Reservierungswahnsinn für Jahreskarteninhaber

Diskussion 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das ist mal wieder eine DLP-Lösung ohne Gleichen...online heisst es doch, dass man damit rechnen muss, dass sie sich vorbehalten die existierenden Reservierungen zu löschen, sollte man eine Reservierung nicht antreten. Ist ja klar, sonst reservieren ja alle auf gut Düng und gehen dann aber doch nicht hin. Wenn die aber am Eingang eh nur sporadisch die Reservierungen kontrollieren/scannen, woher weiß das Reservierungssystem denn dann, ob ich überhaupt da bin? Ich gehe nicht davon aus, dass das System der Drehkreuze mit dem Reservierungssystem gekoppelt ist, sonst dürfte der AP ohne Reservierung ja nicht am Drehkreuz funktionieren. Ob ich in einem Disney Hotel wohne, wird ja (wenn überhaupt) auch nur auf Sicht kontrolliert.
Ich teste das nächste Woche mal :cool:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das überrascht mich jetzt schon. Ich dachte immer, dass meine Reservierung bzw. Hotelreservierung mit meinem Infinity immer verknüpft war.
Ich war ja seit 2020 ca 30 Tage insgesamt in den Parks mit der nun abgelaufenen Infinity und wurde nur ca 2/3 der Besuche kontrolliert vor den Drehkreuzen. Beim letzten Mal mit dem Magic Pass reichte es überhaupt, von der Entfernung aus damit zu winken ;-) - ein Stück für 2 Personen.... [und ja, wir haben natürlich im Hotel gewohnt, beide!]

Aber in Paris darf einen wirklich nichts mehr wundern :ROFLMAO:

Was man aber in Paris wirklich absolut positiv herausheben muss im Vergleich zu den USA: Dass das Parkhoppen ohne zeitliche Beschränkung ist und dass man nicht vorher entscheiden muss, welchen der beiden Parks man als erstes besucht, ist ein RIESIGER Vorteil! Und dass es noch Magic hours in der Früh gibt!!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das überrascht mich jetzt schon. Ich dachte immer, dass meine Reservierung bzw. Hotelreservierung mit meinem Infinity immer verknüpft war.
Ich war ja seit 2020 ca 30 Tage insgesamt in den Parks mit der nun abgelaufenen Infinity und wurde nur ca 2/3 der Besuche kontrolliert vor den Drehkreuzen. Beim letzten Mal mit dem Magic Pass reichte es überhaupt, von der Entfernung aus damit zu winken ;-) - ein Stück für 2 Personen.... [und ja, wir haben natürlich im Hotel gewohnt, beide!]

Aber in Paris darf einen wirklich nichts mehr wundern :ROFLMAO:

Was man aber in Paris wirklich absolut positiv herausheben muss im Vergleich zu den USA: Dass das Parkhoppen ohne zeitliche Beschränkung ist und dass man nicht vorher entscheiden muss, welchen der beiden Parks man als erstes besucht, ist ein RIESIGER Vorteil! Und dass es noch Magic hours in der Früh gibt!!!
Es ist tatsächlich so, dass die Reservierung mit dem Infinity zusammenhängt. Allerdings in einem separaten System. Es wird also der Infinity gescannt und man wird zu den Turnstyles durchgelassen - sofern man eben reserviert hat. Damit entfällt das lästige Ausdrucken der Reservierung bzw. das Kramen nach der Mail, das anfänglich notwendig war :)

@Stephie -> Was die Reservierungen angeht, so kenne ich persönlich noch keinen Fall, wo man dann wirklich gesperrt wurde, wenn man nicht kam. Ich selbst bin aber immer, wenn ich nicht geprüft wurde, zu einem CM und habe es prüfen lassen. Denn in genau dem Moment wurde dann der Tag im System aufgehoben und man konnte einen neuen reservieren ... aber hier gibt es bestimmt auch verschiedene Erfahrungen, die mich ebenfalls brennend interessieren würden 🙃

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es da eine Kopplung Reservierung - Jahrespass gibt.
Weil mein Magic Pass vor 2 Wochen einen Schreibfehler im Namen hatte, hätte ich am Einlaß gestoppt werden müssen, da der Jahrespass keine Reservierung hatte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es da eine Kopplung Reservierung - Jahrespass gibt.
Weil mein Magic Pass vor 2 Wochen einen Schreibfehler im Namen hatte, hätte ich am Einlaß gestoppt werden müssen, da der Jahrespass keine Reservierung hatte.
Doch, die gibt es. Aber eben in verschiedenen Systemen. Das Einlasssystem (also die reine Kontrolle am direkten Parkeingang) ist vollkommen losgelöst von den Reservierungen zu betrachten. Daher ja die Handscanner zuvor, mit denen das kontrolliert wird. Hier wird der QR Code der APs gecheckt und gibt dann an, ob Du eine Reservierung hast.

Wie schon gesagt ist es völlig unerheblich ob Du eine Reservierung hast oder nicht, wenn Du eben erstmal am Turnstyle stehst. Dort wird ein gültiger AP Dir immer Einlass gewähren. Wir haben es übrigens auch schon erlebt, dass der AP erst nach dem Turnstyle auf eine vorhandene Reservierung kontrolliert wurde. Was auch immer das sollte ... DLP halt :rolleyes:

Und ein Nachtrag zum Magic Pass: Hier wird ausschließlich eine Sichtkontrolle gemacht. Manchmal nur sporadisch auf die Vorderseite (einige Gäste haben den MP einfach um den Hals in einer Hülle hängen - das ist ja auch viel zu aufwendig, wenn es gerade voller ist, jeden den MP rausholen zu lassen ...). Es gibt aber auch verschiedene Eingänge - geht man speziell zum AP-Eingang wird ein Magic Pass genau auf das Datum kontrolliert. Geht man durch den Eingang für Hotelgäste, wird in der Regel nur das pure Vorhandensein des Passes kontrolliert.

Es bleibt aber definitiv ein schlechtes, da in meinen Augen unfaires, System für (Infinity-)AP-Inhaber und generell ist es völlig unausgereift, da das DLP logistisch einfach überfordert ist, es zu 100% zu kontrollieren, ob nun jeder Gast eine Reservierung hat oder nicht.

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Administrator
Teammitglied
Soll das System denn eigentlich bleiben oder soll das irgendwann wieder eingestellt werden?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das System soll wohl so bleiben. Ganz furchtbar
Wenn es so bleibt, wird das System nach diesem Jahr wohl einige APs kosten ... zuerst jagen sie die Gäste mit teilweise unmoralischen Angeboten ohne Ende, und nun hat man das Gefühl, dass man als AP-Inhaber der am wenigsten gern gesehene Gast ist ... nach Corona strömen aber offenbar die Besucher auch, als würden sie enormen Nachholbedarf haben ... so fühlt es sich zumindest an.

Es ist halt einfach schwer, weil "besondere" Tage immer sofort ausgebucht sind und man als Gast, der einen weiteren Anfahrtsweg hat, kaum Reisesicherheit hat. Ich habe zum Beispiel für einen späteren Zeitpunkt im Jahr 3 Tage fest reserviert, fahre jetzt aber spontan ohne Reservierung hin, um dann zu schauen, ob ich Glück habe und einen Slot für ein paar Sekunden switchen kann, um in den Park zu kommen. Ansonsten bietet mir Disney aber netterweise ja an, dass ich mir selbst ein Freundesticket für €61,- kaufen kann, damit ich nicht die vollen €109,. für den Parkbesuch zahlen muss. Das ist doch nett, wenn man bedenkt, dass man schon rund €500, - für den Jahrespass hingeblättert hat, der einem 365 Tage im Jahr den Eintritt gewährt :-* ... aber ja, man ist beim Kauf darauf hingewiesen worden, dass man "derzeit" 3 Tage im Voraus reservieren kann bzw. muss. Aber man hat natürlich auch darauf spekuliert, dass das irgendwann vorbei ist ...

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja ,aus diesem Grunde gibt es für uns ja auch keine Jahreskarte mehr. Das tue ich mir einfach nicht an. Und wenn man sieht wie voll die Parks sind, da gebe ich dir Recht, als wenn die Leute alle einen immensen Nachholbedarf hätten. Es läuft ja auch ohne H
Jahreskarteninhaber sehr gut

Aber andere Parks haben scheinbar auch kein Interesse mehr an Jahreskartenbesitzern. Der Europapark hat auch ein neues System eingeführt, zwei verschiedene Jahreskarten ähnlich wie im Disneyland Paris und da muss man auch reservieren, außer man ist Hotelgast und greift ordentlich in die Tasche. Phantasialand gibt derzeit auch keine Jahreskarten mehr raus. Ich glaube die möchten alle ,dass die Leute in die Parks kommen und gutes Geld regulär dort lassen. Jahreskarteninhaber lassen vielleicht zu wenig Geld dort?!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Mal immer am AP-Eingang und dort wurde der Magic Pass auch nur im Vorbeigehen angesehen oder es stand gar keiner mehr dort... (März 22)

Im November davor hatten wir Reservierungen für's Wochenende, an den Werktagen war es kein Problem, die Reservierung für den nächsten Tag zu bekommen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich vermute, ich habe meine Erfahrungen so intensiv gemacht, weil es immer an Tagen war, wo der Park schon am Parkplatz "Sold Out" gemeldet hat ... man könnte also meinen, dass die es sonst einfach mal nicht so ernst nehmen mit den Reservierungen ... :crazy:

Cheers,
Flounder
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Also ich bin etwas überrascht wie alle AP Inhaber sich das bieten lassen.
Seit vielen Jahren kaufen wir uns Jahreskarten, und man muss doch abgesehen von eventuellen Block Tagen auch rein gelassen werden.
Wir wollten dieses Wochenende hin und natürlich war alles ausgebucht.
Ab 10.07. haben wir eine Woche Urlaub und die ganze Woche ist natürlich ausgebucht.
Das können die doch nicht machen. Dies ist Vertragsbruch!
Es gibt doch keine Einlassbeschränkungen mehr, das ist abzocke!
Der absolute Knaller ist allerdings, während unseres Urlaubs kann man Tageskarten kaufen!
Das hat doch dann nichts mit den Kapazitäten zu tun.
Das ist unfassbarer Betrug!
Soll ich jetzt als Jahreskarten Inhaber mir für die Besuche Tageskarten kaufen?
Ich bin unfassbar entsetzt über diese Masche von Disney.
Kann ich meine Karten Umtauschen und bekomme prozentual mein Geld zurück?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bevor sie das System eingeführt hatten, konntest du deine Karte zurückgeben und prozentuell Geld zurück bekommen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also ich bin etwas überrascht wie alle AP Inhaber sich das bieten lassen.
Seit vielen Jahren kaufen wir uns Jahreskarten, und man muss doch abgesehen von eventuellen Block Tagen auch rein gelassen werden.
Wir wollten dieses Wochenende hin und natürlich war alles ausgebucht.
Ab 10.07. haben wir eine Woche Urlaub und die ganze Woche ist natürlich ausgebucht.
Das können die doch nicht machen. Dies ist Vertragsbruch!
Es gibt doch keine Einlassbeschränkungen mehr, das ist abzocke!
Der absolute Knaller ist allerdings, während unseres Urlaubs kann man Tageskarten kaufen!
Das hat doch dann nichts mit den Kapazitäten zu tun.
Das ist unfassbarer Betrug!
Soll ich jetzt als Jahreskarten Inhaber mir für die Besuche Tageskarten kaufen?
Ich bin unfassbar entsetzt über diese Masche von Disney.
Kann ich meine Karten Umtauschen und bekomme prozentual mein Geld zurück?
Du kannst Dir netterweise als AP-Inhaber selbst Freundestickets für 61€ kaufen ... das ist doch überaus generös von Disney!

Sie reden sich damit raus, dass es bei Vertragsabschluss den Hinweis gab, dass man nur 3 Tage im Vorfeld reservieren kann ... :rolleyes: Aber der Unmit steigt gerade an allen Ecken und Enden und Disney wird am Ende des Jahres sicherlich einen hohen Prozentsatz der AP-Inhaber verloren haben, wenn sich nichts tut. Aktuell mag der normale Parkbesucher noch kommen, weil er über die Tage der Pandemie Geld angespart hat. Aber das währt auch nicht ewig, und dann steht das DLP wieder vor einem Problem ... so zumindest meine grobe Vermutung und Prognose.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bevor sie das System eingeführt hatten, konntest du deine Karte zurückgeben und prozentuell Geld zurück bekommen.
Ganz genau ... wer danach seinen AP gekauft oder verlängert hat (bei mir z.B. im Oktober 2021 der Fall), der wurde explizit auf die Änderungen hingewiesen. Ich habe natürlich selbst auch gedacht, dass sich das nach ein paar Monaten wieder ändert ... und bin gerade heute extrem ungehalten. Spontan ist praktisch gar nichts mehr möglich. Und darum hatte ich den AP eigentlich ... einfach traurig, was da veranstaltet wird. Zudem wird der Park aktuell sehr häufig als "Sold Out" angegeben - das war früher nicht einmal an Silvester der Fall. Aber wenn man dann im Park ist, dann ist es dafür erstaunlich geräumig ... irgendwas läuft da gehörig schief derzeit. Aber offensichtlich mit Bedacht. Zuerst hat man dafür gekämpft, möglichst viele APs zu verkaufen ... und jetzt werden die AP-Inhaber behandelt, als wären sie Disney völlig egal. Schlichtweg erbärmlich :0101:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meinem Gefühl nach würden sie APs generell gerne abschaffen. wie in Tokio oder derzeit in Anaheim, wo der Verkauf ja schon wieder eingestellt wurde. WDW ja derzeit auch, oder?
Tagestickets bringen viel mehr Geld ein, das ist Fakt. Und mit den Reservierungen können sie es genau steuern - oder du wohnst eben im Disney Hotel.

Ich behaupte nicht, dass ich das alles gut finde - aber ich akzeptiere es, wenn ich einen AP kaufe - oder ich kaufe eben keinen. Love it, change it or leave it.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe ich das jetzt falsch gelesen oder verstanden.
Als AP Besitzer kann ich nur vergünstigte Tagestickets für mich selbst kaufen?
War es nicht mal so, das ich auch für meine Begleiter vergünstigte Tickets erwerben konnte?
 
Oben