Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das dachten wir uns, dass es bei Dunkelheit wahrscheinlich ordentlich voll geworden ist. Da waren wir dann schon wieder weg. Aber auch bei uns waren schon sehr viele verkleidet untereinander.
 
ellophant Medizinfrau
Es ist zwar noch eine gute Woche hin aber mich beschäftigt diese Frage trotzdem. Brauchen wir jetzt zusätzlich zum Impfnachweis (vollständig geimpft und geboostert) noch einen negativen Test zusätzlich oder nicht. Ich lese aus dem Bild "eines davon". Bin verunsichert...
 

Anhänge

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Es ist zwar noch eine gute Woche hin aber mich beschäftigt diese Frage trotzdem. Brauchen wir jetzt zusätzlich zum Impfnachweis (vollständig geimpft und geboostert) noch einen negativen Test zusätzlich oder nicht. Ich lese aus dem Bild "eines davon". Bin verunsichert...
Geht es um die Einreise in die USA oder nach Deutschland?
Für die USA benötigt jeder einen Test. Für die Rückreise nach Deutschland ist eure Impfung ausreichend.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc Molling blättert noch in der Broschüre
Geht um den Rückflug nach Deutschland. Danke 👍
Bei Lufthansa brauchst du keinen zusätzlichen Test beim Rückflug. Imfpnachweis reicht vollkommen
Also wir im Paril von JFK nach Frankfurt reisten, wollte die Dame am Check-In nicht mal die Impfnachweise sehen. Auf Nachfrage meinte sie nur "You from Europe, so you ok, you dont need to show us the certificates" :cool:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich nur den Impfnachweis.
Zumindest für Erwachsene.
Mehr mussten wir nicht vorzeigen.

Glaub bei Kindern gab es Sonderregelung. Kinder ab 12 Jahres müssen auch Impfnachweis dabei haben.
Und zwischen 6-12Jahren mit Test? Bin mir da aber nicht sicher.

Aber bitte lest das beim auswärtigen Amt nach.

Hab mich halt damit nicht beschäftigt, da wir keine Kinder haben.
Und es ändert sich aktuell wieder alles so schnell.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
@MagicDreams: Das sind echt mega Bilder!!
Danke fürs Mitnehmen nach Epcot!!

Wegen der Aufzeichnung: Waren das nicht die beiden WDW Ambassadors?
Könnt ihr zb auf Insta bei Josh DAmaro sehen, drehen wahrscheinlich für Eröffnung des Rides.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Wir freuen uns, dass euch die Bilder gefallen :)
Heute waren wir im Magic Kingdom. Wieder zum Rope Drop, was bei Öffnung um 8:30 für uns eh kein Problem ist. Das obligatorische "Lauf-Bild-mit-leerem-Park" wie in den letzten Tagen ist hier allerdings praktisch unmöglich, da es immer jemanden gibt, der vor rennt. Aber das war auch gar nicht unser Ziel. Die Wartezeiten sind selten wie angezeigt. Buzz waren 5 statt 35 Minuten, Pirates 20 statt 30, Peter Pan 30 statt 5.

Was ich zu gestern noch ganz vergessen habe: Wir haben zum ersten Mal "American Adventure" abgeschaut. Wir wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollen. Lachen weil "das können sie doch nicht ernst meinen" und weinen weil "das können sie doch nicht ernst meinen". Dass die Amerikaner sehr stolz und patriotisch sind, das wussten wir eh. Aber das.. das war ja wirklich, als ob die Amerikaner die Erde erschaffen haben oder so.

Haben wir schonmal erwähnt, dass das Essen im Magic Kingdom echt enttäuschend ist? Da sind die anderen Parks echt wesentlich besser. Wir hatten heute den Plant-Based Hot Dog bei Caseys, der war tatsächlich ziemlich gut. Der Rest.. naja.

838749662_MEDIUM.jpg IMG-20220506-WA0028.jpg IMG-20220506-WA0027.jpg IMG-20220506-WA0016.jpg IMG-20220506-WA0019.jpg IMG-20220506-WA0023.jpg IMG-20220506-WA0021.jpg

IMG-20220506-WA0036.jpg IMG-20220506-WA0020.jpg
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die Bilder oben täuschen natürlich auch ein bisschen. Die sind direkt nach Parköffnung, wenn dir Meisten zu irgendwelchen Rides rennen. Nach 30 Minuten, wenn auch die "regulären" Gäste rein können, sieht es schon anders aus. Allerdings finden wir es dennoch angenehm. Ganz früh oder spät kann man Slinky, Zwerge oder auch Rise mit unter 60 Minuten fahren. Tower und FoP ist meistens richtig lang, auch in den frühen und späten Stunden. Im Großen und Ganzen aber absolut in Ordnung.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern war ein sehr durchwachsener Tag. Nicht so schön und auch sehr schön. Nicht so schön, weil mein Tag in den Hollywood Studios nach ca. 30 Minuten beendet war. Vorgestern hatte ich schon ein bisschen Halsschmerzen. Gestern kamen dann doch Kopf- und Gliederschmerzen dazu und gestern Vormittag hat dann mein Darm noch rein gepfuscht (zum Glück sind die Klos direkt nach Parköffnung so schön leer :p). Also hab ich 80% des Tages im Bett verbracht. Coronatest ist aber negativ. Keine Ahnung, ob ich mir was eingefangen habe, oder obs am Wetter liegt (von 32-33 Grad in die Minus Hundertachtzigmillionen Grad kalten Busse). Kathrin war dann Vormittags allein im Park, kam aber Mittags zurück. Allein macht es eben doch nicht so viel Spaß. Abends konnten wir dann nochmal 2 Stündchen zusammen in die Studios. Das war der negative Part des Tages. Dann hat uns das Universum aber auch noch einen Haufen Pixie Dust geschickt. Unser Dining Credit funktionierte gestern Vormittag plötzlich nicht mehr (das ist nicht der positive Part :icon_mrgreen:). Guest Relations konnte uns nicht helfen, wir sollen eine Mail schreiben. Haben wir gemacht (und bis jetzt keine Antwort) und so lange mit der Gift Card bezahlt. Der Front Desk konnte uns dann helfen. Und wie!! Anstelle der ca. 180 Dollar, die an Dining Credit noch sa gewesen wäre, haben sie uns die vollen 427 Dollar gut geschrieben. Konnten es erstmal gar nicht glauben und haben uns deshalb erstmal nur eine Blue Milk gekauft. Und es klappt! Da wird unsere Space 220, Teppan Edo und Hollywood Brown Derby anders ausfallen als gedacht :jumpInsofern es klappt, dass wir den Credit morgen ins French Quarter übertragen können.

IMG-20220507-WA0083.jpg IMG-20220507-WA0082.jpg IMG-20220507-WA0081.jpg IMG-20220507-WA0080.jpg IMG-20220507-WA0076.jpg IMG-20220507-WA0075.jpg IMG-20220507-WA0073.jpg
 

Anhänge


Oben