Schweiz, Portugal und Island an einem Tag? Na klar – im Europa Park!

Reisebericht 
Fantasmic Grumpy's Liebste
Ich fahre jederzeit wieder gerne mit dir Achterbahn :headbang:- meine Ohren sind durch Jamie trainiert!!
Und by the way hatten auch wir an diesem Tag wirklich richtig Spaß!!- Also jederzeit wieder!!

:hug:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Aaahhhh wie toll, das Julian seine Angst bei den Charaktären überwunden hat.
Genial! :top:

Melina schafft es auch endlich mal, sich an die Phantasialand Drachen ranzutrauen. :giggle::jump

Das ist ein super schöner Bericht mit ganz tollen Fotos.
Da könnte ich ewig weiter lesen. :headbang:

Jamie und Julian sind so zuckersüß! :hug:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Summertime im Europa Park

Sooo, nachdem ich ja schon die Fotos mit Julian und Jamie hier gezeigt habe, wollte ich noch ein paar andere von unserem 4tägigen Aufenthalt im August hochladen.

Nachdem wir im April ja in einem Gästehaus übernachteten, haben wir uns zum ersten Mal ins Camp Resort gewagt - mit eigenem Wohnwagen.

Das Camp Resort...

...ist wie der Park selbst sehr schön und detailliert "gethemed", eine hübsche kleine Westernstadt mit kleinem See, Restaurant/Bar/Saloon, Grillplätzen, Duschräumen, Spielplatz, Tipi-Zelten, 24-h-Apothekenautomat usw. Anders als bei den meisten Campingplätzen steht man hier recht eng aneinander auf einer großen Parkplatzfläche, meist leicht schräg angeordnet. Wir waren aber sehr zufrieden, die Nächte waren angenehm ruhig und mit der großen Silver Star Achterbahn in guter Blickweite hatte man gleich am Morgen das Gefühl: "Ui, jaaa, schnell in den Park, Abenteuer erleben!" :icon_mrgreen:


Yeehaa, Cowboy!







Sommerzeit im Europa Park

Statt bunter Osterdeko glänzte der Park diesmal ganz rein in der Sommersonne und wir waren so froh, dass wir mehrmals die Wasserspielplätze und -attraktionen nutzen konnten. Richtung Griechenland waren angenehme Wassernebelsprinkler eingeschaltet, in Portugal waren Sand und Strandkörbe für die Sansibar hergerichtet und ein Sandskulpturen-Arthur geschaffen worden.





 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Essen & Trinken

Wie immer - einfach delikat und dazu noch preiswert :hungry:
Wir waren mit Familie (thor-)Roth im italienischen Restaurant Pizza essen, haben wieder den Veggie-Chiliburger und in der griechischen Taverne Moussaka und mit Feta & Antipasti gefüllte Pita gesnackt. Am letzten Tag haben wir noch die Jahreskartengutscheine für je ein Stück Obstkuchen und je eine Bio-Schorly eingelöst. Am Sonntag, 3.8., haben wir mein Geburtstagsgeschenk an marc eingelöst: Mittagessen am Schlemmer-Buffet im Restaurant Harborside des Hotel Bell Rock :hungry: Ach ja, und ein leckeres Eis mit den Roths in der Bar des Bell Rock hätte ich fast vergessen zu erwähnen!


Altes Spielauto und kostenloser Begrüßungsdrink im Harborside








Das Essen war sehr lecker und die Auswahl auch für Vegetarier ausgewogen, das Ambiente begeisterte uns: neu-englischer Stil mit wie immer tollen Details, es spielte eine Band, zu der Julian eifrig tanzte, der Kapitän und andere Menschen aus einer anderen Ära spazierten vorbei - einfach toll :)





...da wir gerade bei Jack's Deli sind, leite ich mal eben weiter zu Arthur (ohne Fotos der Halle gemacht zu haben):



Am letzten Tag ist Marc mit Julian nach unserer Kuchenpause noch ein paar Kinderbahnen gefahren (ich hatte bereits den Vormittag allein mit Julian im Park verbracht ;)), sodass ich endlich den neuen Arthur-Ride ausprobieren konnte. Wartezeit war 45 Minuten; als Single Rider wartete ich höchstens 5 Minuten :top: :top: Der Ride ist super schön gemacht, sehr smooth und wirklich auch für Kinder empfehlenswert, detailliert und clever von der Technik her. Leider hat der "CM" das mit dem Babyswitch vercheckt, bzw. hätte ich Marc direkt präsentieren müssen, und der war ja mit Junior an einem anderen Ort... der Märchenbootsfahrt :icon_mrgreen: Bevor die beiden gingen und ich die Attraktion fuhr, bzw. noch bevor wir überhaupt den Kuchen holten, trafen wir übrigens Arthur samt Euromaus :) Und demnach gibt's noch zwei Charakterfotos:


Charaktertreffen





Wir hatten mal wieder eine tolle Zeit im Europa Park und planen einen nächsten Aufenthalt zur Halloweenzeit irgendwann im Oktober! :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wahrscheinlich in den Herbstferien, aber nicht so ganz Ende Oktober :giggle:, da ich ja an Halloween Geburtstag habe und da ich 30 werde, feiere ich mal wieder größer ;)

Weißt du schon, wann genau du da bist? :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Europa Park zu Halloween

Hach ja - erwähnte ich bereits, dass wir drei riesige Europa Park Fans sind?! :icon_mrgreen:

Von Sonntag bis Mittwoch (19. bis 22. Oktober) waren wir wieder in unserem deutschen Lieblingspark, haben im Camp Resort im Wohnwagen genächtigt und vier wunderschöne Tage dort verbracht. Wahnsinn war, dass wir drei Jahreszeiten in vier Tagen durchlebt haben - am Sonntag und Montag herrschte noch Sommer mit warmen Temperaturen, am Dienstag war es windig und ein kleiner Herbststurm fegte sämtliche Blätter von den Bäumen, und am Mittwoch kam dann der Wintereinbruch mit ca. 9 Grad :kalt: Wir haben wieder ein paar Forenuser getroffen und haben von einem megavollen Park (Sonntag) bis hin zu 2-Minuten-Wartezeit bzw. durchlaufen alles erlebt. Die Halloween-Deko ist so klasse gemacht, dass man jeden Tag wieder ins Staunen geriet. Ich werde wieder ein paar Fotos und Eindrücke teilen und kann nur immer wieder empfehlen: besucht den Europa Park! Er ist zu jeder Saison einfach wundervoll :)

Fotos folgen...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Halloween

Beginnen wir mit einem unserer Lieblingsthemen: dem Essen :hungry: :lach

Wir haben wieder für uns neue Restaurants "abgecheckt" und zwischendurch immer mal was kleines gesnackt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach bombig hier!




Spezielle Halloween-Snacks waren u.a. die köstliche Kürbissuppe sowie dieser Geister-Amerikaner.

Am Sonntag war es für warmen Kaffee einfach zu sommerlich draußen, also haben wir mit Familie thorroth leckeres Eis & Panna Cotta genossen im Commedia dell'Arte (Hotel Colosseo) :eis::







Beim Spanier "Don Quichotte" kehrten wir zum ersten Mal ein und ließen uns ein Omlette mit Pilzen & Kürbis, Oliven und Gemüse-Paella schmecken:





:hungry:
Restaurant im italienischen Bereich des Parks:








Snacks:


Einmal mehr kamen wir nicht an der leckeren Schweizer Raclette-Brotzeit vorbei *schleck*


Eine Wagner-Pizza für 3 im Camp Resort




Pommes & Veggie-Burger in Russland


Flühlingslolle im Bamboo Bai bei den Piraten in Batavia


Veggie-Chili-Burritos in der Cantina im Camp Resort




Kaffee, Tee und ein göttliches Stück Käsekuchen, erneut im Commedia dell'Arte im Hotel Colosseo

Ach ja: der Europa Park scheint derzeit Geschenke-Wochen zu haben :icon_mrgreen: Den Geister-Amerikaner bekam Julian geschenkt, als er Jack's Cocktail gekauft hat; bei Kauf zweier Packungen Hirsekringel bekamen wir zwei Kinder-Früchteriegel geschenkt, beim Kauf einer Milka-Schoki in der Schweiz sogar einen großen Lutscher (na herrlich :giggle:) und eine kleine Euromaus-Figur.


...Bei Gelegenheit geht's weiter mit zwei kleinen Forentreffen, neu erlebten Attraktionen und der grandiosen Halloween-Deko :wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Soooo schöne und köstlich aussehende Essensfotos!!!
Ich krieg das mit dem kleinen Objektiv nie so gut hin, und bin ausserdem meistens noch zu faul,so weit wegzugehen,dass alles drauf ist :-*

Möcht auch mal wieder in den Europapark!! Meinen einen Besuch dort hab ich schon fast wieder vergessen :giggle:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Hach da will man auch gleich wieder hin.
:)

Und es ist ja fast wirklich ein Katzensprung. Ich lieb den auch den Europa-Park.

Wenn doch meine "bessere" Hälfte nur manchmal ein wenig spontaner wäre... :Cry:

Danke für die tollen Bilder.
:hug:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
würde auch mal an einem kleinen Forumstreffen erfreuen, da wäre Alisa bestimmt auch mit von der Partie. Mal bissl die Mädelquote steigern. :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Lara: Danke :) Haha, ich glaube auch, dass die meisten Leute mich für etwas durchgeknallt hielten, weil ich immer aufgestanden bin und das Essen von weiter weg geknipst habe :muha:
Oh ja, schenk doch David zu Weihnachten einen Besuch dort - wir sind Anfang Januar auch nochmal dort! :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Halloween - Forentreffen

Auch dieses Mal haben wir wieder User getroffen - den Sonntag haben wir komplett mit Familie thorroth verbracht und am Mittwochnachmittag, vor unserer Abreise, sind wir mit disneyrunner durch Park & Hotel Colosseo geschlendert :top:

Am sommerlich-warmen Sonntag (19.10.) war der Park so brechend voll, wie wir und wohl auch Familie thorroth es noch nicht erlebt haben!! Wir konnten eigentlich kaum etwas fahren, und so streiften wir in Ruhe durch den Park, sogen die tolle Halloween-Atmosphäre auf, weilten auf dem Spielplatz und nahmen kleinere Kiddie-Rides mit. Außerdem genossen wir, wie bereits geschrieben, süße Leckereien im Hotel Colosseo und ein zünftiges Mittagsmahl im See-Restaurant.

Hier ein paar Bilder davon:






Karten-Quatsch mit Jamie








King Jamie und zugleich ein knuddelnder Charmeur ;)







***

Mit Tanja (disneyrunner) habe ich nur ein Bild gemacht irgendwie...


...natürlich wieder beim Essen :muha:

Sie hat uns netterweise ihr hübsches Zimmer im Colosseo gezeigt, wir haben eine Kaffee-/Tee-/Kuchenpause im Hotel gemacht und sind dann nochmal durch den heute winterlich-kalten, dafür relativ leeren Park gestreift. Sind ein paar kleinere Attraktionen zu viert gefahren (Schneeflöckchenfahrt, Universum der Energie) und größere Rides zu zweit (Arthur, "Flug der Vampire", Matterhornblitz und - für mich zum ersten Mal - Euro Mir) :top:

Es war schön, euch alle zu treffen und ein paar tolle Stunden mit euch zu verbringen! :hug:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt nach einer tollen Zeit!!! Bestellst du für Julian auch immer Geburtstagsshirts bei dawanda :giggle:. Josué kriegt da auch jedes Jahr eins.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, das war sein erstes Geburtstagsshirt - aber ja, bestellt bei DaWanda :icon_mrgreen: Selbst bin ich da nicht so begabt, bzw. habe auch keine Nähmaschine.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Halloween am Tage

Ich langweile euch jetzt mit etwa 2.317 Bildern von der Halloween-Deko des Parks bei Tageslicht. Einfach, weil wir so überwältigt waren von dem Ganzen; 160.000 Kürbisse (offizielle Zahl!) lagen quer im gesamten Park verteilt, immer wieder erstaunlich passend und anders angeordnet, dazu bemalte Kürbisfiguren, Skelette, Hexen und andere gruselige Gestalten. Seht einfach selbst :HOHalloweenPumpkinw


Halloween am Tage































































...und falls ihr jetzt noch nicht eingeschlafen seid: gute Nacht :sleep:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Character-Treffen

Treffen mit Euromaus & Co.


Die Euromaus hat Mickey & Co. zumindest eine Sache voraus: Sie hebt gerne unseren schweren, kleinen Mops auf den Arm für's Foto :icon_mrgreen: Das hat sie tatsächlich fast jedes Mal getan, Respekt! (Ich glaube, bei Disney dürfen die Characters das gar nicht?)









Das letzte Bild hat disneyrunner geknipst, als Marc mit der Euro-Mir herumsauste :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sonstiges zu Halloween

Dies & das, das & jenes...

Mit ein paar unsortierten Bildern endet der Bericht über unseren Halloween-Besuch im Europa Park. Gerne mal wieder, jetzt freuen wir uns noch auf den letzten Einsatz unserer Jahreskarten zum Winter-/Weihnachtszauber :wink:



Dämmerung im Märchenwald


Beim "Flug der Vampire" (eigentlich Feria Swing) kann man durch kleine Gucklöcher einen Blick auf die Gruselfahrt (rückwärts!) erhaschen. Auch den roten London-Bus testeten die beiden Herren zum ersten Mal.






Neben schaurigen Halloween-Frisuren & Make-Up sowie Maskenbasteln wurde im Halloween-Dorf auch das Dekorieren eines Geisterkekses mit heißer weißer Schokolade und Smarties angeboten. Klar, dass unsere Raupe Nimmersatt da nicht "nein" sagen konnte, oder?! :icon_mrgreen: ("Komm, leg doch auch noch ein paar Smarties auf das Gespenst!". .. *leg*... "Kann ich die jetzt essen?!" :lach)


Wartebereich der Schweizer Bobbahn und ein Schattenspiel


Silver Star am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - die Schreie der Leute zeigten den Camp Resort-Besuchern jeden Morgen an, dass der Park nun geöffnet hatte :giggle:


Der tolle Arthur-Bereich im Dunkeln
 
Oben