Robins Luans und Bebbis magische Zeit im DLP

DLP 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ist sie also schon wieder vorbei unsere Zeit im DLP.
Vom 07.-10.Oktober hatten wir eine wirklich magische Zeit.
Gewohnt haben wir wieder mal im Cheyenne.


TAG 1 07.10

Weckergeklingel um halb 5.....normalerweise muss ich ja um 5 aufsehen um zur Arbeit zu gehen.
Aber heute stehe ich sehr gerne auf weil es geht ja endlich los :jump
Also raus aus den Federn, Kaffe für mich und Kakau für die Jungs und dieselbigen aufwecken.
Luan kaum die Augen offen : JUUUUUUHUUUUU jetzt fahren wir ins Disneyland
Robin, mein normalerweise missmutig in die Küche schlurfender Teenager kommt angehüpft : wir fahren ins Disneyland, wir fahren ins Disneyland ...

Nochmal checken ob Zugtickets etc da ist, Koffer und Reiseproviant geschnappt und los geht's zum Bahnhof SBB Basel fanzösische Seite.

Zug nach Strassbourg Abfahrt 05.45
Etwas dösen war nicht zu gross war die Vorfreude.
07.03 Ankunft in Straabourg.
Was ich ja am Zug fahren in Frankreich blöd finde, ist das man im Voraus nicht weiss auf welchem Gleis der Zug fahren wird.Dies wird immer erst ca 10min. vor Einfahrt des Zuges an der Tafel bekannt gegeben. Das ergibt dann folgendes Bild: ein Haufen Leute stehen blöd in einer Halle rum und glotzen wie hypnotisiert auf die Anzeigetafel.....wir starrten auch :tease:
Unser TGV fuhr auf gleis 1 pünktlich um 07.44 los.
Jetzt trennten uns nur noch 2 1/2 Stunden vom Disneyland.
Hunger machte sich breit, also Proviant raus und Frühstücken.
Ein bisschen UNO spielen, bisschen dösen (nein nicht wirklich) lesen und immer wieder auf die Uhr schauen......und da DIE Ansage auf die wir so sehnlichst gewartet haben : Next Stop Marne la Vallée Disnayland.
Koffer von der Ablage zerren alles einpacken und an der Tür postieren damit wir SOFORT aussteigen können.......
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
.......nix wie raus aus dem Zug zur Rolltreppe, hoch und raus und.........Freude total.
Rechts Blick aufs Ende vom Village, zu Wissen gleich um die Ecke sind die Parks:jump:jump:jump

Also schnell zum Bus der uns ins Cheyenne bringen soll.Der kam auch schon 5min. später und dann waren wir da.
Staunen bei Luan...Mama das ist ja wirklich eine richtige Wildwest Stadt ( als wir das letzte mal im Cheyenne waren war er 3 und kann sich nicht mehr wirklich ans Hotel erinnern)
Einchecken bei einem sehr netten lustigen CM. Zimmer im gewünschten Doc Holliday Gebäude im 1.Stock bekommen.
Sachen rein, kurz Rucksack umpacken und dann gab es kein halten mehr.
Den Kanal lang unter der Brücke durch und die Kurve und.....Blick auf den See den Ballon....Gänsehaut Freude.
Mein gefrässiger Teenager verspürte schon wieder Hunger und wollte einen Zwischenstop in seinem Lieblings "Laden" Earl of Sandwich.Das Village übrigens wunderbar LEER.
Robin hat sein Avocado Chicken Sandwich in (sogar für ihn) Rekordzeit aufgegessen.
Ja und dann, dann standen wir davor vor dem Rosa Hotel wie es bei uns im Familienslang heisst.
Rein, erst mal mit einem Blick versuche alles wahrzunehmen, den Halloweenmässig geschmückten Pavillon, die Häuser UND ein Stückchen runter und der erste Blick aufs Schloss. Den Moment kann ich nicht wirklich beschreiben, es ist Freude,Gänsehaut und Glücksgefühl.... und dann flossen die Freudetränen bei uns allen drei.Wir haben uns feste umarmt und sind gehüpft und haben unserer Freude freien Lauf gelassen.
Wir sind die wie ich finde wirklich toll dekorierte Mainstreet runter geschlendert und dann links abgebogen. Weil wir wollten ja als erstes zu Buzz und siehe da 5min. Wartezeit - was einfach durchlaufen bedeutete.
Ach die strahlenden Augen meiner beiden Kindern UNBEZAHLBAR.Und weils so schön war sind wir gleich nochmal ne Runde gegen Zorg kämpfen gegangen und uns natürlich schon mal ein wenig in Shop umgesehen.
Dann aber Space Mountain...Luan traut sich da nicht drauf also sind Robin und ich abwechselnd gefahren, Baybyswich war unnötig da einfach durchlaufen angesagt war....während Robin seine Runden gedreht hat bin ich mit Luan Autopia gefahren ca 7min. haben wir angestanden. Das hab ich bei Autopia echt noch nie erlebt.
Ich durfte dann auch Space Mountain fahren;):lach. Robin und Luan waren unterdessen nochmal bei Buzz.
Als nächstes ging es zu Startours wo wir ebenfalls einfach reinlaufen konnten und unser Raumschiff flog auch gleich los. Für Luan war das eine Premiere ( sollte es noch einige geben). Sein Gesicht war unglaublich seine Kommentare während der Fahrt ebenfalls. Kaum fertig sein Kommentar; das war cool ich will nochmal.
Beim stöbern im Shop hat er das aber vergessen und schon die ersten Dinge gesehen die er soooo gerne haben wollte. Gekauft wurde aber noch nix, weil wir ausgemacht haben am ersten Tag erst mal schauen....:-*
Weiter gings zu Captain EO. Auch da eine Premiere für Luan, bei unserem letzten Besuch war es geschlossen. Er war begeistert, vorallem von dem Elefantenähnlichen Wesen O-Ton Mama so einen könnten wir auch gebrauchen...ahhh ja.
Bei Peter Pan war 30 min. angeschrieben, also haben wir uns einen Fast Pass gezogen.
Wir wollten mal bei Mickey gucken, da waren 25min angeschrieben. Da es die Audienz bei unserem letzten Besuch noch nicht gab beschlossen wir uns an zu stellen. Ich finde das Theater wirklich total schön und kurzweilig durch die Filme die laufen ist es auch. Robin hat die Zeit gestoppt; nach 17min. waren wir drin.
Und wieder hatte ich einen Augen Pipi Moment.....
Da wir bis zu Peter Pan noch etwas Zeit hatten sind wir mal nach hinten gelaufen um zu sehen wie es bei den Piraten aussieht.....durchlaufen :icon_mrgreen: Ich war etwas unsicher, weil Luan bei unserem letzten Besuch ziemliche Angst hatte. Auch jetzt war ihm beim durchlaufen durch den Höhlengang mit dem Skeletten etc recht mulmig, aber er war tapfer.... und nach der Fahrt wow das war cool ich weiss gar nicht warum ich Angst hatte.
Stöbern im Shop ( einer meiner Lieblingsshops) und mal eine kleine Trinkpause.
Dann war es Zeit für den Helden meiner Kindheit; Peter Pan....schon wieder Augen Pipi Moment.....wie can fly we can fly...
Dann Karussell, Pinoccio, und Snow Withe.
Ein kurzer Halt im Weihnachtsladen im Schloss ( NIX anfassen Jungs:giggle:)
um nach Weihnachtskugeln für meine Mama zu schauen, sie ist ganz verrückt nach den Dingern. Bei unserem letzten gemeinsamen Besuch hat sie Tütenweise davon gekauft :crazy:
Ich hab auch welche gefunden die ich dann später kaufen würde.
Aber dann weiter durchs Schloss durch, runter und rechts abbiegen ins Frontierland.
Auch da tolle Halloween Deko.
Vor dem Geisterhaus ein Meeting Point von Jack :headbang: Jeah einer meiner und auch Robins Lieblings Charakters. Er war aber grad nicht da also rein ins Spuckhaus....Wieder eine Premiere für Luan.....O-ton das ist ja gar nicht so gruselig, nur ein bisschen am Ende.
Als wir wieder unten waren war er da der Jack, also haben wir uns angestellt....
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt hab ich doch echt ein paar Fotos vergessen :tease:
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
....von da weiter zu BTM und noch eine Premiere für Luan....O-ton ohhhhh das war soooooo toll ich will nochmal:top:
Also noch mal und nochmal...

Wir sind dann weiter geschlendert und haben bei Hakuna Matata eine kurze Pause eingelegt.cDas Baumhaus der Familie Robinson im Blick Feld und darum wurde beschlossen das wir da hoch gehen.Es war toll denn wir waren alleine.Der Blick von da oben ist schon toll. Robin und Luan haben sich vorallem über die einzelnen "Zimmer" gefreut und diese ausgiebig bestaunt.
Wieder unten ging es weite an Hooks Schiff vorbei durch seine Höhle wo wir nach dem Schatz " gesucht" haben.
Und weils so schön ist nochmal ne Runde bei den Piraten, wo ich Luan dann doch ein Pirats of the Caribbean Schwert gekauft habe.Robin fand er hat das verdient weil er so mutig war und mit Sachen gefahren ist wo er ja eigentlich Angst davor hatte.
Es war dann schon kurz vor 18 Uhr und langsam machte sich das frühe Aufstehen bemerkbar. Aber ich hatte ja sowiso vor so um 19 Uhr im Chucks Wagon zu essen.
Darum sind wie gemütlich zurück gebummelt, nicht ohne noch eine runde auf dem Karussell mit zu nehmen.
Und ein Abstecher ins World of Disney musste natürlich auch noch sein, wo Robin sich eine Iphone Hülle gekauft hat.
Zurück durch das jetzt schon belebtere Village kurzer Abstecher ins Zimmer und dann zum Essen.
Tja die riesige Halle war noch fast Menschenleer und das Buffet so gut wie unberührt.
Allso haben wir zu geschlagen und es genossen am Fenster zu sitzen und zu sehen wie es langsam dunkel wird.
Wir fanden das Essen übrigens lecker, es war reichlich und für jeden was dabei.
Im Saloon gabs dann noch ein Bierchen für mich während die Jungs noch durch den Shop gestöbert sind.
Zurück im Zimmer haben die 2 dann auch ziemlich schnell geschlafen und ich nach ein paar Seiten lesen auch:nick
Ein wunderbarer erster Tag wars und die restlichen sollten nicht weniger schön werden.
Fortsetzung folgt :wink:
 

Anhänge

Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Bilder und toller Bericht! Freu mich auf MEHR!
Und ich glaub, nächstes Jahr muss ich auch mal Anfang Oktober fahren, da ist ja echt tote Hose und traumhafte Wartezeiten.....:mw:mw:mw:mw
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Bericht und die Fotos. Ist das letzte Foto vom neuen Photopass oder hast du dies selber bearbeitet?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Bilder und toller Bericht! Freu mich auf MEHR!
Und ich glaub, nächstes Jahr muss ich auch mal Anfang Oktober fahren, da ist ja echt tote Hose und traumhafte Wartezeiten.....:mw:mw:mw:mw
Das hängt auch ein bißchen vom Wetter ab. Wir waren vor 2 Jahre Ende September bis Anfang Oktober dort und es war nicht annähernd so leer - es war Bombenwetter: Sonne satt und warm wie im Sommer.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
@Bolte, wir fahren eigentlich fast immer Anfang Oktober - und es war immer so angenehm leer, auch mit dem Wetter hatten wir all die Male mit ganz kleinen Ausnahmen Glück.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden langsam "Ferien-unabhängig", dann können endlich fahren, wann wir wollen....wobei MaraBelle schon noch mit ins DLP will....:nick Aber wir müssen sie ja nicht jedesmal mitnehmen! :tease:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
TAG 2 8.10.

Ob es daran lag das relativ früh geschlafen habe das ich kurz vor 6 schon wieder wach und putzmunter war?
Ich konnte auf jedenfall nicht mehr einschlafen, obwohl der Wecker doch "erst" um halb 7 geklingelt hätte.
Also raus aus den Federn, leise angezogen, ins Bad und raus.Kaffe holen.
Schön war das, die "Strasse" vom Cheyenne noch Menschenleer und natürlich dunkel bis auf die Beleuchtung.
Auf der Veranda vor unserem Haus Kaffee trinken und die Stille geniessen.
Kurz nach halb 7 war Luan dann auch munter und Robin war auch gar nicht Morgenmuffelig als ich ihn geweckt habe; Disney Magie?;)
Um kurz nach 7 waren wir beim Frühstück und es bot sich das gleiche Bild wie schon am Abend vorher.Fas Menschenleer das Buffet nahezu unberührt, kein Gewusel, kein Lärm.
Wir haben uns wieder einen Fensterplatz gesucht und gemütlich gefrühstückt. Es gab wie immer Brötchen,Croissants, Schokobrötchen und Toast. Diverese Käse und Wurst.Marmeladen, Honig,Nutella und diverese Cornflakes.Kaffe,Kakau, O- und Apfelaft. Ich weiss das viele immer über das Frühstück mekern, aber wir mögen es.
5 nach 8 waren wir zu den EMH im Park. Robin ist sofort zu Space Mountain gestürmt, Luan und ich haben 2 Runden mit Orbiton gedreht, wir durften gleich sitzen bleiben. Es war schön noch nicht richtig hell und doch schon erste zaghafte Sonnenstrahlen.
Wir haben dann vor Buzz auf Robin gewartet, der uns freudestrahlend entgegen kam....er war der erste Fahrgast überhaupt und durfte auch ohne aus zu steigen 2 Runden drehen.Die CMs haben mit ihm gescherzt und ihm gratuliert das er der 1. des Tages war.
Bei Buzz waren genau 4 Leute vor uns, so haben Robin und Luan noch eine Runde gedreht wärend ich Space Mountain gefahren bin.
Danach erste Einkäufe des Tages; Luan hat sich Woody gekauft ( den echten ;) ) Postkarten ich.
Weiter gings rechts über den Platz wo die Bühne steht (wo leider dieses Jahr keine Halloweenshow statt findet) am Brunnen vorbei seitlich durchs Schloss und zu Peter Pan, 2min warten und schon flogen wir durch Neverland.
Dann folgten Dumbo und das Karussell. Robin wollten dann Teetassen fahren, eine der wenigen Rides bei denen ich passen muss.Dieses drehen und gleichzeitig um sich selber drehen vertrage ich einfach (nicht)mehr.
Nach noch einer Runde Karussell und kaufen von Weihnachtskugeln für meine Mama ( mit ins Hotel liefern lassen) sind wir dann gemütlich über die Mainstreet zurück geschlendert und rüber in die Studios. Diese waren schon offen ( es war ca viertel vor 10) aber es lief noch nichts.Also haben wir in die Crush`n `Coster Schlange gestellt. Nach ca 10 min hat sich diese in Bewegung gesetzt und nochmals ca. 20 min. später sassen wir auf unserer Schildkröte. Wieder eine Premiere für Luan. Mir und Robin macht dieser Ride unheimlich Spass - Luan fand denn ersten ruhigen Teil toll, den rasanten zweiten Teil jedoch nicht mehr so sehr.Er meinte aufjedenfall hinterher mit BTM wolle er noch fahren, damit aber nicht mehr.
Die 2 sind dann zu Cars, ich hab ihnen zu gesehen - das gleiche wie bei den Teetassen:vomit
Bei Toontown war dann Minnie und auch Mickey - bei Minnie haben wir uns angestellt, weil Mickey hatten wir ja schon....
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
....als wir gerade weiter wollten kam ...BUZZ einer von Luans Helden, also haben wir da natürlich auch Fotos gemacht und Luan war ober happy - das war der ECHTE Buzz Mama....genau das sind die Magischen Momente und dazu die strahlenden Kinderaugen:yahoo:
Also weiter ins Toy Story Land zu Slinky und den "Falschirmspringern"
Ha ha und dann einer meiner Lieblings Rides ToT.... 10 min anstellen war ok also erst Robin dann ich. Luan wollte nicht. Wir haben bis Robin wieder kam im Shop rumgestöbert, wo ich erst mal ein T-shirt auf meine Liste gesetzt habe. Nachdem ich gefahren bin gabs dann für Robin ein Grumpy Shirt im Baseball Look, ein Gruselshirt für Luan und ein ToT Shirt für mich ( das andere immer noch auf der Liste):-*
Robin wollte dann nochmal fahren und während Luan und ich gewartet haben kam Goofy und auch der hat so toll mit Luan interagiert es war einfach toll. Er hat mit ihm rumgealbert, ihn gekitzelt und dann noch "unabsichtlich" 3 x den Stift fallen lassen.
Weiter gings zum RnRC mein ABSOLUTER Lieblings Ride. Da durfte ich jetzt mal zu erst.Babyswitch war auch da nicht nötig weil man konnte einfach reinlaufen...danach war Robin dran und dann ich noch 2x :nick:giggle:-
Eigentlich wollten wir dann zu Cinemagic aber aufeinmal war alles voll mit Charakters, wir wussten gar nicht wo wir erst hin wollten.
Ganz toll war Mulan, sie hat bestimmt 5min. mit den Jungs geredet und Kung Fu ( oder was auch immer) Sachen mit ihnen gemacht. Und ganz speziell Mary Poppins - ich liebe sie.Während wir gewartet haben das wir dran sind hat Luan sich die Fuss Stellung von ihr abgekuckt und sich so hin gestellt, als sie uns dann zu sich geholt hat hat sie ihn erst mal dafür gelobt, dass er sich so toll hingestellt hat. Fürs Foto haben wir uns dann alle so hin gestellt, leider hat der CM unsere Füsse abgeschnitten auf den Fotos so das man es gar nicht richtig sehen kann :Cry:......
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
....weiter gings dann Richtung Cinemagic und siehe da nächste Show in 10min. Es macht einfach immer wieder Spass und ist toll.
An unserem Magenknurren merkten wir das es langsam Zeit zum Essen ist und da das Blockbuster Cafe leider zu hatte sind wir zum Restaurant en Coulisse. Luan hate das Kids Menue, Robin und ich jeweils das Halloween Menue. Ja es ist halt Fastfood aber es war gut, ich fand den Burger recht gut.
Natürlich musste danach im Shop gegenüber geguckt und gestöbert werden. Da hat Luan dann auch den Buzz endeckt, den echten Mama so wie der von Andy im Film.
Ich hab ihn zu einem späteren Zeitpunkt heimlich für ihn gekauft - Weihnachtsgeschenk.
Via Monster Inc. Kulissen gings zu den fliegenden Teppichen.Nochmal Cars musste auch sein und dann war Pluto im Toon Town. Der war auch ein Hämmerchen. Robin hatte sich vorher ein Baseball Cap gekauft und das hat er ihm erst mal geklaut und sich aufgesetzt.Als Robin es sich dann nach dem Foto machen wiede nehmen wollte fing er dann an mit ihm rum zu albern und so zu tun als wollte er es ihm nicht mehr wieder geben. Es war lustig und absolut süss...
Nach noch einer Runde Slinky, ToT und RnRC und einer Kaffeepause sind wir noch zu Animagic....einfach der Knüller uns allen aber vor allem Luan hat es wiedermal sooooo gut gefallen.
Es war kurz nach 4 und wir haben den Park gewechselt....
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
....wir kamen gerade rechtzeitig zur Parade und da rund um den kleinen Pavillion echt viel Platz war haben wir uns einfach hin stellen können und es genossen.
Luan wollte dann BTM fahren also ab ins Frontierland. Anstehen war 10min. und eigentlich wollten wir nochmal, aber als wir wieder beim Eingang waren meinte der CM wir sollen mal einen Moment warten ehe wir reingehen es gäbe ein technisches Problem.Kurz darauf kamen dann auch die Leute raus.
Also nochmal zu den Geistern. Luan wollte danach das Fort erkunden Robin zu Indiana Jones, also er los und wir da geblieben.
Wir haben nochmal geschaut ob BTM wieder fährt, war aber nix also sind wir via Piraten und einem "Umweg" durch Discoveryland und Buzz vors Schloss und haben uns ein schönes Plätzchen für Dreams gesucht und gefunden.
Wir waren ca um 19 Uhr da, aber was soll ich sagen die Stunde warten hat sich soooo gelohnt. Ich hab ja Dreams noch nie gesehen und ich finde es einfach nur schön. Die Tränen liefen, nicht nur bei mir sondern auch bei den Jungs. Ich kann es nicht beschreiben wie gesagt einfach nur schön.Fotos habe ich keine gemacht davon, ich sass einfach nur da und habe es genossen und gestaunt.
Nachdem Dreams zu Ende war sind wir dann ziemlich zügig durch die Menge raus, denn ich hatte zu 20.30 im Planet Hollywood reserviert.
Ich weiss nicht wiso, aber bei all unseren Besuchen waren wir noch nie da.
Das Essen war lecker keine Frage aber trotzdem hat es mir nicht so gefallen.Ich kann nicht sagen warum, ich war schon in ein paar anderen und die fand ich alle irgendwie schöner.
Nach dem Essen haben wir gemerkt wie müde wir sind und so sind wir zurück zum Hotel haben unsere Sachen im Shop geholt und in unser Zimmer. Luan schlief kaum lag er im Bett und Robin und mir ging es auch nicht wirklich anders.
Es war ein zweiter Tag voller Disneymagie wunder wunderschön.
Und auch Tag 3 sollte genau so toll werden.....Fortsetzung folgt....:wink:
 

Anhänge

disneyland Die schöne Uschi
Toller Bericht und so schöne Fotos!!! Danke! :top:

Das Foto mit Mary Poppins finde ich besonders schön!! Ich liebe Mary Poppins! :nick
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Foto mit Mary Poppins finde ich besonders schön!! Ich liebe Mary Poppins! :nick[/QUOTE]

Ich auch :top:
Das war wieder so ein Augen Pipi Moment
 
disneyland Die schöne Uschi
Das Foto mit Mary Poppins finde ich besonders schön!! Ich liebe Mary Poppins! :nick
Ich auch :top:
Das war wieder so ein Augen Pipi Moment[/QUOTE]


Das glaub ich Dir! :nick
Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme ein Foto mit Ihr zu machen dann steigen bei mir bestimmt auch Tränchen auf!
Ich bekomme schon bei der Parade weiche Beine und Gänsehaut wenn ich Mary Poppins sehe :giggle:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
[quote[/QUOTE]


Das glaub ich Dir! :nick
Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme ein Foto mit Ihr zu machen dann steigen bei mir bestimmt auch Tränchen auf!
Ich bekomme schon bei der Parade weiche Beine und Gänsehaut wenn ich Mary Poppins sehe :giggle:[/quote]

Es war das erste mal das wir die Gelegenheit hatten ein Foto mit ihr zu machen.
Darum freu ich mich so auf nächstes Jahr im WDW - da gibt's Frühstück mit Mary Poppins
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
So ein schöner Bericht und die wundervollen Fotos!!!!
Vielen lieben Dank dafür!
Das versüßt mir den Tag! :jump:jump:jump:jump:jump
 
Oben