Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, 2 Tage Universal vorbei...irgendwie bin ich da nicht groß zum posten gekommen.

Also: kurz vorweg zusammen gefasst: ich bin Tod [emoji21]

Es war gestern so schwül heiß, dass wir den Coke Freestyle Becher gar nicht so oft und schnell auffüllen konnten wie wir es ausschwitzten!

Hotel war wie gesagt frisch renoviert und wirklich schick, die Bootsfahrt chillig und der Expresspass, wenn auch unnötig, echt angenehm, bereue die Hotelübernachtung da definitiv nicht [emoji106]?

Der neue Harry Potter Bereich ist wie bereits der erste toll gemacht und perfekt inszeniert! Allerdings sehr voll und sehr teuer. Der Hogwards-Express ist ne tolle Sache und macht tierisch Spaß, und Gringotts ist ne klasse gemachte Fahrt, wobei ich diese ständigen 3D Spidermann/Transformers Kopien inzwischen zu viel finde...wobei Grigotts schon besonders ist dabei.

Die HHN sind dieses Jahr wirklich der Hammer! Die Häuser und Bill & Ted waren super...aber voll voll voll...ne ohne Expresspass! Waren so um halb 1 Uhr letzte Nacht wieder im Hotel.

Heute dann Island of Adventure und damit Hogsmead/Hogwarts...Jurassic Park...und natürlich Poppeye [emoji97]
Sind 3x gefahren und bis zur Heimfahrt eben...4 Stunden später noch nass gewesen [emoji33]

Waren dann noch bei Bubba Gump essen...sind dank der Landrys Card SOFORT gesetzt worden, trotz komplett voll und Schlangen vor der Tür...Guthaben hat geklappt und am Schluss kam noch der Manager und bedankte sich dass man "VIP Kunde" ist [emoji15]

Wir hatten noch überlegt kurz nach Epcot zu gehen oder in den Pool, aber da auf der Rückfahrt eben ein Monsun los ging, wird nur kurz geduscht und dann geschlafen! Morgen früh mit dem Alamo Shuttle das Auto abholen, dann etwas shoppen und wenn Wetter gut ist ins Blizzard Beach.

Anbei ein paar Fotos von den 2 Tagen:

dec3c9d804564dc847be52d4fc7ee8ab.jpg
77ffdd66bedac88485a831a98681a0b1.jpg
7d3ff30d0901f90c60e7af2b4b055090.jpg
691553fdd8b8f13264bed2a3bd381b64.jpg
2192bee3f708afc4b66a4aa54d670ec2.jpg
d0d1a962f719b2250e0939d53ea5eb5e.jpg
17b8efb6252758ef30f7292ea6e10ba1.jpg
4d7d1b9521fcc937e97191520ea37299.jpg
1ab01538508490048b4a5d795cdce9a9.jpg

Der fotopass bei Universal lohnt sich teils teils...für den Preis den ich noch bezahlt hatte ja, inzwischen weiß ich es ehrlich gesagt nicht! Alleine wegen der Ride Fotos mag ich ihn, aber ansonsten sind natürlich nicht viele Fotografen da.

P.S.: Krusty Burger sind lecker und ein Flaming Moe auch [emoji23]

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Waren heute erst Mietwagen abholen, dann den Kofferraum bei Target und Publix komplett vollgepackt mit Lebensmitteln, Schnickschnack und was man eben braucht oder auch nicht...dann wären wir im Blizzard Beach! Aus ästhetischen Gründen gibt es hier keine Bilder...ok, und weil außer ner Unterwasserkamera und dem Magic band NICHTS mit war [emoji23]

Danach kurz umziehen und dann ins Magic Kingdom...essen im Schloss. Und entgegen aller negativen Berichte fanden wir es genial!!! Das Essen war super lecker...wir alle 4 waren begeistert, dazu nette und lustige...und hübsche Prinzessin und dank Geburtstagsgeschenk von Bekannten für meine Freundin Platz am Fenster mit Aussicht! Perfekt!!!

cac644756ffba68575045e3bfb2effc8.jpg
4378009375759f0e2e023b1978953df8.jpg
03e961b9729eeafb7749e1c559fafd58.jpg
4fd82f3252ecf312eec6e37aeec2f48c.jpg
757a838ff598b93e88df53f3b2a04994.jpg
ebf35a49f40c249c9d8191f981113233.jpg
2886a775e14679c1d864e7600e10c284.jpg
694119ba6435cfa3156cfff9239ccca9.jpg

Anschließend Fastpass für die MSEP und Wishes eingelöst! Muss sagen, die Plätze haben mit bei beiden echt gut gefallen...Platz, kein Gedränge und gute Sicht.

dc6eb21467a02e298d3601293e3fa652.jpg
cdf4aa8785a41e8c166c7bac3ae63efe.jpg
d86d01a370ecf7f83a4699baa7dc207f.jpg
fd1a0fcf282c23a0cd12a1bf9af5a3ae.jpg

Um kurz nach 12 ging es dann nach ner runde People Mover und Piraten ins Hotel! Jetzt wird geschlafen und morgen früh geht es in die mall etc.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind daaaaaaa ?jetlag greift, es ist kurz nach 4 und wir sind alle drei wach. Hat gestern alles was länger gedauert als erwartet, war aber alles problemlos. War irgendwie der Tag des Wartens... Der Flug mit der LH war recht unruhig zwischenzeitlich. Zum ersten Mal wurde mir auch leicht übel und lesen dabei ging gar nicht. Das kenn ich so gar nicht an mir. Ich werde alt....

Zu früh gedrückt, sag ich doch, dass ich alt werde ;-). Die Bestuhlung in der Maschine war zu eng, besonders am Fenster, da hat das Fußding des Vordersitzes gestört. War nicht tragisch, weil wir Josué in die Mitte genommen haben und so eh mehr Platz hatten, wenn man aber mit 3 etwas korpulenteren Erwachsenen da sitzt, wirds eng. Ich brauchte keinen Zuzsatzgurt, ich freu mich darüber ja immer wie ne Schneekönigin, eine Peinlichkeit weniger ;-). Das Essen war okay. Ich finde das Kinderessen immer echt gutz, besser als das Erwachsenenessen und nach wie vor finde ich es super, dass es vor dem Erwachsenenessen kommt, sodass man Kind assistieren kann. Ich hab Susan Cooper Underover /ganz witzig) und Antman (dämlich.. ichwerd meine Meinung über Marvel wohl nicht ändern) geguckt. Wiur haben zweimal warmes Essen bekommen, einmal Gulasch oder Pasta und das andere Mal Würstchen mit Pürree und Sauerkraut oder Pasta. Service war gut. Josué schlief kurz vor Orlando ein und war bei der Landung entsprechend gelaunt. Als wir dann vor der riesigen Immigrationschlange standen hob das nicht gerade die Laune. Das fehlende Wasser tat sein Übriges. Die Immigration war nervig organisiert. Die Leute wurden nicht nach Kiosk oder nicht kiosk sortiert. Nur Päärchen durften direkt an den Kiosk, alle Gruppen ab 3 Personen mussten sich in die lange Schlange einreihen, egal ob vorher schon mal mit Esta eingereist oder nicht. Recht am Ende der Schlange erst wurde dann zwischen den Estagruppen und den Neulingen unterschieden. An Wartezeitverkürzung war das gleich null. Automat war easy, danach nochmal zum Schalter, wo wir aber auch nochmal Fotos und Handabdrücke machen mussten. Auch hier keine Wartezeitverkürzung. Wir haben etwas länger als ne Stunde gebraucht. Der Beamte an der Immigration war witzig, so wie alle, die uns da noh begegnen sollten. Waren alles Latinos und haben direkt ihre Lebensgeschichte mit der Rubens ausgetauscht. Hab selten soviel mit nem Immigrationmensch gelacht, die sind ja sonst eher muffig drauf. Naja durch waren wir und das Gepäck war auch da, der Buggy auch noch heil, soweit man das von dem Teil sagen kann. Dann der größte Fehler von uns, wir haben zuviel Zeug und es dann wieder zum Terminalwechsel aufgegeben. Das hat dann ne Stunde gedauert, bis wir es wieder hatten. Dann weiter zum Magical Express, ca. 15 Minuten aufs Einsteigen gewartet und 20 Minuten aufs Losfahren. Das Durchfahren des "Eingangsschilds" wurde nett vom Busfahrer zelebriert, hier kamen dann doch die ersten Tränchen. Check In ohne Wartezeit. Leider haben wir so überhaupt nicht unseren Zimmerwunsch bekommen und sind am hinteren Ende des Resorts im Basketball Gebäude im Zimmer 2160. MB haben tatsählich leider keinen schönen Karton mehr, aber es gab die Kofferanhänger für uns :). Und für Josué ein Ballontier. Keine Handtuchtiere mehr, schluchz. Gestern haben wir noch ausgepackt. Sohnemann meinte auf dem Bett hüpfen zu müssen und ist mit dem Kopf ans Ende geknallt, Kopf ist noch dran ;-). Ausgepackt haben wir schon und gestern Nacht gabs noch nen Nachtsnack in Form von caesar salas un nem Thunfischsandwich (warum gibts eigentlich immer Chips dazu?). Und die Hotelmugs sind auch schon unsere. Und jetzt warten wir darauf, dass WDW auch aufwacht :) Hoffe, viele von euch zu treffen :)

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr seid 747geflogen, nicht?
Schön, das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
Selbst mein schmal gebauter Zauberer fand's unbequem.

wieder mal zusammengestümmpert auf'm BalticTAB

Zumal auch wegen dieser blöden Wartezeit von 10 Minuten zum Wiederbefüllen.

...mobil ohne faules Obst erstellt !

Ja, nervig...aber davon ab, hat sich der Becher echt rentiert! Und inzwischen gibt es auch viele Stationen [emoji106]?

Gestern war das Wetter übrigens perfekt, sehr warm aber nicht heiß, nicht schwül und immer etwas Wind...das war der erste Tag, wo ich nicht abends mein Hemd auswringen konnte vor Schweiß [emoji4]

49c85e5871dfb0649f999d337c8e1968.jpg

Eben Kind auf piraten gezwungen. Riesengebrüll aber er hat es überlebt ?ud läuft nun mit Säbel und Schatzkarte herum. Nun sitzen wir in der railroad fest, die muss die Parade abwarten. Gleich ne hotelpause.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir machen Pause im Hotel. Ich bin bisher vom FP+ nicht begeistert. Nur dem Fastpass hinterher gehetzt, lange Schlangen, bei unserer Konstellation nicht praktisch. Fuer mich allein waere es sicher ok.
Es war gefuehlt extrem voll in den Studios. Sogar langes Anstehen fuer die weiteren Fastpaesse.
Heute Abend nochmal zurueck fuer Fantasmic und ein, zwei Attraktionen.
Jetlag laesst gruessen[emoji42]

Sent from my iPhone

Wir waren heute die Florida Mall unsicher machen...haben das meiste Geld...mit abstand bei Think Geek gelassen...der Laden ist ja der Himmel auf Erden für Nerds wie uns, aber die Hölle was Finanzen angeht [emoji33]
Dann noch etwas Hot Toppic und ein paar Shirts bei JC Pennys und schon waren 5 Stunden rum! Haben dann bei 5 Guys nen Burger gegessen...war gut, aber nicht die erhoffte Offenbarung [emoji15]

Dann ging es noch kurz zu Themepark Connection...was für ein Schrott! Also entweder Schrott oder völlig überteuert! (Oder viel zu groß zum transportieren) sind mit leeren Händen wieder abgezogen!

Waren gerade kurz im Pool und machen uns gerade auf dem Weg zum Essen ins 'Ohana [emoji491][emoji494][emoji508]

Wir machen Pause im Hotel. Ich bin bisher vom FP+ nicht begeistert. Nur dem Fastpass hinterher gehetzt, lange Schlangen, bei unserer Konstellation nicht praktisch. Fuer mich allein waere es sicher ok.
Es war gefuehlt extrem voll in den Studios. Sogar langes Anstehen fuer die weiteren Fastpaesse.
Heute Abend nochmal zurueck fuer Fantasmic und ein, zwei Attraktionen.
Jetlag laesst gruessen[emoji42]

Sent from my iPhone

Ich bin da bisher zwiegespalten...my Magic+ finde ich bisher genial, fastpass+ eigentlich gut was das einlösen und die abwicklung angeht...bietet schon Möglichkeiten! Aber da man nicht weiß wo man nen fastpass braucht weil sich andränge ändern etc. schränkt es jegliche Spontanität ein und führt dazu, dass wir fastpässe für Sachen hatten die 5-10 Minuten nur Wartezeit hatten. Da hätten wir nie einen genommen, mussten da jetzt aber mit rein und konnten in der Zeit aber auch kein anderen mehr benutzen etc.
wie gesagt, zwiegespalten!

Oben