Reserve ride times from home

Info 
Tron MOTL
Disney says guests will be able to reserve ride times from home

Future visitors to Walt Disney World will be able to reserve ride times from their home computers and bypass hotel check-in desks once they arrive at the resort, the head of the Walt Disney Co.'s global theme-park division said during an investors conference Thursday.

Den ganzen Artikel gibt es im Orlando Sentinel.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hihi, genau das habe ich mir auch gerade durchgelesen.;) HIER übrigens das ganze Transskript der Rede von Tom Staggs. Auf Seite 6 spricht er das Thema an.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na bravo, wenn das so gut funktioniert wie all die anderen Weblösungen von WDW.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Idee an sich gut. Zwar wird der Besuch dann durchgeplannter, aber für die Hauptaktraktionen würde ich schon "vorreservieren". Es ist natürlich die Frage, ob das für alle Gäste möglich sein wird, oder ob sie das, z.B. nach Hotelkategorie, staffeln. In dem Bericht steht ja auch, dass man sich vorstellen kann, die Character meets darüber zu reservieren. Vielleicht kann man dann auch deutschsprachige Prinzessinen reservieren :giggle: , da sie ja parallel auch Daten über die Gäste sammeln möchten.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Auch wenn ich mir mit meiner Aussage keine Freunde mache (Kommt ja schon mal vor .... :giggle:) halte ich solche Systeme für absolut schwachsinnig.

Ich will meinen Urlaub nicht schon Wochen/Monate vorher vorplanen wann ich wo in welchem Restaurant esse, wann ich an welchem Tage um welche Uhrzeit mit fahren möchte oder auch nicht. Ich will das spontan vor Ort entscheiden je nach Lust und Laune was dann wahrscheinlich nicht funktioniert weil alle für irgendetwas vorreserviert haben.

:umpf:umpf:umpf:umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sehe ich genau so, wie Minnie. Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung hin zu einer Zweiklassengesellschaft. Wie soll das umgesetzt werden? Darf man dann Mickey nur noch nach Voranmeldung treffen? Wie erkläre ich meinem Kind das? "Sorry, Papi hat vergessen, dein Meet mit Cinderella zu reservieren. Du darfst jetzt nicht zu ihr."

Ich plane meine Parkaufenthalte jeweils kaum vor. Wir "Freaks", die sich einen Disneyurlaub planen machen vielleicht 1% der jährlichen Gesamtbesucheranzahl aus. Damit wird man die anderen 99% mächtig vergraulen, nämlich all diejenigen, die sich die Parks "einfach so" ansehen. Jegliche Spontanität würde verloren gehen.

Bleibt zu hoffen, dass das nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird und ich mit meinen Theorien falsch liege.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wow, was ne Idee... Ich kann mir das aber durchaus vorstellen, dass die Amis das toll finden. Wenn man bedenkt, dass sie sich darüber aufgeregt haben, als die Reservierungen für Restaurants kurzzeitig auf 90 Tage runtergesetzt wurden (war wohl zu spontan).
Andererseits kann man so seine Essen mit den Attraktionen timen und muss nicht befüchten einen Fastpass nur während seinem, seit 6 Monaten festehenden Lunch zu bekommen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann mir das aber durchaus vorstellen, dass die Amis das toll finden.
Die Reaktion bei unseren Kollegen auf den Disboards ist zu 90% negativ momentan.

Das ganze müsste einfach so aufgezogen werden, dass es nicht zwingend ist, zu reservieren. Es muss einfach weiterhin möglich sein, sich auch vor Ort ganz spontan für einen Ride, ein Character Meet, oder was auch immer zu entscheiden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich plane meine Parkaufenthalte jeweils kaum vor. Wir "Freaks", die sich einen Disneyurlaub planen machen vielleicht 1% der jährlichen Gesamtbesucheranzahl aus. Damit wird man die anderen 99% mächtig vergraulen, nämlich all diejenigen, die sich die Parks "einfach so" ansehen. Jegliche Spontanität würde verloren gehen.

Bleibt zu hoffen, dass das nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird und ich mit meinen Theorien falsch liege.
Ich glaube eher, dass die Mehrheit der Besucher heute viel eher plant als früher. Als Beispiel muss man sich nur mal anschauen, wie lange vorher man meist in den Restaurants reservieren muss, wenn man was anständiges kriegen will. Ich gebe dem DDP die Schuld.

Früher, sagen wir mal vor etwa 15 Jahren konnte man am Morgen in Epcot zur Guest Relations gehen und hat problemlos ist fast jedem Restaurants Platz fürs Mittag- oder Abendessen gekriegt. Macht man das heutzutage, verhindert wohl nur die Höflichkeit damm man von den CMs nicht ausgelacht wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist natürlich die Frage, ob das für alle Gäste möglich sein wird.
genau das finde ich auch bedenklich.
es gibt immer noch genug die ohne pc und co urlaub machen (auch wenn ich in dem punkt wohl langsam ein dinosaurier unter den wdw urlaubern bin :giggle:)
wo soll das bitte enden :noidea:
ist ja ok, wenn man ein beliebtes restaurant lange vorreservieren muss aber alles planen.................*würg* :umpf

Auch wenn ich mir mit meiner Aussage keine Freunde mache (Kommt ja schon mal vor .... :giggle:) halte ich solche Systeme für absolut schwachsinnig.

Ich will meinen Urlaub nicht schon Wochen/Monate vorher vorplanen wann ich wo in welchem Restaurant esse, wann ich an welchem Tage um welche Uhrzeit mit fahren möchte oder auch nicht. Ich will das spontan vor Ort entscheiden je nach Lust und Laune was dann wahrscheinlich nicht funktioniert weil alle für irgendetwas vorreserviert haben.

:umpf:umpf:umpf:umpf
genau :nick

Ich glaube eher, dass die Mehrheit der Besucher heute viel eher plant als früher.
Früher, sagen wir mal vor etwa 15 Jahren konnte man am Morgen in Epcot zur Guest Relations gehen und hat problemlos ist fast jedem Restaurants Platz fürs Mittag- oder Abendessen gekriegt. Macht man das heutzutage, verhindert wohl nur die Höflichkeit damm man von den CMs nicht ausgelacht wird.
ja, und dann bleiben leute wie meiner einer im schlimmsten falle "auf der strecke" :no:
wenn die das wirklich machen werden, dann sehe ich auch für solche "spontanbesuche" in restaurants, selbst in der "nebensaisong" schwarz :umpf
wie ihr wisst, haben mein mann und ich, genau wie meine mutter und ich so gut wie KEIN restaurant vorher reserviert und das war so gut wie nie ein problem.....aber das wird dann wohl anders werden :(

mecky < die sowas nicht wirklich gut findet....wo endet dann die warteschlange für z.b. soarin :noidea:.........................:hau:
 

Oben