Private Cabanas in den Walt Disney World Parks

Bestätigt 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zunächst, als ich das erste Mal davon gelesen habe, hielt ich es für einen Scherz.
Dann habe ich Bilder gesehen und dachte, es sei nur für einen Event.

Und jetzt ist es bestätigt und wirklich wahr:
Walt Disney World bietet ab sofort private Cabanas, von außen ziemlich hässliche Zelte, in den Parks an.

Sie bieten Platz für 8 Personen, Schließfächer und diverse andere Einrichtungen und kosten pro Tag ab 649 Dollar inkl. kalten Getränken, Snacks etc.

Die ersten dieser Teile sind im Magic Kingdom im Tomorrowland aufgetaucht, nicht zentral, aber auch nicht wirklich versteckt. Andere Bereiche und evtl. andere Parks sollen wohl folgen.

Ich persönlich finde das recht gruselig....

Quelle unter anderem:
BREAKING: The Magic Kingdom Adding In-Park Cabanas for Guests to Rent - WDW News TodayWDW News Today
 
Klara Bella Krawalltüte
Ist ja wie im deutschen Kleingarten beim Grillfest :muha: Och nee...also bei dem Preis erwarte ich schon was Besseres :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ääähm... 649USD... nur damit ich mich in ein Zelt setzen kann?!!! :crazy:

Soviele Snacks und Getränke kann man gar nicht konsumieren... und dann nur so´n ordinäres Partyzelt, was die Aussicht "verschandelt"... ne, also wirklich nicht! Bin ja sonst eher positiv auf Neuerungen und Veränderungen eingestellt... aber das hier ist so überflüssig wie ein Kropf...

Aber naja... wo ein Markt, da auch die Nachfrage :icon_rolleyes:


Bin gespannt, was sie mit den Dingern machen wenn der nächste Hurricane im Anmarsch ist... :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Cabanas in den wasserparks sehen ja wenigstens gut aus, die lasse ich mir auch gefallen. Aber in den Parks?
Da bin ich bei Nala : Was für ein Quatsch
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn die Dinger erfolgreich sind.

Dann gibt es ab März die Super Premium Cabanas in zentraler Lage - rund um den Central Plaza - für spottbillige 1149 $
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn die Dinger erfolgreich sind.

Dann gibt es ab März die Super Premium Cabanas in zentraler Lage - rund um den Central Plaza - für spottbillige 1149 $
Mit Blick auf Wishes ... cool :top: Ich bin ohnehin der Ansicht, dass man nach Einbruch der Dunkelheit gesondertes Eintrittsgeld verlangen sollte :-*

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Waaaaaaassssss?!?!?
Jetzt sind die wohl völlig gaga....

Ok,650,-: 8personen ca82,-......dennoch pfffff.....

Was soll das???
Ganz ehrlich, das geht mir langsam auf den Zeiger. Diese "öffentliche" Klassifizierung.( Und das ist es meiner Meinung nach.) Von Menschen die sich das leisten können und den die es nicht können.
Steht disney nicht eigentlich für "alle sind gleich"?!?
Tja,manche sind wohl gleicher als andere :(

Das ganze hat mich auch auf unserer letzten dcl total entsetzt. Das es jetzt eine lounge gibt mit extra liege bereich ect.pp für suite Gäste mit blick auf den Erwachsenen pool und den weniger privilegierten..... Grrrrr.....booooorrrr das regt mich schon wieder auf..... :umpf:

Versteht mich nicht falsch. Es wird immer die geben die es sich leisten können und die die es nicht können... Wollen...ect.pp.... Aber das disney das jetzt immer mehr fördert und in meinen augen zur schau stellt macht mich traurig und wütend :Cry:
Und ja,ich weiß das es die gibt die tausende $ für einen privat quide (oder wie das heißt) bezahlen und sollen sie auch.....aber doch nicht sowas....ich bin soooo wütend......
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich stört das nicht. Wenn Leute an ihrem Parktag lieber in einem hässlichen Zelt sitzen wollen und Disney damit Geld verdient, soll es so sein.
So wie bei den (richtigen) Cabanas auf Castaway. 500$ und mehr und alle sind innerhalb von kürzester Zeit total ausgebucht!!! Für ein paar Stunden auf einer Insel :crazy:
Ich mag diese "Reichen"-Bereiche. Die finanzieren meine "Günstig"-Buchungen mit :icon_mrgreen:

Ich würde es ja noch verstehen sowas zu buchen für die ganze Family wenn zB die alte Oma drin sitzt und das Baby hütet, während die Familie Rides macht. Oder für eine Stunde nachmittags die Beine hochlegen. Aber so viel Geld für ein Plastikzelt, das die Optik kaputt macht? Dann sollen sie sowas anbieten irgendwo "versteckt" oder so. Dann fühlt sich keiner gestört und sie können Geld machen damit.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klassenunterschiede wirds immer geben. Sozialneid-Diskussionen wird's immer geben, obwohl man ja eigentlich genau 2 Möglichkeiten hat: a) Man findet sich damit ab, dass andere mehr haben oder b) Man versucht das Möglichste, etwas an der eigenen Situation zu ändern.

Wirklich störend an der Sache ist für mich dieser "In Your Face"-Aspekt. Ein billigst wirkendes Partyzelt, unfassbar hingeschlunzt irgendwo mitten im Park. Berichten zu Folge haben die Zelte auch keine Klimaanlage, von sanitären Einrichtungen ganz zu schweigen.

Ich habe auf Castaway Cay auch schon mehrmals eine Cabana gemietet. Im MK käme mir das aber nicht im Traum in den Sinn. Auf einer kleinen Bahamas-Insel bin ich, um mal abschalten zu können, mich zu entspannen und Ruhe zu haben, zudem war's praktisch, dass ich dort meine Sachen deponieren und den Strand vor der Tür zu haben. Im MK will ich den Park, die Attraktionen, die Characters, die Atmosphäre erleben und sicher nicht den Tag in so einem hingerotzten, überhitzten Plastikzelt verbringen.

Sollen sich doch in den Utilidors paar luxuriöse Räumchen bauen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Disney steht in erster Linie wie jeder ander Konzern auf der Welt dafür da, Geld zu machen. Alles andere ist schöner Schein.
Klassifizierung, auch öffentlich, gibt es doch seit jeher:
- Erwachsenen-und Familienbereich, damit die Pärchen/Senioren/Kinderlose "auf Zeit" nicht gestört werden z.B. auf Castaway Cay/bei Pools
- Value, Moderate und Deluxe Hotels
- Fast Food Tempel, Tables und Signature Restaurants usw.usf.

Es geht immer um das, was man sich leisten kann. Und leider gibt es solche Leute, die meinen, wenn sie Deluxe-untergebracht sind, "möchte man sich doch bitte nicht mit dem Pöbel um eine Liege mit Aussicht kloppen".

Aber so ein Weinfest-Plastikzelt ist wirklich unter dem gewohnten Disney-Niveau :td:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Existenz solcher Zelte, Orte oder was auch immer, würde mich rein gar nicht stören.

Kann ja jeder machen, wenn er es sich leisten kann und will.

Aber die Platzierung im für anderen sichtbaren Bereich finde ich extrem ärgerlich, denn deren Besuchserlebnis wird dann eben doch beeinträchtigt, weil solche Zelte einfach extrem negativ für Thematisierung und Atmosphäre sind.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Unabhängig ob ich es gut oder schlecht finde, wir reden gemäß einem Artikel von DIS von Pavillions, die in einem Bereich in der Nähe von Space Mountain stehen sollen, also nicht mitten im Park.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es scheint sich ja erstmal um einen Test zu handeln. Vielleicht kommt es ja nicht so gut an und wird wieder fallen gelassen.

Auch wenn die Zelte nicht zentral im Park stehen, finde ich sie hässlich und hoffe, sollte der Test doch erfolgreich sein, dann werden sie durch etwas hübscheres ausgetauscht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute sowas mieten, nur eben nicht in der Zeltversion. Jetzt mag es ja vom Wetter her noch passen, aber im Sommer ohne Klimaanlage?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir nur vorstellen dass es von Familien gemietet wird die Oma und Opa oder ganz ganz kleine Kinder im Schlepptau haben.

Oma und Opa ,die eigentlich kein großes Interesse an den Parks haben und nicht viel laufen wollen beziehungsweise sich ausruhen und das dann dort in den Pavillon machen können ,so dass die ganze Familie zwar gemeinsam im Park ist,aber nicht gezwungen ist die ganze Zeit zusammen zu gehen. So legen die einen die Füße hoch und trinken etwas während die anderen unterwegs sind.

Oder eben wenn kleine Kinder mit dabei sind das die sich dort ausruhen können, man wickeln kann, und seine Sachen abstellen kann , wie Wickeltasche ,Gläschen et cetera

Denn welcher am Park interessierte normale Besucher würde sich ein Zelt für den Preis mieten wenn er den ganzen Tag auf Tour ist?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann nicht mal einer unsere Besucher vor Ort einen genauen Blick darauf werfen? ;) So ganz habe ich die Absicht dahinter noch nicht verstanden. Ohne Kühlung sind die Zelte doch wirklich kaum der Rede wert ... schaut man von ihnen auf ein besonderes Merkmal? Oder sind das die ersten Vorboten für ein neues Tomorrowland? :giggle:


Cheers,
Flounder
:fl
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kann nicht mal einer unsere Besucher vor Ort einen genauen Blick darauf werfen? ;) So ganz habe ich die Absicht dahinter noch nicht verstanden. Ohne Kühlung sind die Zelte doch wirklich kaum der Rede wert ... schaut man von ihnen auf ein besonderes Merkmal? Oder sind das die ersten Vorboten für ein neues Tomorrowland? :giggle:
Da es sich um Testballons handelt, werden sie wohl bei Erfolg etwas schickeres, vermutlich fester und dann auch mit Klimaanlage bauen. Im Moment sind drüben ca. 25 Grad, wenn meine App stimmt, vermutlich noch nicht warm genug :)

Wer die Dinger mieten wird? Vermutlich die selben Familien, die auch die VIP Touren buchen und sich zwischen den ganzen anstrengenden Fahrgeschäften und Paraden ausruhen müssen. Die brauchen ja auch nirgends anzustehen, ... :-D
 

Wenn Dich "Private Cabanas in den Walt Disney World Parks" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben