Roadrunner goes Florida

Planung 
Roadrunner blättert noch in der Broschüre
Schon einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :)

Downloadlink für unseren Plan ...

Jetzt im Anhang (editiert d. Admin)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

abgetrennt von Deiner Vorstellung kann jetzt hier geplant und über die bisherige Planung von Dir diskutiert werden :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi Du,

inwiefern steht die Planung denn schon fest? Tickets schon gekauft? Reservierungen schon gemacht?
Wenn nicht, würde ich Dir raten einen Blick in die verschiedenen Crowd-Kalender zu werfen z.B. von undercovertourist.com (-> Crowdkalender Oktober 2012)

... das Pecos Bill hat es Dir wohl angetan, oder ? :hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Roadrunner blättert noch in der Broschüre
Erst einmal vielen Dank für das Abtrennen! :)

Der Plan ist bislang noch relativ grob aufgebaut, um meiner Mutter schon einmal etwas präsentieren zu können.
Was das Essen angeht, stehen die Table-Restaurants in dieser weise schon fest. Counter wird allerdings eher spontan erledigt und ist meist mit Lückenfüllern besetzt (Pecos Bill soll super sein, deswegen steht es zwei mal im Plan).

Reservierungen folgen die nächsten Tage, wie genau das vonstattengeht weiß ich allerdings gar nicht. Einfach mit der schon erfragten US-Bookingnummer anmelden und dann den Reservierungsvorgang durchführen? Klingt relativ easy. :D
Zeiten, wann wir essen wollen, wissen wir allerdings noch gar nicht.

Insgesamt ist die Planung keinesfalls so fest, sondern wie schon gesagt grob. Natürlich kann ich auch noch die Tage untereinander tauschen (zumindest die Disneytage), ist der Crowd-Calendar von Undercover Tourist denn relativ zuverlässig? Der erste Tag, also der 15., muss leider bei den Islands of Adventure bleiben, da unsere Tante uns gerne dorthin begleiten möchte und uns nach Parkschluss zum Hotel fährt. Somit wäre ein Mietwagen-Tag gespart. Auch die letzten beiden Tage (SeaWorld und Universal Studios) müssen leider grob an diesem Platz bleiben aufgrund des Mietautos. Zwei mal Mietauto anmieten ist meinen Eltern etwas zu blöd, sodass sie das lieber in einem Zug erledigen möchten. ;)

Tickets für Disney haben wir natürlich (Ultimate Tickets), für Universal und SeaWorld allerdings noch nicht. Da schauen wir im Internet noch einmal, ob es eine gute & günstige Möglichkeit gibt, das abzudecken. Die Zwei-Tagespässe (Universal) sind ja im Internet noch einmal etwas günstiger als vor Ort per Military bspw. Bei Seaworld und Busch Gardens wird es wohl ähnlich sein, zweiteres ist nebenbei bemerkt nicht aufgeführt. Wie wir das regeln, wissen wir noch nicht so ganz. Über das Military gibt bspw. vergünstigte Tickets für beide Parks mit einer Mahlzeit gratis - das wäre wohl unsere Wahl.

So, nun noch ein paar Fragen. :headbang:

- Tage untereinander ausgerichtet auf den Crowd-Calendar noch einmal überarbeiten? Ja oder nein?
- Habt ihr noch Empfehlungen, was Counterrestaurants in den jeweiligen Parks angeht?
- Ab wann kann man denn inetwa die MNSSHP-Tickets kaufen?

Btw; noch einmal vielen, vielen, vielen lieben Dank an Chrisi, die mir das ganze eigentlich geplant hat! :)
In dem Sinne: guten Morgen und lieben Gruß!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reservierungen folgen die nächsten Tage, wie genau das vonstattengeht weiß ich allerdings gar nicht. Einfach mit der schon erfragten US-Bookingnummer anmelden und dann den Reservierungsvorgang durchführen? Klingt relativ easy. :D
Zeiten, wann wir essen wollen, wissen wir allerdings noch gar nicht.
Hier kann man Dining Reservations machen: http://disneyworld.disney.go.com/reservations/dining/

- Ab wann kann man denn inetwa die MNSSHP-Tickets kaufen?
Ca. ab Anfang bis Mitte Mai.

Und wegen den Crowd Calendars: Ich persönlich arbeite nicht damit, da meiner Meinung nach die Faktoren bezüglich des Andrangs variabel und teils unbeeinflussbar sind (z.B. Wetter). Es gibt auch kostenpflichtige Crowd Calendars, die etwas detaillierter sind, z.B. bei touringplans.com. Aber ob die auch wirklich besser sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Chrisili Coasterkarma
Schnuck wir machen die Reservierungen dann gemeinsam :)

Ich bin auch kein Crowd Calender Mensch, ich leg mir meine Planung immer nach den EMH ;)

Für Seaworld und Busch Gardens kann ich dir das Kombi Ticket online empfehlen :)

Im Animal Kingdom essen wir gern im Yak and Yeti Counter einfach lecker und nicht Burger oder Pommers, in Epcot sind die Counter in Mexico und dem Land zw. Canada und der USA gut. In den Hollywood Studios haben wir letztens 2 Counter probiert beide ned der Burner gewesen :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin auch kein Crowd Calender Mensch, ich leg mir meine Planung immer nach den EMH ;)
Da hast Du dann auch die Garantie immer im vollsten Park zu landen :tease: :giggle:

Bzgl. MNSSHP: Disney hat zu mir am Sonntag gesagt, dass die Daten für dieses Jahr (und damit auch die Tickets) vermutlich Anfang Woche 17 rauskommen werden. Aber ob man jetzt noch eine Woche länger warten muss oder nicht ist nicht weiter tragisch. Lediglich die Partys um den 31.10. herum (im besonderen am 31.10. selbst) bergen die Gefahr in sich, ausverkauft zu sein.

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
ich meine dass ich zu den EMH in den jeweiligen Parks bin und dann den Park wechsle :D wenns sein muss auch mehrmals :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ich meine dass ich zu den EMH in den jeweiligen Parks bin und dann den Park wechsle :D wenns sein muss auch mehrmals :D
Sag das doch ... aber bitte meide die EMHs am Abend genau zur Umschlagzeit - so ab 30 - 60 Minuten nach Anbruch der EMHs wird's erst richtig gemütlich :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Roadrunner blättert noch in der Broschüre
Jap, das hab ich gewusst. Du hast mir sowieso schon mehr als ausführlich beschrieben, wie man den Aufenthalt planen muss. :D
Meine Eltern konnte ich so vom Park-Hoppen zwar nicht so überzeugen, weil sie zu faul sind den Park zu wechseln, aber sonst wird das schon ganz gut klappen. Ich bin dort schließlich der Chef.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jap, das hab ich gewusst. Du hast mir sowieso schon mehr als ausführlich beschrieben, wie man den Aufenthalt planen muss. :D
Meine Eltern konnte ich so vom Park-Hoppen zwar nicht so überzeugen, weil sie zu faul sind den Park zu wechseln, aber sonst wird das schon ganz gut klappen. Ich bin dort schließlich der Chef.
Falls ihr erstmal keine Hoppertickets kauft, könnt ihr vor Ort immer noch die Hopperoption auf eure bestehenden Tickets dazukaufen. Ticket-Upgrades kann man an jedem Ticket-Schalter oder bei Guest Services vornehmen.
 
Roadrunner blättert noch in der Broschüre
Die 14 Tage Ultimate Tickets haben wir allerdings schon, von daher hat sich dieses Thema sowieso erledigt und wir werden hoppern, egal ob es meinen Eltern passt oder nicht. :D
Ich habe es oftmals aber so gelegt, dass wir für das Essen nicht durch das komplette Resort müssen und möglichst lange Zeiträume in den Parks verbringen. Immer ganze Tage in einem Park zu verbringen, wäre jedenfalls Käse.
 
Roadrunner blättert noch in der Broschüre
So, gestern haben Chrisi und ich die ADRs gemacht. War eigentlich überraschend easy. :D

Dienstag, 16.10., um 18.40 Uhr geht's ins Teppan Edo!
Mittwoch, 17.10., um 19.35 Uhr haben wir für's California Grill reserviert und werden dann vom Contemporary aus Wishes schauen.
Donnerstag, 18.10., um 17.05 Uhr geht es zur Stärkung vor der Not-So-Scary Halloweenparty rüber ins 'Ohana.
Freitag, 19.10., um 13.30 Uhr gibt es (hoffentlich) was gutes im Le Cellier, da freue ich mich schon drauf.
Samstag, 20.10., um 13.30 Uhr dürfen wir in den coolen Karren des Sci-Fi Dine-In speisen.
Sonntag, 21.10., um 20.15 Uhr (wie passend) geht es als Abschluss in die gute Stube des 50s Prime Time Café, mal schauen wie die Bedienung dort so abgeht. :p

Insgesamt war es wohl eine Überraschung, dass wir alle Tische (relativ) zur gewünschten Zeit bekommen haben. :D
 
Oben