,
Flounder

mausi Amazon-Mausi
Warum klatscht eigentlich niemand, wenn ich meine Arbeit am Abend erledigt habe? :noidea:

Cheers,
Flounder

Tröste dich, bei den meisten anderen Menschen klatscht auch niemand, inklusive mir. Aber ab und zu lobt mich mein Chef für meine gute Arbeit :icon_mrgreen:.

Gestern und vorgestern hatten wir 34 Grad im Schatten, gefühlt über 40 Grad, und keinen Regen. Wir sind zerlaufen, wortwörtlich...

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Huhu, dann melde ich mich auch mal aus dem Beach Club, welches ich in erster Linie wegen dem tollen Pool gebucht habe und der Fussläufigkeit zu Epcot. Erster Eindruck: Traumhaft schön. Aber das Riverside und Caribbean Beach finde ich auch traumhaft schön.
Ich lasse einfach mal ein paar Fotos sprechen.
Livevideos so gibt es wie immer auf Facebook. [emoji6]. Da einfach mal nach Frank Moe suchen.

83b9b37fcea5949b6e56405eaad58bad.jpg

76700fa9d070e06d2ce31168a2800ace.jpg

98d3684fc1e924d86864d12a69a3eab6.jpg

621634a5a90a71d3fa3cdccf34eacc99.jpg

056612de04060003a2183fe86b55d018.jpg

2ef979504a4eb6a608e844fa7d2f61c2.jpg

e66938222ff66a9127e1ad2ba0487da5.jpg

ef3812053f984c4698e5e33217ec5c5a.jpg

8b2cf690365c976f8279ce9e4825f0cf.jpg

252e8ca0695997be7fcfd388e645da77.jpg

ffc2de041bb112c67991d4e19e457e02.jpg

6f4dd93be63b5735c56d4cd86198b603.jpg