Rahmen für Pins

Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Weiß jemand, wo man etwas dickere Bilderrahmen kaufen kann, in welche man seine Pins packen kann? Evtl. Gibts ja auch spezielle Pinrahmen, deren innenleben bereits so samtartig bezogen ist?

Möchte die nicht einfach auf ne Pinnwand stecken.

Ideen?

Danke und Gruß

Michael
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also ich muss sagen - obwohl ich nicht besonders viele Pins habe - dass ich immer die ganz normalen IKEA-Bilderrahmen dafür nehme :giggle:

Z.B. habe ich mir für die Hotelpins eine Übersicht der DLP-Hotels ausgedruckt und als Hintergrundbild genommen. Dort, wo die Hotelnamen stehen (klein), kommt der entsprechende Hotelpin drüber! Klappt so natürlich auch super mit Attraktionenpins.

Außerdem hat man den Vorteil, dass man den Holzrahmen an sich schön gestalten kann, z.B. mit Hidden Mickeys aus Acryl. :mw
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hast Du denn Bilder davon?

Und kannst Du mir sagen, wie genau die Rahmen bei Ikea heißen?

Vielen Dank :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Den Hotelrahmen hab ich leider bei meinen Eltern (270 km entfernt :giggle:), habe hier aber nen Rahmen mit Jahrespins (kaufen wir immer, wenn wir im DLP sind) - kann das die Tage ja mal abfotografieren :)!

Das sind diese ganz normalen "Blanko-Rahmen" bei IKEA: RAM Rahmen - IKEA

Die gibt's ja in verschiedenen Größen und auch in Knallfarben, falls man aufs eigene Bemalen keine Lust hat ;)!
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch die ganz normalen Bilderrahmen von Ikea.
Damit der Abstand zur Scheibe größer wird habe ich einfach eine kleine Leiste angebracht.
Habe das Foto schräg aufgenommen dann erkennt man in der unteren Ecke die Leiste.
Da fällt mit ein: ich habe noch einige Pins auf meinem Schreibtisch...Ich sollte mal wieder den Bilderrahmen auffüllen




 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Danke!

@ Freiburger: Das mit den Leisten is ne prima Idee, das war nämlich bei mir der limitierende Faktor keine "normalen" Bilderrahmen zu probieren. Dachte eben, dass da die Pins nicht reinpassen. Aber auf die Idee mit den Leisten bin ich noch nicht gekommen. :-*

Manchmal isses einfach zu einfach :lach

Vielen Danlk dafür, wenn ich jetzt noch so leicht mattschwarze Bilderrahmen finde, die zu den gerahmten Disneypins passen, bin ich glücklich :lach

LG

Michael
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also ich werde kommende Woche bei Ikea zuschlagen und Rahmen kaufen.

Die Größe ist 50 x 50 cm und es gibt die Varianten matt-schwarz und weiß. Das Modell heißt Ribba.
Bei Interesse mal unter www. Ikea.de den Suchbegriff Ribba eingeben.

Wir haben diese Bilderrahmen schon in schwarz im Wohnzimmer hängen (mit Bildern) und es ist genau dieser Abstand zwischen Glas und Rückwand, daß man die Pins richtig zur Geltung bringt.

Jetzt möchte ich meine Pins mal schön präsentieren und Sohnemann seine bei dieser Gelegenheit auch.

Die Papp-Rückwand der Rahmen will ich mit schwarzem oder dunkelgrünem Samt bespannen, mit evtl. Wattevlies drunter, daß alles besser hält.

Mal gespannt, ob das so klappt wie ich will....
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich habe mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht und das Internet durchstöbert.
Dabei habe ich folgenden Hersteller gefunden, der sich auf Vitrinen für Sammelobjekte spezialisiert hat.

Nicht ganz billig, aber sieht ganz schön aus. Nein, ich habe dort noch nicht bestellt und kenne den Hersteller nicht näher.

Ardis Vitrinen

(Ich hoffe das ist jetzt keine unerlaubte Werbung)

Viele Grüße

Stefan
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Habs endlich geschafft, meine Pins zu rahmen.

Die Qualität der Bilder ist nicht so der Brüller. Das Rahmenglas hat aus allen Richtungen gespiegelt.

Wie schon mal weiter vorne geschrieben, habe ich den Rahmen Ribba 50 x 50cm bei Ikea gekauft.
Der hat die richtige Tiefe.
Die Pins sind auf dunkelgrünem Samt aufgepinnt, als Unterlage habe ich so ein Zauberwattevlies genommen. Beides hat mir meine Schwester geschenkt, die näht sehr viel und hatte das noch auf Vorrat.:-*

Das Ganze dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert und auf die Rahmen-Rückwand gespannt. Auf der Rückseite die überstehenden Samtenden wieder mit doppelseitigem Klebeband fixiert und die Ecken mit Sicherheitsnadeln festgesteckt.
Das sieht jetzt nicht wirklich schön aus, aber ich will ja noch mehr Pins sammeln und im Rahmen unterbringen, drum muss das ja alles wieder abgehen.

Und hier das Ergebnis:






Und nochmal zwischengelagert auf unserem Kamin

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da hast Du ein sehr schönes Pin-Bild, gefällt mir gut. Ich wunder mich nur warum Santa Fe immer mit "ee" geschrieben wird, es hat mit den Feen nichts zu tun .... :giggle::wink:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Pins sehen einfach toll aus im Rahmen. :top:

Ich hatte vorher auch meine Pins gerahmt, aber es wurden so viele Pins das sie jetzt in einer Pin Tasche sind.

Es sind 264 Pins + der Bilder Rahmen mit den 8 Villains Pins.

Es wäre so schön wenn die alle gerahmt wären, aber ich hab einfach keinen Platz an den Wänden. :Cry:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Die meisten meiner Pins befinden sich auf Keilrahmen, die mit Serviettentechnik verziert wurden.

Alle Bilder könnte ihr HIER
Wow, das sind ja wundervolle Pins!!! :top:

Besonders ist mir der Schneewittchen Pin ins Auge gestochen. Halb Hexe halb böse Schwiegermutter.
Wow der ist echt toll! :top:

Ich wollte auch schon so lange Fotos machen von meinen Pins. :(
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
mir gefallen die PINS von Walt Disney am bestesten!! WOW...:tease:
wo kriwgt man sowas tolles her????
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich habe mir nach den guten Tipps hier, auch einige günstige Rahmen besorgt und umgebaut.

Rahmen Ribba von Ikea, Außenmaß 42 x 52 cm:

aus zwei Holzleisten (je 1m lang, 6 x 6 mm breit - ca. 1,15 EUR pro Stück im Baumarkt) habe ich einen Innen-Rahmen (für den Abstand zur Glasscheibe) gemacht: zugesägt, zusammengenagelt und geleimt, mit Holzlasur dunkel angemalt;
Dann eine Styrophorplatte (1m x 0,50 m, 1 cm stark - 0,60 EUR Baumarkt) zugeschnitten und mit Doppelklebeband beklebt;
Dann einen Tischläufer aus Bambus (sehr feiner Bambus, 40 cm x 150 cm, 5 EUR bei Thomas Philipps) vorsichtig zugeschnitten und aufs Doppelklebeband geklebt.
Hinten habe ich Wechselrahmenfedern in den Rahmen geschraubt, mit denen man die Rückwand befestigen (und wieder öffnen) kann.
- Pins reinpicksen und vorsichtig schließen -

Hier noch ein paar kleine Rahmen:

Links und rechts sind selber umgebaut, der Mittlere ist aus WDW.

Liebe Grüße
Rina
 

Oben