single rider line, FP+ und baby switch

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich richtig gesucht habe, gibt es in WDW single rider lines für:
Expedition Everest, Test Track und Rock n Roller Coaster. :top:
Das ist schon mal super, weil wir uns dafür dann keinen FP+ buchen müssen, denn wir müssen so oder so alleine fahren, da Josué noch zu kurz ist.

In anderen rides gibt es wohl die Möglichkeit des baby switch. Das haben wir zwar in Paris häufig benutzt, in WDW hatten wir damals aber noch kein Kind. Ich finde dazu sehr unterschiedliche Berichte, teilweise auch bei derselben Attraktion (einmal muss das Kind mit in die Warteschlange, beim anderen Mal kriegt man wie in Paris eine Art ticket und kann praktischerweise mit dem Kind sich anderweitig beschäftigen während der andere ansteht).
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kann man FP+ mit babyswitch kombinieren? Vermutlich brauchen dann dennoch beide Erwachsene den FP+, das Kind jedoch nicht, das kann ja eh nicht fahren? Es war in Paris zugegebenermaßen oftmals praktisch, dass nur 1 Erwachsener einen FP brauchte :-* Wenn man jedoch in WDW alle zusammen in die Warteschlange muss, dann geht das vermutlich nicht.

Viel werden wir das nicht nutzen, uns geht es vor allem natürlich um die Zeit zu dritt, aber einmal müssen dann doch bestimmte Attraktionen gefahren werden ;-). Und ich hoffe sooooo sehr, dass der arme Kurze dann nicht ewig mit in ner Schlange warten muss, um dann letztendlich ja gar nicht mitfahren zu dürfen. Das fände ich echt richtig blöd geregelt. Würde dann lieber 10 Runden Pastellterror mit ihm drehen :lach
 
mausi Amazon-Mausi
Ein Erwachsener hat einen FP. Wenn die Zeit gekommen ist, geht ihr zu dritt zum CM beim FP-Eingang und fragt ihn nach einem Rider-Switch-Pass. Dann stellt sich der eine an und der andere kümmert sich um das Kind. Wenn der eine gefahren ist, stellt sich der andere am FP-Eingang an. Geht aber nur, wenn das Kind in der Attraktion nicht mitfahren darf.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich. :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Allerdings mussten meine Frau und ich zur Anforderung dieses Rider Switch Passes einen Pastpass abgeben.

Da wir aber jetzt im Zeitalter vom MagicBand leben, nehme ich mal an, dass beide ihr Band vor das lesegerät halten müssen, um zu überprüfen, ob man mit FP+ berechtigt zum Benutzen der Attraktion ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wir aber jetzt im Zeitalter vom MagicBand leben, nehme ich mal an, dass beide ihr Band vor das lesegerät halten müssen, um zu überprüfen, ob man mit FP+ berechtigt zum Benutzen der Attraktion ist.
Das hatte ich doch schon geschrieben: Ohne FP lassen die CM niemanden in die FP Line. ;)
Das macht ja auch Sinn, denn ansonsten hätten Familien 6 statt 3 FP's.
 
mausi Amazon-Mausi
Das hatte ich doch schon geschrieben: Ohne FP lassen die CM niemanden in die FP Line. ;)
Das macht ja auch Sinn, denn ansonsten hätten Familien 6 statt 3 FP's.
Aber ich kann mich doch auch ohne FP in die normale Stand-By-Line stellen. Der andere holt sich dann einen Rider-Switch-Pass und stellt sich anschliessend in die FP-Line. Ansonsten macht der Rider-Switch-Pass keinen Sinn.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Du brauchst dann gar nicht mehr anstehen mit dem Baby Switch Pass. Meine Frau ist dann immer durch den Ausgang rein.
Denn angestanden hatte ich ja schon. Egal ob Stand By Line oder Fast Pass Line.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber ich kann mich doch auch ohne FP in die normale Stand-By-Line stellen. Der andere holt sich dann einen Rider-Switch-Pass und stellt sich anschliessend in die FP-Line. Ansonsten macht der Rider-Switch-Pass keinen Sinn.
wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es auf die Attraktion an, ob der Rider Switch Pass gleich dem FP ist. Manchmal kann man wohl auch direkt zum ride vom Ausgang aus ohne Anstehen. Das aber wohl eher dann, wenn vorher auch alle inklusive Kind in der Schlange gestanden haben.
Ja, es macht schon Sinn, dass alle einen FP+ brauchen, wenn sie durch die FP+ Line gehen ;-)

Am liebsten hätte ich einen Wachstumsschub bei Sohnemännchen, dann würde sich vieles von selbst erledigen :giggle:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es auf die Attraktion an, ob der Rider Switch Pass gleich dem FP ist. Manchmal kann man wohl auch direkt zum ride vom Ausgang aus ohne Anstehen. Das aber wohl eher dann, wenn vorher auch alle inklusive Kind in der Schlange gestanden haben.
Ja, es macht schon Sinn, dass alle einen FP+ brauchen, wenn sie durch die FP+ Line gehen ;-)

Am liebsten hätte ich einen Wachstumsschub bei Sohnemännchen, dann würde sich vieles von selbst erledigen :giggle:
Nein, das ist falsch.
Wenn du dich an der Fastpassline anstellst, brauchst du einen Fastpass.
Wenn du dich an der Standbyline anstellst, brauchst du keinen Fastpass.
Die Babyswitch Karte bekommst du immer.
Damit geht der zweite, der nicht angestanden hat, durch den Ausgang, oder den speziellen Eingang rein, ohne anstehen zu müssen.
Alles ganz easy...:nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nein, das ist falsch.
Wenn du dich an der Fastpassline anstellst, brauchst du einen Fastpass.
Wenn du dich an der Standbyline anstellst, brauchst du keinen Fastpass.
Die Babyswitch Karte bekommst du immer.
Damit geht der zweite, der nicht angestanden hat, durch den Ausgang, oder den speziellen Eingang rein, ohne anstehen zu müssen.
Alles ganz easy...:nick
Danke! Ich hatte schon an mir gezweifelt. :giggle:

Wenn es anders wäre, dann bräuchte man mit Kindern gar keinen FP. ;)
 
mausi Amazon-Mausi
Nein, das ist falsch.
Wenn du dich an der Fastpassline anstellst, brauchst du einen Fastpass.
Wenn du dich an der Standbyline anstellst, brauchst du keinen Fastpass.
Die Babyswitch Karte bekommst du immer.
Damit geht der zweite, der nicht angestanden hat, durch den Ausgang, oder den speziellen Eingang rein, ohne anstehen zu müssen.
Alles ganz easy...:nick
Wir durften mit dem Rider-Switch-Pass nicht! durch den Ausgang rein, sondern mussten uns dann in der FastPass-Line anstellen.
Und das war 2012 auch noch so. :mw
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Naja ganz so einfach ist es teilweise nicht.

Wir hatten Baby Switch nicht oft genutzt im WDW. Ich fand es auch nicht so gut geregelt wie in Paris. (Vorteil für Paris :top: )
Denn Du kannst Baby Switch nur nutzen bei Attraktionen, bei denen die kleinen auch nicht mitfahren DÜRFEN.
Wir wollten unsere kleine nicht bei den Piraten mitfahren lassen. Zur Antwort bekamen wir, jeder kann diese Attraktion fahren. Also nix mit Baby Switch!

Und bei Soarin fand ich es auch total doof. Wir hatten Fastpässe. Einer darf sich in der Fastpass Schlange anstellen. Der andere wartet draußen mit Kind. Du bekommst eine Karte (Baby Switch, keine Ahnung wie die genau heißt). Nachdem mein Mann gefahren war, durfte ich mich in die Fastpass Schlange einreihen. So das bedeutet aber bei Soarin, dass Du trotz Fastpass immer nochmal locker 45 min warten kannst.
Ich hätte es besser gefunden, zum "Ausgang" zu gehen und dort direkt einzusteigen.
Find ich nicht so gut geregelt.

Wir sind ja im März dort. Ich kann Dir dann über aktuelle Erfahrungen berichten. Denn wir sind ja auch mit 2 Kindern unterwegs.
 
mausi Amazon-Mausi
In dem Punkt schlimmer. Unsere Lütte mag einiges aus Angst nicht fahren, wegen einer auditiven Wahrnehmungsstörung. Da geht Rider Switch auch nicht :td:.
 

Wenn Dich "single rider line, FP+ und baby switch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben