Rasti-Land - wer kennt es?

D 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich würde gerne einmal wissen wollen, ob jemand diesen Park kennt und etwas darüber zu berichten weiß. Er wäre gerade eine Option für dieses Wochenende (Familienausflug mit Tochter und Oma).

http://www.rasti-land.de/

Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Mein einziger Besuch da muss schon 20+ Jahre her sein und war ein Ausflug mit einer größeren Gruppe von etwa 15-20 Personen. Wir hatten damals Spaß. :-*
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist bei uns ganz in der Nähe. Ist ein kleiner Familienfreundlicher Park, viele unserer Bekannten mit Kinder haben dort eine Jahreskarte. Ich selber habe dort so manchen Sommer verbracht. Mit Kindern zu Empfehlen. Zwar kein Disney-Niveau aber meine Patenkinder lieben es.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Überlegte, inwiefern sich die 18€ Eintritt für unsere Tochter lohnen ;) Schaut aber ja ganz gut aus ... Danke :)

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir waren da mal so ungefähr vor 10 Jahren und es hat uns gut gefallen. Ist besser als ein Rummelplatz und hatte eine nette, familiäre Atmosphäre und damals einige recht neue Attraktionen. Machte einen gepfegten und insgesamt sehr positiven Eindruck.

Aus den Tassen von dort trinken wir immer noch. :)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Das ist bei meinen Eltern in der Nähe. Sie müssen einiges getan haben. Früher (so vor 25 Jahren :) ) war es ziemlich heruntergekommen. Wenn ihr noch Tipps für die Umgebung braucht, sagt Bescheid.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So ... in ein paar Stunden fahren wir jetzt rüber. Sieht ja alles sehr nett aus und Danke an alle Tipps hier und vor Ort ;) Wenn noch jemand morgen dort ist oder rüberkommen möchte ... Ihr erkennt uns sicherlich :icon_mrgreen: Werde bestimmt auch ein paar Fotos machen und einstellen ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- überlegt, wie er gerade seine Tochter ins Bett bekommt, die morgen früh (gegen 8.30 h) raus muss. Warum verschläft sie auch den ganzen Abend :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War ein toller Tag. Kalt, grau und leer. Dolle Fotos habe ich keine gemacht, da das Wetter nicht mitspielte. Aber Lilly hatte Spass für 10 und ist unter anderem 28 Mal mit der Achterbahn da gefahren. Ihre erste Achterbahn überhaupt und sie war hin und weg. Ist noch nicht einmal so klein ... mehr Infos folgen :mw


Cheers,
Flounder
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vor 2 Wochen mit Tochter und ihrer Freundinn (beide 11) dort.
Das Wetter war super und die beiden haben besonders das Rafting und die Wasserschlacht genossen.
Danach war erst mal Kleiderwechsel angesagt.

Bobbahn, Achterbahn, Schiffschaukel und kleiner Freefall Turm wurden auch ausgiebig genutzt, da die Wartezeiten bei ca. 0 Minuten lagen.

Die Indoor Piraten (Geister) Bahn wurde mit den Piraten in Paris verglichen und konnte natürlich nicht mithalten.

Wir waren jetzt das dritte mal in den letzten 5 Jahren dort und hatten immer unseren Spaß.
Es ist nicht Disney, aber in dieser Kategorie kenne ich wesentlich schlechtere Parks, was Sauberkeit und Preis/Leistungsverhältniss angeht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren vor 2 Wochen mit Tochter und ihrer Freundinn (beide 11) dort.
Das Wetter war super und die beiden haben besonders das Rafting und die Wasserschlacht genossen.
Rafting fiel mangels Begleitung und Wetter aus ... aber man kann es ja auch so ganz gut einsehen und es macht einen guten Eindruck. Die Wasserschlacht ist halt eine Wasserschlacht ... nass und lustig, wenn man Spaß daran hat ;) Mein Ma fand's doof, als sie nass wurde :giggle:

Bobbahn, Achterbahn, Schiffschaukel und kleiner Freefall Turm wurden auch ausgiebig genutzt, da die Wartezeiten bei ca. 0 Minuten lagen.
Die Bobkartbahn ist genial ... Lilly ist damit auch 4mal gefahren ... mit 3 Jahren schon gut, finde ich. Macht viel Spaß die Bahn. Der Rest konnte wieder mangels Größe nicht benutzt werden. Leider. Aber zum Glück gibt es noch immens viel für Kinder unter 1m und unter 4 :)

Die Indoor Piraten (Geister) Bahn wurde mit den Piraten in Paris verglichen und konnte natürlich nicht mithalten.
Eher eine klassische Geisterbahn ... für solch einen Park aber ein sehr guter Darkride.

Wir waren jetzt das dritte mal in den letzten 5 Jahren dort und hatten immer unseren Spaß.
Wir auch ... wir werden garantiert wieder kommen! Genial (schlecht) war übrigens das Kaspertheater ... Lilly wollte es trotzdem mehrmals sehen :-*

Es ist nicht Disney, aber in dieser Kategorie kenne ich wesentlich schlechtere Parks, was Sauberkeit und Preis/Leistungsverhältniss angeht.
Absolut richtig. Chaotisch anmutend ist zwar die Wegführung im Park und die fehlende Beschilderung (teilweise), aber nach einem haben Tag kennt man sich gut aus :)

Ein Park für die Altersstufen 3-11 ... und Eltern, die glückliche Kinder sehen wollen ;)

Cheers,
Flounder
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Freut mich das es euch gefallen hat. Habt ja auch die Zielgruppe des Parks exakt getroffen. Die Achterbahn dort ist Übrigens der Prototyp von Vekomas Junior Coaster (207m) gewesen.
Der Barnstormer im Magic Kingdom ist quasi baugleich, mit spiegelverkehrtem Layout und "etwas" mehr Theming. :-*
Der Gadget's Go Coaster im DLC ist komplett baugleich. Kann mich noch erinnern, wie in unserer Zeitung über einen Besuch aus Disneyland im Rastiland berichtet wurde. Die haben sich dort den Prototypen angeschaut.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich kann ( wenn es nicht schon zu Spät ist) nur vom Rastland abraten!!!!

Ich war letztes Jahr dort und wurde empfangen von Gebäuden aus den 70er Jahren und Mitarbeitern die in zerlöcherten Klamotten rumliefen.

Der Mitarbeiter der Kartbahn stoppte die Fahrzeuge mit seinen Füßen, und drehte sich dabei vor allen Leuten ( Kindern) eine Kippe, welche er natürlich auch während der Arbeit rauchte.

Das er den Stummel in die Ecke schnippte möchte ich gar nicht erwähnen....

Die Rasenfläche in der Kartbahn wurde während des geöffneten Parks in aller Seelenruhe gemäht, woberi der Rasenmäher deutlich mehr Lärm erzeugte als die Karts.

Die Krönung des Ganzen aber war der Mitarbeiter der Bobbahn.

Ich habe mit meiner Tochter in der falschen Reihenfolge in dem Bob gesessen, weshalb dieser dann auch mitten auf der Strecke stehen blieb.

Daraufhin kam ein Mitarbeiter angeschnauft und hat mich so dermaßen zusammengestaucht das mir Hören und sehen vergangen ist! Peinlich genug das meine Tochter das miterleben mußte fand das ganze auch noch in der Nähe einer Restaurantterasse statt.... Bei den dort sitzenden Gästen war ich deshalb natürlich die Sensation und der Weg zum Ausgang der Bobbahn gestaltete sich als Spießruten Lauf.

Zu erwähnen sei das der Einstigsbereich komplett unbeobachtet war und das midestens seit 30 Minuten. Solang dauerte in Etwa die Warteschlange.

Keine Menschseele vor Ort die ja schon beim Einstieg hätte aufpasen können das eine falsche Sitzanordnung gar nicht erst passiert?

Das Frage ich mich: Wo war der Schreihals? Ach Ja: Beim Kippe drehen!:td:

Natürlich ist mir bewußt das dieser Park nicht mit den großen Freizeitparks verglichen werdeb darf. Und schon gar nicht mit einem Disney Park.

Aber auch dort zahle ich Eintritt!

Und ich bin der Meinung das ein zahlender Gast es nicht nötig hat sich anbrüllen zu lassen.

Vielleicht bin ich an der Situation nicht ganz unschuldig geweswn... aber man hätte das auch anders lösen können....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu spät. Kind und Vater waren wohl schon dort und denen hat's gefallen......siehe oben

send from my Sony Xperia z
 

Oben