Seltsame Umfrage zum Fastpass-System

Diskussion 
Chrisili Coasterkarma
so wir haben mal einen ARtikel darüber geschrieben schon vor einiger Zeit, falls es wen interessiert

http://airtimers.com/disneys-fastpass-geht-der-glaserne-parkbesucher-kommt/007542/

Wenn es nach Disney geht, wird das alte Fastpass-System bald Geschichte sein. Denn auf einer Investoren Konferenz teilten sie vor Kurzem mit, dass sie an einem neuen System arbeiten und das mit einem Budget von sage und schreibe 1 Milliarde US-Dollar. Mehr als in das neue Cruise Ship investiert wurde. Dabei soll man sich schon von zu Hause aus Fahrzeiten reservieren können und auch das nervige Einchecken in Hotels soll entfallen. Das Ziel sei es, immer mehr Menschen Willkommen zu heißen, während man das Erlebnis aber immer besonderer und persönlicher gestaltet.
den rest findet ihr im artikel
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich mich von den Weltuntergangsszenarien der Vorschreiber losmachen kann, fallen mir einige sehr positive Dinge ein, was ich aus den paar Informations-Bröckchen herausziehen könnte.
Zum einen gibt es ja nicht nur die "Spontanen" Besucher, sondern ebenfalls diejenigen, die sich tatsächlich vorher ausmalen, an welchen Tagen sie welchen Park besuchen möchten.

Spontanerweise halten sich ja viele an spezielle Informationquellen, die einem Tipps geben, an welchen Tagen welche Parks von besonders vielen Menschen besucht werden.
Ein "ImVoraus"-Fastpasssystem könnte es unter Umständen erleichtern, die Crowded-Parks trotzdem zu besuchen.
Auch liest man ja immer öfter hier im Forum, das die Meet&Greet Besucher sich freuen wenn diese Character-Photo-Treffs gesittet und in Reihe ablaufen. Mittlerweile finden diese Meet&Greets ja fast allesamt nur noch zu vorgegebenen Zeiten statt. Ein neues Fastpass-System könnte es also erlauben, schon im voraus das Anstehen und somit das Photo-Erlebnis zu erleichtern. Wenn ich bereits ahne in welchem Park ich mich aufhalte, und auch mitbekomme, zu welchen Zeiten die Meet&Greets stattfinden, suche ich mir einfach meinen "grob-geplanten" Zeitraum aus und buche meinen Fastpass dazu. Ich sehe nichts verwerfliches darinnen.

Gruppenreisende werden ebenfalls entlastet, weil sich die Spontanität von Gruppen ja anders verhält als die von Klein-Familien-Reisenden. Man kann sich also schon im voraus mit den anderen auf die gemeinsame Fahrt oder den gemeinsamen Phototermin freuen.

Aus den paar Infos die bisher durchgesickert sind, kann ich auch nicht nachvollziehen, wo einige die Idee herhaben, das man nur noch und ausschließlich mit einem im voraus gebuchten Fastpass irgendetwas fahren oder besuchen können soll. Es gibt bisher auch noch keinen Hinweis darauf, das das "bestehende" Fastpass System, nicht integriert weitergeführt wird. Was spricht denn dagegen, zusätzlich (wenn wir das gegenwärtige System betrachten) auch noch Fastpass-Buchungen über das Internet zuzulassen?
Und nicht vergessen, der Fastpass ist kein MUSS. Es wurde bisher niemand gezwungen diese zu benutzen. Es wurde bisher auch noch niemand gezwungen, jeden Fastpass einzuhalten.

Sry für diesen überwiegend positiven Text, aber mir war heute mal danach, nicht das übliche...
  • "So macht Urlaub keinen Spaß mehr; Totaler Stress; Spontan bedeutet nicht Planlos; Alles Unsinn; Da fahre ich nie wieder hin; Die machen immer und alles Falsch; Früher war alles besser;"
... zu schreiben. Aber im Sinne des Forum-Friedens, bin ich grundsätzlich natürlich auch gegen alles, woraus ich persönlich keine Vorteile ziehen kann.

:angel:

Cya
 
Magic blättert noch in der Broschüre
Aus den paar Infos die bisher durchgesickert sind, kann ich auch nicht nachvollziehen, wo einige die Idee herhaben, das man nur noch und ausschließlich mit einem im voraus gebuchten Fastpass irgendetwas fahren oder besuchen können soll. Es gibt bisher auch noch keinen Hinweis darauf, das das "bestehende" Fastpass System, nicht integriert weitergeführt wird. Was spricht denn dagegen, zusätzlich (wenn wir das gegenwärtige System betrachten) auch noch Fastpass-Buchungen über das Internet zuzulassen?
Und nicht vergessen, der Fastpass ist kein MUSS. Es wurde bisher niemand gezwungen diese zu benutzen. Es wurde bisher auch noch niemand gezwungen, jeden Fastpass einzuhalten.
:top:
Meine Gedanken.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch liest man ja immer öfter hier im Forum, das die Meet&Greet Besucher sich freuen wenn diese Character-Photo-Treffs gesittet und in Reihe ablaufen.
Ja, richtig, befürworte ich auch, dass man das gut organisiert. So, wie es jetzt in DLC, WDW und in einigen Fällen sicher auch im DLP ist, ist es OK.

Mittlerweile finden diese Meet&Greets ja fast allesamt nur noch zu vorgegebenen Zeiten statt.
Diese Zeiten, in denen die Characters präsent sind, sind ja meistens sehr lange, zumindest in WDW in einem ganz grossen Teil der Fälle über mehrere Stunden pro Tag, bei den ganz populären wie Mickey, Prinzessinnen oder Pooh praktisch durchgehend. Das erlaubt genug Spontanität und ich als einer, der häufig Characters trifft, hab noch nie länger als 20-25 Minuten in der Line gestanden.

Aus den paar Infos die bisher durchgesickert sind, kann ich auch nicht nachvollziehen, wo einige die Idee herhaben, das man nur noch und ausschließlich mit einem im voraus gebuchten Fastpass irgendetwas fahren oder besuchen können soll.
Habe ich nicht behauptet, sondern ich hatte das als Frage formuliert.


Und nicht vergessen, der Fastpass ist kein MUSS.
Das soll auch weiterhin so bleiben.


Es wurde bisher auch noch niemand gezwungen, jeden Fastpass einzuhalten.
Ob es nun schlau ist, später zu erscheinen, als zu der auf dem FP ausgewiesenen Zeit, darüber scheiden sich bekanntlich die Geister. Jedenfalls wird mit solch einem Verhalten das System etwas ausgehebelt, zu ungunsten anderer FP-Benützer, die sich daran halten. Ich käme mir irgendwie beschissen vor, wenn ich rechtzeitig in einer FP-Line stehe und vor mir Gäste habe, deren Time Window schon abgelaufen ist und ich dadurch länger warten muss.

Sry für diesen überwiegend positiven Text, aber mir war heute mal danach, nicht das übliche...
Schon OK, ist ja ein Diskussionsforum hier. Ich wollte mit meinen Gedanken in meinem ersten Post in dem Thread nur ein bisschen davor warnen, was passieren könnte, wenn das neue System falsch umgesetzt wird. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Disney da irgendwas kreiert, was alle Gästetypen akzeptieren können. Ich bin gespannt auf das ganze "NextGen"-Ding und wie und was davon umgesetzt wird. Es ist ein gutes Zeichen, dass Umfragen gemacht werden und man zuerst sondiert, was die Mehrheit der Gäste will oder nicht will.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Da ich ja gerne plane, würde ich so etwas für die Hauptattraktionen gar nicht so schlecht finden. Man müßte das dann aber irgendwie so legen, dass zwischen 2 Fastpasses die man buchen kann genügend Zeit liegt, um von Attraktion A nach B zu kommen. Ich denke gerade in der Hauptreisezeit macht es vielleicht Sinn. Wenn ich z.B. für 18 Uhr eine Reservierung im Yak und Yeti habe, könnte ich mir für 17:30 Uhr einen Fastpass für Expediton Everst bestellen.

Das Ravensburger Spieleland bietet das auch an. Ich habe auch vorgebucht, da aber die beiden Zwerge so schlecht drauf waren, sind wir gar nicht erst in's Ravensburger Spielelnand gefahren. Wir versuchen das nächstes Jahr noch mal und dann berichte ich, ob das uns was gebracht hat.
 
Oben