Renovierung des Newport Bay Clubs

C
Camthalio Guest
Wir waren bisher nur einmal im NPBC und das ist auch schon ein paar Jahre her, aber das hat uns so abgeschreckt, dass wir da nie mehr hin sind. Unser Zimmer war ganz okay, aber das Bad strotzte nur so vor Schimmel. Wir haben uns beschwert und ein neues bekommen, das war dann ungefähr eine Tagesreise entfernt von der Rezeption. Auch war es im Hotel durch die Größe immer sehr wuselig, wir würden da nie mehr buchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
@ schumidog und Schwuitz: Danke für die tollen Fotos, ein Bild sagt einfach mehr als 1000 Worte.

@ Camthalio: Ja, solche Berichte hab ich mehrfach gelesen, ich befürchte man kann mit dem Zimmer wohl einfach Pech haben aber da ja (fast) immer die Möglichkeit besteht ein anderes Zimmer zu verlangen wirds schon gutgehen.
 
Ina Trabinator
Auch wir hatten schon Pech mit einem Zimmer im NPBC. Aber ich denke das kann einem in jedem Hotel passieren. Dann einfach wechseln.

Die langen Wege im Hotel sind allerdings wirklich nervend. Wir waren früher öfters im NPBC. Allerdings nachdem wir 2 mal ungefähr 10-15 min zum Zimmer laufen mussten haben wir uns für SL entschieden. Und ich muß sagen, seitdem buchen wir am Liebsten SL.
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Ina, ja, daß das mit den langen Wegen nervig ist, glaub ich dir gerne, ich hab vor nach einem Zimmer in der Nähe der Aufzüge zu fragen und hoffe daß meine bis dahin fortgeschrittene Schwangerschaft ihr übriges tut.:-*
Bei der SL weiß ich nicht so recht, Eingangsbereich und Halle waren im Nov.mit Weihnachtsdeko zwar schon heimelig aber irgendwie sprichts mich nicht so an, zumindest nicht für den Sommer.
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Nico,

leider ist es wohl so, das manche Zimmer noch Ok sind und manche sehr abgewohnt und im Bad verschimmelt.

Ich selber konnte mich bisher noch nicht darüber beschweren. War in den letzten 2 Jahren 3x im NYPC oder 4? Ist ja auch egal, du könntest mit einem Zimmer im N.Y. genau so Pech haben wie auch im NPBC oder SF.

Sollte etwas nicht stimmen, muß man sich eben beschweren.

Da das Hotel 1000 Zimmer umfaßt ist das eben halt auch mal so das die Wege weiter sind. das kann in der SL genau so sein und wie du selber schon geschrieben hast geht es daher eben auch mal lauter beim Frühstück zu. Je mehr Leute, desto höher die Geräuschkulisse.

Und ich muß Minnie ein wenig verbessern. Das Captain Quarter ist eigentlich eine Bar. Früher waren immer beide offen, das Fishermanns Wharf und das Captain Quarter.

Bei unserem Besuch letztes Jahr wurde ein neuer Teppich im Fishermans Wharf verlegt und das Captains Quarter geöffnet.

Mfg.

Disneyfan92
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

ich denke auch dass man am Ende wohl auch ein bißchen Glück haben muß. sollte es dann wirklich zu heftig sein, dann kann man aber mit einer freundlichen Reklamation sicher noch was machen.
Wie gesagt, Frühstück werden wir einfach mal testen und zur Not wird dann halt im Zimmer gegessen.
Um ehrlich zu sein mach ich mir weniger Gedanken um die Lautstärke als über megalange Wartezeiten im Saal, wie gesagt, die Extrastunden im Park würde ich ungern verschenken.
Letztendlich hängt es wohl einfach von der Belegung des Hotels ab und über die kann man auch nur spekulieren.
Ich denke einfach mal positiv.
 
D
Disneyfan92 Guest
Wenn du die EHM nutzen willst, wirst du ja gegen 07:00-07:30 Frühstücken. Dawird es keine langen Schlangen vor dem Restaurant geben.

Mfg.

Disneyfan92
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Letzte Woche im NY wollten wir um 7:00 frühstücken, waren aber um 6:55 schon da und somit die ersten ... Da sind die EMHs kein Problem ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Na dann ist ja eigentlich eh alles gut, jetzt muß nur noch das Zimmer passen.
Was denkt ihr den so, wird zu unserer Reisezeit ab 18. Juni viel los sein?
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Wir waren letztes Jahr im August im New Port. Ich würde nie wieder dort übernachten wollen. Es war voll, aber sowas von voll. Einfach grausam - aber der ganze Park war super voll.
Unser Zimmer war nicht gereinigt gewesen. Im Bett fremde Haare, der Tisch war voller schwarzer Krümmel, das Bad war nicht nur schimmelig sondern es stand vor Dreck und überall Haare und festgeklebtes WC Papier auf dem Boden.

Da wir erst um 24:30 Uhr vom Park im Zimmer waren wollten wir uns nicht mehr beschweren. Also haben wir es schlafbar hergerichtet.
Am nächsten Morgen haben wir versucht mit einem deutsch sprachigem Mitarbeiter zu sprechen, dass wurde uns mehrfach verwehrt. Irgendwann wurde dann doch der Kollege von der Admirals Floor Rezeption geholt. Dieser versprach, dass das Zimmer gereinigt wird.

Abends um 22 Uhr kamen wir zurück und das Zimmer war noch genauso dreckig, nur die Betten wurden abgedeckt und frische Handtücher hingelegt.
Sind dann wieder an die Rezeption. Da kam eine Dame mit und entschuldigte sich und bestätigte, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde bevor wir es bezogen hatten. Wir bekamen ein neues Zimmer. Im Bett waren Haare und das Bad war dreckig. Wurde Nachts noch gesäubert. Als Entschädigung bekamen wir diese kleine Kaffeebox umsonst.

Haben uns schriftlich bei Disney darüber beschwert und als Antwort bekommen, dass das alles nicht wahr sei und wenn wir demnächst besondere Wünsche hätten, dann sollen wir die vorher anmelden.

Also dieses Hotel sieht uns nie nie wieder. Im New York hatten wir solche Probleme noch nie und ich war schon einige Male dort.

Aber was ich wirklich empfehlen kann, ist der seperate Essensraum, wo man zuzahlen muss. Die 12 € oder 12,90 € haben sich wirklich gelohnt.

Vielleicht haben wir einfach nur sehr viel Pech gehabt, weil das Hotel ausgebucht war. Also mach am besten Deine eigenen Erfahrungen.

Wünsche Dir trotzdem sehr sehr viel Spaß im Park und beneide Dich, dass Du runter fährst.

Shenja
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Oh je, klingt nicht so prickelnd, tut mir leid für euch dass das so gelaufen ist, kann jetzt nur noch hoffen dass wir da mehr Glück haben.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die haben doch gerade erst angefangen zu renovieren ... bis das Riesen Hotel fertig ist mit allen Zimmern, das dauert sicher noch 1-2 Jahre ......
 
Oben