Rundreisehilfe

Mike blättert noch in der Broschüre
Hi,

kann mir jemand ein Muster für die Rundreise in Florida zusammenstellen oder vielleicht so wie es einer von euch schon mal gemacht hat?
Reisezeit bei uns wären 14 - 16 Tage.

Grüße
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie man das eintelit, kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Mal ganz allgemein gehalten:

- Nach Miami fliegen, vielleicht 2 Nächte dort.
- Runter nach Key West, ideale Tagesetappe - dort die nächsten 1-2 Nächte.
- gleiche Strecke wieder hoch, dann durch die Everglades an die Golfküste, z.B. bis Naples oder Fort Myers. Kann man in einem Tag fahren.
- In Naples/Fort Myers sicher wieder 2 Nächte. Zeit nutzen für Strand und/oder Ausflug in die Everglades.
- Weiter entlang der Golfküste bis nach Tampa/Clearwater. Hier evtl. eine Nacht einschalten, bevor's nach Orlando geht.
- Für WDW plane ich immer zwischen 7 und 10 Tagen ein. Eher 7 in deinem Fall.
- Dann noch was an der Atlantikküste - z.B. Daytona/New Smyrna/Kennedy Space Center oder je nach finaziellen Möglichkeiten auch Disney's Vero Beach Resort in Vero Beach - vielleicht auch 2 Nächte da verbringen.
- Runter nach Miami in einem Stück - ist machbar, da ja die meisten Flüge nach Europa am Abend abfliegen (sofern Nonstopflug).
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Danke das hört sich doch gut an, ich für meinen Teil würde schon 7 Tage Orlando machen aber meine Mitreisenden möchten nur 3 Parks mehr net. :-(

Noch andere Vorschläge? :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Baloo's Vorschlag ist schon ganz prima ... wenn die Zeit es zuläßt kann man auch weiter nach Norden fahren - aber Ihr werdet mit den genannten Zielen schon gut beschäftigt sein. Ich würde auf jeden Fall noch einen Ausflug nach St. Augustine einplanen - wenn Ihr wirklich nur 3-4 Tage in Orlando seid, dann sitzt das noch locker drin ;)

Cheers,
Flounder
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
... falls ihr ein disney resort nehmen wollt, die drei tage dort an den ende der reise legen und euch vom magical express zum flughafen fahren lassen.... spart euch das auto für drei tage....

unsere erste reiseroute in florida sah so aus
ankunft orlando, dort dier erste nacht dann runter nach miami
eine nacht in miami beach, nächster tag miami anschauen
nächste nacht in florida city.... liegt direkt am eingang zu den evrglades und den florida keys.... am tag in die evrglades
übernachten wieder florida city
dann über die keys und den john pennekamp coral reef state parc nach key west dort eine nacht..... war uns zu kurz wird jetzt beim zweiten mal definitiv eine zweite nacht....
wieder zurück nach florida city mit stopps in den state parcs und schön baden auf der rückfahrt....
fort lauderdale und sawgrass mills mall zum shoppen abends weiter nach lantana zum schlafen.....
nächster tag mit den state parcs und gemütlich langsam auf der a1a richtung cocoa beach.... dort übernachten
am nächsten tag ins kennedy space center... wir sind danach direkt zu disney aber hier bietet es sich an über daytona nach st- augustine weiter zu fahren und dann wieder runter nach orlando...

klingt nach viel fahrerei... aber wir fanden es super entspannend

viel spass
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Die Fahrerei macht mir nix aus, empfinde das nicht als Stress. :)

Jetzt ist mir halt auch wieder Sea World ins Auge gesprungen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich seit 15 Jahren nach Florida fliege, habe ich auch einiges gesehen und erlebt. Darum beteilige ich mich mal und schreibe dir mal unsere beste Route.

Landung in Miami
2 Tage Miami
Wir sind von Miami nach Key Largo und haben dort eine Nacht verbracht. Muss nicht sein, kann man aber. Abends essen gehen bei Mrs Macs Kitchen. Uriger Laden mit super Essen und göttlichem Key Lime Pie.

Auch Islamorada bietet sich als Stopp an.

Key West: 1 bis 2 Nächte. Je nachdem. Zu Fuß den Ort erkunden, die alten Häuser betrachen, abends die Sonnenuntergang zeremonie am Mallory Square und ein Foto am Southernmost Point. Eine Fahrt mit dem Conch Train ist auch eine nette Art den Ort zu erkunden.

Zurück über die Everglades. Evtl Anhinga Trail, Airbootfahrt. Übernachtung dort oder wahlweise bei Naples/Fort Myers. Dort auch shoppen im Miromar, Gulfcoast Town Center.

Weiter nach oben Richtung Siesta Key/Longboat Key/Anna Maria Island. Die Strände dort sind überall ein Traum und auf Anna Maria ist es herrlich entspannend und ruhig. . In Ellenton könnt ihr ebenfalls gut shoppen. In Tampa böte sich evtl noch Busch Gardens an, da gibt es Kombitickets mit Sea World. Da müsst ihr dann definitiv über die Sunshine Skyway Bride fahren.

Wollt ihr Manattees sehen? Homossassa Springs State Park oder Crystal River.

Wenn ihr zwar die Natur in Florida sehen wollt, aber keine Lust auf Everglades habt, könnt ihr einen Abstecher in den Myakka River State Park machen. Uns hat es dort gut gefallen. Es werden Airbootfahrten angeboten, man sieht Alligatoren, läuft hoch oben in den Bäumen den Canopy Skywalk entlang, der einem eine traumhafte Aussicht über die Landschaft bietet.

RÜber nach Orlando. Macht dann eure 3 Parks. Von da nach St Augustin für eine Nacht.

Ob ihr ins KSC wollt, ist geschmackssache. Wir haben es einmal gemacht und das reicht. Übernachten kann man in Cocoa Beach.

Runter nach Ft Lauderdale und dort die letzten Nächte bleiben. Essen in der Cheesecake Factory, bummeln, Schiffstour. Die Strände dort sind super schön. Shoppen in der Sawgrass Mills Mall.

So, das reicht euch hoffentlich erstmal an INfos. Nun hast du was zu tun;):giggle::wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Flüge buche ich aus beziehungstechnischen Gründen im Reisebüro meines Vertrauens.

Gute Flugsuchmaschinen sind Expedia, kayak.com oder swoodoo.com. Schau auch mal in kersey's Thread HIER, er hat dort weitere Websiten zu diesem Thema gepostet.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Hi,

so heute haben wir die Flüge gebucht, wir fliegen mit Lufthansa Stuttgart - Frankfurt - Orlando. :)

Jetzt kümmere ich mich gerade um die Disney Tickets, stimmt es das die über UK billiger sind?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt kümmere ich mich gerade um die Disney Tickets, stimmt es das die über UK billiger sind?
Das kann schon sein, musst halt mal vergleichen. Vergiss auch undercovertourist.com nicht. Dort ist die Tax schon im Ticketpreis enthalten - Du bekommst versandkostenfrei echte Tickets (keine Vouchers) zugeschickt und kannst Dir die Preise in Pfund, Euro oder USD anzeigen lassen.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also bei Disney ist es billiger wie auf der undercovertourist.com.

Weiß jemand ob irgendwo ein sea world / disney world combo ticket angeboten wird?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hi,

so heute haben wir die Flüge gebucht, wir fliegen mit Lufthansa Stuttgart - Frankfurt - Orlando. :)

Jetzt kümmere ich mich gerade um die Disney Tickets, stimmt es das die über UK billiger sind?
Mit der tollen Suchfunktion findet man hier im Forum folgendes:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5642&highlight=tickets

Und zu undercovertourist findest Du dort auch was.

EDIT: Schau auch noch mal hier http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2810&highlight=undercovertourist und hier http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1712&highlight=undercovertourist
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Danke trotzdem, aber haltet mich jetzt nicht für blöd:

Ich dachte beim 14-Day Ultimate Ticket wäre auch Sea World dabei, jetzt ist das ja nur wieder Disney??????????????? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke trotzdem, aber haltet mich jetzt nicht für blöd:

Ich dachte beim 14-Day Ultimate Ticket wäre auch Sea World dabei, jetzt ist das ja nur wieder Disney??????????????? :noidea:
Das ist auch nur Disney und war schon immer nur Disney. Disney wird sich hüten, bei irgendeinem Kombiticket mitzumachen, schliesslich wollen die ja, dass die Gäste den Orlando-Urlaub möglichst ausschliesslich auf deren Areal verbringen.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also gibt es definitv kein Combi-Ticket, such mich grad dumm und dämlich im Netz. :-(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt lediglich das sogenannte Orlando Flex Ticket - beinhaltet Sea World, Universal, Islands of Adventure, Wet 'n Wild, Aquatica und Busch Gardens. Erhältlich z.B. HIER. Aber eben, Disney fehlt hier und ich denke, dass sich das auch langfristig nicht ändern wird.
 
Oben