Hej,
das wird ein Restaurant mit Bedienung

unter
http://t.co/9rd6hkvu0s kann man einen Teil der Speisekarte einsehen.
Jein.
Leider soll das nicht ein Teil der Speisekarte sein, sondern die komplette.
Es geht wohl drum, durch eine begrenzte Auswahl möglichst viele Gäste schnell durchzuschleußen - das Restaurant soll ja auch das (mit Abstand) größte Table-Service Restaurant des Resorts sein.
Als Vorspeise nur den Salat (sowohl für Vegetarier geeignet als auch für Nicht-Vegetarier), dr allerdings nur ein grüner Salat mit Tomaten + dem simplen Käse, den es auch beim Frühstück gibt, nur in Streifen, statt in Würfeln ist, als Hauptgang drei zur Auswahl, wobei das Thema "Ratatouille" im Vordergrund steht, sprich: einmal Ratatouille zu Fisch, Ratatouille zu Fleisch und ein Eintopf im Ratatouille-Stil für Vegetarier.
Die Nachspeisen dann einige zur Auswahl.
Und für Kinder halt ein Kindermenu.
Vor ein paar Tagen fand ein Testessen in der Sequoia Lodge statt. Gäste der Lodge bekamen Gutscheine und konnten gratis essen, mußten dafür aber das Essen bewerten.
Die Kritiken waren, harmlos ausgedrückt, miserabel.
Das Ratatouille ist wohl einfach nur gewürfeltes Gemüse, unterwürzt, in einem Schälchen und hat vom Look her nichts mit dem Ratatouille aus dem Film zu tun (schön geschichtete Gemüse-Scheibchen), die Desserts sind eine Auswahl des Standards, die es in allen Buffet-Restaurants gibt, mit Ausnahme des Brie de Meaux und die gesamte Anrichte-Art war wohl.... naja... nicht gerade genussfördernd.
Alles in allem ein ziemliches Desaster.
Ich finde, gerade wenn man einem Restaraunt nur eine solche Auswahl gibt und den Schwerpunkt auf einen Bestandteil legt, wie hier auf Ratatouille, dann muß das Essen wirklich gut sein und dieser Schwerpunkt wirklich absolut was besonderes.
Ich hoffe aber, das DLP hat das Testessen nicht nur pro-forma gemacht, sondern will wirklich aus den Bewertungen lernen und bessert da nach.
Bei
dedicatedtodlp gab es auch einige Bilder vom Testessen, die nicht gerade appetitlich aussehen, zumindest meiner Meinung nach:
Viele Grüße,
Torsten