Restaurant-Reservierungen

Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,

auf der Internetseite des DLP habe ich gelesen, dass man ab 3 Monate im voraus für seinen Aufenthalt die Restaurantes (Bei mir aus dem Standard-Paket) reservieren kann.

Ich habe auch vor dies zu tun und dazu habe ich folgende Fragen:

- Ist eine Reservierung kostenlos? (Man weiß ja nie...)
- Ist eine Reservierung an eine Buchungsnummer gebunden?
- Wie verbindlich ist eine Reservierung - wird diese, nachdem man zur angegebenen Zeit nicht gekommen ist, verworfen?

Vielen Dank für die Infos jener, die bereits den Reservierungsservice genutzt haben! :wink:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

Die Reservierung ist kostenfrei.
Die Reservierung ist nicht an eine Buchungsnr. gebunden.
Nach meiner Erfahrung wird die Reservierung ungefähr 15 Minuten später aufgehoben ~außer man sagt Tel. Bescheid ~

Grüße
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung wird die Reservierung ungefähr 15 Minuten später aufgehoben ~außer man sagt Tel. Bescheid ~
Wir sind auch schon später aufgelaufen ... nach 15 Minuten ist die Reservierung noch im System. Bis 60 Minuten haben wir noch keine Probleme erlebt. Aber ich habe auch noch nie ein Restaurant erlebt, das voll war - obwohl man auch schon draußen warten musste :noidea:

Silvester und Weihnachten bzw. die bekannten Zeiten, an denen es überall voll ist, sind hier natürlich ausgenommen.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind auch schon später aufgelaufen ... nach 15 Minuten ist die Reservierung noch im System. Bis 60 Minuten haben wir noch keine Probleme erlebt. Aber ich habe auch noch nie ein Restaurant erlebt, das voll war - obwohl man auch schon draußen warten musste :noidea:

Silvester und Weihnachten bzw. die bekannten Zeiten, an denen es überall voll ist, sind hier natürlich ausgenommen.

Cheers,
Flounder
Dann liegt das bestimmt an den Zeiten, wir sind ja meist an Feiertagen da.


Damals an Halloween standen wir im Stau und man wollte mich kaum 30 Minuten später kommen lassen ~ich sah mein Geburtstags essen schon in weiter Ferne [emoji15]

Da ist es mit etwas Kulanz doch angenehmer..
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Damals an Halloween standen wir im Stau und man wollte mich kaum 30 Minuten später kommen lassen ~ich sah mein Geburtstags essen schon in weiter Ferne [emoji15]
Ja, dann ist das natürlich nachhaltbar :) Aber an normalen Tagen sollte es nicht so extrem sein ...

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kram den ollen Thread hier noch mal aus! Hab da 2 Fragen zu den Reservierungen:

1. Kann man (wie im Disney World z.B.) gleich für alle Restaurants seines trips buchen wenn man 2 Monate vorher anruft, oder muss man jeden Tag aufs Neue anrufen?

2. Wann öffnet die Telefonhotline zum Reservieren denn morgens?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich kram den ollen Thread hier noch mal aus! Hab da 2 Fragen zu den Reservierungen:

1. Kann man (wie im Disney World z.B.) gleich für alle Restaurants seines trips buchen wenn man 2 Monate vorher anruft, oder muss man jeden Tag aufs Neue anrufen?

2. Wann öffnet die Telefonhotline zum Reservieren denn morgens?
zu 1.: Ja, geht alles auf einmal. Hatte da nie Probleme.
zu 2.: Müsste 09:00 Uhr sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man muss sich aber keinen Stress machen!
Wir reservieren zwar auch immer vorher, weil wir vor Ort ohne Reservierung schon zu oft keinen Platz mehr bekommen haben, aber wir reservieren in der Regel 3 bis 4 Tage, maximal 1 Woche, vor Anreise und haben bisher noch nie etwas nicht bekommen - zumindest wenn das Restaurant offen hatte... das gilt überall bishin zu Charactter Dining oder auch California Grill.
 

Oben