Sony Playstation 4 offiziell bestätigt

Info 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Aloah,

letzte Nacht wurde auf dem Playstation Event in New York die neue Konsole vorgestellt.

Ihr Name: Playstation 4

Was kann die Playstation 4 ? So viel ist noch nicht bekannt aber man kann Playstation 4 Spiele auf die Vita streamen und somit auf dem Handheld weiter zocken. Dann kann man Vidoes und Screen Shots direkt auf Facebook und Youtube hochladen und natürlich seinen Freunden im PSN schicken. Spiele werden direkt gestreament, sprich mit x wählt man die Spiele im Store an und schon kann's losgehen. Einen neuen Controller gibt es auch - der hat nun einen Touchscreen dieser ist in der Mitte des Controllers zu finden. Zusätzlich gibt's Share Buttons wo man wie oben beschrieben, sämtliche Spielerfolge teilen kann.





Der Controller ersetzt die "alten" Move Controller, das kann man fortan mit dem Controller erledigen, daher auch hinten die Leutbar.

Das PSN wird eher wie ein soziales Netzwerk ala Facebook sein. Diesmal mit Profilfoto, Angaben über Interessen und Hobbies, ob man Playstation Plus Kunde ist oder nicht und welche Spiele man besitzt und was man gerade zockt und welche Erfolge man in den Spielen erziehlt hat.

Die Konsole an sich, samt ihren technischen Daten wurde noch nicht vorgestellt. Bisher ist nur bekannt, dass sie nicht abwärtskompatibel ist.

Launch Titel sind ein neues Killzone, was wirklich traumhaft geil und real aussieht sowie ein neuer InFamous Ableger und ein neues Final Fantasy. Alles exklusiv Titel welche also nicht auf der xbox erscheinen werden.

Watch Dogs wird ebenfalls ein Ubisofrt exklusiver Launch Titel sein. Dieses Spiel wurde aber schon angekündigt 2012!.

EA und Sony haben einen Mayor Deal, sprich Spiele werden Sony exklusive Inhalte haben. Battlefield 4 wurde noch nicht offizell angekündigt wird aber ebenfalls ein Launch Titel für die PS 4 sein.

Diablo 3, was bereits 2012 erschien für den PC wird sowohl für PS3 als auch für die PS4 kommen. Überarbeitet natürlich ;)

Den neuen Controller finde ich hässlich und all diesen Share und Stream Schmarrn brauch ich persönlich nicht, das eher was für "jüngere" wobei ich ja (noch) keine 30 bin (8 Monate hab ich noch Fris :) vor allem mag ich eher Spiele in tollen Verpackungen und Editionen als gestreamed in digitaler Form.

Die Konsole an sich wurde noch nicht vorgestellt, nur Grafik Demos und Spiele wurden angekündigt und der Controller *lol* naja besser wie nix.

Man kann davon ausgehen, dass die neue Playstation technisch wieder die beste am Markt sein wird und daher wieder die teuerste. Ein Blu Ray Laufwerk wird die Konsole auch haben, da es noch nichts marktaugliches über die Blu Ray gibt.

Gespannt darf man auf die Xbox sein, weil die DVD hat ausgedient aber Blu Ray ist eine Sony Erfindung....

So und weil ich so ein lieber User bin, verschenke ich einen Code für 30 Tage Playstation Plus umsonst :) das geht für jeden, der bisher kein Plus User war. Als Plus Kunde kann man sich Vollversionen von ziemlich aktuellen Games runterladen, kostenlos. Zudem hat man Zugriff auf exklusive Demos, Betas, Avatare und Designs und vieles mehr.

Wer den Code haben will - einfach eine PN an mich - der erste gewinnt :mw
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die Technikaficionados unter Euch hier die bekannten technischen Daten


Lead System Architect Mark Cerny zufolge setzt die neue PlayStation auf eine PC-ähnliche, aber optimierte x86-Prozessorarchitektur, was die Entwicklung von Spielen deutlich erleichtern soll. Der AMD-Prozessor basiert auf der "Jaguar"-CPU mit 8 Kernen. Der Radeon-Grafikprozessor liefere eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops. Zusammen greifen die beiden Hauptkomponenten auf insgesamt 8 GB schnellen GDDR5-Arbeitsspeicher zu, der über eine Bandbreite von 167 GB pro Sekunde verfügt. Jede PS4 werde mit einem Blu-ray-Laufwerk (6-fach) und einer Festplatte ausgeliefert. Mit an Bord sind 802.11n WiFi, USB 3.0-Ports, Bluetooth 2.1 und Anschlüsse für Optical Audio, HDMI und analoge AV-Verbindungen.

(Quelle: Sony stellt PlayStation 4 mit Touch-Controller und Stereokamera vor - Konsolen - derStandard.at › Web)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freu mich schon drauf. Wobei das mit dem Wohnraum in Spiele einbeziehen auf der neuen XBox sich auch sehr interesant anhört.

Notfalls müssen halt wieder beide Konsolen her :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich muss ehrlich sagen dass ich von der Pressekonferenz enttäuscht war.
Man merkte der Pk einfach an das Sony nur schneller als Microsoft sein wollte mit der Vorstellung.
Finde auch das ganze Social Network Gedöns sehr überflüssig, für was muss ich Bilder aus Spielen usw. gleich mit anderen Teilen.
Auch ansonsten wirkt die Konsole wie ein zusammengewürfeltes Stück Technik aus allen anderen Konsolen.

Die neue Kamera die das alte Move ersetzen soll erinnert sehr stark an Microsofts Kinect.

Das Touchpad kommt dem WiiU Gamepad gleich.

Genau wie das Remote-Play auch an die WiiU erinnert.

Und die Spiele die gezeigt wurden haben mich Grafisch auch nicht vom Hocker gehauen da die meisten Trailer vorgerenderte Filme waren und somit nicht die Spielegrafik wiedergeben.

Was mich überzeugt hat sind die 8GB Arbeitsspeicher sie Sony verbaut hat.:top:
Und natürlich Watch Dogs aber das erscheint auch für die Xbox360.

Mal gucken was Microsoft auf der E3 vorstellt. Da begeistert mich ja schon Illumi Room:headbang:

Aber im Endeffekt werden wieso alle beiden Konsolen bei mir zuhause stehen:-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Finde ich auch, das man all das "Social Network" Zeugs eigentlich keiner braucht. Denke das wird eher von den jüngeren Zockern verwendet.

Ebenso bezweifel ich, dass das Cross Play Feature durchsetzen wird. Denn 90% aller Spiele sind Multiplattform Titel und man sieht's ja bei der Wii U, das dieses Feature eigentlich nur von den Nintendo exklusiv Titeln genutzt wird und ansonsten von keinem.

Der Sixx Axxis Controller ist ja auch tot und wurde von keinem Spiel recht gepusht.

Denke mal, dass einfach nur eine neue Konsole mit mehr Leistung und Grafik in der heutigen Zeit einfach zu wenig war daher hat man ein wenig Kinect und ein bischen Wii U mit eingebaut um von allem ein wenig zu haben aber ich denke mal, das die meissten Features sich nicht durchsetzen werden.

Der Touch Screen zum Beispiel, den hat die Vita auch aber bis auf Sly und Uncharted (die exklusiv Titel) nutzt das kein Spiel.

Denke auch, das beide Konsolen irgendwann mal bei mir einziehen werden aber welche zuerst kommt, weiß ich noch nicht. Bisher war ich immer ein Sony verfechter bzw. nutzte primär die PS3 als Hauptkonsole und die XBox für die exklusiv Titel wie Alan Wake usw. aber ich wurde auch sehr enttäuscht von Sony von daher mal abwarten.....

Stimmt die Präsentation hätte mehr bieten können. Doof auch, dass die Konsole an sich noch nicht gezeigt wurde.

Denke nach der E3 weiß man alles

Den Fehler wie damals bei der PS3 wollte Sony eben nicht nochmal machen.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich stimme euch da zu!
Leider glaube ich das Sony im Moment selber noch nicht genau weiss was die Zukunft bringen soll!
Ich war von der PK total enttäuscht! Wochenlang haben die uns verrückt gemacht und die Live Übertragung angekündigt und was ist dabei rum gekommen???
Das neue Ding heisst Playstation 4!! Wer hätte es gedacht? o_O
Sie hat nen Controller mit nerviger Share taste!!! Applause!! o_O
Die Spiele sehen besser aus als auf der PS3! Was ne Überraschung!! o_O

Sorry Sony aber das war wirklich ein Griff ins Klo! Ich habe wirklich damit gerechnet, dass wirkliche Knaller angekündigt werden! Ein neues Uncharted, God of War, Final Fantasy oder eine Ankündigung von Naughty Dog!!
Immer wieder wurde auf die E3 verwiesen. Warum hat sich Sony das ganze Event nicht auch bis zur E3 aufgespart?! Die hätten richtig auftrumpfen können.
Spiele wir Watchdogs und Diablo 3 die auch für die PS3 kommen braucht man doch dort nicht zu zeigen!!
Ich liebe meine PS3, habe erst vor einer Stunde Metal Gear Rising durchgespielt, was wirklich absoluter Hammer ist!!
Doch ich habe auch eine WiiU und finde das trotz der schlechten Verkaufszahlen die WiiU attraktiver ist. Denn sie ist eine Konsole und keine Social Network ich möchte alles teilen Maschine!!
Watchdogs kommt übrigens auch für die WiiU raus :D
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Naja dann sollen sie mal machen :) Das Ding schlägt eh dieses Jahr nicht mehr bei uns auf. In den USA vielleicht, aber ich glaube noch nicht daran.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Gerade eben bei gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders gefunden:

"Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"

22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.

Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt."


Eigentlich ist das schon fast unverschämt!!!! :umpf
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
... und wieder kann man mit der neuen Konsole die alten Spiele nicht mehr spielen - für mich ein Grund, auf die PS4 erstmal zu verzichten. Ich geb doch net hunderte von Euros für PS3-Spiele aus, nur um sie jetzt wegzuwerfen... also bleibts bei mir bei der PS3, so lange es geht.

Wenigstens ist an dem Gerücht nix dran, daß die PS4-Spiele Accountgebunden sein sollen, also nicht weiterverkauft werden können... das wäre sowas von mies gewesen...
 
Crush blättert noch in der Broschüre
"Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"

22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.

Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt."
Also damit schießt Sony jetzt wirklich den Bock ab. Genauso wie, das sie nicht Abwärtskompatibel sein wird.
Sorry Sony aber das war wohl ein Schuß in denn Ofen :hs:hs
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
... und wieder kann man mit der neuen Konsole die alten Spiele nicht mehr spielen - für mich ein Grund, auf die PS4 erstmal zu verzichten. Ich geb doch net hunderte von Euros für PS3-Spiele aus, nur um sie jetzt wegzuwerfen... also bleibts bei mir bei der PS3, so lange es geht.

Wenigstens ist an dem Gerücht nix dran, daß die PS4-Spiele Accountgebunden sein sollen, also nicht weiterverkauft werden können... das wäre sowas von mies gewesen...

Das konnte aber auch nur das PS3 Ur Modell und wurde schnell abgeschafft - warum ? Ganz einfach, weil die PS2 Klassiker dann als HD Collection rauskam bzw. im PSN zum kostenpflichtigen Download erschienen sind. Da man stark davon ausgehen, das derartige Collections auch für die PS4 erscheinen werden, wird das Feature von Anfang an nicht mehr eingebunden.

Remote Play bezweifle ich stark, denn ich denke nicht, das die Entwickler wollen, dass JEDES PS4 Spiel auch auf der Vita spielbar ist zumal die Vita das iergendwann nicht packen wird allein schon von der Grafik. Das wird vermutlich nur mit Sony exklusiven Titeln möglich sein vermute ich.

Ebenso glaube ich nicht, dass es von jedem PS4 Titel eine spielbare Demo geben wird, denn viele Entwickler veröffentlichen keine Demos, da sie Gefahr sehen, dass dadurch eventuelle Käufer dann nicht vom Spiel begeistert sind und es nicht kaufen.

Fakt ist, dass der einzige Kaufgrund eben die neue Leistung und die neue Grafikpracht sein wird, alles andere sind doch einem Spieler eh nicht primär wichtig, wie das sharen und streamen usw. also vermute ich mal.

Hab mal bissl rumgefragt im Freundeskreis, die eine PS3 haben, die würden das auch nicht nutzen. Die wollen einfach nur zocken.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem die Xbox One neulich vorgestellt wurde, hat Sony gestern Microsoft heftig den Kampf angesagt und das nicht mal schnlecht, denn

- Im Gegensatz zur Xbox One wird die PS4 KEINE Regionalsperre haben und wird auch
nach wie vor gebrauchte Spiele supporten, was Microsoft nicht tut.

- Ein "Online Zwang" wie es die Xbox One voraussetzt wird es bei Sony ebenso wenig
geben, jedoch muss man wie bei Microsoft auch, um online spielen zu können einen
Playstation Plus Account besitzen jedoch bekommt man im Gegensatz zu Microsoft jeden
Monat Vollpreis Spiele (teilweise aktuelle Titel) gratis als Plus Member und satte Rabatte.

- Kampfpreis von 399,00 EUR also 100 EUR günstiger als die Xbox One.

Zudem wird jedes PS4 Spiel auf der Vita weiter spielbar sein um somit das (geklaute WiiU Feature nutzen) da die PS4 jedoch der Wii U weit überlegen ist bleibt abzuwarten ob Sony Nintendo den Rang ablaufen kann.

Spannend wird auch sein, wie der Markt auf die Gebraucht Spiele Option reagieren wird. der Spielehersteller Capcom will beispielsweise deshalb die PS4 nicht mehr supporten und einige andere Publisher fordern eine Gebrauchte Spiele Sperre. Nach der hohen negativen Resonanz auf der Gebrauchtspiele Sperre auf der neuen Xbox One und dem Online Zwang, wurde Sony bombadiert von Fans, die Sony baten derartige Features nicht einzubauen.....es bleibt also spannend.

Die günstigere Konsole verkauft sich besser aber auch nur wenn genug Spiele am Markt sind aber wenn sich die Hersteller nun querstellen.....mal abwarten...

Microsoft rechtfertigt die Online Lizenzerneuerung (täglicher Online Zwang) damit, dass die Spiele vollständig auf der Festplatte installiert werden und daher keine Ladezeiten entstehen und somit kann man ja ein Spiel 1x kaufen und an X Leuten verteilen, die dann alle zocken können, obwohl es nur 1x gekauft wurde. Logisch das sie sich da was ausdenken mussten.

Sony hat sich zu Ladezeiten der Games noch nicht geäußert.....

Ach uns bevor ich es vergesse, so sieht die neue Konsole aus:



Beides geile Konsolen aber mich persönlich überzeugt die PS4 ein wenig mehr, weil sie auch preiswerter ist aber letztendlich kommen bestimmt wieder beide Konsolen ins Haus da beide wirklich gute Exklusiv Titel bieten und grafisch werden auch diesmal beide auf gleicher Höhe sein.....:icon_mrgreen:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu MSE,

hat jemand von euch eine PS 4 vorbestellt ?

Ich leider nicht, will sie mir aber zum Release holen aber denkt ihr ich bekomme eine zum Release im freien Einzehlhandel ? :noidea: ich hoffe doch, denn ich habe die PS4 Version von Assassins Creed 4 bereits im Februar direkt beim Hersteller vorbestellt und es wäre doch ärgerlich, wenn man zwar ein PS4 Spiel hat aber keine Konsole auf der es läuft....:Cry:

Oder wartet ihr erstmal noch mit einer Next Gen Konsole oder kauf ihr euch vielleicht lieber eine Xbox One ?
 
Oben