Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Trotz den wahnsinnigen Menschenmassen geniessen wir unsere Tage hier.
Wir gehen es gemütlich an , waren gestern und heute sehr früh im Park/Studios und konnten so viele Rides mitnehmen bevor die Wartezeiten ins unendliche steigen. Gegen 15 ins Hotel und den Pool und nach dem Abendbrot dann wieder in dem Park.
Schlagt mich aber ich fände jetzt gerade mit diesen vielen Menschen ein MM+mit FP+ sehr praktisch und genial.
Mal sehen was uns heute Nacht erwartet, ich bin sehr gespannt.
Fotos hochladen funktioniert im Moment leider irgendwie nicht, ich hole das dann zu. Hause nach.

Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben uns gestern das Feuerwerk in den Studios angeschaut. Es war echt richtig gut. Es war kein Wind und die Raketen wurden hinter der Bühne im backlot gezündet. Wir standen am Restaurant der Stars und hatten einen super Blick.

Was wieder mal typisch war, wir wollten uns um 23Uhr noch schnell beim Crush anstellen, um die Zeit zu überbrücken. Kaum angestellt, schon defekt...

Die Stars'n'Cars Parade war auf jeden Fall auch ein Besuch wert. Die Figuren haben aich sehr viel Zeit genommen und auch die Autos sahen sehr Eindrucksvoll aus ;). (ich hoffe das Hochladen der Fotos klappt gleich)

ImageUploadedByTapatalk1420102043.748309.jpg

Natürlich sind nach dem Feuerwerk alle Leute direkt abgehauen, was uns aber überrascht hat, wie gut man vom Parkplatz weggekommen ist. (Wir nächtigen in der Ranch)

Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Schlagt mich aber ich fände jetzt gerade mit diesen vielen Menschen ein MM+mit FP+ sehr praktisch und genial.

Wir hatten gestern und haben auch heute einen vip fastpass. Ich bin eigentlich auch kein befürworter dieser Angebote, aber das hat sich gestern auf jeden Fall richtig gelohnt. Der Tag hatte dadurch einfach einen riesigen Mehrwert!

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen aus Paris :mw
Die erste Nacht in unserer Suite haben wir gut verbracht. Es ist schon sehr angenehm, dass man so viel Platz hat, so konnte ich noch bequem am Tisch am Lappi sitzen, während mein Schatz schon im großen King-Bett lag. Mit entsprechend gedämpfter Beleuchtung ist das dann auch für den Schlafbereich nicht störend.
Jetzt haben wir uns gerade einen Kaffee mit der tollen Nespresso-Maschine gemacht und werden dann demnächst zum ersten Mal das Frühstück in der Golden Forest Lounge testen ;)
Heute gehen wir in die Studios, wollten eigentlich -wie letztes Jahr- gleich um halb 10 vor den Toren stehen, aber nachdem wir ja den VIP-Fastpass haben müssen wir uns nicht hetzen. Remy können wir auch so ohne viel anstehen besuchen ;)

Eine kleine Tageszusammenfassung gefällig? Nein? Pech, Ihr bekommt sie trotzdem :icon_mrgreen:
Das Frühstück war super lecker :nick Schon allein dafür würde ich jederzeit wieder den Aufschlag für den GFC zahlen. Große Auswahl der "üblichen" kalten Frühstückswaren und dann noch Rührei, gebratener Speck, Würstchen, so ne Art Bratkartoffeln und frische warme Pancakes mit Ahornsirup .. und dann die ansprechende Lounge, alles geht ruhig und gediegen zu .. einfach top :top:

Heute haben wir den Tag ja in den Studios angefangen.
Eine witzige, aber im Grunde schon fast traurige Anekdote:
Wir standen grade in der Nähe von Animagique an einem der Raucher-Plätze, als ein Engländer auf uns zu kommt und uns fragt, ob er uns fotografieren darf. Wir seien die ersten Leute, die er bis jetzt gesehen hat, die sich an das Rauchen im Raucherbereich halten. Er hat dann echt zwei Bilder von uns geschossen, eins "in Action" wollte er noch. Wir fandens witzig, aber im Grunde ist es traurig, dass sich wirklich kaum jemand dran hält. Aber da wir gestern sogar einen Castmember mit Kippe durch den Park laufend gesehen haben .. wen wundert es da, dass sich die Gäste nicht dran halten :td:

Später hab ich dann beim Meet & Greet mein allererstes Character-Foto überhaupt gemacht .. und was soll ich sagen .. ich wollte meeeeeehr :giggle:
Immerhin hab ich es auf 5 heute gebracht .. mal sehen was der Tag morgen noch so bringt ;)
Beim Tower of Terror haben wir uns dann wirklich wie VIPs gefühlt. Der Fastpass-Eingang war geschlossen und vor uns hat jemand gefragt, ob es denn grade keine Fastpässe geben würde, der CM verneinte und schickte den Mann in die normale Schlange. Dann haben wir unseren VIP-Pass vorgezeigt und er hat für uns das Tor zum FP geöffnet. Die Blicke der anderen Leute waren schon unbezahlbar :icon_mrgreen:

Später am Mittag sind wir dann noch mal in den Disneyland Park rüber. Heute ist sogar den ganzen Nachmittag über die Sonne rausgekommen :)
Bei BTM war es wieder gut, dass wir VIP-Pässe hatten, regulär wären es 25 Min gewesen, ok, ist auch nicht soo viel, aber auch hier war den FP-Eingang geschlossen. Wir wurden dann zum Exit geschickt und waren hier dann auch innerhalb von 3 Minuten an der Reihe. So eine Suite hat schon Ihre Vorteile, aber wir werden uns das leider nicht immer leisten können, aber dran gewöhnen könnt ich mich schon :-*

Wir haben dann kurz vor 6 noch mal unsere Lounge aufgesucht, einen Kaffee bzw. Tee getrunken, noch ein wenig im Zimmer relaxt und sind vorhin noch mal schnell beim Earl einen Happen essen gegangen. Morgen nachmittag haben wir fürs Chez Remy und am Donnerstag Abend für Cafe Mickey reserviert. Jetzt, da ich meine Freude an Character-Fotos entdeckt habe, ein Muss :icon_mrgreen:

Öhm ja .. kleine Tageszusammenfassung .. sorry, ich kann mich einfach nicht kurz fassen :giggle:
Ich häng noch ein paar Bilder von heute dran, zum Album anlegen und in den Text integrieren, fehlt mir jetzt grade die Lust ;)

Anhänge

• DSC_0232.JPG
    DSC_0232.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0255.JPG
    DSC_0255.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    268 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    250 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0231.JPG
    DSC_0231.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 92
Bon soir :mw
Heute haben wir den Tag im Disneyland Park gestartet und bevor wir irgendwas gefahren sind, haben wir Gepetto und Pinocchio getroffen und haben anschließend noch Mickey besucht. Waren nur 15 Min. Wartezeit angeschrieben, da muss man das ausnutzen. Sind dann noch unsere Favorites gefahren, natürlich auch BTM (hab hier oft gelesen, dass von vielen Ausfällen berichtet wurde, also bei uns fuhr sie jedesmal bis jetzt), Peter Pan und die Piraten. Da saßen wir ganz vorne und ich hab einmal so nen richtig schönen Schwall Wasser abbekommen, mit nasser Jeans war es dann draußen nicht ganz so gemütlich, aber ist schnell getrocknet.
Am frühen Nachmittag haben wir dann den Park gewechselt, haben uns als erstes noch mal Stich angeschaut, einfach so lustig :) Ich bin dann noch mal towern gegangen, mein Schatz wollte heute nicht, dann sind wir noch zu Crush und Ratatouille und dann wars auch schon Zeit für unsere Reservierung im Chez Remy.
Vom Ambiente war ich begeistert, so wunderschön detaillreich alles, wirklich sehenswert. Mein Essen hat mich dann aber nicht so vom Hocker gerissen. Ich hatte das Menü Remy, also nur Vorspeise und Hauptgericht und mein Schatz das Menü Linguini.
Da ich keine Leber mag habe ich statt der Chefsauce dann Sauce Bernaise bestellt. Als mein Steak dann kam (1 cm dünn, innen rosa, außen verkohlt) hatte ich aber die Chefsauce dabei. Das Ratatouille fehlte bei beiden und wurde gebracht, als wir die Steaks schon halb gegessen hatten, meine Sauce wurde dann auch noch ausgetauscht. Das Ratatouille hat mir jetzt nicht so besonders geschmeckt und auch optisch war es eher gewöhnungsbedürftig. Beim Linguini-Menü von meinem Freund war es wenigstens ansehnlich angerichtet, gut er hat auch 15 Euro mehr als ich dafür bezahlt :icon_mrgreen:

Nach dem Essen sind wir dann noch mal in den anderen Park gewechselt um Dreams zu schauen, wie immer so wunderschön, Gänsehaut und Pipi in den Augen. Im Hotel haben wir dann noch unsere Einkäufe abgeholt und ich musste mir einfach noch einen Remy mit aufs Zimmer nehmen :icon_mrgreen:
Bilder von meinen Einkäufen mache ich, wenn ich fertig bin mit shoppen, noch hab ich ja zwei Tage :-*

Im Anhang wieder ein paar Eindrücke von unserem Tag, auch mit dem Ratatouille-Vergleich Remy und Linguini Menü ;)

Anhänge

• DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    198 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0312.JPG
    DSC_0312.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    226 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0295.JPG
    DSC_0295.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 83
Dankeschön :) Ich liebe sie auch :icon_mrgreen: Sie ist aber auch sehr praktisch, denn sie gibt schön warm bei dem kalten Wetter :top:
Heute Abend gibts dann noch mal eine kleine Zusammenfassung, aber morgen Abend müssen wir leider schon wieder Abschied nehmen :(
Wir werden den Tag heute auf jeden Fall chillig beginnen und nach dem Frühstück später dann mal den Pool hier testen und erst am Nachmittag in den Park gehen. Heute Abend essen wir ja im Cafe Mickey, da bin ich ja schon sehr gespannt drauf :hungry:

Und wieder ist ein schöner Tag zu Ende gegangen. Heute morgen nach dem Frühstück sind wir zum Pool gegangen. Das war super entspannend, schöne Anlage und im Jacuzzi die müde Muskulatur gelockert - Top :top:
Dann war noch ein wenig chillen in der Suite angesagt.
Am Nachmittag ging es dann wieder in den Disneylandpark, haben da als erstes Captain EO angeschaut, kannten wir beide noch nicht, fanden es jetzt aber nicht so übel wie oft geschrieben wird.
Nach einem Flug zum Endor sind wir dann noch mal ins Frontierland, eine Runde Phantom Manor und ein Besuch auf dem Friedhof, da war dann schon sehr dämmrig und es war so richtig schön schaurig :icon_mrgreen:
BTM hat dann grade wieder geöffnet, als wir vorbeiliefen (Ja, vorher war das erste Mal ein Ausfall seit wir da waren) und wir haben unsere erste Fahrt BTM im Dunkeln erlebt :top:
Kurz vor halb sieben haben wir uns dann ein hübsches Plätzchen für Dreams gesichert, und zwar auf dem Weg vom Frontierland zum Central Plaza. Da konnte man ohne Leute vor einem über die Büsche einen freien Blick aufs Schloß genießen.
Dreams war mal wieder atemberaubend, davon krieg ich nie genug :nick
Auf dem einen Bild könnte man meinen das Schloß sei gerade explodiert :giggle:
Und dann wars auch schon Zeit für unsere Reservierung fürs Cafe Mickey. Es dauerte ein paar Minuten bis wir an der Reihe waren und zu unserem Platz geführt wurden. Aber kaum saßen wir, kam auch schon Pluto vorbei um seine Späße zu machen. Dieser Hund von einem Hund hat mich gekitzelt, das sieht man glaub ich auch auf dem Bild im Anhang :lach
Das Essen war sehr lecker, mein Schatz war von seiner Meeresfrüchte-Pasta richtig begeistert. Meine Pizza war ganz ok, nicht überwältigend, aber essbar :giggle:
Aber es war ein toller Abend dort, die Characters waren alle auch mal bei uns und waren alle so lustig drauf. War mein erstes Character-Essen überhaupt und hat uns beiden riesen Spaß gemacht. Ein gelungener Abschluss eines schönen Tages :top:
Morgen früh heißt es dann leider Koffer packen, aber ein paar Stunden haben wir ja dann noch um unsere Favorites noch mal zu fahren, bevor es dann gegen halb sechs Richtung Flughafen geht.
Jetzt gehts dann erst mal in unser schönes Bett, das so schön gemacht und Remy so nett drauf platziert wurde. Der Zimmerservice ist hier wirklich Top :top:

Anhänge

• DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    247 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    266 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    262 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 76
Da freut man sich fast ein ganzes Jahr auf den DLP-Aufenthalt und so schnell ist es wieder vorbei. :Cry:
Gestern morgen haben wir nach dem Frühstück erst mal gepackt und schweren Herzens unserer schönen Suite Adieu gesagt. Dann haben wir die Koffer abgegeben und haben die letzten Stunden noch mal genossen. In den Studios haben wir angefangen und ich hab noch ein paar Character-Fotos ergattern können. Obwohl mir etwas flau war, wollte ich noch mal alles mitnehmen, was sich dann als Fehler herausgestellt hat. Ratatouille hat mir dann leider den Rest gegeben. Finde die Fahrt eigentlich super, aber gestern hab ich es nicht vertragen. Mir war dann etwas übel und schwindelig, was sich dann auch nach dem Parkwechsel nicht wirklich gebessert hat. Nach dem Essen bei Bella Notte war es etwas besser, aber ich hab es dann nicht mehr riskiert irgendetwas magenschädliches zu fahren.
Hab dafür noch ein letztes Mal ausgiebig geshoppt, während mein Schatz Indiana Jones gefahren ist :-*
So ohne noch irgendwas fahren wollte ich dann aber doch nicht gehen und unser letzter Ride waren dann die Piraten. Danach noch ein wenig im Village durch die Shops gestreift und dann war es leider schon Zeit zum Hotel zurück zu gehen und die Koffer abzuholen.
Um 17.45 kam dann auch pünktlich unser Shuttle und los ging es zum Flughafen.
Dieses Mal hat der Fahrer leider nur am Terminal 2 gehalten und so mussten wir erst mal den langen Weg zu Terminal 3 antreten. Wir sind dann auch sehr pünktlich gestartet und 22.45 Uhr in Wien gelandet und waren Viertel nach 12 dann völlig erschlagen wieder zu Hause.
Bin schon etwas traurig, dass es so schnell vorbei ging. Aber ich hab ja was auf was ich mich freuen kann ... nach dem DLP ist vor WDW :icon_mrgreen: .. wird Zeit, dass April wird und wir den nächsten Traumurlaub buchen können ;)

Anhänge

• DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    268 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0185.JPG
    DSC_0185.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG