Sind auch wir schon bereit für WDW?!?

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir machen es so das wir ein eigenes Urlaubskonto haben. Klasse das meine liebe Frau auf der Bank arbeitet :)
Da kommt dann immer Geld drauf und so sparen wir uns das zusammen. Mein Urlaubsgeld Ende des Monats kommt dann da drauf, das Weihnachtsgeld und was man halt noch zusätzlich abzwacken kann.
September ist wieder großer Flohmarkt, da kommt auch wieder was zusammen.
Man mistet mal wieder zu Gunsten von eBay aus, wirft Freitags oder nach Lust und Laune sein Münzgeld in die Sparbüchse.
Wir sind ab dem 23.August 2015 für 3 Wochen dort, vielleicht sieht man sich.

Und ja, lieber 2 Wochen als nur 1 Woche. Ihr könnt ja auch zwei Hotels nehmen. Umzug innerhalb des WDW Resort kann ich mir problemlos vorstellen.

mobil ohne einen angebissenen Apfel
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Wir machen es so das wir ein eigenes Urlaubskonto haben. Klasse das meine liebe Frau auf der Bank arbeitet :)
Da kommt dann immer Geld drauf und so sparen wir uns das zusammen. Mein Urlaubsgeld Ende des Monats kommt dann da drauf, das Weihnachtsgeld und was man halt noch zusätzlich abzwacken kann.
September ist wieder großer Flohmarkt, da kommt auch wieder was zusammen.
Man mistet mal wieder zu Gunsten von eBay aus, wirft Freitags oder nach Lust und Laune sein Münzgeld in die Sparbüchse.
Wir sind ab dem 23.August 2015 für 3 Wochen dort, vielleicht sieht man sich.

Und ja, lieber 2 Wochen als nur 1 Woche. Ihr könnt ja auch zwei Hotels nehmen. Umzug innerhalb des WDW Resort kann ich mir problemlos vorstellen.

mobil ohne einen angebissenen Apfel
Mit dem Ausmisten habe ich heute auch begonnen... und zwar Sohnemanns Kleiderschrank! Da sind noch sehr gute Sachen dabei, die werden jetzt verkauft! Und wenn wir Ende Juni vom Gardasee zurückkommen kommt das Kinderzimmer und der Keller dran: Flohmarkt und ebay sind sehr gut Tipps! :wink: Vielen Dank!

Also die 1 Woche haben wir eigentlich schon abgehakt :-* aber ich glaube, wir werden wohl bei April/Mai bleiben, weil ich selber ziemliche Probleme mit der Hitze habe... und ich denke, das ist im August im WDW unvermeidbar - schade, wir hätten euch gerne kennengelernt :mw aber einmal ist keinmal, vielleicht ergibt sich ein andermal die Gelegenheit. :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heiss kann es allerdings auch im Mai sein. Ich war eine Woche in der ersten Maihälfte 2013 dort. An 2 Tagen war die Temperatur mit der hohen Luftfeuchte eingerechnet bei 36 Grad, mit den üblichen Hitzegewittern. Der Rest des Aufenthalts war bei knapp unter 30 Grad angenehmer, aber dennoch sehr sommerlich.

Doch wenn man On-Site wohnt, hat das den Vorteil, dass man tagsüber mal eine Pool- oder Zimmerpause im Resort einlegen kann und dafür morgens und abends die Parks besucht. So mache ich das oft - ich mag die Hitze auch nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Grrrrrr.... wir sind eindeutig ein Jahr zu spät dran... sonst hätten wir auch den Oktober gewählt, in denen die Temperaturen angenehmer sind. Aber dieses Jahr ist das Urlaubskonto finanziell und auch von den Tagen leider erschöpft. Und ab September 2015 geht's nur noch in den Schulferien.
Also April/Mai 2015!

Ich glaube, ich mache mir einfach viel, zu viele Gedanken... ich sollte einfach die Preise vergleichen - bei einem günstigen Angebot zuschlagen und abwarten wie es wird und dann nehmen was kommt - spekulieren und hin- und hergrübeln macht mich sonst noch kirre... und euch sicher auch mit meinem Gedanken... :hau:

Und wenn ich dann irgendwann für wann auch immer gebucht habe, quäle ich euch mit den nächsten Fragen :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Der Oktober ist auch nicht die erste Wahl, wenn es nicht so heiß sein soll. 2009 war es bei unserem Aufenthalt durchgehend zwischen 29 und 36 Grad.

Um der Hitze zu entgehen würde wohl nur ein Urlaub während der Wintermonate helfen. Ende Februar/Anfang März war es auch recht angenehm, aber ob das immer so ist, weiß ich nicht. Es war 2008 immer so zwischen 18 und 29 Grad. Wobei uns die 18 Grad dann schon regelrecht winterlich vorkamen. :kalt:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hmm, dieses mal waren wir Ende Mai dort und 2012 Anfang Oktober.
Ich kann Wettertechnisch nur einen Unterschied nennen. Denn bei beiden zwei Wochen gab es Tage, da war es heiß oder es hat abends gewittert oder war "nur" warm.
Diesen Mai war es mir in der ersten Woche abends recht kalt, erst in der zweiten Woche habe ich abends nicht mehr gefrohren. Im Oktober war es jeden Abend schön warm.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :giggle:

Auch im Dezember kann man bis zu 30° haben. Und im Mai hatte ich schon 35° und mehr.

Du solltest Dir über das Wetter nicht zu viele Gedanken machen. Das muss man sowieso nehmen wie es kommt.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
2000 mußten wir Anfang Januar den seit 3 Jahren ( durch Erziehungsurlaub) verbliebenen Resturlaub meiner Frau nehmen. Wir waren so um den 10. Januar für eine Woche dort. Die Temperaturen waren für uns Prima, den Einheimischen war es etwas zu kalt. Einen Wasserpark haben wir allerdings nicht besucht.( Blizzard Beach hatte sowieso zu) Damals kannte ich das Forum und einen Dinigpass noch nicht und so habe ich mich mit den Prospekten der Deutschen Reiseveranstalter begnügen müssen. Gebucht haben wir dann das Angebot von DCL 3 Übernachtungen in WDW und 4 Übernachtungen auf der Disney Magic mit der Bahamas-Cruise. WDW haben wir jeden Park einen halben Tag gemacht, dann gings auf die Magic. Ausschlaggebend war mit dafür, das für uns auf dem Schiff keine Verpflegungskosten zusätzlich zu den Unterbringungskosten wie in WDW hinzu kamen. In meiner Planug war es dann zwar ca 150 DM teuerer als ohne Schiff, aber dafür haben wir uns dann doch die Cruise gegönnt.:icon_mrgreen: War aber keine schlechte Entscheidung, hatte nur einen Nachteil, machte fürcherlich süchtig.:)
2002 sind wir dann nochmal Ende Januar nach WDW geflogen.( war das letzte mal bevor unsere Tochter in die Schule kam) Diesmal mit einer 7 Tage Cruise ( Ostkaribic).
Da es wegen 9/11 2001 aber keine passenden Flüge zu dem Cruise-Termin gab haben wir vorne und hinten einige Tage dazugepackt. (waren dann fast 3 Wochen. Das Wetter war wieder für uns sehr angenehm.( diesmal mit Wasserpark )
Als Resort hatten wir beide male das Caribbean Beach mit dem wir zufrieden waren, auch weil von da auch die Busse zur Magic abfuhren*. Nah am Empfang und an dem Hauptgebäude.

Viel Spass in WDW, Ihr werdet es nicht bereuen. (aber wie gesagt: es macht süchtig:icon_mrgreen:)

Friedhelm
* 2000 war das Resort im Angebot vorgegeben.
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Dann will ich mich auch einmal einmischen !

Grundsätzlich würde ich auch nicht nur 1 Woche fliegen!
Aber das Thema habt ihr ja mittlerweile geklärt

Zum Thema Reisezeit kann ich nur sagen:

Wir sind seit Jahren jedes Jahr- auch mehrmals in dem Raum Orlando!

Im Dezember/Januar brauchen wir grundsätzlich fleecejacken fuer abends !
:kalt: es kann schon mal richtig kalt werden .

Im April/Mai ist es schon relativ warm und badewetter!

Im September / Oktober ist es von den Temperaturen ähnlich wie im April !

Regen kann es immer geben :regen:

Die Wartezeiten in den Parks sind im September am kürzesten ( unsere Erfahrung ).

Ich bin auch kein Sonnenanbeter - daher ist fuer mich der Sommer in florida uninteressant.

Einfluss hat man auf das wetter sowieso nicht.

:mw
Ich würde - solange man noch nicht auf die Ferien angewiesen ist - die Preise vergleichen und die Reisezeit dann festlegen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - auch ihr werdet den Virus bekommen :Jump
Aber es tut nicht weh

Ich wünsche euch viel Spaß beim planen und drück die Daumen :dd

Lg
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Gaaaanz lieben Dank für euren eingemischten Senf! :hug:


Ich würde - solange man noch nicht auf die Ferien angewiesen ist - die Preise vergleichen und die Reisezeit dann festlegen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - auch ihr werdet den Virus bekommen :Jump
Aber es tut nicht weh

Ich wünsche euch viel Spaß beim planen und drück die Daumen :dd

Lg
Genau so werden wir es machen... wir prüfen die günstigsten Flugverbindungen und Hotel und rechnen alles durch.

Doch nochmal ganz kurz eine Frage zur Reisezeit... ratet ihr denn generell davon ab, während des Spring Breaks zu fahren? Das Reisebüro hat gesagt, das dies 2015 den kompletten März ist (leider sind nämlich gerade da die Flüge relativ günstig :( und Geburtstag hätte ich auch noch :giggle:).

Hihihi... nur die Behandlung in Form des Bezahlens wird einmal ganz kurz weh tun... aber endlich mal eine Krankheit, die man immer und immer wieder haben will :mw
 
Ina Trabinator
Keine Gedanken wegen des spring breaks machen. Wir fahren immer im März. Und es ist wirklich nicht zu voll. Und vorallem fast keinen Regen. Tagsüber angenehm warm aber nicht zu heiß. Und abends braucht man eine dünne Weste.

Also ich kann März nur empfehlen!!!


gesendet vom Ina phone
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
und Geburtstag hätte ich auch noch :giggle:).
meine Frau hatte am OnBoard-Tag der Cruise Anfang Februar 2002 Geburtstag, da gabs dann nach dem Abendessen eine Torte und ein Ständchen vom Service-Personal.:)
Ein Geburtstag während des Aufenthaltes kann schon einige zusätzliche Magische Momente bringen.:icon_mrgreen:

Gruß
Friedhelm
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Ich würde auch keine Rücksicht auf den Spring Break nehmen - den werdet ihr im Disney sowieso nicht merken!

Die feiern eher an den Stränden und vom wetter ist der März doch eigentlich perfekt .

In diesem Sinne :mw

Viel Spaß
und schönes Wochenende
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde auch keine Rücksicht auf den Spring Break nehmen - den werdet ihr im Disney sowieso nicht merken!
Nun, zumindest fast nicht. Ende letzten März hatte das MK kurz mal eine Schliessung der Stufe 0, was heisst, dass der Parkplatz voll war. Aber ist natürlich kein Vergleich zu Ostern, 4. Juli oder Weihnachten, von daher würde ich auch nicht abraten vom März.
 
Ina Trabinator
Nun, zumindest fast nicht. Ende letzten März hatte das MK kurz mal eine Schliessung der Stufe 0, was heisst, dass der Parkplatz voll war. Aber ist natürlich kein Vergleich zu Ostern, 4. Juli oder Weihnachten, von daher würde ich auch nicht abraten vom März.
Stimmt an dem Tag waren wir abends noch im MK. Es war noch gut was los aber nicht überfüllt.
An dem Mittag waren wir in einem anderen Park. Haben aber nicht feststellen können daß in anderen Parks dadurch mehr los war.

Und ich muß zugeben in Ft. Lauderdale war Spring Break echt nervig.
Aber im WDW ist es echt kein Problem.

gesendet vom Ina phone
 

Oben