Seltsame Umfrage zum Fastpass-System

Diskussion 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Nabend,

auf der Suche nach ein paar Informationen auf der offiziellen Disney World Seite wurde ich gerade gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen, die mich ein bisschen stutzig gemacht hat: so wie ich das verstanden habe, ging es unterm Strich um die Frage, ob man an einer Einrichtung eines sozusagen "Advanced Fastpass-Reservation-Systems" (dass man also die Attraktionen, die man besuchen möchte, ähnlich wie in den Restaurants Monate vorher reserviert) interessiert sei und wie so etwas aussehen könnte. Ich wurde unter anderem gefragt, ob es mir lieber wäre 90 oder 180 Tage vorher die Attraktionen vorzubuchen und ob ich zunächst die Tische im Restaurant auswählen wollen würde und dann Attraktionen.... usw.
Immer dann, wenn ich erklären sollte, warum ich nun diese oder jene Möglichkeit gewählt hatte, sollte ich eine kurze Erläuterung dazu schreiben. Ich habe dann immer nur geschrieben, dass ich so etwas nicht gut finde :td: und lieber spontan entscheide, welche Parks, Shows und Attraktionen ich besuche und dann unter Umständen einen Fastpass ziehe.

Wir hatten das Thema "Plant Ihr Euren Disneyurlaub komplett durch?" ja schon mal an der einen oder anderen Stelle. Ich würde gern mal wissen, wie Ihr das seht? Würdet Ihr gern ähnlich wie die Restaurantreservierungen die einzelnen Attraktionen vorbuchen? Und ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich finde so etwas totalen Quatsch!
Wenn jemand gerne seinen Urlaub genauer plant ist das ja o.k., z.B. die Restaurantbesuche,
aber die Attraktionen im vorraus zu planen ist doch zuviel des guten :icon_rolleyes:.

Mir würde so der Urlaub keinen Spaß mehr machen wenn jeder Schritt und Atemzug geplant ist :no:.

(hatten wir das Thema nicht auch schon einmal??? :noidea:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ahhhhhhhhh um himmels willen!!!!! blos nicht!!!! :td::td::td::td:

also DAS kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen und was für ein vorteil sollte das bringen?? überhaupt auf so eine idee zu kommen finde ich total blödsinnig :td:

das mit den restaurants kann ich ja noch nach voll ziehen, aber mit fastpässen :td::td::td:

:yo: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Würdet Ihr gern ähnlich wie die Restaurantreservierungen gern die einzelnen Attraktionen vorbuchen? Und ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?
Technisch umsetzbar wäre das schon, indem man ein Online-Portal wie bei den Dining Reservations aufziehen würde.

Ich stehe dem ablehnend gegenüber und das Chaos wäre schon fast vorprogrammiert:

Was passiert, wenn vor Ort der Ride plötzlich aus irgendeinem Grund den Betrieb einstellen muss? Muss ich dann neu reservieren?

Was passiert, wenn unerfahrene Gäste mehrere Attraktionen in zu kurzen Zeitabständen buchen und dann vor Ort feststellen, dass sie es nie und nimmer zeitig zur nächsten Reservierung schaffen?

Wie gross wird das Verhältnis Spontangäste/Gäste mit Reservierung pro Attraktion sein? Hätte ich überhaupt noch eine Chance mitzufahren, wenn ich nicht reserviert habe?

Das ganze wäre mit einer gewissen Bürokratie verbunden und ich glaube, das momentane Fastpass-System (welches zwar auch nicht perfekt ist), genügt. Das Geld für ein solches Projekt könnte man anderweitig besser einsetzen.

Notiz an alle, falls ihr mal einer solchen Umfrage begegnet: Erstellt bitte Screenshots der einzelnen Fragen. Wäre sehr interessant zu sehen, wie es formuliert ist.

. Das hört sich ja schon ein bisschen nach konkreten Plänen an. Oder?
Nicht unbedingt. Solche Umfragen macht Disney immer wieder, über diverse Kanäle. Es geht darum, die Stimmung unter den Gästen zu evaluieren, nicht mehr, nicht weniger. Bei der Cruise Line z.B. werden den Gästen teils Umfragebögen mit neuen Routenvorschlägen heimgeschickt. Ist also nichts aussergewöhnliches.
 
M
Mattis Guest
Naja, mit dem jetzigen FP-System "bucht" man ja auch einen Platz in einem bestimmten Zeitraum auf einer Attraktion (zwar nicht Wochen vorher aber schon einige Zeit vorher) - und "gelenkt" ist es ja auch!

@ Baloo: Deine Bedenken könnte man aber auch auf das jetzige FP-System übertragen...

Schön, dass man bei Disney irgendwann alles planen muss :icon_rolleyes:
 
M
Mattis Guest
Das stimmt schon! Aber "gebucht ist gebucht" :lol:

Neee, ich möchte doch heute noch nicht entscheiden, wo ich in ein paar Monaten zu welcher Zeit an welcher Attratkion anwesend bin! Ich find ja schon diese Diningreservierungen völlig gaga...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann beim besten Willen das Thema nicht mehr finden, wo wir über das diskutiert haben, allerdings meine ich auch, dass wir das mal hatten. Aber HIER eine Umfrage vom Sommer 2010, die sich nebst verschiedenen Ticketoptionen auch mit einem kostenpflichtigen Fastpass befasste. Ein Jahr später ist es still geworden um diese Sachen. Kann sein, dass diese Dinge irgendwann mal kommen, kann aber auch sein, dass man zuviel negatives Feedback erhalten hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, ich beantworte die Survey mal aus meiner persönlichen Sicht:

Frage 1: Da wähle ich "Pre-plan some of the trip, but keep most spontaneous."

Frage 2: "Definitely would not."

Bei Fragen 3 und 4 bin ich unentschlossen, da ich gegen die Vorreservierung von Fastpasses bin.

Frage 5: Entweder "Meeting the Characters" oder "All are equally important" (alles hat die gleiche Wichtigkeit).
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für mich ist es aber schon ein Unterschied, ob ich die nächsten drei Stunden "geplant" habe oder schon Wochen/Monate vorraus :nick!
jep :nick

...... kann aber auch sein, dass man zuviel negatives Feedback erhalten hat.
komisch....von wem nur :-*.............. ;)

Also unterm Strich sind wir uns glaube ich halbwegs einig? Advanced-Fastpass-Reservation: :td: BITTE NICHT!!!!!!!![/SIZE



:headbang::headbang::headbang::headbang:
 
M
Mattis Guest
Finde ich auch! Wie gesagt, ich finde es auch stressig, mich heute schon entscheiden zu müssen, wo ich in ein paar Monaten Appetit drauf habe...:icon_rolleyes::hungry:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Also, ich habe noch nie einen Dining Plan gebucht, habe nur ein einziges Mal eine Restaurant-Reservierung (Character Breakfast) vorgenommen und finde den Bezahl-Fast Pass von Universal einfach gräßlich. Ich plane zudem bei WDW Besuchen fast nix vor, sondern lass mich spontan motivieren, zu was ich gerade Lust habe.

ABER (!!!): Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ich durchaus einen Fastpass für NEUE E-Ticket Attraktionen, die ich AUF JEDEN FALL fahren will, im Voraus buchen würde. Dies gilt vor allem für einen möglichen kurzen WDW Aufenthalt, wo ich z.B. jeden Park nur einmal besuchen könnte und nicht die Gelassenheit hätte zu sagen: "Dort ist es heute zu voll, also kommen wir übermorgen noch mal wieder."

Ich erinnere mich nämlich noch mit Grausen an die Anspannung, die wir im Sommer 2010 hatten als wir nach Universal Orlando fuhren und unbedingt den neuen Harry Potter Ride fahren wollten. Wir malten uns vorab schon stundenlanges Warten in der brütenden Hitze aus, kamen dann aber doch relativ schnell zum Zuge. Trotzdem hätte ich es schon als angenehm empfunden, wenn ich meinen Platz im Ride vorab zu einer bestimmten Zeit hätte reservieren können. Das würde die Vorfreude durchaus steigern, weil man wüßte, daß man die neue E-Ticket Attraktion, für die man ja (unter anderem) die weite Reise angetreten hat, auf jeden Fall erleben wird.

Eine Extra-Gebühr würde ich für diesen Service aber nicht zahlen.

Cheers!

Dan
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich besuche die Attraktionen dann, wann ich Lust darauf habe und wo ich mich zur Zeit jeweilig im Park aufhalte.
Eine Vorreservierung der Attraktionen finde ich unsinnig.
Die allerwenigsten Gäste werden die Attraktionen genau zu dem Zeitpunkt besuchen den sie irgendwann vor z.B. 2 Monaten mal reserviert haben.

Sich an die,vor Ort ,gezogenen Fast Pass Zeiten zu halten ist schon stressig genug.
 
Oben