Skyliner Hoteltipp

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Zusammen,

Ich bin unschlüssig, welches der drei Hotels (POP, Art of Animation oder Carribean Beach) ich wählen soll, wenn es um die Nähe zum Skyliner geht. Was ich allerdings bevorzugen würde, da ich mir gern für die Zeit bei Disney ein Auto sparen möchte (die Alternative Bus-Transportation bei den anderen Hotels ist mir natürlich bekannt🙂)

Wie sind so Eure Erfahrungen; mir ist bewusst dass sie sich zw Value und Moderate unterscheiden und somit auch die potentiellen “Goodies” (Angebote ab 20.04.) geringer ausfallen😉

Lieben Dank schon mal und viele Grüße, Myriam
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde da in jedem Fall das Carribean nehmen. Einerseits, weil mit AoA und Pop zu wenig Thematisierung haben, zum anderen, weil man vom Caribbean Zugriff auf zwei Skyliner-Stationen (den Hub am Caribbean und die Station am Riviera) hat und ihne Umstieg sowohl nach Epcot als auch in die Hollywood Studios kommt, während man von den beiden anderen dann am Caribbean umsteigen muss.

Zudem können die Laufwege von AoA und Pop zur Station des Skyliners sehr lange sein, wenn man ein entsprechendes Zimmer bekommt. Beim Caribbean sind die zwar auch nicht wirklich immer kurz, aber über die Insel doch kürzer, als bei den beiden anderen im schlimmsten Falle.
Im Caribbean sollte man nur versuchen, das hinterste Eck von Trinidad zu meiden. Ideal für den Skyliner sind Jamaica (kurzer Weg zur Station des Caribbean) und Aruba (kurzer Weg zur Station des Riviera)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Streng genommen gibt es von der Entfernung zwischen Pop und AoA keinen Unterschied: das ist eine Station in der Mitte der Brücke, die beide Hotels verbindet.

Man wird eher versucht eines der Gebäude zu bekommen, die der Skyliner Station möglichst Nahe sind, wenn man im Pop oder AoA absteigt. Der Weg kann in beiden Hotels lang werden. Das gilt natürlich auch für das CB.

Wir waren im Pop und haben es geschafft in den 70ern unterzukommen. Das war ziemlich nah zum Hauptgebäude und zum Skyliner.
Das CB hat im Prinzip zwei Stationen. Eine im CB selbst und die am Reviera Resort. Aber das Resort ist weitläufig.

Wir fanden den Skyliner super! Wir waren im April 2022 da, da fuhr er quasi immer. Mein Bruder war im Sommer, der Zeit mit den üblichen täglichen Gewittern. Da fährt der Skyliner nicht, wenn Gewitter angekündigt ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Skyliner ist toll!
Mir gefällt von diesen 3 das Carribean am besten.
Im AoA und POP war ich schon, beides solide Value Resorts. Thematisierung vom AoA gefällt mir am besten mit dem Under-the-Sea Pool und der tollen Cars und Lion King Bereiche. Standardzimmer sind allerdings immer Arielle.
POP soll das beste Value sein und ist gut renoviert.

Ich würde in alle 3 gehen, kommt auch auf den jeweiligen Preis an. Moderate ist halt schon ruhiger und komfortabler als Value aber nicht zu jedem Preis ;-)
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank Euch! Der Preis ist ggf. auch ein relevanter Faktor, vor allem, falls ich die Woche alleine machen sollte. Schlimmstenfalls würde ich dann nach einer off-property Option Ausschau halten. Da würde mich auch über Tipps Nähe dem WDW-Gelände freuen - aber dafür mache ich denn besser einen anderen Thread auf.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade alleine würde ich innerhalb von WDW bleiben, die Transport Infrastruktur ist schon ideal. Immer Auto fahren (selbst) heißt ja auch, niemals einen Drink zu nehmen.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Da dachte ich dann auch an das Nutzen eines Shuttles, Uber o.ä. … aber viel lieber würde ich natürlich im Resort wohnen.
Na ja, jetzt geht es erst mal um eine grobe Preiskalkulation, wenn die Angebote für 2024 raus kommen. Wird eh noch schwierig genug, da ich Genie+ und Co immer noch nicht blicke, obwohl ich schon so viel darüber lese🙈
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Na ja, jetzt geht es erst mal um eine grobe Preiskalkulation, wenn die Angebote für 2024 raus kommen. Wird eh noch schwierig genug, da ich Genie+ und Co immer noch nicht blicke, obwohl ich schon so viel darüber lese🙈
Die Preise für 2024 sind schon raus. Die grobe Preiskalkulation kannst du also schon mal machen. Bei der GiftCard und dem Dining Credit kannst du dich ja an den letzten Jahren orientieren.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
wenn du allein bist, würde ich sagen, ist das AoA nicht so Ideal, da der Arielle Bereich mit den Standart Zimmer recht weit weg ist. Und ein Familienzimmer ist für eine Pax sicher zu gross.

Der Umstieg vom AoA/Pop zu EP oder HS ist übrigens nicht schlimm und geht sehr schnell. Im Nov mussten wir nie länger als 2 Min warten.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, also wenn ich es richtig rauslese würdet ihr von den beiden AoA bzw. PoP das PoP bevorzugen, richtig?
… ich überlege, ob ich es riskieren soll Reservierungen zu machen🤔 - falls das überhaupt geht?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Schau dir die Preise an. Du wählst das Hotel plus die Tickets aus, danach wird gesagt, was man anzahlen muss. Das wäre der Betrag für die "Reservierung". Wie die genauen Stornobedingungen aussehen, muss ich aber auch erst nachlesen.

Update:
"Auaha!" - Bei Anweise am 11. März 2024 ist das Pop satte 700€ teurer, als das All Star Music. (2702€ gegenüber 3402€). Da müsste ich aber auch erstmal überlegen, ob mir der Skyliner den Aufpreis bei 2 Personen Wert wäre.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass Pop und Music inzwischen über vergleichbare Zimmerausstattung nach der Renovierung verfügen (Klappbett; Kaffeemaschine; USB-Buchsen; bessere Badausstattung; im Pop kann man echte Duschen, statt Badewannen bekommen mit echter Duschgarnitur).
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, also wenn ich es richtig rauslese würdet ihr von den beiden AoA bzw. PoP das PoP bevorzugen, richtig?
...
Für mich wäre es gleichwertig. Im AoA gefällt mir die Ausstattung/Theming besser, im POP fand ich die Wege besser und natürlich die Zimmerverfügbarkeiten weil es nicht so viele Suiten gibt.
Da würde für mich der Preis entscheiden.

Bei 14 Tagen wäre der Preisunterschied von 700 "nur" 50 pro Tag. Ist es das wert?
Wir bekamen im POP eine Badewanne.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Gila, ich plane eh nur für eine Woche😉

Es ist alles etwas blöd, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß, ob ich den Trip alleine oder doch zu Zweit mache (mein Mann hat keine große Lust/zu teuer auf eine Woche Disney (außer Galaxy’s Edge).
Wenn ich’s alleine mache ist für mich das POP natürlich günstiger als CBR.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Schau auch nach dem Dining Credit, der dürfte beim CBR höher ausfallen als beim POP und dann rechne nochmal neu.
Ansonsten bist Du mit dem Pop Century sicherlich nicht schlecht beraten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe vorhin auch ein paar Beispiele gemacht, da war der Aufpreis zwischen All Stars und AoA (bei Arielle-Zimmern) geringer, als die Differenz beim Dining Credit. Teils nur 300 Euro mehr fürs AoA aber 700$ Dining Credit mehr
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe vorhin auch ein paar Beispiele gemacht, da war der Aufpreis zwischen All Stars und AoA (bei Arielle-Zimmern) geringer, als die Differenz beim Dining Credit. Teils nur 300 Euro mehr fürs AoA aber 700$ Dining Credit mehr
Arielle-Zimmer gingen? Ich bin der Meinung, im Vorfeld gelesen zu haben (im Kleingedruckten von Disney), dass die wieder vom Angebot ausgenommen sein sollen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Arielle-Zimmer gingen? Ich bin der Meinung, im Vorfeld gelesen zu haben (im Kleingedruckten von Disney), dass die wieder vom Angebot ausgenommen sein sollen.
oh, gut dass Du es sagst. Ich habe gerade nochmal in meinem Video das ich zur Buchung gemacht habe nachgeschaut, da sind sie zwar buchbar, aber tatsächlich nicht im Rahmen des Angebotes... das habe ich komplett übersehen.
 

Wenn Dich "Skyliner Hoteltipp" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben