Sind auch wir schon bereit für WDW?!?

WDW 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben,

bis vor kurzem war ich eingefleischter DLP-Bekenner und der festen Überzeugung, es erfüllt mich komplett :giggle:

Hin und wieder schlich sich zwar mal ein kleiner WDW-Gedanke rein, aber die Nähe zu Paris und "Unkompliziertheit" ließen diesen wieder verschwinden.

Bis zum 9./10. Mai... denn da trafen wir Familie Vogel-Fisch im DLP und alle schwärmten so von WDW, dass wir wirklich seeeeehr ins Grübeln gerieten.
Eine unserer größten Ängste war neben der gleich folgenden scheinbar komplizierten Buchung gegenüber Paris die Sprache. Im DLP komme ich mit meinem Überlebens-Englisch einigermaßen zurecht, ab und zu trifft man ja auch auf deutschsprachige CM.
Doch auch dieses Problem wurde abgetan... in USA sind alle furchtbar nett und helfen einem mit Händen und Füßen und wenn man in Frankreich zurecht kommt, dann reicht es auch für WDW. Hmmm... soweit so gut... vielleicht wagen wir es ja doch...

Seitdem bin ich jetzt Feuer und Flamme und verschlinge alle eure aktuellen Reiseberichte / Reiseplanungen und noch mehr die absolut tollen Fotos.

Und jetzt will ich regelrecht nach Orlando! :mw Am liebsten so bald wie möglich.

Doch hier fängt es schon an... Wann sollen wir fahren? 2015 bis August oder erst 2016 in den bayerischen Pfingstferien, denn dann ist unser Zwerg "leider" ein Schulkind.
Also vergleichen wir derzeit mal die Preise für 2015:

Erst überlegten wir vielleicht im März, da sind die Temperaturen vielleicht noch nicht so heiß... doch da ist wohl 2015 den ganzen Monat über Spring Break - und nicht so ideal.
Jetzt sind wir bei Mitte/Ende April angekommen. Denn Oktober gibt's bei uns keine Ferien (nur im Halloweenzeitraum).

Dann wie lange überhaupt?!? Aufgrund der kurzen Sparzeit wird es nur eine Woche (erstmal) werden... naja besser als gar nicht.

Über UK hab ich jetzt schon mal einiges herausgeschrieben.. dann die nächste Überlegung... mit oder ohne Dining Plan und wenn welcher?
Auch interessehalber in einem Spezialreisebüro für USA/Disney angefragt (warte ich noch auf das Angebot).

Sicher kennt ihr die ganzen Überlegungen selber genau und habt sie auch schon hundertmal wenn nicht sogar öfter gelesen. Deshalb will ich euch auch gar nicht länger damit langweilen...

Drei akute Fragen hätte ich allerdings doch noch an euch Spezialisten :muha:

1) Ab wann kann ich denn bei US die Preise für 2015 abfragen?

2) Wir würden auf jeden Fall gerne das eine oder andere Charakter-Essen mitmachen wollen. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei den Signature Restaurants zwei DP einsetzen muss. Das verwirrt mich leider etwas und ich habe auch schon gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suchte... Signature Restaurants sind nochmals besondere Restaurants und es gibt zusätzlich noch "normale" Charakter-Restaurants, oder? Ich bilde mir nämlich ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei den CR den Dining Plan auch verwenden kann... oh je, wisst ihr was ich meine?!? :hau:

3) Wie genau läuft denn die Immigration am Flughafen ab? :crazy:
Muss ich da alleine durchgehen, oder kann man da auch als Familie gemeinsam "abgewickelt" werden.

Bei so viel Null-Wissen bin ich wirklich am Überlegen, ob wir wirklich schon bereit sind für WDW? :noidea:

Auf jeden Fall schon vielen herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp bzw. Antwort :hug:

DANKE :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zu 1): US-Preise für 2015 sollten irgendwann zwischen jetzt und August veröffentlicht werden, gemäss den Leuten auf den Disboards. Ich halte mal Ausschau danach und informiere zur gegebenen Zeit.

Zu 3): Familien dürfen gemeinsam vortreten. Im Flugzeug wird euch dieses Formular ausgeteilt: http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12846/CBP_Form_6059_deu_front.jpg Eines pro Familie ausfüllen reicht. An der Immigration Reisepass zusammen mit diesem Formular abgeben. Der Officer wird euch ein paar Fragen stellen, z.B. zu Rückflugdatum, Grund der Reise (privat oder geschäftlich), Aufenthaltsort, ab und zu auch mal nach dem Beruf (dies meine persönlichen Erfahrungen - variiert stark je nach Officer). Ein freundliches "Good evening, Sir, How are you?" hat mir jeweils noch immer geholfen, das ganze locker über die Bühne zu bringen. Ist auch wirklich keine Hexerei. Es wird nämlich nicht nur geschaut, WAS man antwortet, sondern in welchem Tonfall dies tut. Wer sich sichtlich über die zugegeben nicht immer Sinn machenden Fragen und Prozesse aufregt, wird erst recht auseinandergenommen. Es werden während dem Interview Gesichtsfotos gemacht und mittels einem Scanner Fingerabdrücke genommen.

Stempel kommt in den Pass und das blaue Formular wird euch wieder zurückgegeben. Weiter zum Gepäckband, Koffer ab dem Band nehmen und damit durch den Zoll. Vor dem Zoll steht wieder ein Officer, der die blauen Formulare kontrolliert und einzieht. Der winkt euch entweder durch (in 95% der Fälle) oder zieht euch raus für eine Stichkontrolle. Solltet ihr einen Weiterflug gebucht haben (in den USA wird die Immigration am ersten Ankunftsflughafen gemacht, also während dem Umsteigen), dann gebt ihr die Koffer unmittelbar hinter dem Zoll wieder ab, damit diese auf euren Anschlussflug verladen werden können. Meist ist das ein simples Band, oder auch mal ein Schalter für Connecting Flights, wo man die Koffer einfach abgibt. Ein automatischer Gepäckumlad während dem Umsteigen findet in den USA nur dann statt, wenn ihr auf dem Heimweg Richtung Europa seid. Von Europa Richtung USA nehmen alle Passagiere am ersten Ankunftsflughafen ihr Gepäck entgegen.

Beachtet bitte vor Abflug auch, dass ihr die elektronische Reisegenehmigung ESTA ausfüllt - und zwar hier für jede Person einmal. Dies könnt ihr tun, sobald ihr in Besitz der für den Urlaub gültigen Reisepässe seid. Kreditkarte bereithalten - kostet pro Passagier $14. Spätestens 72 Std. vor Abflug ausfüllen. Tipp: Folgenden Link in die Bookmarks speichern, NICHT danach googeln! Die Gefahr, auf einer falschen Abzockerseite zu landen, ist zu gross: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Es klingt komplizierter, als es eigentlich ist. Wenn man's einmal gemacht hat, hat man den Dreh recht schnell raus. Dass die Amis alles in allem ein sehr freundliches Volk sind, kann ich ebenfalls bestätigen!
 
Chrisili Coasterkarma
Gibt es einen Grund warum die eine Buchung über die US Seite machen willst und nicht über UK? Da gibt es schon tolle Angebote für 2015 :) Teilweise auch mit Free Dining und wie man in Frage 2 ja lesen kann überlegst du ja auch den Dining Plan zu nehmen, da ist das auf jedenfall die günstigere Variante.

Signature Dining Restaurants sind nicht zwingend Charakter Essen, das sind oft einfach nur eher luxuriöse oder hochwertige Restaurants, wie zb das California Grill, das direkt im obersten Stockwerk vom Contemporary Resort ist ;) Es gibt genug Charakter Restaurants wo du nur 1 Credit brauchst, bei manchen allerdings auch 2, da gibt es ein Übersicht vom Dining Plan da ist alles genau erklärt. schau mal hier rein: https://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2014Dining.pdf

Bei der Immigration kannst du mit der ganzen Familie nach vorne gehen, wir waren im Juli nur mit 2 Freunden und sind auch alle 4 gemeinsam hin war gar kein Problem :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Gibt es einen Grund warum die eine Buchung über die US Seite machen willst und nicht über UK? Da gibt es schon tolle Angebote für 2015 :) Teilweise auch mit Free Dining und wie man in Frage 2 ja lesen kann überlegst du ja auch den Dining Plan zu nehmen, da ist das auf jedenfall die günstigere Variante.

Signature Dining Restaurants sind nicht zwingend Charakter Essen, das sind oft einfach nur eher luxuriöse oder hochwertige Restaurants, wie zb das California Grill, das direkt im obersten Stockwerk vom Contemporary Resort ist ;) Es gibt genug Charakter Restaurants wo du nur 1 Credit brauchst, bei manchen allerdings auch 2, da gibt es ein Übersicht vom Dining Plan da ist alles genau erklärt. schau mal hier rein: https://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2014Dining.pdf

Bei der Immigration kannst du mit der ganzen Familie nach vorne gehen, wir waren im Juli nur mit 2 Freunden und sind auch alle 4 gemeinsam hin war gar kein Problem :)
Hallo Chrisili,

nein, einen speziellen Grund gibt es nicht... ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass die tollen Angebote über UK nur bis 10. Juli gültig sind. Und daher wollte ich eben schauen, ob es vergleichbare Angebote auch über US gibt, die länger gelten. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich bis 10. Juli schon entscheiden kann bzw. mein Gegenstück :-*

Wahrscheinlich hat mich einfach nur das Wort "Signature" irre gemacht, weil ich dachte, die Charakter unterschreiben dort :muha:
Ich denke, uns würden die einfachen Charakter-Restaurants reichen - ganz lieben Dank für deine Übersicht, die werde ich auf jeden Fall studieren :nick
 
Chrisili Coasterkarma
Grundsätzlich kannst du über UK auch wieder stornieren das was du "verlierst" sind 50 Pfund pro Person und das kann man bei so einem tollen Angebot unter Umständen gerne in Kauf nehmen :)

Über US gibts eig. immer nur im Herbst Free Dining ;)

2 Credits brauchst du wirklich nur für die besoneren Restaruants, Dinnershows oder für den Pizza Lieferdienst :)
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Das stimmt wirklich!
Wenn ich mich jetzt aufgrund eines günstigeren Fluges doch für ein anderes Datum entscheide, dann ich doch bestimmt noch umbuchen, oder?

Na gut... da wir heute unseren 10. Hochzeitstag haben, weiß ich gleich, was ich mir wünsche :giggle: mir reicht ja schon mal die Einwilligung :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
hat deine bessere Hälfte schon ein paar Reiseberichte verfolgt? WDW ist genial und wenn ihr Paris schon mögt wird ihr es lieben da bin ich mir sicher :) umbuchen funktioniert grundsätzlich schon ja :)
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Die tollen Fotos hab ich ihm schon unter die Nase gehalten und schon ganz viiiiiel erzählt und vorgelesen :)
Grundsätzlich ist er zwischenzeitlich schon genauso verrückt wie ich mit DLP - allerdings hat er auch noch eine andere Macke: er gibt so ungern soooviel Geld auf einmal aus :muha:
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Zu 1): US-Preise für 2015 sollten irgendwann zwischen jetzt und August veröffentlicht werden, gemäss den Leuten auf den Disboards. Ich halte mal Ausschau danach und informiere zur gegebenen Zeit.

Zu 3): Familien dürfen gemeinsam vortreten. Im Flugzeug wird euch dieses Formular ausgeteilt: http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12846/CBP_Form_6059_deu_front.jpg Eines pro Familie ausfüllen reicht. An der Immigration Reisepass zusammen mit diesem Formular abgeben. Der Officer wird euch ein paar Fragen stellen, z.B. zu Rückflugdatum, Grund der Reise (privat oder geschäftlich), Aufenthaltsort, ab und zu auch mal nach dem Beruf (dies meine persönlichen Erfahrungen - variiert stark je nach Officer). Ein freundliches "Good evening, Sir, How are you?" hat mir jeweils noch immer geholfen, das ganze locker über die Bühne zu bringen. Ist auch wirklich keine Hexerei. Es wird nämlich nicht nur geschaut, WAS man antwortet, sondern in welchem Tonfall dies tut. Wer sich sichtlich über die zugegeben nicht immer Sinn machenden Fragen und Prozesse aufregt, wird erst recht auseinandergenommen. Es werden während dem Interview Gesichtsfotos gemacht und mittels einem Scanner Fingerabdrücke genommen.

Stempel kommt in den Pass und das blaue Formular wird euch wieder zurückgegeben. Weiter zum Gepäckband, Koffer ab dem Band nehmen und damit durch den Zoll. Vor dem Zoll steht wieder ein Officer, der die blauen Formulare kontrolliert und einzieht. Der winkt euch entweder durch (in 95% der Fälle) oder zieht euch raus für eine Stichkontrolle. Solltet ihr einen Weiterflug gebucht haben (in den USA wird die Immigration am ersten Ankunftsflughafen gemacht, also während dem Umsteigen), dann gebt ihr die Koffer unmittelbar hinter dem Zoll wieder ab, damit diese auf euren Anschlussflug verladen werden können. Meist ist das ein simples Band, oder auch mal ein Schalter für Connecting Flights, wo man die Koffer einfach abgibt. Ein automatischer Gepäckumlad während dem Umsteigen findet in den USA nur dann statt, wenn ihr auf dem Heimweg Richtung Europa seid. Von Europa Richtung USA nehmen alle Passagiere am ersten Ankunftsflughafen ihr Gepäck entgegen.

Beachtet bitte vor Abflug auch, dass ihr die elektronische Reisegenehmigung ESTA ausfüllt - und zwar hier für jede Person einmal. Dies könnt ihr tun, sobald ihr in Besitz der für den Urlaub gültigen Reisepässe seid. Kreditkarte bereithalten - kostet pro Passagier $14. Spätestens 72 Std. vor Abflug ausfüllen. Tipp: Folgenden Link in die Bookmarks speichern, NICHT danach googeln! Die Gefahr, auf einer falschen Abzockerseite zu landen, ist zu gross: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Es klingt komplizierter, als es eigentlich ist. Wenn man's einmal gemacht hat, hat man den Dreh recht schnell raus. Dass die Amis alles in allem ein sehr freundliches Volk sind, kann ich ebenfalls bestätigen!
Vielen, vielen lieben Dank, Reto!
Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wie es am Flughafen abläuft. Wir wollen wahrscheinlich nonstop FRA-MCO fliegen.
 
Chrisili Coasterkarma
naja aber wenn ihr so weit im vorraus bucht, dann kann man das ja auch schön Stück für Stück abzahlen :D dann ist es nicht so viel auf einmal :)

Wirst sehen, wenn euch der Virus einmal hat, dann ist es um euch geschehen. Es ist ja nicht nur Walt Disney World sondern das Gesamtpaket das passt, US Lifestyle, Shoppen, das tolle Wetter, wenn man will auch jede Menge Natur und ein bisschen Kultur, tolle Städte, Universal, Seaworld und Busch Gardens usw. :) WDW ist da nur ein Teil eines großen Ganzen :) es ist halt mehr als nur ein Freizeitpark :)
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
naja aber wenn ihr so weit im vorraus bucht, dann kann man das ja auch schön Stück für Stück abzahlen :D dann ist es nicht so viel auf einmal :)
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass ich das abstottern kann. Dachte ich habe die Anzahlung mit den 150 Pfund (für uns drei) und der Rest ist auf einmal spätestens 56 Tage vorher fällig.

Da hat MANN ja dann eigentlich gar keine andere Wahl :)

Hihihi, das glaube ich mit dem Virus... war ja mit DLP schon so.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe dir ja bereits in einer PN vom WDW vorgeschwärmt und dir erzählt, dass du wegen der Sprache keine Angst haben mußt.

Wie Chrissili schon sagt, bist du einmal dort gewesen, hat dich der Virus erwischt...
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir waren vor Jahren mal im Mai dort. Nicht so voll, noch nicht so heiß.
Da unsere beiden ja auch schon (fast) in der Schule sind, fliegen wir in den Herbstferien, da wir keine Pfingstferien haben. Würde es denn 2016 auch bei einer Woche bleiben oder könnten es dann 2 sein? Die Flüge sind halt recht teuer und dann würde ich ggf. zu Gunsten eines längeren Aufenthalts ein Jahr warten.
Diesmal sind wir das erste Mal in einem Disney Hotel (aber nur 1 Woche), die andere haben wir eine Villa gemietet. Die letzten Male haben wir immer offsite gewohnt. Das ist dann natürlich entsprechend günstiger. Wäre das eine Alternative.
Wir wollten jetzt eigentlich ein paar Tage in's Art of Animation, aber mit den DP-Angeboten haben wir uns für das OKW entschieden. Da wir mit den Kindern halt auch zu den Character-Essen wollen. Gebucht sind jetzt Akershus (mit den Prinzessinen) und Chef Mickey's. Dafür benötigen wir jeweils 1 Table Service Credit. Bei Touringplans kannst Du Dir die Speisekarten ansehen und dort siehst Du auch die Preis. Im Blog dort haben sie letzte Woche mal aufgeführt, was ein Credit "wehrt" ist. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung. Die Daten waren:
counter service meal zwischen $14.75 und $18.07
table service meal zwischen $33.50 und $36.72
Snack zwischen $4.24 und $4.50, dazu gibt es noch den
refillable mug der mit einen Wert von $8 bis $12 angegeben wird.

Zum Vergleich, das Akershus kostet $47, Chef Mickey's $40.
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Ich habe dir ja bereits in einer PN vom WDW vorgeschwärmt und dir erzählt, dass du wegen der Sprache keine Angst haben mußt.

Wie Chrissili schon sagt, bist du einmal dort gewesen, hat dich der Virus erwischt...
Das stimmt ines, sorry dass ich das nicht erwähnt hatte.
Aber vor großem unbekannten hab ich immer Respekt bis ich es selber live erlebt habe ;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass ich das abstottern kann. Dachte ich habe die Anzahlung mit den 150 Pfund (für uns drei) und der Rest ist auf einmal spätestens 56 Tage vorher fällig.

Da hat MANN ja dann eigentlich gar keine andere Wahl :)

Hihihi, das glaube ich mit dem Virus... war ja mit DLP schon so.

In diesem Sinne abstottern kannst Du es nicht, aber zunächst zahlst Du mal die Flüge, dann zahlst Du bei der Buchung der Hotels etwas an, dann kaufst Du die Eintrittskarten, dann zahlst Du den Rest für das Hotel und vor Ort dann erst den Mietwagen (falls es denn einen gibt) und das Taschengeld häppchenweise ebenfalls vor Ort.

Die Tausender verschwinden also nicht auf einen Schlag vom Konto. ;)

Übrigens würde ich nicht, nur weil es der erste Aufenthalt ist und die Sparzeit so kurz, nur eine Woche fliegen. Die Flüge hauen finanziell am meisten rein vergleichsweise, auch wenn ihr nur eine Woche drüben seid. Ein paar mehr Tage vor Ort machen im Verhältnis relativ wenig Unterschied.
Denkt nochmal drüber nach. Je länger Ihr bleibt, desto günstiger wird der einzelne Urlaubstag im Durchschnitt.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir haben den Restbetrag des Hotels auch auf 2 mal gezahlt. Ist kein Problem :)

Mai fand ich ebenfalls eine sehr angenehme Reisezeit!

Und wie Kolibri schon schrieb, eine Woche ist eigentlich zu kurz. War auch mal für 8 tage dort,war einschöner Urlaub aber ich kannte schon alles. Als Erstbesucher sollte man sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, und dann zahlt sich der Flug auch mehr aus.
Und man kann vielleicht noch ein paar Sachen ausserhalb von WDW unternehmen! :top:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren als Erstbesucher mal 6 Tage dort haben alles geschafft was wir machen wollten, aber erstens ohne Kinder und zweitens hat das nur wegen ziemlich genauer Planung funktioniert. Deswegen würde ich pauschal immer sagen besser 14 Tage Minimum. Es gibt einfach viel mehr zu sehen als in Paris, wo man als Erstbesucher auch gute zwei bis drei Tage braucht. In WDW würde ich sagen ist der Faktor hoch zehn im Vergleich zu Paris ;)

Ende April anfang Mai ist wirklich eine tolle Reisezeit. Alleine in Epcot ist dann Flower und Garden Festival.

Gruß,

Latot
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank für eure Tipps!!

Wir waren vor Jahren mal im Mai dort. Nicht so voll, noch nicht so heiß.
Da unsere beiden ja auch schon (fast) in der Schule sind, fliegen wir in den Herbstferien, da wir keine Pfingstferien haben. Würde es denn 2016 auch bei einer Woche bleiben oder könnten es dann 2 sein? Die Flüge sind halt recht teuer und dann würde ich ggf. zu Gunsten eines längeren Aufenthalts ein Jahr warten.
Diesmal sind wir das erste Mal in einem Disney Hotel (aber nur 1 Woche), die andere haben wir eine Villa gemietet. Die letzten Male haben wir immer offsite gewohnt. Das ist dann natürlich entsprechend günstiger. Wäre das eine Alternative.
Wir wollten jetzt eigentlich ein paar Tage in's Art of Animation, aber mit den DP-Angeboten haben wir uns für das OKW entschieden. Da wir mit den Kindern halt auch zu den Character-Essen wollen. Gebucht sind jetzt Akershus (mit den Prinzessinen) und Chef Mickey's. Dafür benötigen wir jeweils 1 Table Service Credit. Bei Touringplans kannst Du Dir die Speisekarten ansehen und dort siehst Du auch die Preis. Im Blog dort haben sie letzte Woche mal aufgeführt, was ein Credit "wehrt" ist. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung. Die Daten waren:
counter service meal zwischen $14.75 und $18.07
table service meal zwischen $33.50 und $36.72
Snack zwischen $4.24 und $4.50, dazu gibt es noch den
refillable mug der mit einen Wert von $8 bis $12 angegeben wird.

Zum Vergleich, das Akershus kostet $47, Chef Mickey's $40.
SUPER - vielen Dank!
Theoretisch könnten wir auch 2015 schon 10 - 14 Tage fliegen - ich bin halt nur wegen der Hotel- und Verpflegungskosten auf eine Woche runter.
Aber da habt ihr alle schon recht... umso länger man bleibt, umso günstiger wird quasi der Flug.

2015 wäre sogar eigentlich besser mit dem längeren Aufenthalt, denn da sind wir wirklich total flexibel.
2016 geht's nur in den Ferien und da sollte er zu Schulbeginn schon wieder fit sein (Jetlag etc. ...)

Doch, wir wollen schon unbedingt onside wohnen - ist zwar teurer, aber wir sparen uns dann den Mietwagen - weil wir doch erstmal nur WDW machen wollten und bei einem nächsten Aufenthalt den Rest (und der wird ja bestimmt kommen :giggle:).

Deine Preisangaben sind klasse!
Da kann ich schon mal in etwa planen, ob sich der Dining Plan auch rechnet - und das würde er bei uns auf jeden Fall (weil wir ja auch gern zu den Charakter-Essen gehen würden).
Jetzt müssten wir nur noch überlegen, wie wir das machen wollen...
Moderate + Free Quick Service ...
Moderate + upgrade auf Dining Plan
Deluxe + Free Dining Plan
Wobei ich momentan an die zweite Variante denke, denn das Caribbean Beach sieht von den Pools her richtig toll aus.

Wir haben den Restbetrag des Hotels auch auf 2 mal gezahlt. Ist kein Problem :)

Mai fand ich ebenfalls eine sehr angenehme Reisezeit!

Und wie Kolibri schon schrieb, eine Woche ist eigentlich zu kurz. War auch mal für 8 tage dort,war einschöner Urlaub aber ich kannte schon alles. Als Erstbesucher sollte man sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, und dann zahlt sich der Flug auch mehr aus.
Und man kann vielleicht noch ein paar Sachen ausserhalb von WDW unternehmen! :top:
Wie habt ihr das denn dann gemacht?
Als Anzahlung die 50 Pfund/Person + noch ein Betrag x und dann irgendwann später den Rest? Oder nach der Anzahlung auch nochmal dazwischen einen Betrag?

Übrigens ist meine bessere Hälfte gar nicht so abgeneigt, als ich ihm das alles erzählt habe ist er sogar dafür, dass wir länger fliegen :-*
Er plant sogar schon sein Urlaubs- und Weihnachtsgeld freiwillig mit ein - ich geh mal von aus, dass ich nicht die einzige bin, die unbedingt zur großen Maus möchte :giggle:


Wir werden jetzt am Wochenende alles mal in Ruhe ausrechnen, verschiedene Preise/Hotels etc. vergleichen und schauen, wie lange wir dafür sparen "müssen": 6 Monate oder doch eher 18 :muha:
 
Lara1982 Mod in spe
Wie habt ihr das denn dann gemacht?
Als Anzahlung die 50 Pfund/Person + noch ein Betrag x und dann irgendwann später den Rest? Oder nach der Anzahlung auch nochmal dazwischen einen Betrag?


Wir haben die Anzahlung gemacht, dann irgendwann im Jänner die Hälfte des Restbetrags und dann Ende März mit der Frist die zweite Hälfte.
Wir haben uns schriftlich an Disney gewandt und die haben gemeint,es wäre kein Problem ;)
Ich glaube, man kann zwischendurch echt soviel zahlen wie mal will,solange man termingerecht den Rest zahlt.
 

Oben